Photovoltaik, Stromspeicher, Ladetechnik, Stromcloud

Photovoltaik und Stromspeicher Rhein-Neckar. enerix bietet für die Region Heidelberg und in der Metropolregion Rhein-Neckar Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen oder Wallboxen...

Industriestr. 21
69245 Bammental

auf ProvenExpert.com
Gut (4,04)
Gut (4,12)

Gut
Jetzt sind wir zufrieden. Leider hat die Materialbeschaffung etwas gedauert, das hatte aber mehr mit der Weltmarktlage (Corona, Lieferengpässe) zu tun, als mit der Fa. Enerix. Die Mitarbeiter waren immer ansprechbar und bei Problemen schnell vor Ort.
01.02.2024Völker
enerix Rhein-Neckar - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Rhein-Neckar - Photovoltaik & Stromspeicher:
Hallo Frau Völker, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, für suchende Interessenten ist das sehr wichtig.
sonnige Grüße
Team Enerix Rhein-Neckar
Wir haben letztes Jahr einen Stromspeicher von e3dc und dieses Jahr eine Erweiterung unserer PV-Anlage über Enerix Rhein-Neckar planen und umsetzen lassen.

Alle Beteiligten sind extrem Kompetent, vertrauenswürdig und zuverlässig. (das ist in der Branche nicht immer so)

Bei anfänglichen Problemen mit dem Speicher wurden wir tatkräftig unterstützt und inzwischen läuft alles tadellos.

Wenn man zur aktiven Zusammenarbeit bereit ist, kann man bei diesem Unternehmen nicht viel falsch machen und solche Projekte erfordern einfach auch das Mitdenken und die offene Kommunikation der Kunden.

Vielen Dank
02.11.2023Stefan Michaelis
Hallo sehr geehrter Herr Michaelis,
vielem Dank für Ihren Top Kommentar, wir wünschen immer guten Ertrag und hohe Autarkie.
A.Lang
Enerix Rhein-Neckar
Mit der Abwicklung und Betreuung war ich sehr zufrieden.
Nur der Speicher ließ längere Zeit auf sich warten.
24.09.2023Harald Pfeil
Hallo Herr Pfeil,
Dankeschön für Ihre tolle Bewertung, wir wünschen immer beste Erträge.
A.Lang
Enerix Rhein-Neckar
Toll finde ich das enerix-Konzept, PV-Anlagen und -Speicher mit deutschen, hochwertigen Komponenten anzubieten. Enerix Rhein-Neckar hat mich durch die sachliche und konstruktive Zusammenarbeit überzeugt. Die Kommunikation im Laufe des Projektes (einschließlich telefonischer Erreichbarkeit!) hat super funktioniert - freundlich und zuverlässig!
12.07.2023Andreas Treiber
Hallo Herr Treiber, ein Dankeschön für Ihre tolle Bewertung, wünsche immer gute Erträge und eine hohe Autarkie.
Enerix Rhein-Neckar Andreas Lang
Hallo,
wir haben uns sehr wohl gefühlt bei der Beratung und allen Vorgesprächen. Die Jungs auf dem Dach haben prima und super sauber gearbeitet.

Die Elektroniker die den Speicher installiert haben sind auch pünktlich da gewesen und haben ihre Arbeit sauber und sorgfältig gemacht.

Vielen Danke
31.01.2023Michael KLEIN
Hallo Herr Klein,
Danke für Ihre tolle Bewertung, wünsche immer gute Erträge und hohe Autarkie.
Andreas Lang
Von der Planung bis zur Umsetzung hat alles wunderbar geklappt.
Natürlich mussten wir mit längere Wartezeiten rechnen, aber am Schluss sind wir mehr als zufrieden.
Es blieben keine Fragen offen, da Kommunikationsmäßig immer alles einwandfrei klappte.
Wir würden die Firma Enerix Rhein Neckar, jedem weiter empfehlen.
26.10.2022Fam. Montano
Hallo Fam. Montano
ich bedanke mich für die exzellente Bewertung.
Ich wünsche Ihnen beste Erträge.
Ihre Bewertung wird vielen Kunden weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Enerix Rhein Neckar A. Lang
Mangelhaft
Auf meine Anfrage bei einer anderen Enerix Niederlassung erhielt ich dann überraschend nach zweieinhalb Wochen Mail von Herrn Lang bzw. seiner Mitarbeiterin- leider passten Mail Absender und Unterzeichner der Mail nicht zusammen. Darin wurde ich gebeten einen Online Fragenbogen auszüllen.

Das Fragebogen Tool war etwas eigenwillig in der Aufmachung. Nach Beantwortung aller Fragen teilte mir das Tool mit ich passe nicht ins Schema und man möchte mit mir keine Geschöfte machen.

Das ganze Auftreten wirkt äußerst unprofessionell auf mich.
12.09.2022Andreas
Hallo sehr geehrter Herr Andreas,
Danke für Ihre Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen, auch möchte ich mich für Ihre zwei Minuten Aufmerksamkeit bedanken welche sie aufbringen mussten um unseren Fragekatalog auszufüllen, unsere Antwort an sie war:
Wir müssen ehrlich mit Ihnen sein, wir können Ihre Anfrage nicht weiter bearbeiten, Ihre Antworten entsprechen leider nicht unseren Hauptkriterien.Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg bei Ihrem Photovoltaikprojekt Enerix Rhein-Neckar

Bei der derzeitigen Anfragenflut müssen wir eine Vorausscheidung treffen dies hat bei Ihnen gegriffen, unsere Vorgehensweise wird gelobt und als sehr zeitgemäß und profesionell von unseren Kunden bewertet.
Wenn sie sich nicht wiederfinden ist es wohl so wie es ist am besten.
Grüße aus Bammental
Andreas Lang
Auf unserem Haus wurde vor 1,5 Jahren eine PV Anlage für den Eigenbedarf installiert, die seitdem problemlos läuft. Wir sind mit dem angebotenem PV Paket ( Beratung , Auslegung, Beschaffung und Montage ) sehr zufrieden und können die Firma mit dem Geschäftsführer Herr Lang nur empfehlen.
07.03.2022Anonym
Dankeschön für die tolle Bewertung, das hilft vielen suchenden Kunden für Ihre Entscheidung.
Ausreichend
Beratung und Angebotsabgabe waren gut. Nach Auftragserteilung und der ersten großen Anzahlung ging der Ärger los. Dilletantische Auftragsabwicklung, nach 4 Wochen ist die neue Holzpergola noch immer im Regen und kein Ende des Auftrags in Sicht. Kontakt sehr mangelhaft, Infos gibt es immer erst nach tagelangem Warten auf mehrfache Nachfrage. Die Monteure haben kaum Erfahrung und montieren viele Teile falsch oder mehrmals, bis irgendwas funktioniert.
Bis jetzt produziert die Anlage noch nichts und hat nur viel Geld gekostet.
Kann nur abraten von einem Auftrag an diese Enerix - Niederlassung.
26.05.2021Anonym
Sehr geehrter Herr Dr. Andreas Landmann,
vielen Dank für Ihr Feedback. Jede Kundenrückmeldung ist uns wichtig, auch wenn sie in diesem Fall nicht gut ist und es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung gemacht haben. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!
Ich habe mir den Vorgang Ihres Projekts von den Kollegen schildern lassen und Sie haben mit Ihrer Kritik recht, dass dabei ein paar Fehler aufgetreten sind, die aber zu einem Großteil nicht in der Verantwortung der Kollegen liegen. Leider hat das schlechte Wetter, die aktuellen weltweiten Lieferengpässe und Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Kollegen waren aber zu jedem Zeitpunkt bemüht Ihren speziellen Auftrag im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich abzuwickeln. Die Kritik der besseren Kommunikation nehmen wir deshalb gerne an.
Um den Auftrag nun zu einem positiven Ende zu bringen, wäre eine freundliche und respektvolle Kommunikation sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Knuth
Mangelhaft
Erstes Telefonat sehr gut. Ab dann hat die Firma nicht auf Emails geantwortet. So kann kein Geschäft zu Stande kommen... Schade
09.04.2021Anonym
Gut
Hr. Lang hat uns umfassend und kompetent beraten.
Das wir uns dann dennoch für einen Anbieter aus nächster Nähe entschieden haben, war unsere persönliche Entscheidung im Hinblick auf etwaige künftige Ausfälle und Probleme.
23.11.2019W. Veith
Danke Herr Veith für Ihre Bewertung,
Die Anlage läuft einwandfrei und übertrifft unsere Erwartungen.
19.11.2019Hans-Jürgen Fechtmann
Herzlichen Dank Herr Fechtmann für Ihre Bewertung
mit dem Ansprechpartner H.Lang war ich sehr zufrieden
19.11.2019Neidig
Danke Familie Neidig für die Bewertung
Alles gut gelaufen.
Im Nachhinein ist der Fronius Symo 17,5 Wechselrichter etwas zu laut.
Herr Lang bemüht sich sehr um Abhillfe.
Empfehle Herr Lang und Fa. Enerix jederzeit weiter
19.11.2019Rudolf Mayer
Danke für die tolle Bewertung
02.11.2023Anonym
Ausreichend
01.02.2023Anonym
Hallo Anonym,
leider kenne ich sie nicht persönlich deshalb ist es mir nicht möglich Ihre Bewertung objektiv zu kommentieren.
Grüße aus Bammental
26.10.2022Anonym
Hallo Herr Anonym,
leider weis ich nicht ob wir uns überhaubt kennen deshalb kann ich Ihre Bewertung leider auch nicht nachvollziehen.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung um den Sachverhalt zu klären.
Dankeschön
02.08.2021Anonym
aus Bammental
04.11.2020Anonym
19.11.2019Ibrahim Hasan
Danke für die tolle Bewertung

10.09.2023

Ihre Nachricht an enerix Rhein-Neckar - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Rhein-Neckar - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden