Top Speakerin I Autorin I Expertin für Innovation und Vielfat

Malu Mariscal
Als Expertin für Diversity, Kultur und Innovation begeistert sie Menschen auf drei Kontinenten mit ihren Vorträgen. Als Autorin publiziert sie über Diversity Management, Innovation und Kultur. Sie schreibt Fachbücher, rechtvergleichende Studien...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Dr. Maria Luisa Mariscal de Körner

Rahmenbedingungen

Malu hat den Unterricht stets interessant gestaltet und durch viele Beispiele und Gruppenarbeiten zum selber Nachdenken angeregt. Sie hat immer viele unterschiedliche Meinungen und Perspektiven hören wollen und dadurch auch kulturelle Unterschiede sehr gut herausgestellt und den Unterrichtsinhalt damit veranschaulicht und interessanter gemacht.
08.02.2021Anonym
Mir hat das Modul viel Spaß gemacht. Besonders gut fand ich das anwenden des Stoffes in Gruppenarbeiten und das darauf folgende vorstellen. Zudem hat finde ich, das Duzen und das allgemeine Miteinander für eine gute Atmosphäre gesorgt!
05.02.2021H.
Gut
Ihre Persönlichkeit hat mir sehr gefallen. Es hat mir Spaß gemacht bei der Veranstaltung dabei gewesen zu sein :)
04.02.2021Anonym
-Vorlesung waren interessante, besonders die Case Studies halfen die vorgestellten Inhalte besser zu verstehen
-Die Scripte und Folien der Module waren gut strukturiert und einfach verständlich.
-Die Beispiele, die Malu ergänzt hat halfen die Dinge zu verstehen und ergänzend die Theorie
-Manchmal wäre es schön gewesen, wenn Malu die Dinge noch eindeutiger formuliert hätte, allerdings konnte man immer nachfragen, weshalb dieser Punkt nicht so in Gewicht fällt
- Malus Art die Zoom Meetings zu organisieren und zu strukturieren war wirklich gut, da man durch die Abwechslung von Theorie, Case Studies (Gruppenarbeiten) und eigener Recherche viel tiefer ins Thema geblickt hat und den Inhalt wesentlich besser verstanden hat
Danke für die tolle Veranstaltung! Ich konnte sehr viel lernen über mich, andere Kulturen etc. Vielen Dank!
Gut
Vor allem fand ich die angebotene Interaktion sehr toll. Es vereinfachte das Verständnis und förderte die Aufmerksamkeit!
04.02.2021Anonym
Ich habe Malu in einem gemeinsamen Projekt kennengelernt und Sie hat mich vom ersten Moment an beeindruckt.

Malu schafft es Welten zusammen zu bringen und macht gemeinsame Werte erlebbar. Scheinbar spielerisch wechselt sie zwischen den Perspektiven und öffnet so den Menschen die Augen.

Ich kann Sie nur von ganzem Herzen empfehlen und ich freue mich bereits darauf an anderer Stelle wieder mit Ihr zusammenarbeiten zu dürfen.
11.01.2021Andreas M.
Sehr sympatisch! Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und Malu hat sich sehr viel Mühe gegeben. Auch, dass die VL als Block waren und wir nun Zeit für unsere Hausarbeit haben ist super. Ich bin zufrieden.
11.12.2020Carina R.
Gut
Ich fand die Umsetzung sehr gut und interessant vorgetragen. Zwischenzeitlich wurden die Themen etwas in die Breite gezogen, dies kann man sich meiner Meinung nach sparen.
10.12.2020Anonym
Meiner Meinung nach wurde das Seminar trotz der einschränkenden Umstände interessant und interaktiv gestaltet. Mir haben die Gruppenarbeiten gefallen, dadurch wurde alles aufgelockert. Die Inhalte wurden praxisnah behandelt und ich konnte eine Menge aus dem Seminar mitnehmen.
10.12.2020Lea K.
Sehr abwechslungsreiche Gestaltung des Webinars in Bezug auf eingesetzte Themen und Medien, jederzeit ein roter Faden und eine sehr herzliche persönliche Einbindung (Aktivierung) aller Teilnehmer. Das hat mir sehr gefallen. Die Aufgaben haben dazu beigetragen die eigenen Baustellen aktiv zu bearbeiten. Prima!
Malu Mariscal Beraterin und Trainerin
07.08.2020Sven L.
Gut
Malu Mariscal schafft es ihre eigenen multikulturelle Hintergründe zielgerichtet und sachbezogen einzusetzen. Dabei hilft ihr ihre akademisch fundierte Aufbereitung dieser Themen und ihre Erfahrung als Dozentin offenbar, den Zuhörer an die Hand zu nehmen und zu fesseln.
02.02.2020Anonym
Die Vorlesungen waren interessant und die Übungen sehr hilfreich um die Lerninhalte zu vertiefen.
Insgesamt kann ich nur sagen, hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe Sie können die nächsten Erst- Semester mit Ihrer Vorlesung genau so begeistern wie mich.

Mit freundlichen Grüßen
01.02.2020Denis A.
Malu is an amazing speaker. She knows a lot about cultures and integration. It’s always a pleasure to listen when she is giving a conference.
01.02.2020Kazia A.
Unglaublich herzliche Persöhnlichkeit und sehr professionell!
31.01.2020Anonym
Keep up with the good energy!
30.01.2020Anonym
Ein sehr lebendiger Vortrag, interessant und ansprechend gestaltet und unter Einbindung und Animation aller Seminar Teilnehmer. Die Gruppenarbeiten haben mir sehr viel Freude bereitet und die Zeit verging wie im Fluge.
Danke für das tolle Seminar Malu!
06.01.2020T.
Das Seminar hätte ruhig noch länger dauern können um noch tiefer in die theoretischen Inhalte gehen zu können. Vor allem die tollen Praxis-Beispiele der Dozentin haben mir sehr gefallen.
04.01.2020Anonym
Das war einer von wenigen Kursen in der Universität, der praktische Relevanz hatte, Spaß beim Zuhören gemacht hat und einen persönlichen Mehrwert geschaffen hat!

Vielen Dank Malu :)
04.01.2020Anonym
Sehr guter Austausch!
Frau Mariscal ist super auf unsere Fragen eingegangen!
28.11.2019Anna-Lena R.
Herrlich! Sehr inspirierend! Kann ich nur weiterempfehlen!
29.10.2019Anne-Kristin H.

14.03.2021

Ihre Nachricht an Malu Mariscal

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Malu Mariscal sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2021   |  Profil melden