Kursleiterausbildung §20, Anbieter digitaler Präventionskurse

Präventify
Präventify: Dein Ausbildungszentrum für Präventionskurse im Handlungsfeld Bewegung nach §20 SGB V und Anbieter digitaler Präventionskurse

Bredeneyer Str. 108
45133 Essen

Präventify - Borgböhmer & Kamphaus GbR

Bewertung vom 21.04.2021

Alles in Allem ist der Kurs eine Runde Sache! Die Informationsaufbereitung ist kurz, knapp aber trotzdem verständlich! TOP!
Der Aufbau der Trainingseinheiten ist auch super, mich hat es zurück zu den Wurzeln geführt, als ehemalige Leistungssportlerin bin ich wieder auf den Geschmack von Eigengewichtsübungen, den guten alten Zirkel zu Tabatamusik gekommen, so dass man ohne Extrakosten trotzdem toll trainieren kann! Da sind geschlossene Studios, wenig Zeit und Co. leider keine Ausreden mehr, 3-4 mal die Woche einen Zirkel einzubauen! Mir hat es auf sanfte ruhige Art den Spaß zurück gebracht! DANKE!
Zum Ende könnte man noch ein paar weitere Übungen oder Variationen an die Hand geben, wobei man im Internet ja auch genug findet (oder sogar noch welche kennt...)
21.04.2021Anonym
Ich habe Präventify schon oft weiterempfohlen, da ich nicht nur durch die Übungen viel Grundwissen mir aneigne und Mehrwert sehe, sondern auch den theoretischen Teil absolut empfehlen kann. Vieles aus dem gesamten Kurs habe ich in meinem Alltag integriert und ich fühle mich wunderbar. In Verbindung mit einer entsprechenden Ernährung habe ich natürlich auch abgenommen. Aber viel wichtiger ist, dass ich gerade im HomeOffice viel mehr Energie und Ausgleich habe.

Alles in Allem ist Präventify eine absolute Bereicherung für mich gewesen. Danke ☺️
08.04.2021Anonym
Der Onlinekurs ist für jeden, egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten machbar! Es wird jede Übung super erklärt und man kann diese, je nach Fitnesslevel, anpassen bzw steigern. Es macht sehr viel Spaß und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!
22.03.2021Anonym
Ich fand den Kurs für mich als Einsteiger wirklich gelungen.
Durch die Wiederholung der Übungen und durch die Variationsmöglichkeiten konnte ich mir die passenden Übungen für mich heraussuchen.
Großes Lob an Ramin und Philipp, die es geschafft haben die trockene Theorie gut zu verpacken und selbst mich als SPortmuffel dazu gebracht haben zumindest 2x die Woche was für meinen Körper zu tun
10.03.2021Anonym
Zufriedenstellend
Leider war ich mit dem Programm nicht so zufrieden. Die Trainer wirkten eher unbeholfen/unprofessionell. Mir war die Durchführung nicht ernst genug. Und die Übungen waren nicht abwechslungsreich genug, sondern jede Woche die gleichen Übungen. Zudem war es für mich nicht anstrengend genug, das mag aber an mir liegen.
10.03.2021Anonym
Theorie war super erklärt und die praktischen Übungen mit den Steigerungen waren sehr gut. Ich selber habe leider immer noch Probleme mit den Liegestütze, hab diese Übungen dann anderweitig ersetzt.
02.03.2021Anonym
Ich war trotz untrainiert seins super motiviert und die stufenweise schwerer werdenden Einheiten wirklich gut. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt mit Ramin....das wäre super! Möchte weiter dranbleiben. Bin gestern sogar angesprochen worden.... ich sei so muskulös geworden, was ich denn machen würde!? Hab den Kurs schon mehrmals weiterempfohlen!
26.02.2021Anonym
mir hat sehr gut gefallen, dass es einzelne Videos für die Abschnitte 'Warm up' 'Hauptteil' etc. gab. Bei der ersten Session fand ich es sehr gut, dass die Übungen ausführlich erklärt wurden und in den Videos immer wieder auf Alternativen hingewiesen wurde.
13.02.2021Anonym
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Training, dass nachweislich hochwertig ist und habe das bei Präventify gefunden, da die Krankenkasse diesen Kurs unterstützt. Wenn die Krankenkasse den Kurs bezuschusst, gehe ich davon aus, dass die Übungen qualifiziert angeleitet werden. Ich habe in den 8 Wochen 7kg verloren und bin mehr als glücklich.
05.02.2021Anonym
Die Übungen sind gut strukturiert und zu Hause gut macherbar. Die kleinen Workout-Einheiten und die Pausen helfen dabei, bis zum Ende gut durchzuhalten, ohne dass da Höchstleistung erwartet wird. Das Video ist sehr hilfreich und hilft, die Übungen richtig durchzuführen.
Es mangelt allerdings an der Vielfalt der Übungen. Schon nach dem Tag 4 oder 5 ahnt man bereits, was als nächstes kommt, da sich die Übungen bis zum Tag 8 wiederholen. Die Art bleibt gleich, jedoch die Intensität verstärkt sich. Dadurch baut sich die Spannung auf die nächsten Tage ab. Der Theorie-Teil hingegen ist lehrreich und vielfältig und daher ein guter Grund, auf die nächste Sitzung zu warten!
Alles in allem eine gute Erfahrung, die man auch später selbst und ohne Leitung machen kann!
13.01.2021Anonym

Ihre Nachricht an Präventify

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Präventify sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 04.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 27.04.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
Reiseagentur SANNWORLD