Starke Frauen

Online Coaching und Events

STARKE FRAUEN steht für den beruflichen Neustart von Frauen in der Lebensmitte. Hierzu bieten wir verschiedene Lösungen an.

Starke Frauen
Postfach 730 326
22123 Hamburg

Barbara Rottwinkel-Kröber

Barbara Rottwinkel-Kröber hat es hervorragend verstanden mich in meiner Situation zu erkennen und abzuholen. Sie weiß zu 100% wovon sie spricht, wenn es um Brüche auf dem Lebens- und Berufsweg geht. Sie als Coachin zu haben, hat mir sehr viel Mut gemacht wieder ins Doing zu kommen. Ihre Authentizität, Professionalität gepaart mit Pragmatismus und Optimismus haben mir geholfen diese Stärken in mir wieder zu beleben und meinen beruflichen Weg aktiv zu gestalten. Vielen herzlichen Dank.
Einzelcoaching (online) - Vergiss Stellenanzeigen. Nutze das Potential des gesamten Arbeitsmarktes durch gezielten Netzwerkaufbau
16.04.2024Anonym
Barbara ist eine tolle Persönlichkeit. Ihr Angebot umfasst alles vom Herausarbeiten von Stärken bis hin zur detaillierten Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. Dabei greift sie auf ein großes Fachwissen zurück.
Sie steht aber auch mit viel Empathie zur Seite wenn Ängste, Unsicherheit, Selbstzweifel zum Tragen kommen.
Meine Bewerbungsunterlagen und mein LinkedIn Profil hatten nie einen so professionellen Stand wie aktuell.
Barbara arbeitet sehr strukturiert, vorausschauend und zielgerichtet, was schnelle Ergebnisse garantiert.
Liebe Barbara, ich danke Dir für die tolle Unterstützung. Es war mir eine Freude, mit Dir zusammenarbeiten zu dürfen.
23.02.2024Anonym
Barbara ist eine wundervolle Frau. Sie hat mir den Mut gegeben anders zu denken und den Weg gezeigt anders zu agieren.
Ich bin in den letzten Zügen meiner Selbständigkeit und das habe ich unter anderem dem Einzelcoaching von Barbara zu verdanken. Ich hätte es ohne Ihre Hilfe nie gewagt diesen Weg zu gehen.
Ein ganz grosses Dankeschön an Dich liebe Barbara und ich hoffe, dass wir uns weiterhin austauschen werden.
Liebe Grüße Sylvie
20.06.2023Anonym
Mir hat die Ermutigung in Phasen des Tiefgangs sehr gut geholfen, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Auch wenn ich mein Ziel noch nicht erreicht habe, sind die Weichen darauf eingestellt.

Vielen Dank an dich, Barbara, für deine Unterstützung!
04.04.2023Anonym
Sehr umfangreiches Programm mit vielen unterschiedlichen Themen. Die Coachings sind individuell und zielgerichtet. Barbara Rottwinkel-Kröber geht sehr empathisch mit allen Emotionen, die im Laufe des Coachings zu Tage treten, um.
Eine klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem passenden Job sind. Danke Barbara.
03.04.2023Anonym
Zielorientiertes, zügiges Arbeiten in Anpassung an die individuelle Lage, flexibel und hilfsbereit mit nützlichen Interventionen. Motivierend, aufbauend, unterstützt dabei (wieder) in die Kraft zu kommen. Umfangreiche Methoden helfen den Weg zu finden und die ersten Schritte zu vagen bzw. zu vollbringen in Richtung Glück und Erfolg.
29.03.2023Anonym
Das Starke Frauen Coaching war großartig und hat mir sehr darin geholfen mir klarzuwerden, welche Stärken ich habe und in welche Richtung ich mich beruflich entwickeln möchte. Barbara war immer ansprechbar, immer motivierend und hat auch in der Vorbereitung auf Interviews sehr hilfreiche Tipps gegeben. Ein besonderer Bonus sind die Gruppentreffen mit anderen Frauen in derselben Situation, weil man sich zum einen gegenseitig unterstützen kann und zum anderen weniger als einzige Arbeitslose auf der Welt fühlt. Das Coaching hat besonders mein angeschlagenes Selbstbewusstsein gestärkt, wodurch ich in den Verhandlungen mit meinem neuen Arbeitgeber ein besseres Gehalt und einen verantwortungsvolleren Aufgabenbereich aushandeln konnte. Ich empfehle das Coaching jedem, der sich einen Job wünscht, der endlich seinen eigenen Werten und Zielen für das Leben entspricht.
03.06.2022Anonym
Der Online Workshop gibt einen guten Einblick wie eine berufliche Neuorientierung aussehen kann und in das Coaching der „Job to go Formel“. Vor allem fand ich gut, das Barbara einen Fokus auch darauf hat, dass die Neuorientierung realistisch und zielführend ist.
Online Live Workshop: "Mit System zum Traumjob. Anleitung zur beruflichen Neuorientierung in 4 Formeln"
29.03.2022Anonym
Für mich war dieses Coaching eine große Bereicherung. Schritt für Schritt dem eigenen Ziel zu näher kommen mit Hilfe von Arbeitsblättern und tollen Feedbackgesprächen mit Barbara. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank für dieses Coaching Barbara!
09.03.2022Anonym
Dieses Coaching hat mir sehr geholfen, wie man berufliche Kontakte knüpfen kann
07.03.2022Anonym
Gut
Tolles Coaching mit vielen neuen Impulsen. Ich habe viel über mich selbst gelernt und konnte alles zusammen in einem riesigen Motivationsschub kombinieren, der mich in meine neue Selbstständigkeit katapultieren wird. Ich bin sehr dankbar für die intensive, persönliche Beratung & Betreuung durch Barbara, die auch nach offiziellem Ende des Coachings nicht abgerissen ist. Im Gegenteil, Barbara hat sich weiter mit mir um viele inhaltlichen und organisatorischen Themen gekümmert und mir hilfreiche Tipps gegeben. Ich kann das Coaching jedem empfehlen, der an einem Scheidepunkt steht oder innerlich spürt, dass es vielleicht Zeit für eine Veränderung ist, sich aber bisher nicht getraut hat. Und ganz generell sollten "wir Frauen" sowieso mehr zusammenhalten und unsere deutlich überlegenen Kommunikations-, Multitasking- und Networking-Talente mehr einsetzen, um damit noch erfolgreicher zu werden. Nach diesem Coaching stellt keine mehr ihr Licht unter den Scheffel ;-)
07.03.2022Anonym
Barbara ist eine Powerfrau, die mit ihrer authentischen und sehr sympathischen Art mich sofort angesprochen hat. Der Workshop war kurzweilig und sehr strukturiert aufgebaut. Jeder konnte für sich eigene erste Erkenntnisse erarbeiten und so für sich ein Fazit ziehen, wo er steht und was noch unklar ist. Dankeschön für diesen Workshop.
28.11.2021Anonym
Das Angebot war sehr kompakt, informativ, anregend, ein gut verständlicher Ansatz mit viel Hintergrund, der speziell Frauen nach einer Familienphase oder im beruflichen Umstieg / Wiedereinstieg sehr gut ermutigen kann! Durch die praktischen Übungen konnte ich die gebotenen Inhalte sehr schnell auf meine eigenen Erfahrungen, Umstände und Pläne anwenden. Ich habe eine Reihe sehr nützlicher Tipps und Erkenntnisse mitgenommen. Sehr überzeugend ist auch, wie Sie Ihre persönliche Erfahrung einbringen. Vielen Dank!
24.11.2021Anonym
Gut
Besonders gefallen hat mir die lebendige Gestaltung des Workshops; ich bekomme Lust, mich auf die "Reise nach einem neuen Job" zu machen; er wirkt anregend, Mut machend und ein bisschen wie eine Initialzündung, nach dem Motto: Diese spannende Phase der Neuorientierung macht Freude, sie gibt Dir die Chance, mehr über Dich herauszufinden und so zielgenauer weiterzugehen. Viele der gestellten Fragen finde ich dennoch schwierig zu beantworten, da sie m.E. nicht das Format des online Workshops tangieren und sicher eher relevant sind, wenn man einen kompletten Workshop bucht. Ich überlege auch, dies zu tun, da mich Barbara begeistern kann. Schade finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Rabattaktion an eine 3-tägige Reaktionszeit gekoppelt ist; da wünsche ich mir etwas mehr Bedenkzeit.
25.10.2021Anonym
Ich würde Deinen Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen, denn die meisten Menschen brauchen jemanden der sie aus dem Quark herrausholt ;) Es war toll, wie Du Deine punkte strukturierst, damit kann man Haken machen und folglich sein Fortkommen sehen und Etappensiege feiern.
23.09.2021Anonym
Die Anzahl der Teilnehmer ist sehr übersichtlich und ermöglicht einen guten Austausch. Der Ablauf ist gut strukturiert. Schöne Impulse. Hat Spaß gemacht.
17.03.2021Anonym
Ein sehr interessantes Webinar, da mir die Job-to-go-Formel neu war. Das vorher versandte Workbook macht bei der Vorbereitung durchaus Sinn und animiert zur Selbstreflexion. Ich bin gespannt, ob ich nun "die PS auf die Straße bekomme". Die Tipps in dem Webinar dürften dafür sehr hilfreich sein. Vielen Dank an Frau Rottwinkel-Kröber für die lebendige und kurzweilige Präsentation!
25.02.2021Anonym
Liebe Barbara,
ich bedanke mich herzlich für den informativen Workshop. Ich kann mir vorstellen, dass euer Angebot gerade für Frauen, die neue Orientierung suchen sehr sinnvoll sein und die Gruppe für Halt und viele Anregungen sorgen kann.

Da ich selbst schon an einem anderen Punkt bin, wäre für mich lediglich das Netzwerk-Modul interessant gewesen. Hier habe ich mich beim genauen Nachlesen der Inhalte jedoch zu wenig in Bezug auf das Netzwerken bei etwaiger Selbstständigkeit wiedergefunden.

Ich wünsche dir für die Starken Frauen weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Christine Flach

PS: Warum bietest du den Workshop nicht einfach regelmäßig ohne direkten Teilnehmer-Kontakt online zur Ansicht an. Das Prinzip ist das Gleiche: Angebot zu bestimmten Zeiten, mit Anmeldung, aber ohne persönlichen Kontakt. So kannst du die Nachfrage nachhalten, kannst den Workshop aber häufiger schalten und erreichst ggf. noch mehr Interessenten. Wenn du den persönlichen Kontakt erhalten willst, wäre ja auch ein gemischtes Workshop-Angebot denkbar.
Der Workshop gibt das inhaltlich her und deine Moderation sowieso.
22.02.2021Anonym
Auf der Suche meine Bewerbungsunterlagen noch besser zu positionieren, eine Alternative zu ausgeschriebene Positionen zu finden und mein Profil überzeugender zu transportieren, fühle ich mich bei Barbara nicht nur verstanden, sondern kompetent beraten. Es handelt sich hier nicht um einen gut vertriebenen Wissenstransfer nach dem "Schema-F" , sondern um einen individuellen Support. Mit dem Angebot kann jede Bereitwillige ihr eigene optimale Veränderung bewirken....und es macht viel Spaß!
22.02.2021Anonym
Der Kursinhalt ist einfach authentisch ! Pralle Lebenserfahrung meets Professionalität. Hat echt geholfen ´Knoten´ zu lösen. Unbedingt machen, oder mindestens mal ein bis zwei der vier Module ausprobieren.
Online-Kurs zur beruflichen Neuorientierung
16.02.2021Anonym

Ihre Nachricht an Starke Frauen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Starke Frauen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden