Online Kurse an und Events

Starke Frauen
STARKE FRAUEN ist ein Forum für alle starke Frauen und die, die es werden wollen! Hier nehmen starke Frauen andere Frauen an die Hand und zeigen Lösungen auf: Mit Online Kursen, Events und 1:1 Beratungen.

Sebastian-Kneipp-Allee 3
49186  Bad Iburg

Barbara Rottwinkel-Kröber

Montag 09:00-18:00

Gut
Besonders gefallen hat mir die lebendige Gestaltung des Workshops; ich bekomme Lust, mich auf die "Reise nach einem neuen Job" zu machen; er wirkt anregend, Mut machend und ein bisschen wie eine Initialzündung, nach dem Motto: Diese spannende Phase der Neuorientierung macht Freude, sie gibt Dir die Chance, mehr über Dich herauszufinden und so zielgenauer weiterzugehen. Viele der gestellten Fragen finde ich dennoch schwierig zu beantworten, da sie m.E. nicht das Format des online Workshops tangieren und sicher eher relevant sind, wenn man einen kompletten Workshop bucht. Ich überlege auch, dies zu tun, da mich Barbara begeistern kann. Schade finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Rabattaktion an eine 3-tägige Reaktionszeit gekoppelt ist; da wünsche ich mir etwas mehr Bedenkzeit.
25.10.2021Anonym
Ich würde Deinen Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen, denn die meisten Menschen brauchen jemanden der sie aus dem Quark herrausholt ;) Es war toll, wie Du Deine punkte strukturierst, damit kann man Haken machen und folglich sein Fortkommen sehen und Etappensiege feiern.
23.09.2021Anonym
Die Anzahl der Teilnehmer ist sehr übersichtlich und ermöglicht einen guten Austausch. Der Ablauf ist gut strukturiert. Schöne Impulse. Hat Spaß gemacht.
17.03.2021Anonym
Ein sehr interessantes Webinar, da mir die Job-to-go-Formel neu war. Das vorher versandte Workbook macht bei der Vorbereitung durchaus Sinn und animiert zur Selbstreflexion. Ich bin gespannt, ob ich nun "die PS auf die Straße bekomme". Die Tipps in dem Webinar dürften dafür sehr hilfreich sein. Vielen Dank an Frau Rottwinkel-Kröber für die lebendige und kurzweilige Präsentation!
25.02.2021Anonym
Liebe Barbara,
ich bedanke mich herzlich für den informativen Workshop. Ich kann mir vorstellen, dass euer Angebot gerade für Frauen, die neue Orientierung suchen sehr sinnvoll sein und die Gruppe für Halt und viele Anregungen sorgen kann.

Da ich selbst schon an einem anderen Punkt bin, wäre für mich lediglich das Netzwerk-Modul interessant gewesen. Hier habe ich mich beim genauen Nachlesen der Inhalte jedoch zu wenig in Bezug auf das Netzwerken bei etwaiger Selbstständigkeit wiedergefunden.

Ich wünsche dir für die Starken Frauen weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Christine Flach

PS: Warum bietest du den Workshop nicht einfach regelmäßig ohne direkten Teilnehmer-Kontakt online zur Ansicht an. Das Prinzip ist das Gleiche: Angebot zu bestimmten Zeiten, mit Anmeldung, aber ohne persönlichen Kontakt. So kannst du die Nachfrage nachhalten, kannst den Workshop aber häufiger schalten und erreichst ggf. noch mehr Interessenten. Wenn du den persönlichen Kontakt erhalten willst, wäre ja auch ein gemischtes Workshop-Angebot denkbar.
Der Workshop gibt das inhaltlich her und deine Moderation sowieso.
22.02.2021Anonym
Auf der Suche meine Bewerbungsunterlagen noch besser zu positionieren, eine Alternative zu ausgeschriebene Positionen zu finden und mein Profil überzeugender zu transportieren, fühle ich mich bei Barbara nicht nur verstanden, sondern kompetent beraten. Es handelt sich hier nicht um einen gut vertriebenen Wissenstransfer nach dem "Schema-F" , sondern um einen individuellen Support. Mit dem Angebot kann jede Bereitwillige ihr eigene optimale Veränderung bewirken....und es macht viel Spaß!
22.02.2021Anonym
Der Kursinhalt ist einfach authentisch ! Pralle Lebenserfahrung meets Professionalität. Hat echt geholfen ´Knoten´ zu lösen. Unbedingt machen, oder mindestens mal ein bis zwei der vier Module ausprobieren.
16.02.2021Anonym
Ganz besonders gestärkt hat mich der Kurs darin,
meine Fähigkeiten und Talente bewußt wahrzunehmen und dadurch in meine Kraft zu kommen. Besonders gefreut habe ich auf unsere wöchentlichen Zoomtreffen. Es fühlte sich bereichernd an mit Menschen in ähnlichen Situationen in den Austausch zu gehen.
Insbesondere das individuelle und professionelle eingehen von Barbara und Edda auf die Situation jeder einzelnen Teilnehmerin gab den Treffen
die besondere Note.
Wir hatten die Möglichkeit voneinander und miteinander zu lernen.

Sämtliche Tools waren in so brillanter Klarheit und Struktur formuliert, dass
es unglaublich hilfreich und fördernd war sich
damit fortzubilden und sich vorzubereiten auf eine neue berufliche Herausforderung.
Bei Edda und Barbara spürte man bei allem
Gesagten , dass es aus eigener Erfahrung gespeist ist. Dies ist für mich eine sehr gute und authentische Art Inhalte zu vermitteln.
Aus diesem Grunde bekommt ihr Beide von mir alle Sterne des Himmels für diesen Kurs und ein riesengroßes Dankeschön
30.01.2021Anonym
Ich habe mich rundum aufgehoben gefühlt. Selbst die nicht gestellten Fragen werden beantwortet. Das Tempo ist super! Dieser Kurs hat mich ein gutes Stück vorwärts gebracht! Es. Lohnt sich auf jeden Fall.
28.01.2021Anonym
Nach einem Burnout habe ich mich entschlossen, mich beruflich neu aufzustellen. Über Facebook bin ich auf die Starken Frauen aufmerksam geworden
und eher zufällig im Webinar gelandet. Was und wen ich dort kennengelernt habe, hat mir erstmals wirklich weitergeholfen. Nun habe ich eine
konkrete Idee, wie ich meine weitere berufliche Laufbahn angehen will. Besonders gut hat mir die klare Struktur des Workshops gefallen. Gut fand ich auch,
dass ich dort viele Fragen stellen konnte und qualifizierte Antworten bekam. Ich kann das Online Training jedem nur empfehlen, der sich
ernsthaft damit auseinandersetzt beruflich neue Wege zu gehen.
27.01.2021Anonym
Ich kenne Barbara schon länger und weiß, dass sie eine Praktikerin ist. Um so erstaunter war ich, dass sie im Workshop doch sehr systematisch und zielgerichtet vorgegangen geht. Man hat das Gefühl, hier steht jemand, der das wirklich alles selbst live „durchlebt“ hat und deshalb weiß, worauf es ankommt.
Ich habe aus dem Workshop zahlreiche konkrete Tipps und Übungen mitgenommen, die ich auch jetzt noch regelmäßig anwende.
Meiner berufliche Neuorientierung hat der Workshop erstmals eine KONKRETE Perspektive aufgezeigt. Ich kann ihn deshalb nur weiterempfehlen.
Ich wünsche Barbara viel Erfolg!
Gut
Ich kenne Barbara schon lange und weiß, wieviel Erfahrung sie in diesen Workshop mitbringt. Als es denn soweit war, war ich doch erstaunt welches umfangreiche und tiefe Wissen ich dort erworben habe. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Das Workbook vorab war eine echte Hilfe, den Webinar wirklich optimal für sich selbst zu nutzen. Mir hat vor allem die Fragerunde zum Schluss sehr geholfen. Hier habe ich Kontakt zu Frauen gefunden, die in einer ähnliche Lebenssituation sind.
Das hat mir sehr geholfen.

Walburga
Gut
Es gibt keine bessere Möglichkeit in der Kürze der Zeit eine neue berufliche Perspektive zu entwickeln. Mir hat besonders gut die strukturierte Vorgehensweise gefallen, gespickt mit einer Menge praktischer Erfahrungen und wertvollen Tipps, um wirklich ins umsetzen zu kommen. Ich kann das Webinar mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
27.01.2021Anonym
2020 war für mich nicht nur das Corona Jahr, sondern auch das Jahr der digitalen Weiterbildung. Ich musste mich zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen, dass ich immer wieder vor mir herschob, da ich nicht wusste, wie.
Eher zufällig habe ich die Starken Frauen kennengelernt und am Webinar teilgenommen.
Ich habe in diesem Workshop viele Erkenntnisse - auch über mich selbst - gewonnen. Er ist klar aufgebaut und ich konnte jeden einzelnen Schritt gut verfolgen und sie auch sofort umsetzen. Immer wieder gerne!
Gut
Bevor ich auf den Online Live Workshop: "Mit System zum Traumjob. Anleitung zur beruflichen Neuorientierung in 4 Formeln" bei 'Starke Frauen' stieß, fand ich Webinarangebote wenig sinnvoll.
Von 'Starken Frauen' wusste ich, dass einige gute und erfahrene Köpfe dahinter stecken. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe neue Denkanstöße und Perspektiven erhalten. Es würde mich freuen, wenn viele Frauen 'Starke Frauen' für sich entdecken würden.
26.01.2021Anonym
Der Kurs von "Starke Frauen" hat mein Leben extrem bereichert. Ich war sehr unsicher was meine berufliche Zukunft betrifft und Barbara und Edda haben mir sehr geholfen, meinen Weg zu finden und zu gehen. Ich habe viel über mich selbst gelernt (meine Stärken, mein Warum, meine Fähigkeiten uvm.) und habe so manche Ängste überwinden können.
Durch ihre positive und motivierende Art, ist jedes Treffen mit Barbara und Edda eine große Freude und Bereicherung. Der Aufbau des Kurses ist sehr gut strukturiert und logisch aufgebaut - man kommt zunächst in seine positive Energie, anschließend lernt man sich selbst kennen und abschließend kommt man ins Handeln - und die Übungen machen sehr viel Spaß. Trotz des gut durchdachten Ablaufplans, gibt es genügend Spielraum für individuelle Fragen und Situationen. Barbara und Edda nehmen sich Zeit und Raum für jeden Einzelnen und passen gegebenenfalls den Zeitplan, sollte das für die Gruppe erforderlich sein, an. Beide sind unheimlich professionell, wertschätzend und voller Energie und haben durch ihre positive Art in kürzester Zeit unsere Gruppe - auch wenn sie nur online zusammen kam - in eine offene und gemeinschaftliche Runde verwandelt, die den Kontakt auch nach dem Kurs zueinander hält.
Neben unheimlich vielen Tipps und Ideen, die mir bei der beruflichen Neuorientierung helfen, hat dieser Kurs mich menschlich und persönlich sehr bereichert und mein Denken und Handeln positiv verändert. Ich kann den Kurs bei den beiden starken "Starken Frauen" Barbara und Edda von ganzem Herzen empfehlen! Vielen lieben Dank and Barbara und Edda hierfür!
26.01.2021Anonym
Allen Frauen, die in Ihrem aktuellen Job unzufrieden sind und daran etwas ändern möchten oder aus anderen Gründen auf der Suche nach einer neuen Betätigung sind, sei Euer Kurs wärmstens empfohlen!
Die Kursteilnehmer werden durch mehrere Online-Module und regelmäßige Videokonferenzen individuell durch alle Schritte bis zur neuen beruflichen Erfüllung begleitet!
Die Basis bildet eine umfassenden Selbstanalyse, gefolgt von zahlreichen Tipps für die aktive Suche nach passenden Stellen und dem Aufbau eines persönlichen Netzwerks bis hin zu hilfreichen Impulsen für das optimale Selbstmarketing in Stellenportalen, den Bewerbungsunterlagen und im Job-Interview. Mit den neu erworbenen Erkenntnissen und den Tipps von allen Kursteilnehmern geht man gestärkt in die Bewerbungsphase. Die langjährigen Erfolgserfahrungen der Dozentinnen Frauen in Ihre Traumjobs zu bringen sprechen für sich! Tut Euch den Gefallen und macht mit! Es ist eine tolle Investition in mehr Lebenszufriedenheit!
25.01.2021Anonym
Ich habe bei Barbara ein Coaching zur beruflichen Neuorientierung absolviert. Sie hat mir geholfen, mein persönliches Warum und meinen roten Faden zu finden. Ihre strukturierte Vorgehensweise und ihre pragmatische Sichtweise hat mich beeindruckt. Liebe Barbara, ich danke dir für deine Unterstützung und Anleitung - jetzt weiß ich, dass ich mich richtig positioniert habe!
Kerstin Slawatycki, Osnabrück
22.01.2021Anonym
Die Durchführung des Webinars hat perfekt geklappt, Ton und Bild waren super.
Der Inhalt wurde didaktisch gut aufgebaut und ansprechend präsentiert. Ich bedanke mich für das tolle Webinar.
21.01.2021Anonym
Barbara ist eine unglaubliche Powerfrau mit viel Wissen aus der Offline- und Online-Welt. Sie verbindet ihre langjährige Erfahrung mit modernen Tools, ohne die man heute nicht mehr weiterkommt. Mit ihrer kraftvollen, aber auch sehr sympathischen und humorvollen Art hat sie bei mir genau den richtigen Ton getroffen und viele Aha-Momente geschenkt. Die Webinare von Barbara kann ich guten Gewissens allen empfehlen, die sich online etwas aufbauen möchten.
21.01.2021Anonym

Ihre Nachricht an Starke Frauen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Starke Frauen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.10.2021   |  Profil melden