Online coaching

20,8 Millionen Mitglieder weisen die dt. Fitnessstudios 2022 aus - doch nur 6% erreichen statistisch gesehen ihre Fitness-Ziele.

Fitness und Kraft-Training ist längst integraler Bestandteil eines gesunden und leistungsorientierten Lebensstils....

Weissenburger Platz 5
81667 München

Fabian Singler

Ich habe mit Fabi seit Anfang des Jahres 23 online trainiert bzw mein Training von ihm steuern lassen. Ich habe vorher relativ freestyle ohne System trainiert und bin deswegen auf der Stelle getreten. Ich mache seitdem in allen Grundübungen Fortschritte in Bezug auf Gewicht sowie Wiederholungen + mein Körperfettanteil ging durch minimale Ernährungsanpassung schon etwas runter.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, ein richtig enthusiastischer gut gelaunter Trainer mit dem der Austausch immer Spaß macht!
01.06.2023Anonym
Vor ein paar Monaten bin ich auf Fabi zugegangen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich im Training und in der Ernährung schon länger stagniere und neue Impulse brauche.
Die Ausgangsituation, die ich dabei gegeben habe, war vermutlich nicht die Traumvorstellung, weil ich mir weder regelmäßige Trainingszeiten, noch viel Zeit zum (Vor-)kochen oder Kalorien tracken wollte.
Wo andere Coaches sagen, "dann können wir es gleich lassen" hat Fabi sich wirklich unfassbar viel Zeit genommen sich mit den Themen zu beschäftigen, die ich am Anfang des Coachingprozesses mitgebracht habe.
Obwohl wir in unterschiedlichen Städten leben war die Kommunikation über Video und Chat sehr einfach und Fabi hat sich trotzdem mehrmals Zeit genommen, persönlich mit mir zu trainieren.
Bei Zwischenfragen kam häufig nach ein paar Stunden schon eine ausführliche Antwort mit mehreren Lösungsvorschlägen und dabei war es egal ob es um grundsätzliche Fragen, Ernährung, Beweglichkeit oder Ausführung ging. Da ich schon immer mit sehr starken Verkürzungen kämpfe und dadurch Squats nicht möglich waren, hat Fabi sich beispielsweise extern nochmal zusätzlichen Input geholt, wie man hier am besten entgegenwirken kann, um mich bestmöglich zu unterstützen.
Ich konnte dadurch in meinem Training sehr große Fortschritte machen und habe meine Kraftwerte teilweise um 30% oder mehr Prozent gesteigert (z.B. Kreuzheben von 100 auf 140kg, Bankdrücken von 75 auf 90 kg) und gleichzeitig über gemeinsames Trainieren und das Abfilmen meiner Übungen die Ausführung verbessert.
Besonders gut gefällt mir bei Fabi, dass er das Coaching ganzheitlich betrachtet und mir Impulse gegeben hat, wie ich mein Training, meine Ernährung und meinen ganzen (sportlichen) Lebensstil grundsätzlich verbessern kann. Es geht also nicht nur darum schnell Ergebnisse zu erzielen sondern, wenn das gewünscht ist, dabei zu helfen, insgesamt ein gesünderes Leben zu führen.
Ich kann Fabi und sein (Online-) Coaching daher wirklich allen nur ans Herz legen.
01.06.2023Anonym
Ich habe mit Fabian vor zwei Tagen ein Probetraining gehabt. Er hat mir die Übungen super erklärt und war sehr geduldig.
13.03.2023Anonym
Sehr gute Tipps bekommen, alles gut erklärt. Danke!
11.03.2023Anonym
Sehr freundlich und überaus professionell! Sehr zu empfehlen!
05.03.2023Anonym
Eigentlich müsste es für so einen Trainer mehr als 5 Sterne geben. Bei Fabi hab ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen um auf meine individuelle Situation einzugehen.
Ich hatte bereits 1 Jahr Fitnesserfahrung und dachte, dass ich mir vieles über das Internet selber beigebracht habe.
Fabi hat mir dabei geholfen mein Training zu optimieren und mir alle Unsicherheiten genommen.
Die Begeisterung für seinen Job spiegelt sich in seinem positiven Auftreten und seiner Kompetenz wieder.
Dadurch war das Training auf jeden Fall eine Bereicherung !
Jeder sollte einen Trainer wie ihn an seiner Seite haben.
05.03.2023Anonym
Fabian hat mir geholfen in 8 Wochen 4 kg auf eine gesunde Art mit neuen Trainings- und Ernährungsweisen abzunehmen.

Er ist super sympathisch und nimmt sich unglaublich viel Zeit für seine Klienten. Ich war nach dem Telefonat direkt Feuer und Flamme und wollte direkt mit dem Coaching starten.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe vor dem Coaching häufiger versucht Gewicht zu verlieren aber nicht das nötige Durchhaltevermögen gehabt. Anfangs war ich dem Online-Coaching erst sehr skeptisch gegenüber und dachte man bekommt ein Standard Trainings- und Ernährungsplan, zahlt eine Menge Geld und das war’s. Allerdings wurde mir das absolute Gegenteil bewiesen.

Da ich keinen starren Ernährungsplan wollte, hat Fabian mir eine individuelle Methode gezeigt, mit der ich sehr gut klargekommen bin. Durch neue Ernährungsroutinen fiel mir die Abnahme viel leichter als gedacht.

Auch mein Trainingsprogramm im Fitnessstudio wurde umgestellt. Fabian hat mein Training individuell gestaltet und ganz an meine Vorstellungen und Wünschen ausgerichtet. Durch das Coaching habe ich die richtige Übungsausführung gelernt und vor allem habe ich von ihm gelernt intensiver zu trainieren. Daher habe ich auch mit einem geringerem Trainingsvolumen sehr gute Fortschritte machen können, die bis heute auch noch weiter voranschreiten.

Egal um welche Fragen es auch ging, ich habe immer sehr schnell eine ausführliche Antwort von ihm erhalten. Bei den wöchentlichen Check-Ins gibt es nochmal ein Resümee der vergangenen Trainingseinheiten und die neue Woche wird (ggf. mit Anpassungen) geplant. Das hat mir super gefallen.

Ich fühle mich generell wieder viel wohler in meiner Haut und bin gerade erst am Anfang meiner Fitnessreise. Ich kann das Coaching jedem nur wärmstens empfehlen, der dasselbe Problem wie ich hatte und schnell die Motivation verliert, wenn es nicht voran geht. Ich freue mich sehr auf das weitere Coaching mit Fabian 😊
06.11.2022Anonym

Ihre Nachricht an The Barbell Expert - Personal Training & Online Coaching

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu The Barbell Expert - Personal Training & Online Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.09.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Dagmar Spantzel - Architektin des Glücks