Mantrailing Mantrailer Personensuchhundeausbildung Suchhunde Rettungshunde

CUSTOMER CHOICE 2020
Wir haben uns mit Dogs-n-Joy auf die Ausbildung von Mantrailern ( Personensuchhunden) spezialisiert und sind vorrangig in Sachsen und Südbrandenburg aktiv. Unser Kurs und Seminarprogramm reicht von Einsteigerkursen bis hin zu themenspezifischen...

Büro: Am Weinberg 6
01594 Riesa

Thomas Schreyer

Tuesday 09:00 am-07:00 pm

Customer focus

Wer wirkliches Interesse an einer artgerechten Freizeitbeschäftigung mit seinem Hund hat, ist bei Dogs-n-Joy sehr gut aufgehoben. In den wöchentlichen Trainingsrunden lernt das Mensch-Hund-Team die Grundlagen zum Trailen. Jedes Team wird auf dem aktuellen Stand abgeholt und angeleitet. Fortgeschrittene dürfen immer wieder neue Erfahrungen machen, die Mensch und Hund fordern. In den Workshops am Wochenende gibt es neben der Vertiefungsmöglichkeit für vorhandene Fähigkeiten immer wieder die Möglichkeit, sich an „Special Locations“ unter Sonderbedingungen auszuprobieren, was trotzdem dicht hilfestellend von den Trainern begleitet wird. Wunderbare Vorbereitung und Durchführung zeichnen diese Veranstaltungen aus, so dass es für jeden Teilnehmer Freude und neue Erfahrungen bringt.
07/23/2020Katrin L.
Das Training bei Dogs-n-Joy macht immer wieder Spaß. Jedes Mensch-Hund-Team wird individuell betreut, wodurch jedem die Gelegenheit gegeben wird, sich weiter zu entwickeln. Die Kurse werden kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Das Training ist einfach super! Weiter so!
07/15/2020M.
Perfekt geplant, tolle Location, abwechslungsreiches Programm , kompetenter Trainer und eine tolle Truppe. Rundum schönes und lehrreiches Wochenende mit tollen Erfahrungen
07/15/2020Y.
Es macht einfach immer wieder großen Spaß
07/15/2020J.
Workshop DD 6.6.2020 Vielen Dank an Silva für dieses tolle Training. Wir konnten das bisher gelernte/ trainierte um einen kleinen , aber wichtigen Baustein erweitern. Bzw. wir haben zum 1.Mal am Ziel die geruchstechnisch schon vom 1.Trail bekannte Person und die neu zu erkennende Person in räumlicher Nähe vorgefunden >>>>Wilma ging zielstrebig zur richtigen VP und lies sich von der bekannten VP nicht ablenken. Ich war stolz wie Bolle ! Außerdem hatten wir an die Möglichkeit, einer jungen Teilnehmerin , mit wesentlich mehr Erfahrung, über die Schulter/Leine zu schauen. Das war für uns Beginner sehr wertvoll. Fazit: es war wieder ein gelungenes , wertvolles Training mit einem gewissen Schub nach vorn Richtung 1.Prüfung. Die Trails waren sehr anspruchsvoll für die Teams.
06/09/2020Brunhild mit W.
Sehr kompetent! Es wird auf jedes Team (Mensch-Hund) eingegangen!
05/27/2020W.
Das intensive, auf jeden einzelnen abgestimmte Training ist absolut spitze. Die Trainer haben alles anschaulich und leicht verständlich erklärt und mit Geduld und Humor jedes Team super unterstützt. Diese Art der Hundearbeit ist wirklich etwas ganz tolles.
Einsteigerkurse 2020
05/20/2020Y.
Wir hatten heute das große Glück mit nur 4 Hunden trainieren zu dürfen! Zwei Trainer/Innen und vier Hund-Mensch-Teams das war schon optimal. Beide (Silva und Thomas gehen super auf Hund und Mensch ein. Unbedingt empfehlenswert!
Einsteigerkurse 2020
05/17/2020U.
Vergangenen Samstag mit Chico zum Einsteigerkurs Mantrailing. Kurz vor Abfahrt natürlich keine Lust…zu früh am Samstag und außerdem viel zu kalt! :) Aber unser Chico ist so ein Nasenbär und ihm macht das so einen Riesenspass. Also los gings UND wir haben es WIEDER nicht bereut. Anfangs wirklich kalt wurde uns schon bei Chico`s ersten Trail am Ende der Leine warm.
Es waren wieder so viele verschieden vierbeinige Charaktere am Start, alle haben Ihre Sache toll gemacht und alle hatten Grund stolz auf ihre Lieblinge zu sein. Danke und bis zum nächsten Mal.
01/27/2020A.
Ich bin rundum super zufrieden mit dem Kurs. Klasse Trainer, so kompetent, freundlich u dabei auf jedes Individuum eingehen! Ich habe 2 sehr gegensätzliche Hunde, einmal den selbstbewussten Menschenliebhaber u einmal das ängstliche Sensibelchen. Und beide hatten Spaß an der Sache. Sofort wieder u jederzeit weiter zu empfehlen!
01/25/2020B.
Wir waren im Vorfeld sehr gespannt, wie der Tag /das Training ablaufen wird. Was bekommen wir für den Preis von 99Euro ? Wird es sich bezahlt machen ? Werden die Trainer uns überzeugen, wird die Chemie passen, und unser arbeitsfreudiger, temperamentvoller Hund, wird sie Spaß und Freude haben? Schon nach wenigen Momenten war klar: das passt. Als Hundeführerin bekam ich einige wichtige Tipps, wie ich das Temperament am Ende der Leine richtig im Zaum halte.
Die Steigerung im Training war super dosiert. Beide Trainer erklären die Dinge ruhig, sachlich, verständlich. Für Fragen zwischendurch stehen sie geduldig zur Verfügung.
Ich war so stolz auf Wilma beim letzten Trail, bei dem ich nicht wusste, wo die zu suchende Person war und sie diese gut gefunden hat. Vielen Dank für den schönen Trainingstag !
01/25/2020Andreas,Brunhild und W.
Sympathische Trainer, die mit viel Herzblut dabei sind. Erklärungen sehr gut! Man fühlt sich gut angeleitet und hat auch das Gefühl alles fragen zu können.
01/25/2020B.
Das Training bei Dogs-n-Joy ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Es wird auf den aktuellen Leistungsstand des jeweiligen Mensch-Hund-Teams zugeschnitten. Dabei fließen immer wieder neue Ideen ein, damit Mensch und Hund sich weiter entwickeln können, wobei der Spaß für alle Beteiligten nicht zu kurz kommt. Ich kann beiden Trainern nur meinen Respekt und Dank aussprechen. Macht weiter so!
Mantrailing Workshop Januar 2020
01/21/2020M.
Jede Veranstaltung ist sehr gut vorbereitet für den einzelnen Teulnehmer. Die Veranstalter denken sich immer etwas neues aus damit die Teilnehmer in ihrem Training voran kommen . Fahren immer wieder gern zu Dogs-n-Joy. Macht weiter so.
Mantrailing Workshop Januar 2020
01/19/2020J.
Das Team von dogs-n-joy holt jedes Mensch-Hund-Team an seinem persönlichen Ausbildungsstand ab, ist bei der Wissensvermittlung stets gewissenhaft und kreativ, ohne dabei Hund oder Mensch zu überfordern. Das Arbeiten macht einfach nur Spaß.
01/14/2020Jana B.
Es ist eine tolle Erfahrung für Mensch und Tier!
01/06/2020K.
Tolle, engagierte Trainer, die sowohl im Wochentraining als auch in den Wochenendseminaren und -workshops immer auf das individuelle Trailteam eingehen. Man wird immer wieder mit neuen Ideen und Herausforderungen konfrontiert, für die die Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Training mitgenommen und in speziellen Locations und Aufgabenstellungen umgesetzt werden müssen. Es macht richtig Spaß, zu sehen, wozu unter dieser fachgerechten Anleitung Hund und Halter imstande sind.
01/06/2020K.
motiviertes Trainerteam, sehr gute Trainingsqualität, unterschiedlichste Aktionen wo Mensch und Hund sich beweisen können
01/06/2020K.
Kommunikation über Internet und auch per Telefon ist super. Man stößt mit Fragen immer auf offene Ohren. Das Miteinander ist toll.
01/06/2020S.
Tolle individuell abgestimmte Arbeit und immer neue Ideen.tolle Auslastung für Hund und Mensch unter fachkundiger Begleitung.
12/28/2019Y.

09/30/2018

01/03/2020

Your message to Dogs-n-Joy Mantrailing

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/28/2019  |  Last update: 08/03/2020   |  Report profile