Foto-Speyer - Johannes Stender Fotografie

Hochzeitsfotograf Fotograf Boudiorfotografie Familienfotografie Portraitfotograf

Foto-Speyer - Johannes Stender Fotografie
Menschenfotograf - Hochzeiten - Portrait - Erotik - Familien - Events und Veranstaltungen..... im eigenen Studio - vor Ort - Outdoor
Industriestraße 4
67346 Speyer

Johannes Stender

Not reviewed
Good (4.43)

Project completion

Diligence

Fair
Wir hatten am 23.04.2017 in Heiligenstein zur Komminion den Fotografen der Johannes-Stender- Fotografie für die Bilder in der Kirche.
Wir fanden es schade, das viele Bilder von Positionen gemacht wurden, wo man die Kinder einfach zu oft nur von hinten sah, oder auch durch Opjekte hindurch abgelichtet wurden. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Auch das meist immer bei den Altar-Bildern nur von einer Stelle fotografiert wurde (einfach zu oft links). Auch verstehe ich nicht, warum es so oft vorkam, das zig Mal die selben Personen aus dem Puplikum abgelichtet worden sind. Auch Bilder von den Liedheftchen sind gemacht worden. Warum? Die kontne sich jeder selbst mit nach Hause nehmen. Aber sei's drum.
Der größte Brocken, der uns missfällt, sind die Gruppenfotos am Schluss. Jedes Kind schaut in eine andere Richtung. Irgendwann sieht man Bilder, wo der Fotograf die fotografierende Meute ablichtet....da waren mit Sicherheit über 10 Leute davor gestanden. Ich meine, da hätte man erwarten können, das der Fotograf sich durchsetzt und die Leute bittet, mit dem Fotografieren zu warten, bis er seine Arbeit gemacht hat, damit die Kinder für die Gruppenfotos nur eine Richtung schauen....nämlich seine.
Danach wäre für die Eltern genug Zeit gewesen, ihre eigenen Bilder zu machen. Aber somit ist kein einziges Gruppenbild wirklich schön....geschweige denn befriedigend.
Uns ist schon bewusst, das der Fotograf nicht darauf aus war, gestellte Bilder zu machen, was ja auch völlig ok ist. Aber nur solche Bilder zu machen?!?!?...Damit meine ich nicht die Szenerie in der Kirche...da können die Kinder nicht zum Fotgrafen schauen, da ist klar. Ich meine den Weg zur Kirche. Da hätte man durchaus mal sagen können ..." ..schaut doch mal bitte her..."
War dann mal wirklich ein sehr schönes Bild dabei...und da nehme ich unser Kind als Beispiel...war so'n weißer Pfosten in der Hälfte im Weg...das war absolut nicht Ordnung.
Auch für gewisse Szenen die für die Ewigkeit hätte eingefangen werden können, waren es einfach zu wenige. Stattdessen waren z.B. im Aussenbereich auf dem Weg zur Kirche eine Baustelle im Hintergrund.
Der Ordner der als Link frei gegeben wurde, war absolut durcheinander gewürfelt. Es waren auch absolut viele unbrauchbare Bilder dabei....wie z.B. Bilder, wo Personen abgelichtet wurden, die gerade selbst am fotografieren sind und diese Personen auch noch von hinten. Oder unscharfe Fotos.
Mir kommt da einfach der Gedanke, es ist sich nicht einmal die Mühe gemacht worden, die Fotos sich durch zuschauen und etwas auszumisten. Der Ordner ist einfach zur Verfügung gestellt worden und das war's.
Ich könnte die Kritik noch weiter führen, aber dann wird es ein Roman.
Es tut mir leid, eine solche Kritik zu schreiben, aber das ist numal unsere Auffassung des Ganzen. Ich hoffe man kann daraus seine Lehren ziehen und das nächste Mal besser machen.
Mit der Anmerkung, wir waren nicht die direkten Auftraggeber, sondern nur die mitzahlenden Eltern.

Mit freundlichem Gruss.
Daniel B.
05/03/2017
Jedes Event bei Johannes ist sehr lehrreich und macht jede Menge Spaß!
Ich komme immer wieder gerne... Einfach TOP!
02/19/2017
Immer tolle Modelsharings,
Tolles Studio, klein aber fein.

VG Dietmar
02/10/2017
Das shooting was super er nimmt sich zeit ist auch total Kinderlieb und nicht aus der Ruhe zu bringen. Beste Ideen und Umsetzung und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
02/01/2017
05/14/2017
02/23/2017
02/10/2017
02/01/2017

02/24/2017

Your message to Foto-Speyer - Johannes Stender Fotografie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/01/2017  |  Last update: 06/17/2017   |  Report profile