Seminare, Firmenschulungen, Online-Seminare zur Umsatzsteuer

Unten zum Holz 71
42653 Solingen

Review from 12/07/2020
Methods
Frau Hoffrichter-Dahl ist auf die umsatzsteuerlichen Gegebenheiten unseres Unternehmens detailliert eingegangen, hat Fallstricke aufgezeigt und gleichzeitig gute Lösungsansätze herausgearbeitet. Es war ein gelungener Seminartag.
12/07/2020Anonymously
Unter den schwierigen "Corona-Bedingungen" online optimal gelöst.

Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn wir die Schulungsunterlagen vorab erhalten hätten, da ich mir nach wie vor gerne währende des Vortrags Notizen dazu mache.
12/07/2020Anonymously
Besonders schön ist, dass Frau Hoffrichter-Dahl praxisnah referiert und dabei immer auch auf die Bedürfnisse und die Begebenheiten des Unternehmens eingeht.
12/07/2020Anonymously
Das Seminar war, wie immer, sehr praxisnah und vor allem niemals langweilig.
12/07/2020Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl hat das Talent, den trockenen Unterrichtsstoff auf unterhaltsame Weise 'haften' bleibend zu vermitteln.
12/01/2020Anonymously
Das war meine dritte Schulung und ich finde es immer wieder Interessant und nehme viele Informationen mit. Durch die anschließen Dokumentation kann man auch immer noch etwas nachschlagen.
Auch per Webinar super rübergebracht und die Teilnehmer mit eingebunden, toll. Vielen Dank
12/01/2020Anonymously
Das Webinar war sehr informativ. Es wurde auch auf spezielle Themen oder auch Praxisfälle eingegangen.
10/27/2020Anonymously
Die Abstimmung bzgl. Inhalt war intensiv und besonders hilfreich. Dadurch konnten alle Teilnehmer durch die konkreten Themen und Bsp. abgeholt werden. Die Vorträge waren sehr gut dem Publikum angepasst. Sowohl die Teilnehmer aus der Buchhaltung, als auch die Kollegen aus anderen Fachbereichen fanden die Themen interessant und die Beispiele nachvollziehbar. Fr. Hoffrichter-Dahl ist nicht nur sehr professionell und zuverlässig, sondern auch eine nette und angenehme Person. Ich freue mich auf die nächsten Seminare mit ihr.
10/11/2020Anonymously
Sehr kompetent, erklärt sehr praxisnah.
09/24/2020Anonymously
Sehr informatives Seminar, sympathisch und gut rübergebracht!
09/18/2020Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl versteht es ein Seminar/Webinar informativ und gut verständlich zu konzipieren. Selbst bei komplexeren Themen fehlt es nicht an Spaß und Witz, sehr zu empfehlen!
09/09/2020Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl vermittelt den Stoff sehr verständlich und erfrischend. Es gab viel Info und den einen oder anderen Lacher
09/09/2020Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl gelingt es immer wieder dem Forum eine äußerst schwierige Thematik charmant und informativ zu vermitteln!
09/09/2020Anonymously
Sehr kompetent, umfassende zielgerichtete Präsentation eines inhaltlich sehr komplexen Themas
09/09/2020Anonymously
Sehr gutes Seminar, dem man, trotz erschwerter Bedingung des webinars, sehr gut folgen konnte. Die Referentin gestaltet das Seminar kurzweilig und macht auch das schwierige Thema Umsatzsteuer transparent. Unbedingt weiterzuempfehlen.
07/06/2020Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl versteht es die Thematik USt sehr lebhaft und anwenderorientiert zu vermittelt. Absolutes Top Niveau!

Immer wieder gerne.
07/03/2020Anonymously
Wir haben Frau Hoffrichter-Dahl bereits seit Jahren jährlich für Inhouse Schulungen gebucht. Die Seminare sind sehr erfrischend und einfach nur zu empfehlen. Durch Ihre vielen Praxisbeispiele und die lebhafte Vortragsweise nimmt man sehr viel Wissen mit und kann es in der täglichen Arbeit umsetzen. Jetzt haben wir in der Corona Zeit erstmals ein Webinar bei ihr gebucht. Auch dieses war von der Qualität sehr gut, Sie war, wie immer, topaktuell informiert und hat die Informationen sehr gut rüber gebracht. Vielen Dank nochmal dafür. Ich kann Frau Hoffrichter-Dahl für Seminare nur jedem empfehlen. Einen besseren Dozenten für das Thema Umsatzsteuer findet man nicht
07/03/2020Anonymously
Sehr zu empfehlen, ein eher trockenes Thema sehr anschaulich verständlich gemacht.
05/28/2020Anonymously
Trotz widriger Umstände in Corona Zeiten konnte uns Frau Hoffrichter-Dahl auch in diesem Jahr wieder auf den aktuellen Stand bringen. Ihr gelingt es, den bisweilen trockenen Stoff didaktisch und inhaltlich ansprechend zu präsentieren. Jederzeit wieder!
05/04/2020Anonymously
"Umsatzsteuerrecht" - ein Thema bei dem sich wahrscheinlich bei vielen Menschen (wie auch bei mir) zunächst eine innere Sperre breitmacht, wenn man gesagt bekommt, dass man sich damit beschäftigen muss.
Frau Hoffrichter-Dahl versteht es allerdings, das Auditorium durch ihre sehr angenehme und lockere Vortragsart sowie durch die SEHR praxisbezogene Gestaltung, schnell für diesen Themenbereich zu interessieren und über die gesamte Seminardauer "mitzunehmen".
Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!
04/21/2020Anonymously

Your message to Gabriele Hoffrichter-Dahl

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/01/2015  |  Last update: 01/15/2021   |  Report profile