Seminare, Firmenschulungen, Online-Seminare zur Umsatzsteuer

Unten zum Holz 71
42653 Solingen

Review from 05/28/2020
Methods
Sehr zu empfehlen, ein eher trockenes Thema sehr anschaulich verständlich gemacht.
05/28/2020Anonymously
Trotz widriger Umstände in Corona Zeiten konnte uns Frau Hoffrichter-Dahl auch in diesem Jahr wieder auf den aktuellen Stand bringen. Ihr gelingt es, den bisweilen trockenen Stoff didaktisch und inhaltlich ansprechend zu präsentieren. Jederzeit wieder!
05/04/2020Anonymously
"Umsatzsteuerrecht" - ein Thema bei dem sich wahrscheinlich bei vielen Menschen (wie auch bei mir) zunächst eine innere Sperre breitmacht, wenn man gesagt bekommt, dass man sich damit beschäftigen muss.
Frau Hoffrichter-Dahl versteht es allerdings, das Auditorium durch ihre sehr angenehme und lockere Vortragsart sowie durch die SEHR praxisbezogene Gestaltung, schnell für diesen Themenbereich zu interessieren und über die gesamte Seminardauer "mitzunehmen".
Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!
04/21/2020Anonymously
Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Frau Hoffrichter-Dahl. Es ist uns jedesmal eine Freude sie bei uns im Hause zu haben. Sie schafft es immer wieder aus einer "trockenen" und sehr schweren Thematik der Umsatzsteuer die Teilnehmer zu motivieren und die Thematik jedem so zu vermitteln dass es auch verstanden wird. Wir nehmen jedesmal sehr viel mit, und können alles umsetzen.
03/24/2020Anonymously
Die Einfachheit in der komplizierte Sachverhalte dargestellt werden ohne Sie zu "verharmlosen" ist einzigartig! Selbst nach mehr als dreißig Jahren im Beruf wird man durch die realitätsbezogene Art zu unterrichten nicht müde zuzuhören. Auch nach meiner dritten Teilnahme an einem Seminar kann ich sagen, dass ich neues Wissen mitgenommen habe. Eine hervorragende Weiterbildung!
03/20/2020Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl versteht es ein trockenes und kompliziertes Thema anschaulich und interessant zu gestalten. Man nimmt viel für die laufende Praxis mit.
03/20/2020Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl ist flexibel, verantwortungsbewusst und arbeitet sehr zuverlässig. Sie kommt bei unseren Kunden sehr gut an, da ihr Vortragsstil den oft "trockenen" Stoff unterhaltsam und fesselnd darstellt.
03/19/2020Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl ist eine super Dotzentin, die es versteht die Themen USt und AO zu vermitteln.
11/19/2018Anonymously
Wie immer eine super informative und tolle Schulung - wir freuen uns auf den nächsten Termin.
09/26/2018Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl hat es mit ihrer lebendigen Art und ihrem umfassenden Wissen, in unserem Hause geschafft, dass den Mitarbeitern Umsatzsteuer plötzlich Spaß gemacht hat.
Jederzeit wieder gerne!
02/23/2018Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl hat es auf wunderbare Weise verstanden, den Teilnehmern über einen ganzen Tag hinweg in immer anschaulicher, amüsanter und einprägsamer Form den richtigen Umgang mit der Umsatzsteuer nahezubringen. Es hat Spaß gemacht, zuzuhören, und die Zeit ist förmlich verflogen. Umsatzsteuer muss also kein trockenes Thema sein, soviel ist jetzt klar! Auch auf unerwartete Störungen (Stichwort Feuer-Fehlalarm...) hat Frau Hoffrichter-Dahl flexibel reagiert und das Seminar trotzdem im geplanten zeitlichen Rahmen abschließen können. Alles in allem: Tolles Seminar, thumbs up!
01/26/2018Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl geht auf Problembereiche direkt ein und bietet Lösungsvorschläge an.
Sie richtet Ihre Schulung exakt auf die gewünschten Problembereiche, Erwartungen und Bedürfnissen in unserem Betrieb aus.
Sie schafft es ein eher trockenes Thema lebhaft und unterhaltsam darzustellen.
Alle Teilnehmer werden von Ihr "mitgenommen" und Sie schafft es das Interesse und die Aufmerksamkeit auch bei einem langen Tagesseminar, selbst bei Kollegen, die nicht direkt mit der Thematik zu tun haben, bis zum Ende hochzuhalten.
01/26/2018Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl vermittelt die Seminarinhalte sehr gut. Wir können Sie zu 100 % weiterempfehlen.
01/19/2018Anonymously
Immer kompetent und fachlich auf dem neusten Stand. Durchführung des Seminars auf die Unternehmens-belange abgestimmt und zielorientiert vermittelt. Wir sind immer äußerst zufrieden.
09/21/2017Anonymously
Ausgezeichnet auf die Firma abgestimmter Unterricht.
05/02/2017Anonymously
Lebhafter kann man dieses trockene und schwierige Thema kaum vermitteln. Es hat großen Spaß gemacht. Besonders hat mich die Flexibilität von Fr. Hoffrichter-Dahl beeindruckt. Sie hat das Thema sehr präzise an unsere Abläufe angepasst und konnte auf firmenspezifische Fragen der Seminarteilnehmer kompetent antworten. Wir haben bereits einen Folgetermin für eine weitere Inhouse-Schulung angefragt.
03/30/2017Anonymously
Umsatzsteuerseminar - Trockene Materie sehr beispielhaft und anschaulich vermittelt mit einer Vortragsweise, die auch den letzten Mitarbeiter mitreisst.
03/28/2017Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl hat eine sehr lebendige Vortragsweise, welche die volle Aufmerksamkeit nach sich zieht (- und , es geht immerhin um Umsatzsteuer!). Dazu kann man sich das erworbene Wissen auch gut merken, da sie im ganzen Vortrag persönliche Geschichten und Erfahrungen einfließen lässt. Unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten waren begeistert, wir werden sie auf jeden Fall wieder buchen. Sie ist fester Bestandteil unserer Seminare! Liebe Frau Hoffrichter-Dahl, vielen Dank, es war wieder einmal super!
03/19/2017Anonymously
Sehr lebhafte, kompetente Schulung
03/17/2017Anonymously
Frau Hoffrichter-Dahl konnte bei allen Beteiligten eine Begeisterung für das Steuerrecht wecken!
01/30/2017Anonymously

Your message to Gabriele Hoffrichter-Dahl

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/01/2015  |  Last update: 05/29/2020   |  Report profile