Psychologische Begleitung, Coaching

Phillipp Althaus - Companion
Coaching & Beratung für Selbstständige, Influencer, StartUps, Unternehmer & Unternehmerinnen im Bereich Selbstreflexion, Stärken & Schwächen, Potenzialentfaltung, Persönlichkeitsentwicklung, Ressourcenmanagement, Brainstormings und Ideenfindung, Selbstmanagement, Klarheitsfindung, Konflikterkennung, Konfliktlösungen, Beziehungsdynamiken

In der Herrenwiese 14
57271 Hilchenbach

Websites

Review from 04/24/2024

Ich habe das außergewöhnliche Vergnügen, Philipp Althaus als psychologische Begleitung wärmstens zu empfehlen. In nur einer Stunde hat Philipp eine tiefgreifende Wirkung auf mein Leben gehabt. Durch seine Methode, meine Gedanken während des Gesprächs in einer Mindmap zu visualisieren, konnten wir nicht nur direkt auf diese eingehen, sondern auch effektiv daran arbeiten. Diese Herangehensweise erlaubte es mir, meine eigenen Lösungen zu entwickeln, unterstützt durch seine sorgfältig gestellten Fragen, die wie Leitplanken meinen Weg in die richtige Richtung lenkten.

Philipp verstand es meisterhaft, mir den Raum und die Werkzeuge zu geben, um meine tief sitzenden Blockaden nicht nur zu erkennen, sondern auch zu überwinden. Er verhalf mir zu Einsichten, die mir zeigten, woher diese Blockaden stammen und wie ich sie auflösen kann. Das beeindruckendste Werkzeug, das er mir an die Hand gab, wird mir zukünftig helfen, ähnliche Hindernisse selbstständig zu bewältigen. Für diese Einsichten bin ich ihm zutiefst dankbar.

Seine Fähigkeit, komplexe emotionale und geschäftliche Probleme mit solcher Klarheit und Leichtigkeit anzugehen, ist bemerkenswert. Er hat es sogar geschafft, innerhalb einer Stunde eine langanhaltende Lernblockade meiner Schwester zu lösen, indem er kreative Methoden wie die spielerische Visualisierung mit Mario und Bowser verwendete. Seine Ansätze sind nicht nur kreativ, sondern auch äußerst effektiv.

Durch die Arbeit mit Philipp habe ich erkannt, dass meine vorherigen Schwächen in Wirklichkeit unbewusste Stärken sind, die ich jetzt voll entfalten kann. Ich werde Philipp jedem in meinem Umfeld weiterempfehlen und bin überzeugt, dass er auch ihnen helfen kann, ihre Potenziale voll auszuschöpfen. Er ist wirklich einzigartig in seiner Fähigkeit, einfühlsam und effektiv zu coachen und zu beraten.

Philipp Althaus ist ein Geschenk für jeden, der persönlich und beruflich wachsen möchte. Seine Arbeit ist keine Dienstleistung; sie ist eine transformative Erfahrung, die das Leben verändert.
04/24/2024Anonymously
Phillipp was recommended by a friend & after some time I gave him a try. As an Influencer (>700k) it’s often not that easy like everyone thinks. I have struggles and worries about life and problems, also with family and relationships. I felt so stuck, sad, disappointed the last weeks with myself and also with my job.

Phill and I were sitting together for more than 2 and a half hours to speak about my topics.
In the beginning I felt so bad about myself and my situations but in the end it was like such a released. I’m super glad that I decided to speak with him about my topics.

I can recommend him to everyone
03/27/2024Anonymously
Ich habe damals Phillipp empfohlen bekommen und bin bis heute super dankbar dafür. Er hat mir bei einer Blockade geholfen, in Bezug auf meine Uni und ein Fach, welches mir immer quer hing. Er hat mir so coole Ideen, Bilder und Denkanstöße gegeben, sodass ich Spaß beim Lernen hatte. Das hat mir sehr geholfen und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Bis heute muss ich schmunzeln, wenn ich an die bildliche Darstellung von dem Fach denke. Ich kann euch nur empfehlen mit Phillipp zu arbeiten. Danke für deine Hilfe und deine Art, Phillipp!
03/27/2024Anonymously
Ich durfte im Rahmen von einer Mastermind auf Bali mit Phillipp zusammenarbeiten. Phillipp ist ein super Reflexionspartner und taucht in alle deine Themen ein ohne zu urteilen oder zu bewerten. Obwohl ich mich in meinem Prozess erstmal unsicher gefühlt habe, da einige Themen hochgekommen sind hat Phillipp einen sicheren Rahmen geschaffen. Phillipp hat mir sehr geholfen in dem er Muster und Zusammenhänge aufdeckt und hat mich zu einigen Aha-Erlebnissen geführt. Durch die Zusammenarbeit hab ich viel mehr Klarheit gewonnen und angefangen weitere Anteile meiner Persönlichkeit besser zu verstehen. Ich würde jedem der überlegt mit Phill zusammenzuarbeiten ans Herz legen den Sprung zu wagen!!
03/26/2024Anonymously
Phil ist ein super Typ! Er kann komplexe Dinge sehr leicht und verständlich veranschaulichen. Durch seine gezielten Fragestellungen werde ich immer wieder zu meinen eigenen Antworten geleitet, um somit mich und unterschiedlichste Situationen viel besser zu verstehen und kennenzulernen.
Durch Phil habe ich mich zum ersten Mal mit mir selbst ernsthaft auseinandergesetzt. Ergebnis: Blockaden gelöst, Sichtweisen geändert, neue Denkmuster und ein tieferes Verständnis für gewisse Themen entwickelt + vieles mehr.
Dies hatte einen großen Effekt auf mein privat Leben und noch ein viel größeren auf meine Selbstständigkeit.
Fazit: klare Empfehlung!!
03/26/2024Anonymously
Phillipp hat mir im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen geholfen meine Muster bewusst zu machen. Ich konnte dadurch meine Verhaltensweisen und Gedanken besser verstehen und mein Verhalten in eine gesündere Richtung verändern. Ebenso konnte ich dadurch die Verbindung zu meiner Mutter verbessern, was die letzten 10 Jahre nicht möglich gewesen war. Vielen Dank für die gemeinsame Arbeit. Klare Empfehlung an jeden, der Blockaden und Themen in dem Bereich hat .
03/26/2024Anonymously
Die Gespräche mit Phillipp waren mit großem Abstand die besten, die ich hatte, wenn es um Klarheit, Persönlichkeit und eigene Muster geht. Gerade bei tiefen inneren Themen bin ich eher skeptisch, wem ich mich anvertraue, weil es so viele schwarze Schafe gibt.
Bei Phillipp gehen beide Daumen hoch, gerade wegen seiner Empathie, wegen der jahrelangen Erfahrung und seiner Expertise. Ein Mann mit Professionalität, der einfach weiß was er tut. Schon innerhalb weniger Stunden sind wir super schnell und trotzdem angenehm und sicher an den Kern gekommen. Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen, da Ich wirklich noch nie so eine unglaubliche Klarheit über meine eigenen Muster, die ich jeden Tag gelebt habe, hatte.
03/26/2024Anonymously
Die Arbeit mit Phill ist einfach was anderes!

Innerhalb weniger Momente zerpflückt er Themen, an denen ich Tage oder Monate geknabbert hab und bringt Klarheit rein.

Innerhalb weniger Momente verstehe ich, wieso es mir so geht, warum ich tue, was ich tue, woher meine Muster kommen - und welchen konkreten Schritt ich jetzt gehen kann, um den Kreislauf zu durchbrechen.

Viele Dinge, die er mir gesagt hat, haben innerhalb von 6-8 Monaten immer weiter ihre Wirkung entfaltet. Inzwischen stehe ich an einem komplett anderen Punkt in meinem Leben und hab größere Schritte gemacht als jemals zuvor.

Selbst in Themen, die ich schon so lange hab, dass ich dachte, ich könnte sie wohl nie lösen, kam Veränderung rein wie vorher noch nie!

Danke Phill!!
03/25/2024Anonymously
Ich habe über einen längeren Zeitraum mehrmals mit Phillipp zusammengearbeitet und war jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wie sehr er mir die Augen geöffnet hat. Egal ob es um Beziehungs-, Business-, innere oder familiäre Themen ging, Phillipp konnte mir jedes Mal weiterhelfen. Ich habe durch ihn gelernt, andere Menschen und vor allem mich selbst besser zu verstehen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich ohne ihn nicht an dem Punkt wäre, wo ich aktuell bin. Ich bin echt dankbar, Phillipp kennengelernt zu haben, und würde jedes Mal wieder mit ihm arbeiten
03/25/2024Anonymously
Nach mittlerweile über 20 000€ die ich in meine persönliche Weiterbildung investiert habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass die Zusammenarbeit mit Phil ein einschneidendes Ereignis in meiner persönlichen Entwicklung darstellt, durch welches ich in einer mir unvorstellbar kleinen Zeitspanne so viel Progress gemacht habe, wie in Jahren zuvor nicht.
Ich habe das erste mal in meinem Leben das Gefühl, dass ich mich selbst lieben kann - unbezahlbar.
Wenn du die Chance hast mit Phil zusammenzuarbeiten möchtest du diese nicht verpassen.
Es ist ein Balsam für deine Seele und Segen für dich und jeden mit dem du deine Zeit verbringst.
Nicht warten - starten.

Danke dir von Herzen für die starke Zusammenarbeit Phil!
03/24/2024Anonymously

Your message to Phillipp Althaus - Companion

* All reviews and experiences about Phillipp Althaus - Companion are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/12/2024  |  Last update: 05/02/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Barbara Begerow
Christian Joachim Fischer