Küchen, Küchenstudio, Küchengeräte, Raumplanung, Küchenplanung

Herzlich Willkommen bei RAUMKONZEPT & KÜCHEN!
In unseren zwei Ateliers in der Altstadt von Hannover erleben Sie auf 160 qm die Welt der modernen Küche. Dabei sind individuelle Konzepte rund um den Lebensraum Küche unsere Spezialität.
Denn die...

Altenbekener Damm 26
30173 Hannover

Tuesday 10:00 am-01:00 pm
03:00 pm-06:00 pm

Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit. Meine Altbau-Mini-Küche war für alle Beteiligten eine Herausforderung. Herr Krämer hat diese Herausforderung angenommen und mit vielen Details das Optimum herausgeholt. Vielen Dank auch an die Handwerker die mit Geduld und Fachwissen eine super Arbeit geleistet haben.
02/16/2022Martina S.
Schnell. Unkompliziert. Kompetent und freundlich. Wir haben zwei Küchen bestellt und würden unsere Küchen immer wieder dort kaufen. Toller und sehr zuverlässiger, genauer Service. Auch die Montage hat reibungslos und schnell funktioniert. Terminabsprache und Organisation vom Einbau der Küche waren super einfach. Die Monteure arbeiteten schnell, zuverlässig und absolut ordentlich. Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Ballerina Küche. Absolut empfehlenswert!
12/20/2021K.
Sehr kompetente Beratung, Planung und Montage. Wir sind rundum zufrieden.
12/19/2021Dr. Olaf S.
Wir sind in unser erstes Haus eingezogen und haben uns zum ersten Mal für eine "richtige" Einbauküche entschieden. Dabei haben wir uns bei unterschiedlichen Anbietern (Systemanbieter, Möbelhaus, anderes mittleres Fachgeschäft) beraten lassen und Angebote eingeholt. Am Ende haben wir uns zum Glück für Küchen Krämer entschieden.. Von Anfang an haben wir uns in der Beratung sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Planung, Atmosphäre und auch Verbindlichkeit war absolut spitze! Das haben wir in der Form bei keinem der anderen Anbieter so kennengelernt - im Gegenteil, teilweise haben wir mehrere Wochen auf unsere Planungen gewartet. Hier war alles wesentlich "kundenorientierter". Der Aufbau war ebenfalls sehr angenehm und unkompliziert. Insbesondere beim Neubau ist man natürlich etwas empfindlich hinsichtlich der Lieferung und Montage. Aber das Aufbauteam hat hier sehr gut aufgepasst und hat aus eigenem Antrieb entsprechende Vorkehrungen getroffen. Wir wollten gerne einen "kleinen/lokalen" Händler nehmen und haben uns deshalb bewusst dafür entschieden. Dabei waren wir auch bereit Mehrkosten in Kauf zu nehmen. Am Ende war es tatsächlich aber nur ein unwesentlicher Mehrpreis. Dieser ist durch den Service, die Beratung und das Gesamtpaket aber in jedem Fall gerechtfertigt gewesen. Wir sind absolut zufrieden und können das Team von Raumkonzept & Küchen Krämer nur weiterempfehlen. Man merkt den Unterschied zu größeren Händlern!
12/12/2021T. M.
Wir sind sehr zufrieden. Trotz angespannter Lieferketten ist alles wie abgesprochen fertiggestellt. Planung und Ausführung waren super.
11/27/2021Uwe F.
Sehr dankbar für die gute Beratung,Unterstützung und Montage meiner Küche!!!
10/06/2021S.
Sehr nette, geduldige und kompetente Küchenberatung. Hier wird wirklich noch Service geboten! Auch die Handwerker waren klasse, verlässlich, korrekt und sauber. Die Termine wurden alle eingehalten. Vielen Dank noch einmal dafür! Das Projekt "Küche" hat wirklich Spaß mit Ihnen gemacht!
09/08/2021H.
"Südstadtküchen können wir!" ist hier ein ernstgemeintes Versprechen. Vom ersten Kontakt bis zur Montage lief hier alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Alle meine Wünsche zu meiner neuen Küche wurden ausnahmslos und mit Freude eingeplant, auch Änderungswünsche wurden wohlwollend aufgenommen. Die Küche wurde mit viel Liebe zum Detail eingebaut. Die Preise sind m.M.n. absolut fair. Das Team ist hochmotiviert und sehr freundlich. Ich würde hier jederzeit wieder eine Küche kaufen.
06/23/2021Anne-Marie F.
Auf der Suche nach unser Traumküche sind wir in der Südstadt bei raumkonzept-Krämer fündig geworden. Eine professionelle und super nette Beratung. Im persönlichen Gespräch wurden unsere Vorstellung aufgenommen und haben sich alle in der Küche wieder gefunden. Der Aufbau durch zwei erfahrene Tischler hat perfekt geklappt. Es war einem Freude wie konzentriert und sauber gearbeitet wurde. Wir sind mehr als zufrieden und superglücklich. Unser Dank geht an das gesamte Team!
12/11/2020Uwe B.
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Abschließend hat vom ersten Treffen bis zur termingerechten Montage im Neubau alles hervorragend geklappt und wir haben uns stets sehr gut betreut gefühlt. Um die Küche bei Herrn Krämer zu kaufen, waren enge persönliche Betreuung, Kreativität und Individualität ausschlaggebend - Punkte die man in einem der vielen großen Küchenstudios vermisst. Wir genießen unsere Küche jeden Tag, sind von Planung, Funktionalität und Design begeistert und bekommen viele Komplimente. Beim Aufbau hat der Chef sogar selbst Hand angelegt, aber auch alle Mitarbeiter sind uneingeschränkt zu loben und waren sehr nett - sauberes und schönes Handwerk. Wir können die Zusammenarbeit mit Herrn Krämer und seinem Team uneingeschränkt weiterempfehlen!
10/10/2020Fam. H.
Eine rundum gelungenes Projekt! Wir können Küchen Krämer sehr empfehlen! Alles passt: Planung mit viel Ideen, tolle Produkte und perfektes Handwerk beim Einbau! Und das alles perfekt im Zeitplan. Mehr geht nicht!
RAUMKONZEPT & KÜCHEN
10/06/2020Janina und Stefan K.
Hier arbeitet der Firmeninhaber auch selbst mit. Von der detaillierten Planung einer Küchen-Komplettsanierung mit einem coolen Chef bis zur Umsetzung durch sehr exakt arbeitende ebenfalls coole und angenehme Mitarbeiter/Partner in einem Affenzahn zu einem genialen Ergebnis. Wir sind damit rundum glücklich und zufrieden! Vielen herzlichen Dank. Mit euch gerne wieder...
06/18/2020Margot & G.
Als Kunde habe ich bereits 3 Küchen in dem Küchenstudio von Stefan Krämer gekauft. Eine sehr kompetente und freundliche Beratung wird in dem Küchenstudio ausgeführt. Es wird individuell auf die Kundenwünsche eingegangen und es werden stets fachorientierte Lösungen im Blick behalten. Von der Küchenplanung bis hin zum Küchenaufbau und anschließendem Service fühle ich mich als Kunde immer sehr gut aufgehoben und stets freundlich betreut. Die gemütliche Atmosphäre, bedingt durch die Räumlichkeit und das nette Team, lässt einen nicht wie ein neutraler Kunde erscheinen sondern verleiht gleich einen wohligen, vertrauten Kundenkontakt beim Eintreten in das Geschäft. Vielen Dank an alle aus dem Team für die tolle Arbeit.
05/01/2020R.
Nach langer und frustrierter Suche sind wir auf dieses Küchenstudio gestoßen. Herr Krämer und sein Team können wir absolut weiterempfehlen. Endlich eine Planung aus einer Hand. Keine nervigen Sondertermine für Elektriker und Wasserinstallateure. Und wir benötigten tatsächlich ein Komplettpaket. Alte Küche raus, alter Fliesenspiegel und Boden raus, neue Tapete, neuer Boden, Elektroleitungen wurden verlegt. Das Team arbeitete sehr zuverlässig und schnell. Von den ersten handwerklichen Tätigkeiten bis zur neuen Küche vergingen keine 14. Tage. Kleine Schwierigkeiten wurden kompetent und schnell behoben. Und die neue Küche ist ein Traum – besser als wir sie uns je vorstellen konnten. Mit viel Liebe zum Detail entstand ein Raumwunder. Mehr Möbel und trotzdem mehr Platz. Vielen Dank für die wunderbare Umsetzung.
04/16/2020K. R.
Die perfekte Küche? JA, hier auf jeden Fall. Individuelle Beratung durch Profis, tolle Ideen und innovative Zugänge, die man in einem Standard-Küchencenter (Möbelhaus) nicht findet. Beratung persönlich, telefonisch oder online war immer schnell und zuverlässig. Immer erreichbar, obwohl unsere Küche bereits im Juli 2016 gebaut wurde. Aufbau und Fertigung durch Profis, die ihre Arbeit seit Jahren verstehen und individuell auf den Kunden eingehen. Material und Küche und Geräte: alles von höchster Qualität. Wir haben eine Küche bekommen, die auch nach Jahren immer für Begeisterung sorgt und top modern ist. Ich kann nie wieder in ein Möbelhaus o.ä. gehen. Nur noch vom regionalen Fachmann!
04/16/2020René O.
Seit Jahren planten wir eine neue Küche und haben die großen Studios besucht. Die Auswahl war immer riesengroß. Was uns aber fehlte, war die Individualität und das positive Einkaufserlebnis in vertrauensvoller Atmosphäre. Auf Empfehlung haben wir dann Herrn Krämer besucht. Schon beim ersten Betreten des Küchenstudios hatten wir seine volle Aufmerksamkeit und wurden herzlichst begrüßt. In den folgenden Terminen ist Herr Krämer auf alle unsere Wünsche individuell eingegangen, hat uns begeistert mit seinen Interpretationen, hat uns mitgenommen auf eine Reise und den Raum für ein besonderes Erlebnis gegeben. Wie nicht anders zu erwarten, tragen auch die Mitarbeiter von Herrn Krämer dieses Erlebnis weiter und haben uns mit Begeisterung und Perfektion eine wunderbare Küche geschenkt, die alle unsere Erwartungen übertroffen hat. Ganz lieben Dank an das komplette Team und an Sam, den wir spätestens beim Hausbesuch in unser Herz geschlossen haben.
04/13/2020Ralf A.
Perfekter Service von Anfang bis zum Ende... Da wir neben einer neuen küche zusätzlich einen Umbau mit Vergrößerung des Küchenbereichs und Renovierung weiterer angrenzender Flächen benötigten, suchten wir nach einem Unternehmen, das alles aus einer Hand bietet. Über einen Nachbarn sind wir auf Herrn Krämer und sein Team aufmerksam geworden. Schon beim ersten Beratungsgespräch im Laden hatten wir den Eindruck, dass wir uns bei Herrn Krämer sehr gut mit allen unseren Wünschen aufgehoben fühlen konnten. Hinsichtlich Funktionalität und Qualität entschieden wir uns für die Ballerina-Küche. Der von Herrn Krämer erstellte Entwurf hat uns sofort begeistert und in einem weiteren Termin konnten wir noch kleine Änderungswünsche einbringen. Bezüglich der im Vorfeld notwendigen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen erhielten wir eine exakte Aufstellung aller Kosten incl. Bauzeitenübersicht. Der Umbau begann pünktlich, die eingesetzten Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuverlässig, gründlich und fachkompetent bei aufkommenden Fragen. Besonders hervorheben möchten wir die saubere Bauausführung. Lärm und Dreck wurden auf das unbedingt notwendige Maß beschränkt und die Baustelle nach jedem Arbeitstag in sauberem Zustand hinterlassen. Auch die Koordinierung / Zusammenarbeit mit dem Elektriker und dem Türenlieferanten klappte einwandfrei, der Bauzeitenplan wurde eingehalten. Für die Umbauzeit stellte uns Herr Krämer eine kleine mobile Kochgelegenheit zur Verfügung. Die eingebaute Küche entspricht exakt den Planungen. Von der Optik, Qualität, Verarbeitung und Funktionalität sind wir wirklich begeistert - es macht wieder richtig Spaß, sich in der Küche aufzuhalten uind mit dem BORA Pure Kochfeld incl. Kochfeldabzug zu kochen. Zu jedem neuen Elektrogerät gab es eine kurze Einweisung, div. Anleitungen und ein Reinigungsset. Wir können die Firma Raumkonzept & Küchen uneingeschränkt empfehlen. Danke für den tollen Service. Familie Rose aus Hannover-Bemerode
01/02/2020Rolf R.
Liebes Küchenteam, hallo Herr Holert, nachdem ich nun schon 7 Monate mit meiner schönen neuen Küche zusammen lebe, möchte ich mich nun endlich für die sehr ansprechende Gestaltung, die überaus freundliche und kompetente Beratung, die perfekte Planung und den Einbau sehr herzlich bedanken und Ihnen meine Bewertung schicken. Ich habe es auch über Ihre Webseite versucht, bin aber nicht sicher, ob die Mail angekommen ist. Ich freue mich jeden Tag über die schöne Ästhetik und gute Funktionalität, besonders meines Induktionherdes. Das Teewasser ist Ruckzuck heiß. Alles prima! Danke schön. Ich bin super zufrieden, volle Sternenzahl für Sie! Herzliche Grüße Mareen Wilczek
10/26/2019Mareen W.
Wir sind mit unserer Küche rundum zufrieden und freuen uns jeden Tag daran. Die Beratung durch Herrn Krämer war detailliert und ausgesprochen gut. Alle individuellen Wünsche wurden zügig und zeitgerecht umgesetzt, darüber hinaus erhielten wir viele wertvolle Tipps und Hinweise. Auch die Montage und die Renovierungsarbeiten erfolgten sehr sorgfältig. Alle Mitarbeiter waren äußerst angenehm und umsichtig. Insgesamt fühlten wir uns bei Ihrem Küchenstudio bestens aufgehoben. Familie K. aus Hannover
07/07/2019Familie K.
Das Küchenstudio Krämer beurteilen wir insgesamt sehr positiv. Beratung, Planung und Ausführung waren super, alle Mitarbeitenden kompetent und freundlich. Weiter so!
12/01/2018Conny J.
1 review on 11880.com

03/17/2022

03/17/2022

Your message to RAUMKONZEPT & KÜCHEN

All reviews and experiences about RAUMKONZEPT & KÜCHEN are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/24/2022  |  Last update: 07/05/2022   |  Report profile