Experiences & Reviews:

Stefan Hund - Coaching und Beratung

Gelassenheit auf Augenhöhe, Coaching, Krisencoaching, Schweigen, Mediation

4.81 out of 5
Excellent
25 Reviews
Contact information
Unter dem Titel Stille:Zeit begleite ich Unternehmer und Führungskräfte in Einkehrtagen in der Stille und im Schweigen. Drei Tage Auszeit, die das Potential haben, das eigene Leben zu verändern, bisweilen auch psychische Belastungen zu reduzieren....
Contact information
Stefan Hund - Coaching und Beratung
Uhlandstraße 10
69514 Laudenbach
Germany
Directions

Contact person
Stefan Hund

Opening hours
96%
Recommended
5 stars 21
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Customer service
Excellent (4.94)
Cost/Benefit
Excellent (4.75)
Top competencies

Ability to relate

5.00 out of 5
8 Reviews

Professional demeanor

5.00 out of 5
8 Reviews

Bond of trust

5.00 out of 5
8 Reviews
25 Reviews
4.60 out of 5
Excellent
Recommendation
Das Schweigeseminar vom 27.07-30.07.2017 in Kloster Gnadenthal war eine wirkliche Bereicherung. Der Ort, das Haus der Stille, strahlt eine unbeschreibliche Magie aus. Es liegt inmitten herrlicher Wiesen und Wälder des Taunus, der zu ausgedehnten Wanderungen über gut befestigte Wege einlädt. Der Wald wirkt beruhigend und die Gedanken können fließen. Die liebevoll angerichteten Mahlzeiten, die jeden Wunsch erfüllten, nährten den Körper und unterstützten das Gedankenspiel.
Herr Hund gab zweimal täglich Impulse, die man bearbeiten konnte aber nicht musste. Ein reichhaltiger Büchertisch animierte den, der mochte, zum Lesen. Herr Hund stand jederzeit für Gespräche zur Verfügung, falls man Bedarf verspürte. Sein gut gefüllter Methodenkoffer half beim Perspektivwechsel.
Das Schweigen ohne Ablenkung durch das Telefon, das Internet, den Fernseher oder andere Medien hat mir für meinen weiteren Weg viel Klarheit gebracht. Die Fokussierung wird einfacher und viele Dinge kommen nach und nach an die Oberfläche. Hilfreich empfinde ich das im Vorfeld von Herrn Hund zugeschickte Notizbuch, in das ich meine Gedanken und Impulse notiere und visualisiere.
Die Nachhaltigkeit einer solchen Schweigeauszeit scheint mir einer der zentralen Punkte. Der Prozess endet nicht mit der Heimfahrt am Sonntagmorgen.
Ich kann dieses Seminar nur empfehlen. Allerdings würde ich mir eine Dauer von fünf Tagen wünschen, vielleicht mit der Möglichkeit, auch etwas außer dem Wandern für seinen Körper zu tun: Massage oder Ähnliches.
Ich werde wieder ins Kloster Gnadenthal reisen und die Stille mit allen Sinnen genießen...

Marlis Lamers, Expertin für Mikromimik
Review and rating for
Einkehrtage im Schweigen in Gnadenthal
08/01/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Liebe Marlis,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Klasse, dass Du dabei gewesen bist und Dich auf diesen Weg eingelassen hast.

Auf Eurer aller Rückmeldung hin plane ich für kommendes Jahr auch eine 5-7 tägiges Seminar.
Ich freue mich schon!

Herzliche Grüße

Stefan
4.40 out of 5
Good
Recommendation
Sehr atmosphärische Umgebung, großartig vorbereitet, perfekt zum körperlich und geistig Batterien aufladen!
Review and rating for
Einkehrtage im Schweigen in Gnadenthal
08/01/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Hallo,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!

Herzliche Grüße
Stefan
4.98 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Einkehrtage waren für mich unglaublich wirkungsvoll. Die Begleitung durch Stefan Hund war sehr wertvoll dabei. Gerade wegen ihm bin ich immer wieder gerne wieder gekommen.
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
04/13/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Lieber Frank, herzlichen Dank für dein Feedback. Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung. Herzliche Grüße und morgen einen fröhlichen Ostersonntag. Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich hatte mich auf Kopfkino und Gedankenkarussell eingestellt in der Stille und durfte absolute Leere in meinem Kopf genießen. Ein Zustand, den ich sehr lange nicht hatte. Nach dem ersten Morgenlauf mit Stefan und Spaziergängen in der Gruppe mit AHA-Effekten, bin ich endlich wieder in Bewegung gekommen. Mit am schönsten war das gemeinsame Lesen und Essen in aller Ruhe.
Wir sehen uns beim nächsten Mal. LG an meine entspannte Gruppe.
Review and rating for
Schweigen und Wellness
04/11/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Liebe Rebekka,

herzlichen Dank für Dein wertvolles Feedback.
Schön, dass Du dabei warst und die Erfahrung der wohltuenden Leere gemacht hast.
Das schafft Raum für Neues...
Ich freue mich schon auf das nächste Unternehmerinnenschweigen.

Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Weil er im Hintergrund wirkt und dabei sehr präsent ist. Kann schlummernde Fähigkeiten wecken
Ist eine große Vertrauensperson, die zur Offenheit einlädt
Das bringt einen weiter
Review and rating for
Schweigen und Wellness
04/05/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Liebe Ebbe,
herzlichen Dank für Dein Feedback.
Schön, dass Dich die Tage in Seesen weitergebracht haben.
Gerne übernehme ich die Aufgabe von Schatzsucher und Hebamme mit öffnenden Fragen und Angeboten.
Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich habe Stefan Hund sehr kurzfristig in mein Unternehmen gerufen, da ein medizinischer Notfall unsere Mitarbeiter sehr beschäftigt hat.
Stefan Hund war sehr schnell zur Stelle und hat ein einem mehrstündigen Gespräch Raum gegeben, damit sich Emotionen und Diskussionen entfalten konnten, Halt gegeben, damit die Erlebnisse nicht "hängen bleiben" und Zuversicht gegeben, damit wir daraus positive Schlüsse ziehen konnten.

Wir waren alle sehr beeindruckt von seiner ruhigen, angemessenen Art, seiner Erfahrung und seiner Art, Impulse sehr sanft zu geben. Er hat uns in dieser schwierigen Situation sehr weiter geholfen.

Ich kann kann allen Unternehmen, die in einer ähnlichen Situation Rat, Zuspruch und konstruktive Lösungsansätze suchen, nur raten, sich an Stefan Hund zu wenden.
Review and rating for
Beratung in Krisensituation
03/20/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Herzlichen Dank Guido Augustin. Eure Reaktion für Eure Mitarbeiter eine Möglichkeit zu schaffen, das belastende Ereignis zu verarbeiten, ist ein absolut wertschätzendes und beispielhaftes Angebot. Da habe ich Euch sehr gerne zeitnah ünterstützt.
4.60 out of 5
Excellent
Recommendation
Habe zwei Mal an Schweige-Wochenende teilgenommen. Sie bieten Ruhe und Abstand, aber dadurch die Möglichkeit, einen Pfad zu sich zu finden. Die Impulse und die dabei möglichen Gespräche mit Stefan Hund öffnen andere Perspektiven. Hilfreich ist dabei seine Fähigkeit, auf jemanden einzugehen.
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
03/13/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank für Dein Feedback. Freue mich, Dich bald auch persönlich wieder zu sehen.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es sind die ganz persönlichen Impulse, die man im Rahmen dieses Selbstreflexionsformates bekommt und die man motiviert ins tägliche Leben mitnehmen kann... Bei mir wirken diese Impulse bis heute nach!
Es ist an der Zeit, bald nachzulegen!!
Dr. Jens Heinecke.
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
03/12/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Hallo lieber Jens,
herzlichen Dank für Deine hervorragende Bewertung.
Gerne nehme ich Deine Anregung auf :) Das nächste Schweigen (mit Fitness) ist vom 4.-7. Mai, klassisch vom 22.-25. Juni bzw. 27.-30 Juli in Gnadenthal und dann im Oktober vom 19-22. auf Mallorca mit Fitness und Yoga. Alternativ können wir auch Für Dich und Deine Mitarbeiter ein inhouse-Seminar machen.
Herzliche Grüße und auf Bald
Stefan
4.40 out of 5
Good
Recommendation
Stefan ist ein guter Netzwerker und Bekannter von mir. Seit Jahren pflegen wir einen guten bereichernden Kontakt. LG
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
03/06/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Lieber Siggi,
herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich auch schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte - mit Dir und Deinem Team.
Herzliche Grüße - auf Bald
Stefan
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich habe Stefan Hund als Begleiter in meinen Schweige-Retraites erlebt und bin glücklich, dass ich mich vertrauensvoll und diskret an ihn wenden konnte.
Der Prozess wurde durch seine Beratung deutlich beschleunigt. Ich bin ihm persönlich sehr dankbar!
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
03/01/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Lieber Turadj,
herzlichen Dank für Dein Feedback und dass ich Dich schon mehrmals beim Schweigen begleiten konnte.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich kenne Stefan Hund über viele Jahre und habe ihn in verschiedenen Situationen erlebt. Er war immer ein verlässlicher Mensch, mit einem offenen Ohr. Er hat den Weitblick hinter die Kulissen einer Situation zu schauen und Lösungen zu offerieren, die einem wirklich weiterhelfen. Er ist einer der wenigen Coaches, die ich kenne, die den Berufsstand aufwerten und Menschen dabei wirklich unterstützt, eine Veränderung in ihrem Leben zu bewirken.
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
02/27/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Liebe Carmen,
herzlichen Dank für das tolle Feedback. Danke auch an dieser Stelle, dass ich Dich auch in Webinaren als "Schweigeerfahrene Teilnehmerin" begrüßen darf.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Einfach toll und gerne wieder :-)! Weiter so!
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
02/27/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Liebe Britta,
herzlichen Dank für Dein Feedback, hat mich sehr gefreut.
Ich komme auch gerne wieder nach Franken.
Aktuell schaue ich mit dem Thema "Schweigen und Fitness" erst mal in Richtung Odenwald und Mallorca ist in Vorbereitung.
Herzliche Grüße
Stefan
4.60 out of 5
Excellent
Recommendation
Durch diesen Workshop sind für mich neuen Möglichkeiten entstanden und ich konnte Limitierungen überwinden.
Einer der wertvollsten Workshop, herzlichen Dnak lieber Stefan.
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
02/26/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Lieber Uwe,

herzlichen Dank für Dein Feedback auch hier auf provenexpert.
Schön, das Du in Deinem Thema schon einige deutliche Schritte weitergekommen bist.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Aktuell habe ich mehrere Schweigetage mit Fitness - einmal im Odenwald und dann auf Mallorca (inVorbereitung) im Angebot.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich bin rundum zufrieden. Stefan hat sehr gut durch die Tage geführt und ich bin persönlich in nur wenigen Tagen sehr viel weiter gekommen. Sehr empfehlenswert!
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
02/26/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Lieber Ivan,
herzlichen Dank für Dein tolles und schnelles Feedback.
Ich danke Dir auch für die zwischendurch erfolgte Weiterempfehlung.
Ich freue mich auf Deine nächste Teilnahme an einem Schweigeseminar. Vielleicht zum Checkup wieder im Dezember?
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es war meine erste Einkehr in der Stille und sie traf passenderweise mit der Adventszeit zusammen. Meine nächste Schweigeerfahrung möchte ich gerne im Sommer machen, denn ich glaube, dass dann noch einmal andere Gedanken stimuliert werden. Mir haben die Impulsreferate von Stefan Hund sehr gute Anregungen gegeben, über berufliche Verstrickungen und Verknotungen einmal aus einer anderen Perspektive heraus nachzudenken. Das Konzept "Weniger ist Mehr", das Stefan Hund in seinem Coachingansatz fährt, war für mich genau die Anregung, die ich suchte. Zugetextet wird man überall. Hier nicht.
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
02/26/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Liebe Angelika,
herzlichen Dank für Dein Feedback.
Meine Erfahrung aus vielen Jahren Begleitung: Jeder kommt genau zu dem für ihn richtigen Zeitpunkt. Schön, dass Du dabei warst. Im Sommer bin ich im Juni und Juli in Gnadenthal mit einer Gruppe - im Oktober werden wir mit "Schweigen und Fitness" auf Mallorca sein.
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die drei Tage mit Stefan haben mir neue Kraft und Klarheit über meine Ziele gegeben.
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
02/25/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Lieber Kris,
herzlichen Dank für Dein Feedback. Ja, es ist gut, wenn man einmal eine Runde nicht mitfährt und auf die Umgebung schaut. Dann hat man auch die Klarheit und die Kraft, Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Je schneller unsere Zeit, je mehr Veränderugnen in immer kürzeren Zyklen auf uns hereinprasseln, desto wichtiger wird es, innezuhalten, sich zu sortieren, einzukehren. Stefan Hund ist dafür der beste Wegbegleiter, den man sich vorstelen kann. Sensibel, empathisch, professionell, eine klare Empfehlung!
Review and rating for
Einkehrtage in der Stille
02/25/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Lieber Guido,
herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Das freut mich außerordentlich.
Gerne wieder
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich kenne Stefan seit einigen Jahren durch das Netzwerk der Wirtschaftsjunioren und finde sein Angebot eines Schweigeseminars faszinierend. Auch wenn ich selbst bisher noch nicht Kunde von Stefan war (was aber fest eingeplant ist), konnte ich mir durch viele Gespräche mit ihm auf Seminaren und stundenlangen Autofahrten (und auch mit zahlreichen Teilnehmern seiner Seminare) ein sehr gutes Bild machen. Für jeden, der einmal eine Auszeit nehmen und zur Ruhe finden möchte, ist Stefan ein sehr guter Ansprechpartner.
Review and rating for
Stefan Hund - Coaching und Beratung
02/22/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Lieber Thorsten,
herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Obgleich wir in vielen Bereichen recht unterschiedlich sind, ist es mir ein Fest mit Dir ins Gespräch und ins Tun zu kommen. Mal sehen, was wir noch bewegen können.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Review and rating for
Schweigen und Wellness
04/03/2017
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Liebe Vanessa,

herzlichen Dank für Dein Feedback hier auf provenexpert.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie Du Deine Erfahrungen in Deinem Impulse-Beitrag verarbeiten wirst.
Herzlichen Dank auf für die Empfehlung für eines der nächsten Unternehmerinnen-Schweigen, diesmal dann in der Region Nürnberg.
Herzliche Grüße
Stefan
5.00 out of 5
Excellent
Review and rating for
Beratung in Krisensituation
03/21/2017
Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to Stefan Hund - Coaching und Beratung

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
Please complete the field highlighted in red.
* required fields
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/20/2017  |  Last update: 08/01/2017   |  Report profile
Review guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH