Gelassenheit auf Augenhöhe, Coaching, Krisencoaching, Schweigen, Mediation

Stefan Hund - Coaching und Beratung
Unter dem Titel Stille:Zeit begleite ich Unternehmer und Führungskräfte in Einkehrtagen in der Stille und im Schweigen. Drei Tage Auszeit, die das Potential haben, das eigene Leben zu verändern, bisweilen auch psychische Belastungen zu reduzieren....
Uhlandstraße 10
69514 Laudenbach

Stefan Hund

Ability to relate

Professional demeanor

Expertise

Ich war bei Stefan im Schweigeseminar für Unternehmer. Neben dem offenkundigen Nutzen einer Auszeit war die Begleitung durch den Coach absolut bombastisch. Themen, die mich schon lange beschäftigt hatten, konnten durchdacht und vertraulich besprochen werden - der Effekt hielt lange an. Wiederholung ausdrücklich geplant!
07/08/2019
Stefan Hund - Coaching und Beratung Comment from Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Herzlichen Dank
Ich kenne und schätze Stefan seit ein paar Jahren. Wir haben uns in einem Unternehmernetzwerk kennen und schätzen gelernt. Ich empfinde seine Arbeit als äusserst sinnstiftend und wertvoll. Durch seinen geisteswissenschaftlichen Hintergrund ist er der Ideale Coach auch ausserhalb von Business-Fragen!
Jörg Bollmann im Juni 2019
06/24/2019
Herzlichen Dank!
Ich schätze sowohl die fachliche Kompetenz sowie die Person Herrn Stefan Hund sehr!
06/14/2019
Herzlichen Dank!
Ich kann die Zeiten der Stille bei Stefan Hund nur empfehlen, durch die excellente Begleitung war diese Auszeit ein absoluter Gewinn für mich, vielen Dank.
06/11/2019
Herzlichen Dank
Als Interviewpartnerin in mehreren Folgen der verschiedenen Podcast verstand es Stefan Hund, klare, kurze Fragen zu stellen, die die richtigen Antworten erbrachten. Seine unaufdringliche Art, gewürzt mit Humor und Tiefgang machen es dem Interviewpartner leicht, die Botschaft für den Zuhörer eindrücklich zu formulieren. Stefan Hund hat keine Berührungsängste und bietet für viele ungewöhnliche Menschen und ihre Lebenswege eine wertvolle Plattform. Die Erfahrung seiner GesprächspartnerInnen geben den ZuhörernInnen Mut, neue Dinge anzugehen, Möglichkeiten zu erkennen und ins Handeln zu kommen. Die Informationen in den einzelnen Episoden sind dicht und man kann die einzelnen Folgen häufiger anhören.
Herzlichen Dank
Stefan Hund ist nicht nur ein Netzwerker vor dem Herrn, sondern ihm ist es auch wichtig zu verstehen, was sein Gegenüber auszeichnet. Das setzt er dazu ein, bestmöglichen Nutzen zu stiften und zu unterstützen. Seine Kompetenzen liegen zweifelsohne darin, seine Erfahrungen und Wissen - sowohl aus der Religion Vielen Dank.
Herzlichen Dank
Es war schon für mich mit einer Hürde verknüpft, mich für ein paar Tage ins Schweigen zurück zu ziehen. Ich kann es jedoch nur empfehlen: endlich kommen einmal die tiefen Gedanken "zu Wort" und werden nicht durch Alltägliches oder auch Banalitäten überrannt. Und für den Fall, dass sich merkwürdige "Gedankenkarussells" auftun, ist Stefan Hund mit seiner ganzen Professionalität zur Stelle.
Herzlichen Dank
Stefan Hund arbeitet sehr professionell, sehr freundlich und sehr zuverlässig. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!
Herzlichen Dank!
Stefan Hund hat mich im Rahmen eines Podcasts 2018 zu meinen persönlichen und beruflichen Veränderungen befragt und dieses Interview mit hoher Sachkompetenz und Empathie geführt. Ich habe ihn als einen sehr erfahrenen, wissbegierigen und freundlichen Kollegen kennengelernt, dem ich gern meine Erlebnisse und Botschaften anvertraut habe. Für sein weiteres Wirken wünsche ich ihm viel Freude und Erfüllung sowie persönlich alles Gute.
06/07/2019
Herzlichen Dank
Der Podcast ist wie ein gutes Gespräch unter Freunden. Ganz unterschiedliche UnternehmerInnen berichten von Höhen und Tiefen, von Wegen und Umwegen. Stefan Hund gelingt es durch seine emphatische Gesprächsführung hinter die Kulissen zu schauen. Sehr empfehlenswert!
06/07/2019
😊 herzlichen Dank
Ich denke mit vielen positiven Eindrücken an das Seminar im Juli 2018 zurück.
Kloster Gnadenthal ist ein sehr schöner Ort mit besonderer Atmosphäre. Mir gelang es in kürzester Zeit den Alltagsstress zu vergessen.
Hierzu hat neben dem Ort auch die Begleitung von Stefan beigetragen. Er hat es herausragend verstanden, die Ist-Situation in sehr kurzer Zeit zu analysieren und den Blick in die richtige Richtung und Denkweise zu lenken.
Ich kann jedem Unternehmer eine solche Auszeit mit Stefan Hund und in Gnadenthal empfehlen.
Unternehmer-Schweigetage zu den "Ich bin Worten..." in Gnadenthal
07/27/2018
Danke lieber Sven Feil
Das Schweigeseminar vom 27.07-30.07.2017 in Kloster Gnadenthal war eine wirkliche Bereicherung. Der Ort, das Haus der Stille, strahlt eine unbeschreibliche Magie aus. Es liegt inmitten herrlicher Wiesen und Wälder des Taunus, der zu ausgedehnten Wanderungen über gut befestigte Wege einlädt. Der Wald wirkt beruhigend und die Gedanken können fließen. Die liebevoll angerichteten Mahlzeiten, die jeden Wunsch erfüllten, nährten den Körper und unterstützten das Gedankenspiel.
Herr Hund gab zweimal täglich Impulse, die man bearbeiten konnte aber nicht musste. Ein reichhaltiger Büchertisch animierte den, der mochte, zum Lesen. Herr Hund stand jederzeit für Gespräche zur Verfügung, falls man Bedarf verspürte. Sein gut gefüllter Methodenkoffer half beim Perspektivwechsel.
Das Schweigen ohne Ablenkung durch das Telefon, das Internet, den Fernseher oder andere Medien hat mir für meinen weiteren Weg viel Klarheit gebracht. Die Fokussierung wird einfacher und viele Dinge kommen nach und nach an die Oberfläche. Hilfreich empfinde ich das im Vorfeld von Herrn Hund zugeschickte Notizbuch, in das ich meine Gedanken und Impulse notiere und visualisiere.
Die Nachhaltigkeit einer solchen Schweigeauszeit scheint mir einer der zentralen Punkte. Der Prozess endet nicht mit der Heimfahrt am Sonntagmorgen.
Ich kann dieses Seminar nur empfehlen. Allerdings würde ich mir eine Dauer von fünf Tagen wünschen, vielleicht mit der Möglichkeit, auch etwas außer dem Wandern für seinen Körper zu tun: Massage oder Ähnliches.
Ich werde wieder ins Kloster Gnadenthal reisen und die Stille mit allen Sinnen genießen...

Marlis Lamers, Expertin für Mikromimik
08/01/2017
Liebe Marlis,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Klasse, dass Du dabei gewesen bist und Dich auf diesen Weg eingelassen hast.

Auf Eurer aller Rückmeldung hin plane ich für kommendes Jahr auch eine 5-7 tägiges Seminar.
Ich freue mich schon!

Stefan
Sehr atmosphärische Umgebung, großartig vorbereitet, perfekt zum körperlich und geistig Batterien aufladen!
08/01/2017
Hallo,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!

Stefan
Die Einkehrtage waren für mich unglaublich wirkungsvoll. Die Begleitung durch Stefan Hund war sehr wertvoll dabei. Gerade wegen ihm bin ich immer wieder gerne wieder gekommen.
04/13/2017
Lieber Frank, herzlichen Dank für dein Feedback. Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung. Herzliche Grüße und morgen einen fröhlichen Ostersonntag. Stefan
Ich hatte mich auf Kopfkino und Gedankenkarussell eingestellt in der Stille und durfte absolute Leere in meinem Kopf genießen. Ein Zustand, den ich sehr lange nicht hatte. Nach dem ersten Morgenlauf mit Stefan und Spaziergängen in der Gruppe mit AHA-Effekten, bin ich endlich wieder in Bewegung gekommen. Mit am schönsten war das gemeinsame Lesen und Essen in aller Ruhe.
Wir sehen uns beim nächsten Mal. LG an meine entspannte Gruppe.
Schweigen und Wellness
04/11/2017
Liebe Rebekka,

herzlichen Dank für Dein wertvolles Feedback.
Schön, dass Du dabei warst und die Erfahrung der wohltuenden Leere gemacht hast.
Das schafft Raum für Neues...
Ich freue mich schon auf das nächste Unternehmerinnenschweigen.

Stefan
Weil er im Hintergrund wirkt und dabei sehr präsent ist. Kann schlummernde Fähigkeiten wecken
Ist eine große Vertrauensperson, die zur Offenheit einlädt
Das bringt einen weiter
Schweigen und Wellness
04/05/2017
Liebe Ebbe,
herzlichen Dank für Dein Feedback.
Schön, dass Dich die Tage in Seesen weitergebracht haben.
Gerne übernehme ich die Aufgabe von Schatzsucher und Hebamme mit öffnenden Fragen und Angeboten.
Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.
Stefan
Ich habe Stefan Hund sehr kurzfristig in mein Unternehmen gerufen, da ein medizinischer Notfall unsere Mitarbeiter sehr beschäftigt hat.
Stefan Hund war sehr schnell zur Stelle und hat ein einem mehrstündigen Gespräch Raum gegeben, damit sich Emotionen und Diskussionen entfalten konnten, Halt gegeben, damit die Erlebnisse nicht "hängen bleiben" und Zuversicht gegeben, damit wir daraus positive Schlüsse ziehen konnten.

Wir waren alle sehr beeindruckt von seiner ruhigen, angemessenen Art, seiner Erfahrung und seiner Art, Impulse sehr sanft zu geben. Er hat uns in dieser schwierigen Situation sehr weiter geholfen.

Ich kann kann allen Unternehmen, die in einer ähnlichen Situation Rat, Zuspruch und konstruktive Lösungsansätze suchen, nur raten, sich an Stefan Hund zu wenden.
Beratung in Krisensituation
03/20/2017
Herzlichen Dank Guido Augustin. Eure Reaktion für Eure Mitarbeiter eine Möglichkeit zu schaffen, das belastende Ereignis zu verarbeiten, ist ein absolut wertschätzendes und beispielhaftes Angebot. Da habe ich Euch sehr gerne zeitnah ünterstützt.
Habe zwei Mal an Schweige-Wochenende teilgenommen. Sie bieten Ruhe und Abstand, aber dadurch die Möglichkeit, einen Pfad zu sich zu finden. Die Impulse und die dabei möglichen Gespräche mit Stefan Hund öffnen andere Perspektiven. Hilfreich ist dabei seine Fähigkeit, auf jemanden einzugehen.
03/13/2017
Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank für Dein Feedback. Freue mich, Dich bald auch persönlich wieder zu sehen.
Stefan
Es sind die ganz persönlichen Impulse, die man im Rahmen dieses Selbstreflexionsformates bekommt und die man motiviert ins tägliche Leben mitnehmen kann... Bei mir wirken diese Impulse bis heute nach!
Es ist an der Zeit, bald nachzulegen!!
Dr. Jens Heinecke.
03/12/2017
Hallo lieber Jens,
herzlichen Dank für Deine hervorragende Bewertung.
Gerne nehme ich Deine Anregung auf :) Das nächste Schweigen (mit Fitness) ist vom 4.-7. Mai, klassisch vom 22.-25. Juni bzw. 27.-30 Juli in Gnadenthal und dann im Oktober vom 19-22. auf Mallorca mit Fitness und Yoga. Alternativ können wir auch Für Dich und Deine Mitarbeiter ein inhouse-Seminar machen.
Herzliche Grüße und auf Bald
Stefan
Stefan ist ein guter Netzwerker und Bekannter von mir. Seit Jahren pflegen wir einen guten bereichernden Kontakt. LG
03/06/2017
Lieber Siggi,
herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich auch schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte - mit Dir und Deinem Team.
Herzliche Grüße - auf Bald
Callback request

Your message to Stefan Hund - Coaching und Beratung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/20/2017  |  Last update: 07/08/2019   |  Report profile