Coaching, Emotions-Coaching, EmTrace , Psychologie

Mein meZone Coaching ist darauf ausgerichtet, Dir zu helfen, Deine innere Stärke zu entfalten und deine Ängste zu überwinden. Du wirst lernen, Deine Blockaden zu erkennen und aufzulösen, während Du Deinen inneren Kompass wiederfindest und ihm...

Klostergut Besselich 1, Haus E
56182 Urbar

Claudia Alemanno

Liebe Frau Alemanno,
das Business-Coaching mit Ihnen war für mich ein echter Wendepunkt, als ich beruflich in einen Konflikt geriet. Die Erkenntnisse , die ich durch Ihre Unterstützung gemacht habe, haben mich beruflich und persönlich weitergebracht und gestärkt. Ihre Kompetenz und Ihr einfühlsamer Umgang haben mir Sicherheit gegeben und geholfen, auf die Umsetzung zu kommen. Die Online-Termine haben genauso gut funktioniert wie die persönlichen Treffen, was mich positiv überrascht hat.
Sie sind zweifellos in Ihrem Beruf am richtigen Platz, und ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank, Alexander A.
13.05.2024Anonym
Claudia Alemanno, Psychologin & Coach Kommentar von Claudia Alemanno, Psychologin & Coach:
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung. Ihre Worte berühren mich sehr. Ich bin erfreut darüber, dass Sie Ihre Ziele erfolgreich umgesetzt haben und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war für mich ebenso eine Bereicherung.
Liebe Frau Alemanno,
Ihre Unterstützung war für mich wirklich sehr wertvoll. In einer Phase der mentalen Überforderung, sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben, konnte ich kaum einen Ausweg sehen. Sie waren die entscheidende Brücke, die mir geholfen hat, Klarheit zu finden und meine Blockade zu durchbrechen. Durch Ihr einfühlsames Eingehen auf meine Situation haben Sie es geschafft, in meinen inneren Raum zu gelangen, wodurch ich mich verstanden und akzeptiert fühlen konnte. Die Fortschritte, die ich dank Ihrer Begleitung gemacht habe, haben eine große Bedeutung für mein Leben. Ich kann Sie wärmstens empfehlen.
Simon

Cara signora Alemanno,
Il vostro supporto è stato davvero prezioso per me. In una fase di sovraccarico emotivo, sia nella vita privata che professionale, faticavo a trovare una via d'uscita. Lei è stata il ponte decisivo che mi ha aiutato a ottenere chiarezza e superare il mio blocco. Grazie alla sua sensibilità nel comprendere la mia situazione, è riuscita a entrare nel mio spazio interiore, consentendomi di sentirmi compreso e accettato. I progressi compiuti grazie alla sua guida hanno un significato profondo per la mia vita. La raccomando vivamente.
Simon
18.02.2024Anonym
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es berührt mich sehr, dass unsere Arbeit solch positive Ergebnisse gezeigt hat. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg viel Erfolg.
In einer schwierigen Zeit habe ich beschlossen, Hilfe von einer Expertin zu suchen. Bei Claudia habe ich von Anfang an Empathie und Fachkompetenz gespürt, die mich durch unser gesamtes Miteinander begleitet haben. Ihr Ansatz und ihre Herangehensweise haben mir geholfen, meine eigenen Schwächen, seelischen Wunden und Fragilitäten nicht nur zu betrachten, sondern auch zu überwinden. Vor allem habe ich viele meiner eigenen Stärken und Qualitäten wiederentdeckt, die mir im Alltag abhandengekommen waren. Ich bin nun bewusster über meinen eigenen Wert, fühle mich voller Vertrauen und bin stolz auf meine persönliche Entwicklung. Der Umgang mit Beziehungen, sei es zu anderen Menschen oder zu mir selbst, fällt mir leichter und gelassener. Dafür möchte ich Claudia von Herzen danken.
18.12.2023Anonym
Ich schätze deine ehrlichen Worte sehr. Deine persönliche Entwicklung und das Zurückfinden zu deinen Stärken sind für mich wunderbare Bestätigungen dafür, dass du die Ziele, die im Coaching ins Auge gefasst hattest, erfolgreich erreicht hast. Es war eine erfüllende Erfahrung, dich auf diesem Weg zu begleiten. Herzlichen Dank für dein Vertrauen und die positive Rückmeldung.
Claudia versteht es das Problem ihrer Klienten zielgerichtet zu erfassen und die individuelle, auf die Situation des Klienten, angepasste Intervention durchzuführen. Ich kann Claudia jederzeit empfehlen.
15.08.2023Anonym
Es ist mir wichtig, individuell auf die Bedürfnisse meiner Klient:innen einzugehen. Herzlichen Dank für dein Vertrauen und deine Empfehlung!
In einer stressigen Situation habe ich die Sessions bei Frau Alemanno genutzt und unmittelbar danach fühlte ich eine bemerkenswerte Leichtigkeit. Dies half mir, meine Herausforderungen besser zu bewältigen und meine innere Kraftquelle zu aktivieren.
02.08.2023Anonym
Esperienza decisamente positiva e salutare per il mio stato emotivo.
Da settembre 2022 in poi è stato un susseguirsi di eventi drammatici e inaspettato che hanno stravolto il mio benessere psicologico e fatto riaffiorare situazioni e rapporti conflittuali che per molto tempo erano sotterrati nel mio subconscio.
Leie emozioni alquanto negative erano alquanto turbolente a tal punto da lasciarmi sovrastare da uno stato ansioso incontrollabile che non riuscivo più a gestire.
Il mio obiettivo primario, con l'aiuto del mio coach Claudia, è stato quello di ritrovare finalmente una pace interiore, riuscire a mettere me stessa al primo posto e salvaguardare il rapporto con mio marito e i miei figli, trovare quella serenità interiore che mi permette di "alleggerire" le cose negative e vivere i rapporti con le figure significative(famiglia e amici) , capacità di auto riflessione acquisita attraverso le indicazioni e le tecniche del mio coach verso il quale si è instaurato un ottimo rapporto di fiducia, molto importante nei momenti più critici di rievocazione e riconoscimento di emozioni negative.
Il mio coach è riuscito a farmi prendere coscienza del cambiamento che stava avvenendo durante il nostro percorso e, a distanza di mesi dal processo di cosching, riesco ad affrontare le situazioni difficili e inaspettate in modo più tollerabile, anteponendo sempre la mia persona e il mio benessere alle vicende negative, trasformando queste ultime in una prospettiva diversa, protesa al conseguimento del mio benessere psicologico.
Consiglierei anche alle mie amiche e alle altre persone questo approccio di riconoscimento emozionale che spesso proprio perché non riconosciuto e non ritrasformato in senso positivo, offusca il vivere quotidiano in una specie di morsa incredibilmente difficile da gestire.
Il visual board acquista un valore importante ed è sempre lì ad aiutarmi a ricordarmi quanta energia positiva si attinge dalle emozioni positive e quanto benessere si prova alla sola visione di esso, proprio perché è il frutto di un processo fruttuoso nonostante le iniziali difficoltà nell'approcciarsi al metodo mettendo in gioco le proprie emozioni e le proprie paure.
02.08.2023Anonym
Cara Antonella, grazie per aver condiviso il tuo processo e pubblicato una preziosa recensione. È molto significativo e audace scrivere delle sfide che hai affrontato e per questo ti sono grata.
Liebe Frau Alemanno,
auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für Ihre hervorragende Arbeit bedanken. Durch Empfehlung von Freunden kam ich in ihr Coaching und das war in meiner Trauersituation eine sehr große Hilfe.
Mit großer Achtung und Wertschätzung haben Sie mich durch das Coaching geleitet. ihre einfühlsame, ruhige, qualifizierte und verständnisvolle Art, gaben mir tiefes Vertrauen.
Sie haben mir Wege und Impulse aufgezeigt, die Situation zu verarbeiten und Strategien zu entwickeln, mit denen ich mir auch in im täglichen Leben selber helfen kann. Stets habe ich mich bei ihnen wohl gefühlt und konnte Stück für Stück meinen Ballast abwerfen. Schon unmittelbar nach unserem Coaching wurde mir von Familie und Freunden bestätigt, dass ich mich zum positiven verändert hätte. Jetzt führe ich ein, selbstbestimmtes Leben ohne Angst und Zweifel.
Danke für Ihre hervorragende Arbeit. Gerne werde ich sie weiter empfehlen und mich bei Probleme vertrauensvoll an sie wenden.
M.J.
25.07.2023Anonym
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Worte bedeuten mir sehr viel, und es war mir eine Freude, Ihnen zu helfen.
Ich wollte unbedingt eine Veränderung und konnte sie von alleine nicht erwirken. Coaching hat für mich sehr viel mit der Bereitschaft für Veränderung zu tun.
Sich darauf einlassen können, Vertrauen aufbauen zu dem Coach ist sicher eine wichtige Basis.
Claudia hat es bereits in der 1. Sitzung geschafft, Vertrauen aufzubauen.
Ihre zielführenden Fragen waren treffsicher. Sie erkannte schnell, welche „Punkte“ zu verändern sind.
Rundum habe ich mich verstanden und umsorgt gefühlt.
Rückblickend bin ich unheimlich froh, bei ihr gewesen zu sein. Die Veränderung hält bis heute an. Darüber bin ich sehr glücklich.
20.07.2023Anonym
Ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass ich Vertrauen aufbauen konnte, da dies für erfolgreiches Coaching entscheidend ist. Noch mehr erfreut es mich, dass du bis heute von den erzielten Ergebnissen weiterhin profitierst.

Ihre Nachricht an Claudia Alemanno, Psychologin & Coach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Claudia Alemanno, Psychologin & Coach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.07.2023  |  Letzte Aktualisierung: 13.05.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
ASTRID GÖSCHEL M.A.