Bogenschießen und Bogenkino für Team-Events und -Training und Freizeitkurse

Team-Events:
Wer gemeinsam schießt, arbeitet besser zusammen. Wir bieten Ihnen ganzjährige Indoor- und Outdoor-Events für Ihre Abteilung, Ihr Unternehmen oder Ihre Kunden an.
Bogenkino Köln:
Bogenschiessen auf bewegte Ziele im weltgrößten...

Bonner Straße 312
50996 Köln

Rolf Räbiger

Sonntag 16:00-19:00

Ausstrahlung

Publikumsnähe

Stimmung

Gut
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde als Neueinsteiger toll in die Materie des Bogenschießens eingeführt. Die Trainer vor Ort waren Klasse und haben sich viel Mühe gegeben. Die Location war ebenfalls einzigartig und hat das Angebot super abgerundet. Ich habe meinen neuen Sport gefunden!
17.06.2020Anonym
Es wurde individuell auf die Teilnehmer eingegangen.Alles war super organisiert und man konnte hinterher den Tag an der Location bei Kuchen & Bier ausklingenlassen.
Bogenschießen-Kurs am 13. Juni 2020 in Velbert am Hof zur Hellen
14.06.2020O.
Es hat viel Spaß gemacht und die Anleitung von Lehrer Fabian war vorbildlich.
Bis bald...
02.06.2020René G.
Schönes Zillertal
Einführungskurs Therapeutisches Bogenschießen
01.06.2020Rainer und T.
Gut
Wir waren als Familie (mit 9 jährigem Sohn) im Bogenkino und hatten sehr viel Spass. Wir waren dort für 1,5 Stunden. Zu Dritt sind 1,5 - 2 Stunden eine wirklich gute Zeit. Steffi hat das Ganze sehr angenehm gestaltet und ist auf unsere Wünsche zur Filmgestaltung zu 100% eingegangen. Gerne kommen wir nochmals wieder.
Achso, Parken kann man übrigens kostenlos im Innenhof. Dieser wird einige Minuten vor dem Eventstart aufgeschlossen.

Empfehlungen / Hinweise:
Im Winter ist es recht kühl in der Halle. Daher warm anziehen und auch an warme Schuhe denken. Ob es Kalt- und Warmgetränke gibt, hatten wir nicht getestet.
Bogenlust informiert ca 1 Stunde vor dem Event nochmals per E-Mail an den Termin. Wir hatten 2 Stunden Anfahrt. Die Erinnerung 1 Tag vorher wäre sicherlich besser.
Die generelle Einweisung erfolgt innerhalb des gebuchten Zeitfensters. Das hört sich zwar blöd an, allerdings fliegen schon in der Einweisungsphase Deine Pfeile Richtung Ziel. Man kann den Ausdruck "Einweisung" eher durch "Einschiessen" ersetzen.

Negatives:
Das oben augezeigte Bewertungstool ist sicherlich gut für die sonstigen Events von Bogenlust, trifft in vielen Punkten auf das Bogenkino jedoch nicht zu.

Sonstiges:
Wie wir erfahren haben, werden die aktuell genutzten Räumlichkeiten ca Mitte 2020 abgerissen und man sucht eine neue Räumlichkeit. Schön wäre es, von Bogenlust eine Informationsmail hierüber zu erhalten.

Grüsse und sicherlich bis bald malwieder
Familie Kaul aus dem Giessener Raum
Bogenkino -Bogenschiessen auf bewegte Ziele im weltgrößten Bogenschieß-Kino: In unserem ​Computerspiel ohne Cyberbrille schießen wir mit echten Bögen und richtigen Pfeilen auf dynamische Ziele!
03.01.2020Alexander K.
Das Bogenschießen auf dem Odonien-Gelände war wie eine Reise in eine andere Welt. Es hat dem gesamten Team viel Spaß gemacht. Vielen Dank!
07.10.2019Anonym
It's about the awarnes it's about being.
The high art of Intuitive Archery.
01.07.2019Fabyan G.
Einführung in die Physik des Bogenschiessens.
16.06.2019Anonym
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und dazu hat man uns auch die Sicherheit gut erklärt. Rundum eine gelungene Veranstaltung, weiter sooooo,, Danke
06.06.2019Anonym
Rolf hat ein gutes pädagogisches Talent, kann einem das Schießen gut beibringen, so dass es richtig Spaß macht. Organisation und Erreichbarkeit ließen allerdings zu wünschen übrig.
Team-Event Kompaktkurs Bogenschießen
19.12.2018Anonym
Ein Bogenschiesskurs auf dem Gelände von Schloss Türnich ist eine Naturerfahrung der besonderen Art: eine im Aufbau befindliche, alte Gartenbaufläche u.a. mit alten Apfelplantagen, Quittenbäumen, Gewächshäusern, Bienenstöcken und schattenspendenden Sträuchern und Bäumen und ein großes Kleefeld, auf dem die Pfeile so richtig weit fliegen können ohne im Unendlichen zu verschwinden. Für die Bogenschiesskurse wurde das „Spielfeld“ schön hergerichtet u.a. mit einem Dinoparcours. Natürlich darf auch die entsprechende Verpflegung nicht fehlen. Das Schlosscafé bietet ein leckeres Angebot zur Mittagspause mit hochwertigen Gerichten aus der gehobenen Bioküche und für den Hunger zwischendurch ist bestens gesorgt. Und last not least ein großes Dankeschön an unsere beiden Bogenlehrer Steffi und Rolf, die uns mit viel Feingefühl den eigentlichen Sinn des intuitiven Bogenschießens wieder ein Stück näher gebracht haben.
18.08.2018Anonym
die Teilnehmer/innen sollten disziplinierter sein.
Denn das Motto von Bogenlust lautete:
K wie konzentriert, F wie fokussiert und G wie Gelassenheit
und genau daran mangelt es in Beruf und Freizeit sowie im Straßenverkehr.
Wir haben es instinktiv erkannt und die Chance wahrgenommen - so schließt sich der Bogen.
25.06.2018Mathias S.
Am Sonntag war ich auf dem Clout Turnier zugunsten des Förderkreises zum Erhalt und Ausbau von Schloss Türnich. Die Veranstalter Rolf Räbiger von Bogenlust, Raimund Camut und der Graf Hoensbroech haben sich sehr viel Mühe gemacht. Es war eine tolle Atmosphäre, für Essen und Trinken war gesorgt und für die Platzverleihung haben sie sich ganz was Besonderes einfallen lassen. Mit Liebe zum Detail. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei :-)
31.05.2018M.
Team-Event Kompaktkurs Bogenschießen
23.11.2017Anonym

20.07.2020

Ihre Nachricht an BOGENLUST Räbiger & Bullack GbR

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.09.2017  |  Letzte Aktualisierung: 02.08.2020   |  Profil melden