CONSULTING FÜR KARRIERE UND BERUFUNG

Claudia Gund
In 20 Jahren Management und Personalarbeit habe ich über 11.000 Bewerbungsunterlagen gesichtet und über 4.000 Vorstellungsgespräche geführt. Dabei saßen mir die unterschiedlichsten Menschen gegenüber. Die Herausforderungen der Kandidaten sind mir...

Coaching | Seminare | Workshops
Hallenweg 14
64689 Grasellenbach

Bewertung vom 09.01.2022

Unterstützung

Das komplette Programm wurde perfekt auf mich zugeschnitten, jedes Modul hat genau gepasst. Ich wusste nicht genau was ich möchte, was ich liebe, was ich mag. Warum habe ich immer Jobs die mich nicht erfüllen? All das durfte ich mit Claudia erfahren und anwenden. Suche nicht Jahre lang sondern kontaktiere Claudia und lebe das Leben welches Du dir vorstellen kannst.
Das Leben ist zu kurz, handle genau jetzt und nehme Hilfe an, Hilfe anzunehmen ist eine Stärke!

Vielen Dank, das ich Claudia Grund kennen gelernt habe und wieder einen Weg sehe und weiss was mir Spaß macht.
Ich habe wieder Lust auf mein Leben und bin auf jeden Tag gespannt.

Dankeschön Claudia dafür das es Dich gibt:)
Berufungs-Coaching
09.01.2022Anna
Claudia Gund Kommentar von Claudia Gund:
Vielen lieben Dank, Anna, für dieses schöne Feedback. Es freut mich, dass Du wieder mehr Freude an Deinem Alltag hast. Es war schön, den Prozess zu beobachten, wie es Dir nach und nach wieder besser ging. 😊
Vor dem Bewerben ist eine Standort- und Leistungsanalyse unerlässlich. Erst dann wird man sich bewusst, was man ist, was man kann und was man will. (Dieser Punkt wird m. E. in anderen Bewerbertrainings oft außer Acht gelassen, obwohl dies die Erstellung eines individuellen Lebenslaufes sehr erleichtert - insbesondere wenn die letzte Bewerbung schon einige Jahre zurückliegt.

Ebenfalls ist die Analyse des Jobangebots wesentlich, um zu beurteilen, ob die angebotene Stelle zu einem passt oder nicht.

Im Zentrum des Bewerbungsprozesses steht die Frage: Wo bewerbe ich mich als was?

Es ist wichtig, sich von Worthülsen zu verabschieden und konkret zu sein.

Der Ansatz „One size fits all“ funktioniert nicht. Alle Unterlagen müssen auf das Jobangebot zugeschnitten sein.

Im Lebenslauf ist ein roter Faden notwendig. Hier kommt es darauf an, das Auge des Lesers so zu führen, dass er die jobrelevanten Inhalte in zwei bis drei Minuten erfassen kann.
21.10.2020Arnett Krulikowski
Ich habe Frau Gund im Rahmen eines Workshops durch meinen Arbeitgeber kennengelernt. Obwohl wir eine heterogene Gruppe waren, ging Frau Gund jederzeit auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein, so dass wir alle abgeholt wurden. Einfühlsam und verständnisvoll beantwortete sie nicht nur alle Fragen, sondern sie versetzte sich auch in die speziellen Herausforderungen einzelner Teilnehmer, so dass diese dem Geschehen nicht nur folgen, sondern ebenfalls Nutzen generieren konnten. Die Übungen und die Moderation waren abwechslungsreich und bezogen uns Teilnehmer alle ein. Ursprünglich hatte ich nicht viel von dem Workshop erwartet und verspürte anfangs entsprechend wenig Motivation, teilzunehmen. Frau Gund hat es geschafft, dass ich nicht nur sehr viel mitgenommen habe, sondern auch noch viel Spaß dabei hatte. Vielen Dank dafür.
14.09.2020Markus
Das Thema Bewerbung & Vorstellungsgespräch verbinde ich dank Frau Gund nicht mehr "nur" mit Stress. Dank ihr kann ich motiviert und selbstbewusster in den Bewerbungsprozess gehen und dies lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Der ein oder andere mag vielleicht anfangs etwas skeptisch sein, ob ein Bewerbungscoaching in einer Gruppe weniger effektiv sein könnte als ein Einzelcoaching. Da ich vor 2-3 Jahren ein Einzelbewerbungscoaching bei einer anderen Person hatte, kann ich jedoch besten Gewissens sagen, dass dem nicht so ist. Denn aus meinem Einzelcoaching – wie gesagt bei einer anderen Person - bin ich nicht mit gesteigertem Selbstvertrauen gegangen, ganz im Gegenteil. Mein damaliges Einzelcoaching gab mir das Gefühl mich schämen oder mich sogar verstecken zu müssen. Wenn ich behaupten würde, dass mich dies nicht negativ beeinflusst hätte, dann würde ich lügen. Mich mit meinen Stärken und Schwächen auseinander zu setzen, endete meist in Verzweiflung und lt. meiner Familie sogar in "Selbstzerfleischung". Es kostete mich stets Überwindung, auch wenn ich wusste, dass dieser Schritt notwendig ist, um mich zu verändern.

Die zwei Coachingtage mit Frau Gund vergingen wie im Flug. Die Tage waren anstrengend, aber im positiven Sinn! Die Tage haben mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem habe ich viel mehr mitgenommen als in all den Stunden meines ersten Coachings vor 2-3 Jahren. Nun weiß ich endlich, wie ich wirklich eine Stellenanzeige analysieren kann, ohne eine (Ab-)Wertung meiner Person dem Personaler vorwegzunehmen. Diese zwei Tage haben mir aber viel mehr gegeben als das! Frau Gund zeigte mir den Weg mich wieder selbst zu finden. An mich und mein Können zu glauben. Sie hat mir mehr Selbstvertrauen und Zuversicht gegeben, was ich lange Zeit auf meinem Lebensweg vermisst habe. Durch ihre direkte Art hat sie mir gezeigt, worauf es wirklich ankommt und das nicht nur im Berufsleben. Dank ihrer Tipps und Übungen kann ich weiter mein Selbstbewusstsein stärken und mir helfen meine Ziele stets vor Augen zu haben und darum zu kämpfen.

Danke!
13.09.2020Anonym
Tolles Training! Die recht bildlichen Erklärungen und Diskussionen waren für mich sehr hilfreich. Besonders klasse waren die tollen Ideen zur Analyse der Fähigkeiten, die mein Selbstbewusstsein gestärkt haben. Mir persönlich war die Gruppe etwas zu groß (8 TN), trotzdem ging Frau Gund so gut wie möglich auf jeden individuell ein. Alles in allem ein gelungenes Training, vielen Dank dafür!
02.03.2020B. Wolf
Hallo Frau Gund, seit dem Training bei Ihnen haben sich die Ereignisse tatsächlich etwas überschlagen. Zum einen hat mich die Dame, von der ich Ihnen erzählt habe, zurückgerufen und wir haben bald 10 Minuten ein sehr gutes Gespräch gehabt. Wir haben verschiedene Möglichkeiten besprochen, so wie Sie es vorgeschlagen haben, und wir bleiben in Kontakt. So gehe ich auf jeden Fall mit einem guten Gefühl da raus. Dann habe ich noch mal all ihre Tips versucht zu beherzigen und ein Anschreiben für eine andere sehr interessante Stelle verfasst. Die Bewerbung ging vormittags raus und am nächsten Tag wurde ich kontaktiert für ein Vorstellungsgespräch in der nächsten Woche. Es kann manchmal so einfach sein ;-)
Viel unheimlicher ist mir allerdings, was danach passiert ist. Ich habe morgens eine Bewerbung verschickt und wurde kurz darauf von dem Geschäftsführer angerufen und hatte am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch...ich bin baff. Ihre Tips waren wirklich sehr effektiv, vielen Dank! Bewerben kann irgendwie auch Spass machen. Am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen und es ging alles sehr schnell, so dass ich am 1.2 schon mit meiner neuen Stelle begonnen habe. Es wird also eine neue spannende Zeit.

Vielen vielen Dank noch einmal für das Training und auch die Persönliche Beratung. Das Training war seit langem der sinnvollste Workshop den ich mitgemacht habe und woraus ich wirklich so viel für mich mitgenommen habe!!!! ich bin mir sicher vielen meiner Kollegen geht es genauso. Dann Ihnen schon einmal ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Katharina
28.02.2020Anonym
Tolles Bewerbertraining bei Frau Gund! Besonders hilfreich für mich waren Ihre positive Motivation und Menschlichkeit. Durch die tollen Ideen zur Analyse der Fähigkeiten wurde mein Selbstbewusstsein gestärkt. Alle Phasen der Bewerbung wurden besprochen und wertvolle Tipps gegeben. Ich habe so viel mitgenommen! Bewerben kann richtig Spaß machen, wenn man weiß, wie’s geht.
09.12.2019Anonym
Für mich war es ein tolles Gefühl, zu merken, dass ich so viele Fähigkeiten habe, die mir gar nicht bewusst waren. Die Übungen waren oft anstrengend, aber extrem hilfreich, die Ehrlichkeit und Direktheit von Frau Gund super!!
06.12.2019N.F.
Tolles Bewerbertraining, hatte ich so , ehrlich gesagt, nicht erwartet. Besonders die Tipps zum Selbstmarketing waren sehr hilfreich, ebenso die vielen Praxis-Beispiele und die Gruppenarbeiten mit anschließender Diskussion und Bewertung. Gerne wieder, vielen Dank!
17.11.2019Anonym
Praxisnahe Informationen + Notwendigkeiten. Toll erklärt und anwendbar!
03.11.2019Anonym
- Sehr praxisorientiert
- Sehr professionell und dabei humorvoll
- Sehr direkt und dabei respektvoll
- Sehr gute Anregungen für die Nacharbeit zu Hause
- Inhalt und Struktur dem Teilnehmerkreis angepasst
- viele neue Erkenntnisse, z.B. vorteilhafte Formulierungen für Anschreiben, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch
31.10.2019B. S.
Frau Gund führt strukturiert und zielorientiert durch die beiden Seminartage. Dennoch lässt sie den Teilnehmern Raum für persönliche Belange, was sehr hilfreich war, denn für manche Teilnehmer waren die Umstände des Jobwechsels alles andere als schön. Frau Gund's professionelle Vortragsweise, gepaart mit ihrer Direktheit und einer gesunden Prise Humor haben bei mir bewirkt, dass ich das dem Training von Anfang bis Ende aufmerksam verfolgt und Vieles für mich mitgenommen habe - das hat mich selbst überrascht. ;-) Es hätte gerne noch 1 Tag länger dauern dürfen. Gerne wieder.
28.10.2019Jessy
Straight, empathisch, professionell, praxisorientiert. Darüber hinaus sehr viele hilfreiche Linktipps zu den unterschiedlichsten Themen, Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten - je nach Interesse. Sehr zu empfehlen.
25.10.2019Manuel
Die ganze Art, wie Frau Gund es rüberbringt, ist sehr informationsreich und einfach toll. Es war eine super Schulung.
1:1 Coaching
24.10.2019R.S.
Vielen Dank an Frau Gund für das sehr inspirierende Coaching. Wir waren eine sehr große Gruppe mit einigen schwierigen Kandidaten und doch hat Frau Gund es geschafft, jeden mit ihrer wertschätzenden und dabei sehr humorvollen und direkten Art punktgenau abzuholen und mitzunehmen.

Besonders hilfreich für mich war die Hilfestellung zum roten Faden sowohl in Lebenslauf als auch Anschreiben - speziell die zielgerichteten Formulierungen im Anschreiben, die das Unternehmen und mich in Synergie bringen, waren für mich ein Augenöffner und werden meine Bewerbung in Zukunft auf ein neues Niveau heben. Ganz herzlichen Dank dafür!
24.10.2019Anonym
Ich habe bereits 2 Bewerbertrainings mitgemacht und einige Lektüre zum Thema Bewerbungen verschlungen. Ich war positiv überrascht von Frau Gund's Training, denn es unterscheidet sich extrem von den bisherigen. Frau Gund fordert und fördert die Teilnehmer und bringt sie auch mal dazu, sich aus ihrer Komfortzone zu bewegen, ohne dabei zu überfordern. Dabei geht sie bei aller Direktheit sehr feinfühlig vor und führt lebhaft und humorvoll durch das Seminar. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. Mittlerweile habe ich bereits einige ihrer Tipps umgesetzt und siehe da: schon habe ich bei meinen 3 neuen Bewerbungen 2 Einladungen erhalten; die eine steht noch aus. Vielen, vielen Dank dafür - sehr gerne wieder!
20.10.2019Anonym
Es ist doch erstaunlich, was ein Profi auf dem 1. Blick sieht und bemerkt. Obwohl ich der Meinung war, dass mein Lebenslauf schon viele Inhalte aus meinem Werdegang aufzeigte, konnte Frau Gund mir spontan noch sehr viele Anregungen geben, um meine Expertise hervorzuheben und den roten Faden aufzuzeigen.

Das Training mit Frau Gund war sehr kurzweilig und humorvoll - ich hatte mich auf 2 langatmige Tage eingestellt und wurde eines Besseren belehrt. Die Gruppe wurde viel integriert, so dass wir alle aufmerksam und mit Freude dabei waren und alle immer etwas lernen konnten, auch, wenn ein anderer Teilnehmer dran war.

Vielen Dank nochmal an Frau Gund für das tolle Training und die vielen Tipps und Tricks. Selbstmarketing macht mir jetzt richtig Spaß! :-)
20.10.2019Martina B.
Liebe Claudia,

Du bist die Beste!
Es hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, 2 Tage von Dir geschult zu werden. Die Tipps außer der Reihe, die Du mir bzw. uns gegeben hast, waren zudem richtig Gold wert.
Es sollte viel mehr Coaches wie Dich geben.

Vielen herzlichen Dank und Grüße

Mark
20.10.2019Mark
viele hilfreiche Tipps, sehr professionell
30.09.2019Angela Strollo
Ich bin dankbar ein Training von Ihnen, Claudia Gund besucht zu haben. Mit Ihnen habe ich meine besonderen Qualifikationen und Fähigkeiten sowie Interessen neu entdeckt. Ich habe Sie mit Empathie und Professionalität erlebt und würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank für das in jeglicher Hinsicht wunderbare Training.
Bleiben Sie so wundervoll wie Sie sind. Alles Gute.
15.06.2019Lilia Maisinger

23.11.2022

Ihre Nachricht an Claudia Gund

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Claudia Gund sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 13.03.2024   |  Profil melden