Präsentationstraining, Schreibtraining, Soft Skills Training, Coaching

Claudia Langosch
Mit Menschen in Verbindung treten, Ideen austauschen und Ziele erreichen - dies alles ist Kommunikation. Sie ist - wie der Vogel in meinem Logo - lebendig, bunt, vielfältig und vor allem: wandelbar. Doch oft ist es nicht leicht, alte Strategien...

Rhetorik+
Waisenhausring 1B
06108 Halle

Bewertung vom 19.05.2021
Methodik

Ich fand den Kurs sehr gut aufgebaut mit den Selbstlernaufgaben und den darauf bezogenen Seminaren. Ich habe viel mitgenommen und freue mich darauf die Erkenntnisse und das Wissen in zukünftigen Projekten anwenden zu können. Ich wüsste echt nicht was ich jetzt kritisieren kann, bis auf Kleinigkeiten, wie Rechtschreib-/Tippfehler und vertauschte Wörter beim Selbstlernangebot. Das ist aber Meckern auf aller höchstem Niveau. Sowas passiert halt und ist nicht weiter wild. Also vielen Dank für den tollen Kurs :)
19.05.2021Anonym
Liebe Frau Dr. Langosch,

das war ein prima Kurs! Ich habe den Kurs schon den ersten Kollegen empfohlen. Ich habe einiges von dem Erlernten in auch schon in die Tat umgesetzt und werde dies auch weiterhin so praktizieren. Meine Erwartungen an den Kurs wurden erfüllt. Und ich werde sicher etwas vom Erlernten in die "Umwelt streuen". So bekam ich z. B. letzten Dienstag eine Mail einer Studentin, die etwas frustriert war, weil sie in eine Sache unnötig Zeit investiert hat, sie hat sich über sich selbst geärgert. Durch das in Ihrem Kurs Erlernte habe ich Sie zu einer ganz anderen Betrachtungsweise der Sache geführt. Ich bekam eine ganz liebe und dankbare Mail fürs „Augen öffnen“ zurück.

Nur etwas mehr Zeit im Kurs wäre gut, vielleicht sogar ein vierter Veranstaltungstag. Wäre interessant, wie die anderen Kursteilnehmer das sehen. Vor allem für den Erfahrungsaustausch. Der wäre sicher bei einer Präsenzveranstaltung auch einfacher gewesen. In diesen schweren Zeiten bin ich aber sehr froh, dass der Kurs Online angeboten wurde. Eine Präsenzveranstaltung wäre mir aktuell (auch bei kleiner TN-Anzahl) zu gefährlich. Zum Glück haben Sie auch einem Blog, da werde ich sicher mal vorbeischauen. Ganz lieben Dank noch mal,
beste Grüße Thorsten Poppinga
19.04.2021Anonym
Frau Dr. Langosch ist es gelungen, durch ihre Professionalität, Flexibilität und sehr freundliche Art für unser Team eine sehr individuelle und nachhaltige Fortbildung in einer lernförderlichen Atmosphäre anzubieten. Die Organisation und Vorbereitung verliefen ebenfalls unkompliziert. Herzlichen Dank.
15.04.2021Anonym
Frau Dr. Claudia Langosch hat mich, die ich Skeptikerin der digital vermittelten Lehre bin und in mancher Hinsicht vielleicht bleiben werde, dennoch von den vielfältigen positiven Aspekten und dem Potenzial einer solchen Lehre überzeugt. Es ist ihr gelungen, ein Gruppengefühl im virtuellen Raum zu initiieren - das war meine eindrücklichste Erfahrung. Das mit so viel Kompetenz und Witz (den ich sehr wichtig finde) vermittelte Wissen, angereichert mit eigenen Erfahrungsberichten von Frau Dr. Langosch, wird mir sogar außerhalb der Hochschullehre, ganz lebenspraktisch, von Nutzen sein. Vielen Dank dafür!
29.03.2021Anonym
Auch wenn ich mit dem Thema Projektmanagement wohl doch eher weniger Berührungspunkte haben werde, war es eine sehr aufschlussreiche Weiterbildung. Insbesondere die Hinweise zur Planung und auch die Stakeholderanalyse waren sehr interessant. Die in der letzten Stunde angesprochene virtuelle Zusammenarbeit ist gerade in der jetzigen Zeit ebenso sehr wichtig. Es ist schön auch Erfahrungen der anderen Seminarteilnehmer auf dem Gebiet zu erhalten.
Vielen Dank!
Gut
28.05.2021Anonym
06.04.2021Anonym
Gut
28.03.2021Anonym
26.03.2021Anonym

Ihre Nachricht an Claudia Langosch

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Claudia Langosch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 07.02.2015  |  Letzte Aktualisierung: 18.07.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
Verena Schmidt