Präsentationstraining, Schreibtraining, Soft Skills Training, Coaching

Veröffentlicht:
Mit Menschen in Verbindung treten, Ideen austauschen und Ziele erreichen - dies alles ist Kommunikation. Sie ist - wie der Vogel in meinem Logo - lebendig, bunt, vielfältig und vor allem: wandelbar. Doch oft ist es nicht leicht, alte Strategien...

Rhetorik+
Waisenhausring 1B
06108 Halle

Mittwoch 09:00-16:00

Bewertung vom 28.11.2019

Persönliches Auftreten

Lernerfolg

Sie schafft es auf hervorragende und sehr angenehme Weise den bisherig gelebten Arbeitsstil zu durchbrechen und somit beruflich vitaler zu machen
Coaching
28.11.2019Anonym
Oft verliert man bei schwierigen Situationen den Überblick. Frau Dr. Langosch hat mir sehr geholfen, manche Dinge auch mal von anderen Seiten zu betrachten. Sie hört gut zu und hat mir mit kleinen Tips und Tricks wieder die richtige Richtung gezeigt. Ich bleibe dran und bin ihr sehr dankbar.
Rhetorikplus_TN allgemein
29.07.2019Anonym
In der Leitung des Seminars und der Vermittlung der Inhalte hat sich Claudia dadurch hervorgehoben, dass sie die Übungen nicht nur dadurch vermittelt hat, dass sie sie mit uns durchgeführt hat, sondern auch dadurch, dass sie die Philosophie dahinter lebt (Beispiel: Wahrnehmungsschärfung, aktives Zuhören). Durch die Authentizität fand eine nachhaltige Vermittlung statt, die für jeden Individuell anwendbar war. Daumen hoch, ich habe viel gelernt, was ich sowohl mit in mein Berufs- als auch in mein Privatleben nehme.
27.03.2019Anonym
Da Frau Langosch in meinen Augen eine sehr interessante, kluge, facettenreiche Frau ist, hat sie den Unterricht auch so rübergebracht. Es ist nicht einfach 8 h vor dem PC zu sitzen aber für mich war das nicht wirklich bemerkbar gewesen. Der Unterricht war 100 Punkte 5 Sterne!!!
08.06.2018Anonym
Sehr sympatisc, nette Dozentin
07.02.2018Anonym
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Langosch. In meiner Weiterbildung zur Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache ging sie auch auf Themen ein, die außerhalb ihres eigentlichen Lehrplans lagen, aber dennoch für die anderen Kursteilnehmer und mich relevant waren. Dabei war ihre Wissenvermittlung gut strukturiert, von einem verständlichen Skript unterstützt und zusätzlich wurden auch weiterführende Themenbereiche angesprochen und auf Wunsch tiefergehend erläutert. Dazu kam Frau Langoschs Berufserfahrung aus verschiedenen zu unserem Thema passenden Bereichen (wie etwa Rhetorik und Sprecherziehung), die uns als angehenden Lehrkräften auch Probleme und Lösungen offenlegte, welche nicht vom reinen Lehrplan abgedeckt werden.
07.02.2018Anonym
Die Frau ist einfach klasse! hoch motiviert, sehr gut vorbereitet, und ist bereit alles weiterzugeben, was sie gelernt hat.
07.02.2018Anonym
Eine sehr sympathische Vermittlungsweise. Die ständige positive Auftrittsweise ist sehr motivierend.
07.02.2018Anonym
Interessante Unterrichtsgestaltung, man hat sehr viel (und gerne) gelernt.
Sie ist offen für Fragen, eine kompetente und sympathische Trainerin.
07.02.2018Anonym
Absolut kompetente Frau !!!
07.02.2018Anonym
Sehr interessante Denkweisen und sehr angenehmes Unterhalten. Kann gut Präsentieren und Erzählen.
Potenzialanalyse
15.08.2017Anonym
Die Seminarführung war transparent und in den Sozialformen abwechslungsreich. Die Vorgaben des Trägers wurden kreativ, flexibel und zugleich zielorientiert umgesetzt. Frau Langosch ist auf meine Bedürfnisse und Probleme kompetent, souverän, sympathisch und verständnisvoll eingegangen. Dabei berücksichtigte sie meine Vorkenntnisse. Das ist vor allem angesichts der Tatsache außerordentlich bemerkenswert, dass es sich um einen Online-Kurs handelte, was Frau Dr. Langoschs Art der Kursleitung völlig vergessen machte! Auch ist es ihr gelungen, zwischen den Teilnehmern eine Vertrautheit herzustellen, die man in einem Online-Kurs nicht erwarten würde. Besonders hilfreich war, dass sie die Teilnehmer von ihrem reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Leitung von Integrationskursen profitieren lies. Für Nachfragen und Hilfestellung stand sie stets gerne zur Verfügung.
Besser kann man Inhalte nicht vermitteln! Ich würde jederzeit wieder gerne ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen.
26.04.2017Anonym
Sehr gute Dozentin! Das Seminar war lehrreich und sehr interessant gestaltet! Vielen Dank!
26.04.2017Anonym
Dr. Claudia Langosch hat mir zielgerichtet die nötige "Werkzeugtasche" gepackt, um meine Reden strukturiert und authentisch vorstellen zu können. Sie ging sehr individuell auf mich und jeden anderen Teilnehmer ein und konnte so die Stärken jedes einzelnen fördern. Die folgende Betriebsteilversammlung war ein absoluter Erfolg. Vielen Dank!!!
21.11.2016Anonym
Ich war mit dem Seminar "Soziale Kompetenzen" bei Frau Dr. Claudia Langosch sehr zufrieden und würde Sie zu jeder Zeit wieder für ein Seminar im Bereich Rhetorik, Kommunikation und Verbesserung der sozialen Beziehungen buchen.
Soft Skills for Science
18.11.2016Anonym
Bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit stand mir Frau Dr. Langosch mit sehr hilfreichen Tipps und ihrer motivierenden Art zur Seite, gerne wieder.
Coaching
08.11.2016Anonym
Das Seminar war sehr hilfreich für mich, zu erkennen, woran ich noch arbeiten muss. Die Inhalte sind mir sehr einleuchtend am praktischen Beispiel vermittelt worden. Die Atmosphäre war entspannt und konstruktiv. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und viele Methoden werde ich in Zukunft anwenden. Dankeschön!
Rhetorik Basis
26.06.2016Anonym
Gut
Sehr freundliche und offene Art und stets einen Blick für das Wesentliche! Jederzeit wieder, vielen Dank.
Moderation
01.12.2015Anonym
Ich habe ein Seminar bei Frau Langosch teilgenommen, weil sie ein sehr gute Trainerin ist. Herzlichen Dank!
Seminare Rhetorik HoMe Akademie
22.11.2015Anonym
Vielen herzlichen Dank für ein tolles Seminar
Ich erkenne dadurch meine eigenen Schwächen und die unserer Gruppe viel deutlicher.
Ich hätte nicht erwaretet, dass ein Kommunikationsseminar so interressant sein kann und fand es am Ende viel zu kurz.
Nochmal danke und viel Erfolg für die Zukunft.
21.10.2015Anonym

Ihre Nachricht an Claudia Langosch

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.02.2015  |  Letzte Aktualisierung: 02.12.2019   |  Profil melden