Kurse und Beratung für Eltern und Fachkräfte

Emil Zitlau
Ich unterstütze und begleite Eltern und Fachkräfte in ihrer Aufgabe Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Dabei geht es vor allem darum, die kindlichen Verhaltensweisen besser zu verstehen und so zu einem harmonischeren und intuitiveren Umgang zu gelangen.

Postweg 53
76187 Karlsruhe

Bewertung vom 28.12.2020

Auf der Suche nach Antworten, wie wir unser Kind besser verstehen können, bin ich auf Emil gestossen. Bereits in seinen Blogs sind mir viele Sachen bewusst geworden. Der Schritt zum Bindungskurs war dann die logische Folge. Ein genialer Kurs für alle, die Kinder haben oder mit Kindern zu tun haben. Emil hat ein riesen Wissen und kann es super transportieren. Er zeigt auf, wie die natürlichen Entwicklungsstufen sind und was das Kind jeweils braucht. Es gibt auch genug Raum, die individuellen Bedürfnisse anzusprechen. Ich habe nicht nur viel über das Wachstum der Kinder gelernt mit praktischen Umsetzungsmöglichkeiten, sondern auch für mich als Erwachsene, in meiner persönlichen Reifung viel mitgenommen. Ich kann Emil und seine Kurse jedem von Herzen empfehlen. Mehr noch: es müsste selbstverständlich sein, dass dieses Wissen Bestandteil jeder pädagogischen Ausbildungsstätte sein sollte. Zum Wohle der gesunden Kinder Entwicklung hin zu gefestigten jungen Erwachsenen.
28.12.2020Anonym
Ich konnte bei Emil weit über meine Erwartungen hinaus etwas aus dem Seminar "Bindungswurzeln" mitnehmen. Es verändert meine Welt ganz entscheidend, den der Blick auf meinen Sohn, die Interaktion zwischen uns und auf mich sowohl als Mutter als auch als Tochter und Kind, haben sich gravierend verändert. Mit Witz und Verstand macht Emil Lust auf eine aktive Elternschaft und motiviert über alle Hindernisse hinweg zu einer innigen Bindung zwischen Kind und Eltern. Den Blick auf das Kind zu wenden und vom Kopf durchs Herz zur Intuition zu führen, könnte nicht trefflicher angeleitet werden. Ich bin Emil über alles dankbar für sein Engagement und diese weltbewegende Arbeit.
28.11.2020Anonym
Onlinekurs war didaktisch gut aufgebaut, die Präsentation sehr übersichtlich und klar strukturiert. Alle Aufzeichnungen und die Folien wurden auf Dauer zur Verfügung gestellt, so dass man immer wieder mal reinschauen kann. Auch auf Rückfragen wurde immer eingegangen, so dass es auch möglich war, Antworten zu konkreten Fragen zu erhalten. Außerdem ist Emil ein sympathischer Typ und über seine Facebook-Gruppe auch im Nachhinein gut zu erreichen, wenn man das möchte.
26.11.2020Anonym
Diesen Kurs sollten Eltern zur Geburt Ihres Kindes geschenkt bekommen.
Wirklich toll, sehr lehrreich, verständlich aufgebaut.
Danke
26.11.2020Anonym
So einiges konnte ich Dank Emil schon lernen. Er macht es einem dabei so einfach. Egal ob Podcast, mehrwöchiger Onlinekurs oder persönliches Beratungsgespräch. Ihm zuzuhören wenn er einmal angefangen hat über ein Thema zu sprechen ist eine wahre Freude. Man fühlt förmlich seine Begeisterung darüber, wie die Themen ihm selbst die Augen geöffnet haben und wie er mit seinen Erklärungen beim Empfänger immer wieder Aha-Momente auslöst.
26.11.2020Anonym
Emil erklärt auf gute und anschauliche Weise sein Wissen und seine Erfahrungen. Er ist sehr sympathisch und geht auch sehr gut auf Fragen ein. Ich kann Emil jedem empfehlen, der sein Kind und kindgerechte Erziehung verstehen möchte.

Ihre Nachricht an Emil Zitlau

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Emil Zitlau sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 26.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 06.02.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
trainr. | Fußball Agentur