enerix Rosenheim - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Rosenheim - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Rosenheim, Miesbach, Aßling, Tegernsee, Schliersee, Holzkirchen, Wasserburg am Inn, Prien am Chiemsee, Feldkirchen-Westerham, Bad Aibling und Umgebung Lösungen...

Klepperstraße 19
83026 Rosenheim

Philipp Hujber und Jürgen Kastner

Zuverlässigkeit

Die Umsetzung des Projektes hat ohne große Schwierigkeiten hervorragend funktioniert.
08.04.2024Anonym
enerix Rosenheim - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Rosenheim - Photovoltaik & Stromspeicher:
Es freut uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren und wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie sich Zeit für diese sehr positive Bewertung genommen haben. Ihr Team von enerix Rosenheim
Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht und uns auf vielen Kanälen informiert. Wir wurden durch Enerix Rosenheim bereits in dieser Phase gut betreut, v.a. hat mir die unaufdringliche und ehrliche Beratung (so kam sie uns auf jeden fall vor) gefallen.
Obwohl enerix nicht der billigste Anbieter war, haben wir uns dann dort zum Kauf entschieden. Die Gründe waren: Die Sicherheit durch den guten Ruf des Anbieters (Zahlungskonditionen!!! S. unten mehr), die gute Beratung, der für die Qualitätskomponenten angemessener Preis.
Der Projektablauf war dann zügig und strukturiert und jetzt läuft alles wunderbar.
Was uns ganz besonders aufgefallen ist: Im Unterschied zu ALLEN anderen Anbietern hat enerix von uns KEINE (!) Anzahlung verlangt und die erste Teilrechnung (60%) gestellt, als die Monteure schon auf dem Dach waren und sämtliche Komponenten bereits angeliefert waren.
Das war uns wichtig, da man nun immer häufiger von Anbietern hört, die nach hohen Anzahlungen, dann nicht fertig bauen.
20.03.2024Anonym
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und viel Spass mit Ihrer Anlage, Ihr Team von enerix Rosenheim
Zufriedenstellend
Gesamte Projektabwicklung absolut nicht zu empfehlen. Projektleiter wurde vor Ort nie gesehen, fachlich wurden wir sehr enttäuscht.
Nach Bezahlung der Rechnung (ca. 50 T€, keine Einzelpositionauswertung) so gut wie keine Betreuung. Anfragen werden nach längerer Wartezeit, wenn überhaupt beantwortet. Ich finde die gute Beurteilung im Netz sehr merkwürdig, da wir das nicht nachvollziehen können. Ich bin von Enerix sehr enttäuscht.
01.03.2024Anonym
Danke für Ihr Feedback. Aufgrund der anonymen Bewertung ist es uns leider nicht möglich mit Ihnen in Kontakt zu treten. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir würden gerne die Chance erhalten auch Sie nachträglich vollumfänglich zufrieden zu stellen. Wir würden Sie dazu bitten sich an rosenheim@enerix.de zu wenden.
Meine Anlage mit 20kWp, Hausspeicher, Wallbox und Ersatzstrom-AC-Insel mit Komponenten der Firma "sonnen" wurde im März 2023 von enerix Rosenheim umgesetzt. Die Planung dafür begann bereits 2022. Während dieser Zeit hat enerix mit mir mehrfach geduldig mögliche Konfigurationen durchgesprochen bis wir uns letztlich auf diese Lösung geeinigt hatten, die es dann geworden ist. Auch während der Wartezeit bis zum geplanten Beginn der Arbeiten blieb enerix immer mit mir in Kontakt und hat mich aktiv über die aktuelle Situation informiert.

Als es dann losging brauchte ich mich im Grunde um nichts zu kümmern. Die Liefertermine der einzelnen Komponenten wurden im Voraus mit mir abgestimmt und trafen pünktlich ein.
Die Arbeiten verliefen zügig und innerhalb weniger Tage war die Anlage zunächst einsatzbereit.
Es stellte sich allerdings heraus, dass es ein hartnäckiges Problem mit der Notstromversorgung gab, welches zahlreiche Anläufe benötigte, bis es letztlich gelöst wurde.

Hier möchte ich hervorheben, dass ich der Firma enerix nicht "nachlaufen" musste, wie das manchmal bei Handwerksbetrieben üblich ist. Nein, sie blieben selbständig "am Ball", und zogen alle Register, um das Problem zu lösen. Der Kontakt mit Herrn Hujber und Mixl verlief während der gesamten Zeit äußerst freundlich und wertschätzend. Hier hat enerix gezeigt, was Kundenorientiertheit heisst. Ich bin rundum super zufrieden mit der Arbeit und dem Support von enerix.

Einziger Wermutstropfen - und dafür kann enerix nichts - ist die Wallbox der Firma sonnen in dem Gesamtpaket. Diese ist zwar ein auf sonnen gebrandetes Premiumprodukt (zum Premiumpreis), leider aber von sonnen ohne Not so "verkrüppelt", dass sie nicht mehr kann als jedes andere Billigprodukt auch.
Der Kontakt mit sonnen gestaltet sich im Übrigen generell schwierig. Schade, dass sonnen sich hier so gar nichts von ihren kompetenten Fachpartnern vor Ort abschaut.

Fazit: Klare Empfehlung von mir für enerix.
06.12.2023Falk von Zydowitz
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns außerordentlich über dieses große Lob und möchten uns noch einmal ausdrücklich für Ihre Geduld bei der langwierigen Fehlersuche beim Notstrom (Dachanlage und Batterie liefen ja stabil..) bedanken. Genau wie Sie schreiben ist es uns besonders wichtig das Projekt nie halbfertig zu hinterlassen, sondern stattdessen am Ende einen zufriedenen Kunden. Es freut uns, wenn uns dies bei Ihnen gelungen ist!
Ich möchte mich bei Ihrem Team, und insbesondere bei Herrn Mixl, für die ausgezeichnete Beratung und Bearbeitung bedanken. Die PV-Anlage wurde termingerecht umgesetzt. Die PV-Anlage mit Wechselrichter und Speicher wurde sehr zügig vom Team und den Elektrikern installiert. Alle Arbeiten sind professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden.
24.10.2023Rainer
Besten Dank und viel Freude mit dem selbsterzeugten Sonnenstrom!
Alles perfekt gelaufen, von Kontaktaufnahme, Beratung durch Herrn Mixl, Angebotserstellung bis zur Montage und Inbetriebnahme. Das Montageteam hat super Lösungen für zu verlegende Leitungen gefunden, sehr freundlich und saubere Arbeit. Wir sind super zufrieden und bedanken uns herzlich! Grüne an das gesamte Team, Fam Böhm, Oberaudorf
23.06.2023Böhm
So ein Feedback ist für unsere Mitarbeiter wirklich eine tolle Motivation, daher ein herzliches Dankeschön dafür! Wir wünschen Ihnen einen tollen, sonnigen Sommer und sind gerne weiterhin für Sie da.
Danke an das enerix Rosenheim Team. Angefangen mit einer professionellen und ausführlichen Beratung bis hin zur reibungslosen Montage unserer Anlage können wir nur positiv berichten.
Freundlich, kompetent und geduldig wurden wir auch nach Errichtung unserer Anlage betreut und uns bei allen Fragen, zum Beispiel zur Interpretation der Leistungsdaten geholfen. Können enerix bedenkenlos empfehlen.

betreut. Wir sind sehr zufrieden mit unserer PV-Anlage und werden Herrn Hujber definitiv weiterempfehlen!
09.02.2023Anonym
Vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback
Nicht das billigste Angebot, aber angesichts der interessanten technischen Lösung preislich absolut faire Photovoltaikanlage. Wem Qualität und Beratung wichtig sind, sollte sich definitiv Zeit für ein Gespräch bei Enerix Rosenheim nehmen. Ich kann versichern, dass man hier auf jeden Fall gut aufgehoben ist und nicht versucht wird einem mit der Brechstange eine Anlage aufzudrücken. Wir haben eine durchweg gute Erfahrung gemacht, lediglich die Ausführung der Anlage hätten wir uns ein wenig schneller gewünscht. Allerdings hat man uns von Anfang an mitgeteilt, dass es bis 6 Monate dauern kann.
31.01.2023Anonym
Herzlichen Dank und viel Freude mit Ihrer Anlage!
Sehr positive Erfahrung: Rückruf anfangs hat zwar etwas gedauert, aber dann sehr verbindliche, kompetente Beratung. Angebot hatte Hand und Fuß, so dass wir uns letztendlich für enerix entschieden haben, trotz angekündigter u.U. recht langer Umsetzungsdauer wegen Lieferengpässen. Es hat jetzt letztlich ca. 5 Monate gedauert, aber wir sind zufrieden mit der maßgeschneiderten Lösung, die wir wollten.
25.01.2023Anonym
Danke für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Wir arbeiten stetig daran unsere Kapazitäten zu erhöhen und wir hoffen auch auf eine gewisse Entspannung der Liefersituation, so dass wir künftig die Realisierungszeiten wieder verkürzen können.
Super kompetene und sympathische Beratung, die auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht. Absolut zu empfehlen!
23.11.2022Anonym
Hertlichen Dank!
Ich war mit der Beratung, der Empfehlung und der Umsetzung von Enerix sehr zufrieden. Es wurde eine maßgeschneiderte Lösung vorgeschlagen, die dann technisch reibungslos umgesetzt wurde. Alle Terminversprechungen wurden eingehalten. Die Umsetzungspartner sind fachlich versiert und kundenfreundlich.
29.08.2022Anonym
Vielen herzlichen Dank für Ihr äußerst schnelles und positives Feedback. Nach dem die Anlage seit heute läuft wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihrem selbst erzeugten Solarstrom!
Die Anlage ist seit dem 26.07.2022 fertig gestellt und in Betrieb. Mit der Installation und Leistung bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt läuft die PV Anlage optimal und sollte es zu Problemen oder Ausfällen kommen, hoffe ich das die Service Leistungen weiterhin so erfreulich und hilfreich sind. Ich kann mit meinen bisherigen Erfahrungen enerix Rosenheim mit bestem Gewissen weiter empfehlen!
04.08.2022Anonym
Vielen Dank für die gute Bewertung und viel Freude mit Ihrer Anlage. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin für Sie da.
enerix und Herr Hujber haben uns super und problemlos durch das PV-Projekt geführt. Die Handwerker waren pünktlich, schnell und zuverlässig.
Vielen Dank.
08.02.2022Anonym
Besten für Ihr gutes Feedback und viel selbsterzeugten Solarstrom wünschen wir Ihnen!
Ich kann die Firma Enerix Rosenheim, vertreten durch Herrn Hujber uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der Projektierung über die Umsetzung gab es keine Beanstandungen. Auch die Subunternehmer kann ich weiterempfehlen.
08.01.2022Erich Werlin
Danke für Ihr positives Feedback und die gute Zusammenarbeit.
Beste Beratung, beste Umsetzung 😃👍
14.10.2021Helmuth Schreyer
Danke sehr für Ihren Kommentar. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Alles Gute weiterhin!
Die Beratung durch Herrn Hujber waren zu jeder Zeit freundlich und sehr kompetent, die Installation professionell und die Betreuung bei der Bürokratie vollumfänglich.
Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.
Fam. Böss
01.07.2021Anonym
Liebe Fam. Böss, vielen Dank für Ihre Bewertung, so ein Feedback motiviert ungemein. Auch von unserer Seite besten Dank für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bei Ihrem PV Projekt. Philipp Hujber
Enerix Rosenheim hat mich sehr gut beraten.
Die Erläuterungen und die Beantwortung von Fragen waren vorbildlich.
Im Zeitraum von Corona ergab sich via Telekonferenz eine sehr produktive und persönliche Kommunikation.
Der über das Internet kostenfrei verfügbare Enerix-Leitfaden "Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlagen ist äußert hilfreich und informativ und eignet sich hervorragend zur Einarbeitung in viele Aspekte von PV-Anlagen.
Zu den Bewertungskategorien "Nutzen" und "Umsetzung" kann ich keine Aussagen treffen, da ich trotz der sehr großen Zufriedenheit über die Beratung Fa. Enerix zur Installation einer PV-Anlage nicht beauftragt habe.
17.03.2021Peter Mutter
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und weiterhin alles Gute. Gerne sind wir für Sie da, wenn Sie sich doch für den Bau einer Photovoltaikanlage entscheiden.
Herrn Hujber von enerix Rosenheim können wir jederzeit weiterempfehlen.
Fachlich sehr kompetent.
Freundlicher und ehrlicher Umgang mit den Bauherren.
Kosten und Termine der Anlage wurden eingehalten.
Wir sind mit dem Service von enerix Rosenheim und mit der montierten Anlage sehr zufrieden.
Nochmals vielen Dank.
Familie Langmeyer/Sölch
25.12.2020Anonym
Auch von unserer herzlichen Dank für Ihr Vertrauen bei diesem tollen Projekt. Und viel Freude weiterhin mit Ihren Anlagen.
Von der Beratung, der Angebotserstellung und der Umsetzung hat alles super und termingerecht geklappt.
Die PV-Anlage mit dem Stromspeicher läuft problemlos. Auch bei einer Störung wurde mir schnell und umfassend geholfen. Ich werde mir jetzt auch noch eine Wallbox für das E-Auto von enerix einbauen lassen.
12.12.2020Hubert Krimmer
Vielen Dank für ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrer Erweiterung erneut für uns entscheiden haben.
Sehr kompetente und angenehme Beratung von Philipp Hujber,die die Erfüllung meiner speziellen Bedürfnisse bei optimaler Witschaftlichkeit und nicht nur einen möglichst hohen Umsatz zum Ziel hatte. Volles Vertrauen und volle Weiterempfehlung !
09.08.2020Alexander Gnadl
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihr Projekt zu Ihrer Zufriedenheit durchführen konnten.

19.11.2023

Ihre Nachricht an enerix Rosenheim - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Rosenheim - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden