Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach & Elterncoach in Ahrensburg

ROSIA Coaching
ErLebe dich selbst. Lerne dich selbst kennen, mit dem, was in dir steckt, deine Fähigkeiten und Talente und lerne diese zu schätzen und zu leben. Dies ist der Weg zum Glück mit dem du über dich hinauswachsen wirst. Ich begleite dich dabei als...

Hamburger Strasse 10
22926 Ahrensburg

Britta Hörlyk

Donnerstag 15:00-18:00

Britta von ROSIA findet sich super schnell in die Problemthematik ein und arbeitet sehr fokussiert.
Die Zielstellung, die ich mir selbst gestellt hatte, wurde von Britta wunderbar aufgenommen. Sehr schnell haben wir herausgefunden, dass meine Ziele eigentlich woanders liegen und wir haben unsere Arbeit darauf ausgerichtet.
Ich kann das Coaching mit Britta und ROSIA nur empfehlen.
25.05.2022Anonym
Sehr einfühlsame Beratung, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden
01.05.2022Anonym
Britta ist sehr einfühlsam und versteht es, mit Menschen umzugehen. Schon in der ersten Stunde wussten wir, dass wir bei ihr richtig sind. Wir konnten viel für uns und unseren Alltag als Paar und als Familie mitnehmen und können ihr Coaching wirklich weiterempfehlen.
Neben tollen Tipps für den Umgang miteinander lernt man zusätzlich auch (wieder) zu fühlen und durch Meditation achtsamer mit sich und dem Partner umzugehen.
08.04.2022Anonym
Wir sind zu Britta ins Familiencoaching gegangen, weil, durch die Corona-Zeit, unsere Regeln bezüglich Computer spielen sehr lax geworden sind. Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht haben, wie das unsere Kinder beeinflussen könnte, haben selbst aber keine Lösung für die Situation gefunden. Das Familiencoaching hat uns hier sehr geholfen. In nur zwei Stunden, haben wir neue Regeln mit unseren Kindern aufgestellt, die von allen getragen werden.
Durch das Coaching hat sich nicht nur die Spielzeit unserer Kinder reduziert, sie haben auch mehr Bewusstsein für das Spielen bekommen und all das konnten wir ohne Gemecker durchsetzen.
Wir danken Britta sehr für das Coaching und würden sie jederzeit weiterempfehlen.
21.03.2022Anonym
Wir sind besonders zufrieden mit dem Praxisbezug und der zuversichtlichen Begleitung auf unserem Weg. Die Veränderungswünsche ließen sich gut umsetzen. Es trat eine sehr rasche Wirkung ein und wir spüren den Erfolg des Coachings.
15.03.2022Anonym
Britta hat sehr einfühlsam unsere Tochter in einer schwierigen Lebensphase begleitet, sie mental gestärkt und zu eigenen Lösungsansätzen gebracht. Wir Eltern wurden immer wieder in die Entwicklung unserer Tochter einbezogen und durch ein intensives Elterncoaching hat Britta auch uns viele gute Lösungsansätze gegeben, die wir auch nach einem Jahr immer wieder anwenden.
Britta hat uns geholfen, unser Familienleben aus einer anderen Sicht zu sehen, heute gehen wir respektvoller miteinander um und haben mehr Verständnis für den anderen.
24.01.2022Anonym
ROSIA Coaching hat uns in einer für uns sehr schwierigen Familiensituation einfühlsam und hochprofessionell unterstützt und uns herausragend angeleitet, zukünftig zuversichtlich unsere eigenen Wege zu gehen und gute Lösungsmöglichkeiten zu suchen.
01.01.2022Anonym
Gut
Mein 12-jähriger Sohn bekam einfache und gute Tipps an die Hand, die ihm in der Schule dazu verhalfen, mutiger zu sein, sich bei seinen Klassenkameraden besser durchzusetzen und Wege aus unangenehmen Situationen zu finden. – Im Elterncoaching bekam ich Tipps, wie ich meinen Sohn dabei unterstützen kann. Ich war sehr überrascht, wie schnell sich eine positive Veränderung einstellte und kann dieses Coaching nur empfehlen!
24.11.2021Anonym
Gut
Wir haben superschnell und flexibel einen Termin bekommen. Wir haben gute Denkanstöße/Ansätze und Hilfestellungen erhalten mit denen wir gut arbeiten konnten. Alles in allem kann ich Rosia Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen.
03.11.2021Anonym
Das Coaching hat uns als Familie den Anstoß gegeben, mitfühlender und verständnisvoller miteinander umzugehen. Dadurch haben sich akute Probleme schnell verbessert. Wir werden weiter an uns arbeiten. Danke für die Unterstützung!
03.11.2021Anonym
Das Coaching hat für mich genau den angestrebten Zweck erfüllt und ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Mir und meiner Familie hat es sehr geholfen und ich kann es wärmstens empfehlen.
23.10.2021Anonym
Britta hat eine einfühlsame Art, vertrauensvoll auf die individuellen Themen des Kindes einzugehen und dessen Gefühle ernst zu nehmen. Unser Kind ist gern zum Coaching gegangen und hat gut mitgearbeitet. Wir Eltern haben parallel die nötige Unterstützung erhalten, um unser Kind mit den entsprechenden Übungen zu begleiten. "Alles ist da - hilf mir, es selbst zu schaffen" ist der Schlüssel, als Kind zu wissen was es braucht und um die Ängste zu überwinden. Es hat funktioniert! Danke für diese wertvolle Erfahrung!!!
24.08.2021Anonym
Danke liebe Britta für das wundervolle, persönliche und empathische Coaching. Ich hatte jederzeit das Gefühl , bei dir in absolut guten Händen zu sein! Alles Liebe !
11.06.2021Anonym
Du hast mir sehr geholfen meine blinden Flecken zu identifizieren und mir gezeigt, dass mein Leid durch meine eigene Bewertung von Situationen entstanden ist. Deine für mich eigens erstellte Mediation hat mir sehr geholfen, meine Gefühlswelt zu stabilisieren und es hat sich so viel zum Guten gewendet. Ich habe ein ganz anderes Lebensgefühl und ich weiß jetzt, was möglich ist und wo ich hinwill. Vielen lieben Dank. Ich empfehle dich unbedingt weiter.
17.05.2021Anonym
Meine Tochter fühlt sich bei Frau Hörlyk gut aufgehoben und ist bereit, ihr vertrauensvoll Einblicke in ihr Gefühlsleben zu geben. Das Training hat sehr geholfen, dass wir alle besser durch die holprige Teenager-Zeit durchkommen - gerade auch in Zeiten von Corona. Frau Hörlyk ist jederzeit erreichbar um kurzfristig Hilfe zu leisten, wenn im Teenager- und Elternkopf mal wieder alles festgefahren und blockiert ist. Vielen Dank dafür!
09.04.2021Anonym
Ich habe an dieser Stelle nur Fünf-Sterne-Bewertungen abgegeben. Muss eine solche Einschätzung misstrauisch machen? Aus meiner Sicht ist diese Zustimmung mehr als gerechtfertigt; hier ein paar Beispiele:

1. Erster Termin: Auflösung von negativen Emotionen/Ärger/Wut mittels EMDR. Dies hat sofort funktioniert und Frau Hörlyk hat mir eine einfache Anleitung zum eigenständigen Lösen dieser Gefühle an die Hand gegeben. Der Nutzwert ist für mich und hoffentlich auch für andere beeindruckend. Ich kann selber etwas beeinflussen: Ein Gefühl, dass man vom Opfer der Umstände zum Macher seines Lebens wird, hat sich bei mir eingestellt.

2. Behandlung von inneren Blockaden mittels - so mein Eindruck - einer Abwandlung von einer "Familienaufstellung": Eine schnelle Erleichterung war für mich erkennbar.

3. Gemeinsames Erarbeiten eines "Zielsatzes". Das Erkennen, wer ich sein will und welche - von mir nicht sonderlich wahrgenommenen - Eigenschaften ich besitze, mündete in einen Aha-Effekt. Ich bin wer, ich bin wertvoll und darf voller Selbstvertrauen sein. Das verspüre ich als deutlichen Mehrwert für mich.

4. Das Erstellen einer individuellen Meditation, die passgenau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist, hat mich beeindruckt und wird intensiv genutzt.

Weitere Coachingsitzungen gingen von der Visualisierung meiner Ziele, der Akzeptanz des Unveränderlichen bis hin zu den Einflussfaktoren meiner jetzigen Situation - immer verbunden mit den Lösungsmöglichkeiten.

Frau Hörlyk besitzt gefühlt einen enorm breiten Instrumentenkasten, den Sie mir zur Verfügung stellt.

Ich wünsche jedem Klienten die von mir gemachte Erfahrung, dass die Umwandlung von einem problemorientiertes Denken zu einem lösungsorientierten Ansatz möglich ist.

Eine Einschränkung der Möglichkeiten wird es allerdings zu allen Zeiten geben: Die Mitwirkung des zu Coachenden ist unbedingt notwendig. Die Bereitschaft, sich zu ändern, weil man sich z.B. in der Stagnation befindet und man einen Leidensdruck zur Neuorientierung verspürt, ist hilfreich.

Ich bin dankbar dafür, dass mich - in meinem Falle per Videoschaltung - Frau Hörlyk unterstützt.

Das Thema Dankbarkeit wird übrigens auch im Programm von Frau Hörlyk behandelt:).
27.03.2021Anonym
Individuelles Coaching genau auf das Ziel abgestimmt. Britta ist zugewandt und hat viel Erfahrung, um genau das ans Licht zu bringen, worauf es ankommt. Die Tipps und Methoden sind sehr tiefgreifend und durch die Erfahrung bei ihr wurde ich auf den richtigen Weg gebracht.
08.12.2020Anonym
Das Coaching hat meinem Sohn, 12 Jahre, sehr geholfen. Er wurde in der Schulde gemobbt und ausgegrenzt. Er weiß jetzt, wie er sich aus den Situationen herausziehen kann und dadurch hat sich die Situation sehr verbessert. Ihm geht es gut und er hat verstanden, dass er so wie er ist gut ist.
Wie können das Coaching bei Britta wärmstens empfehlen, denn sie arbeitet individuell. Sie hat genau geguckt, was mein Kind braucht.
10.03.2020Anonym
09.06.2021Anonym

Ihre Nachricht an ROSIA Coaching

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ROSIA Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.08.2022   |  Profil melden