Systemisches Coaching für Förderer der Talente und Kultur

Tino Kählke ist hochspezialisiert auf Coaching für HR Professionals in globalen Organisationen, die „zwischen den Stühlen“ stehen und somit divergenten Erwartungen und Stakeholder- Anforderungen gegenüberstehen. Diese herausfordernden Rollen...

Tulpenstraße 39

Gut
Es ist für mich nach wie vor eine sehr Ereignisreiche Reise gewesen und ich bin wahnsinnig Dankbar für die Art und weise des Coachings, die dafür gesorgt hat das ich sowohl Beruflich als auch privat große Erfolge genießen darf.
Herr Kählke hat Energie in mir ausgelöst die ich zuvor nicht kannte.
Vielen Dank für diese Reisebegleitung
25.09.2023Anonym
Tino Kählke ist außergewöhnlich in seinem Fach und hat mir bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen enorm geholfen. Er hat meine Probleme nicht nur schnell erkannt, sondern auch gründlich analysiert und in konkrete Handlungsempfehlungen umformuliert, die leicht verständlich und anschaulich sind.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist seine Fähigkeit, neue Perspektiven zu eröffnen. Er ist immer offen für neue Ideen und Ansätze, was es mir ermöglicht hat, frische Lösungswege zu erkennen und neue Gedankenmuster zu generieren. Seine strukturierte Vorgehensweise hat mir das Gefühl vermittelt, den Überblick zu behalten und hat mir dabei geholfen, Schritt für Schritt die Marschroute zu definieren, einzuschlagen und beizubehalten. Tino ist äußerst zuverlässig und professionell in seiner Arbeit und hat mir damit viel Sicherheit gegeben.

Tino Kählke ist flexibel und super angenehm im Umgang. Er ist einfühlsam und sympathisch, was mir geholfen hat, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Die Sitzungen waren stets zielorientiert und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Durch seine langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Wissen konnte ich mich voll und ganz auf seine Unterstützung verlassen.

Besonders hervorheben möchte ich seine Fähigkeit, mögliche Blockaden aufzuspüren und dezidierte Schritte zur Auflösung anzubieten. Hier zeigt er seine kreative Ader und geht individuell auf mich und meine Bedürfnisse ein. Seine Geduld und sein Verständnis haben mich immer wieder ermutigt. Geht nicht, gibt’s bei Tino nicht. Wenn die eine Herangehensweise nicht funktioniert, bietet er eine Alternative aus seinem schier unendlichen Werkzeugkoffer. Gerade an den für einen Coachee schwierigen und/oder schmerzhaften Prozessschritten, bei denen ich ohne Support scheitern würde und z.B. die Komfortzone verlassen muss, bleibt Tino am Ball und lässt nicht nach, er spornt an und bietet immer wieder Alternativen an.

Insgesamt bin ich total dankbar für die Zusammenarbeit mit Tino Kählke. Seine besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten haben mir dabei geholfen, mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich kann ihn daher wärmstens empfehlen und bin sicher, dass er auch anderen Menschen in ihren individuellen Lebenslagen und privaten oder beruflichen Problemstellungen eine hervorragende Hilfe sein kann und sein wird.
11.09.2023Anonym
Tino is a very good mentor. I started this program with a defined objective: assessing a development plan for the next 2/3 years.
He was able to help breaking down this objective and make me really think of the person i am today and what would be the skills that I would need to develop/improve in order to achieve my objectives.
Sometimes the goal we start with is not the one we will end up achieving and so the mentorship program with Tino helped me to better understand myself and to move towards a direction that it is more aligned with my competencies and personal traits.
07.09.2023Anonym
Tino Kählke ist ein sehr authentischer und professioneller Coach, es macht Spaß und hat mir großen Nutzen gebracht. Die Atmosphäre ist immer dem Thema angepasst und auch bei "schwerer Kost" nicht unangenehm, oft aber eben auch ungezwungen und locker, dennoch höchst professionell. Ich würde jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen!
25.10.2021Anonym
Ich hatte mittlerweile einige Coachings bei Tino, speziell im Sales- Bereich, auch aber im Persönlichkeitscoaching. Das Knowledge und die Art und Weise, wie er dieses vermittelt ist einfach smart und angenehm!
Vor allem sein Humor bei der Sache ist ein großes Plus !
Ich konnte sehr viel von und mit ihm über mich lernen und meine Skills, speziell für meinen Beruf erweitern und shapen.

Volle Punktzahl und direkte Weiterempfehlung!
28.05.2021Anonym
Sowohl mit unserer Agentur (Coaching-Schwerpunkt: Vertrieb von Agenturleistungen) als auch für die persönliche Entwicklung schätze ich Tinos Input und Erfahrung seit 2015 bis heute sehr.
Warum? Offene Kommunikation auf Augenhöhe sowie auch die absolute Ehrlichkeit zu seiner eigenen Person, machen die Zusammenarbeit so konstruktiv. Dabei helfen seine schonungslosen Einblicke von außen und die von ihm selbst bezwungenen "Schweinehunde" sehr, sich selbst zu motivieren und seine Beratung auch auf persönlicher Ebene – neben seiner hohen Fachkompetenz - anzunehmen und umzusetzen.
Wie immer ist der Erfolg eines Coachings letztendlich von der eigenen Bereitschaft, Disziplin und Motivation abhängig. Wir/ich haben in Tino Kählke jedenfalls den passenden Sparringspartner, Kritiker und Motivator gefunden, den wir brauchen und der uns wirklich voranbringt.
26.05.2021Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Lieber Carsten, ich danke dir für deine tolle Bewertung. Auch ich denke gerne an die Zeit zurück. Und ich bin beeindruckt von den Entwicklungen und den Dingen die du in deinem Leben zu jeder Zeit angepackt hast und durchgezogen hast. Es ist schön, ein Teil deines Erfolges zu sein. Du hast mir geholfen meine Berufung zu entdecken.
What I personally liked is the connection Tino established with me. This allowed me to talk frankly, develop trust and have great conversations that really build on the experiences and the outcomes. Tino also has great examples to share and is a very passionate people person. He shows dedication and the importance of "human capital" in the organisation.
12.05.2021Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
It has been inspiring working with you and as you had great conversations, so had I. I am happy to hear that you've liked how I was working and that you found me very passionate about people. That's what drives me forward and brings me to new places. Thank you for letting me be in your incredible gravity for a moment.
Tino Kählke gestaltet seine Trainings sehr abwechslungsreich, mit Humor und kann sehr gut veranschaulichen, so dass man keine Mühe hat seinen Trainings zu folgen.
30.04.2021Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Liebe Lena, danke dir für die Bewertung! Ich lege großen Wert darauf dass es abwechslungsreich, witzig und gut veranschaulicht ist. Wenn das bei dir angekommen ist, bin ich heute noch etwas stolzer auf unsere Zusammenarbeit. Weiterhin alles Gute und bis bald, Tino
Die empathische Art und Weise von Tino ist besonders in Erinnerung geblieben!
29.04.2021Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Lieber Leo, am Ende sind es Erinnerungen die uns in die Zukunft tragen. Schön, dass die Art und Weise meiner Arbeit einen besonderen Platz in deiner Erinnerung einnimmt. Bis bald, Tino
Tino´s Coachings sind immer sehr wertvoll. Er gibt hilfreiche Denkanstöße und sorgt so dafür, sich intensiv mit sich selbst und seinen Herausforderungen auseinander zu setzen. In der Coaching Session ist Tino stets fokussiert und fordert einen mit gezielten Fragestellungen heraus. Auch im Nachgang steht er für Fragen immer zur Verfügung.
23.11.2020Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Liebe Maria, deine tolle Bewertung klingt, als hätte ich dir wirklich bei deinem Wachstum helfen können. Auch ich bin daran gewachsen und erinnere mich gerne an unsere Coachings zurück. Schön, dass unsere Wege immer wieder zusammenfinden.
Ich finde seine neutrale Haltung mir gegenüber sehr angenehm. Wir kennen uns nun schon länger und dennoch das ganz klar zu trennen finde ich sehr professionell.
Die Termine bei ihm helfen mir sehr. Er hat Dinge offengelegt, die mir vorher noch nicht bewusst waren. Er unterstützt mich und treibt mich dazu an, an mir stetig zur arbeiten. Vielen Dank dafür!
03.12.2019Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Danke für deine Bewertung, die mir viel Freude beim Lesen bereitet hat. In den jeweiligen Treffen darf es nicht um mich gehen, damit du die besten Chancen hast, deine Anliegen fokussiert zu lösen. Ich danke dir, dass du meine Professionalität so wertschätzt. Eine tolle Motivation!
Herr Kählke hat mich nicht nur durch seine professionelle und ehrliche Art beeindruckt. Sondern nachhaltig durch die Vertrauensbasis welches man mit ihm aufbaut. Gerade in Coachinggesprächen weiß er, wie er die Person gegenüber mit wichtigen und zugleich interessanten Gedankengänge fördert. Ich kann seine Trainings herzlichst weiterempfehlen. Tausend Dank für alles!
25.11.2019Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Ich danke Ihnen für Ihre tolle Zusammenfassung. Wir haben ja wirklich viel miteinander erlebt. Und dass ich Sie inspirieren konnte, stimmt mich sehr zufrieden. Ich habe Ihnen zu danken für Ihre unbefangene Offenheit.
Besonders gut hat mir die vertrauensvolle Zusammenarbeit gefallen. Wichtige Themen wurden fokussiert und zielgerichtet besprochen. Ich habe mich dadurch stets wahrgenommen und vertrauensvoll aufgehoben gefühlt. Auch die Flexibilität von Hr. Kählke hat mich sehr überzeugt. Auf meine Wünsche hat er stets reagiert und sich die Zeit dafür genommen. Ich würde ihn jederzeit und wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!
15.08.2019Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Lieber Herr Nowakowski, danke für die tollen Eindrücke, welche Sie schildern und die fabelhafte Bewertung, die Sie hier gelassen haben. Auch ich schaue gerne auf unsere Gespräche zurück.
16.09.2023Anonym
02.12.2019Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Hey Jes, thank you for your review and leaving so many beautiful stars here. I remember all our conversations and I loved seeing you progress. What you have reached today is amazing and its caused by your thoughts, the way how you understand things and how you make them happen. We will never lose eye contact, no matter where we are.
27.11.2019Anonym
Tino Kählke Kommentar von Tino Kählke:
Danke für deine positive Bewertung und die zahlreichen Sterne die du hier gelassen hast. Unsere Gespräche bleiben mir als kontrovers und gleichzeitig überraschend in Erinnerung. Auch heute ertappe ich mich noch manches Mal dabei, dass ich daran zurückdenke.

Ihre Nachricht an Tino Kählke

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tino Kählke sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 02.10.2023   |  Profil melden