Training & Coaching

Als Stress-Coach unterstütze ich Menschen dabei, einen bewussten Umgang mit ihren Stressthemen zu finden. Über Trainings/Workshops, Vorträge & Einzelcoachings biete ich Werkzeuge und Techniken, um Stress bewusst zu managen und mehr Balance ins...

Kirchtalstraße 38
70806 Kornwestheim

Vanessa Pihan

Vanessas Stress Coaching – für mich die absolut richtige Entscheidung – kein Anti-Stress Coaching,
sondern ein gesundes Maß und der richtige Umgang mit Stress

Vor ab hatten Vanessa und ich ein Kennenlerngespräch um die Rahmenbedingungen zu besprechen
und um voneinander einen ersten Eindruck zu gewinnen. Wir vereinbarten individuell Termine in
unterschiedlichen zeitlichen Abständen wie ich es gerade benötigte. Insgesamt hatten wir acht
gemeinsame Coachings.
Vanessa war mir sofort sehr sympathisch und es hat sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis
aufgebaut. Sie hat eine ganz tolle Art, hört aufmerksam zu, ist sehr einfühlsam und besitzt eine
besondere Auffassungsgabe. Unser Coaching hat mir sehr geholfen mit meinem Stress neu
umzugehen und ihn zu reduzieren, in dem ich meine Einstellung zu vielen Dingen geändert habe.
Vanessa ist ganz individuell auf mich eingegangen und hat mit mir neue Strukturen entwickelt mit
meinem Stress umzugehen. Vieles wurde mir erst durch die gemeinsamen Gespräche mit Vanessa
bewusst – durch welche Erfahrungen ich besonders geprägt bin und wie ich mein Verhalten und
dadurch mein Stresslevel aktiv verändern kann. Ich konnte mich und meine Eigenarten besser
annehmen und alte Gewohnheiten verändern. Dadurch haben sich bei mir innere Glaubenssätze
verändert und meine Ressourcen und Stärken wurden mir viel bewusster. Ich verfüge wieder über
mehr Energie. Vanessa hat mit mir zudem praktische Alltagstipps erarbeitet und mir immer ein
offenes und ehrliches Feedback gegeben. Auch wenn etwas nicht klappte, konnte ich mit Vanessa gut
darüber sprechen.
Durch Vanessas Hilfe konnte ich den Druck rausnehmen und sie half mir auch mit gutem Gewissen
Nein sagen zu können.
13.02.2024Anonym
Vanessa hat eine sehr angenehme und emphatische Art, wodurch ich mich im Gespräch direkt sehr wohl gefühlt habe. So kamen wir meinen alltäglichen Stressoren gemeinsam schnell auf die Spur und haben an einem ganz konkreten Beispielen aus meinem Businessalltag überlegt, wie ich diese Situation zukünftig für mich anders gestalten kann, so dass sie mehr meinen Bedürfnissen entspricht. Durch Vanessa habe ich gelernt, dass Stress nicht zwangsläufig etwas Negatives sein muss und wie ich erkenne ab wann er ungesund für mich wird. Sie hat mir Tips gegeben, wie ich meine persönlichen Grenzen, beispielsweise im Umgang mit KundInnen, besser erkenne und vor Augen geführt, dass ich diese auch klar nach Außen kommunizieren darf. Als Selbstständige habe ich die großartige Freiheit mir mein Business so zu gestalten, dass ich entspannt arbeiten kann und es meinen persönlichen Bedürfnissen entspricht. Mit verschiedenen Tools, die mir Vanessa an die Hand gegeben hat, darf ich das nun in meinem Alltag integrieren.
Durch Vanessas fröhliche und zugleich kompetente Art, hat das Arbeiten an meinen „Problemen“ richtig Spaß gemacht. Ich hatte einige wichtige Erkenntnisse und vor allem wusste ich nach dem Gespräch konkret was ich tun kann und fühlte mich erleichtert und motiviert. Ganz lieben Dank.
15.12.2023Anonym
Vanessa ist super sympathisch und eine sehr gute Zuhörerin. Sie konnte mir innerhalb kurzer Zeit mehrere sehr hilfreiche Impulse geben, mit denen ich nun weiterarbeiten kann. Vielen Dank dir für deine wertvolle Arbeit!
08.12.2023Anonym
Vanessa kann sich sehr schnell und intensiv in die Gefühle und Situation anderer einfühlen und so kann man sich ihr sehr schnell komplett öffnen. Durch ihre offene und sympathische Art machte mir das Coaching sehr viel Spaß. Die Kombination aus Quick Wins und langfristigen Zielen ermöglicht mir, direkt einen Einstieg in ein stressfreieres Leben zu finden.
18.10.2023Anonym

Ihre Nachricht an Vanessa Pihan ~ balance your stress

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Vanessa Pihan ~ balance your stress sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 19.02.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
CloserElite®