Events & Workshops zur Stärkung der Persönlichkeit von Jugendlichen

Gute Wolke
Hallo, ich bin Mouna Bouafina.
Als Co-Gründerin von Gute Wolke lade ich junge Menschen dazu ein, durch kreatives Ausprobieren, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Selbstwirksamkeit zu stärken. Bei Gute Wolke gibt es weder richtig noch falsch, denn Kreativität und Individualität kennen keine Grenzen!
Be creative – Be yourself! ☺

Gaußstraße 14
70193 Stuttgart

Gute Wolke | Mouna Bouafina

Websites

Social Media

Review from 09/30/2023

In meiner Funktion als JMD Respekt Coach hatte ich das große Vergnügen, mit Mouna Bouafina arbeiten zu dürfen. Sie gestaltete an einem Gymnasium für drei sechste Klassen jeweils einen Tag voller Kreativität. Ziel der Workshops war es, dass die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Thema "Respekt" auseinandersetzen und dann eine Leinwand dazu gestalten. Mouna schaffte es mit Leichtigkeit, die Kinder zu begeistern und mit ihrer empathischen Art an das Thema und die Kunst des Graffiti-Sprayens heranzuführen. Ich würde Mouna jederzeit wieder für einen Workshop buchen und kann sie und ihre Arbeit wärmstens weiterempfehlen!
09/30/2023Anonymously
Gute Wolke Comment from Gute Wolke:
Dankesehr liebe Theresa, das Vergnügen ist ganz meinerseits! ;)
Mouna leistet mit Gute Wolke eine sehr wichtige und sehr wertvolle Arbeit! Mit ihrer offenen und sehr empathischen Ader holt sie wirklich alle Jugendlichen genau da ab, wo sie gerade stehen. Mit ihrer positiven Energie und lebensfrohen Art schafft Mouna eine tolle kreative und vertraute Arbeitsatmosphäre, in der die Schuler*innen sich ausprobieren und entfalten können. Es bereitete mir selbst so viel Freude, meine Schüler*innen so zu erleben! Danke dafür! Ich kann die Zusammenarbeit mit Mouna und Gute Wolke wärmstens empfehlen und wünsche, daß noch viele junge Menschen Mouna und ihre bereichernden Empowerment Ansätze kennen lernen dürfen!
09/28/2023Anonymously
Gute Wolke Comment from Gute Wolke:
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback, das freut mich sehr! :)
die Workshops von Gute Wolke sind immer innovativ, kreativ, spaßig und ist darauf bedacht, jedes Kind komplett einzubeziehen. Das Feedback der Kinder ist auch immer sehr glücklich und positiv! Wir haben mit unserem Verein schon des Öfteren mit Gute Wolke zusammengearbeitet und planen bereits weitere Projekte!
09/26/2023Anonymously
Ich habe Mouna Bouafina während eines Longboard Workshops mit Jugendlichen kennengelernt.

Mit Emphatie und Energie führte sie die Gruppen mit kreativem Ideenreichtum zum eigenen, persönlichen Ergebnis: Das eigene unverwechselbare Longboard.

Von der Planung und dem Bau des eigenen Longboards hin zum Fahren auf ausgewählten Strecken wurden die Jugendlichen begleitet - auf jede:n ist sie eingegangen, hat nach Lösungen oder zwischendurch mal für Motivation gesorgt.

Bereichernd. Wertschätzend. Gerne immer wieder.
09/24/2023Anonymously
Ich habe Mouna von „Gute Wolke“ selbst und ihre Arbeit auf einem Workshop kennen gelernt. Ihre freundliche und aufgeschlossene Art und ihr individueller und kreativer Umgang mit den unterschiedlichen Teilnehmer:innen hat mir und den von mir begleiteten Personen sehr gefallen.
Darauf hin haben wir Mouna für ein Graffiti Projekt gebucht. Die Personen waren von Entwurf bis Fertigstellung involviert. Mouna hat jeden Schritt geplant und professionell begleitet. Auch die Vor- und Nachbereitung verlief reibungslos. Mouna ist neben ihrer freundlichen Art, sehr klar und zuverlässig was für mich persönlich eine Zusammenarbeit besonders angenehm macht. Besonders hervorzuheben ist, dass Mouna die Kreativität und Stärken der Teilnehmer:innen unterstützt und individuell begleitet. Auf jeden Fall ein Projekt mit nachhaltiger Wirkung bei allen Beteiligten!

Mobile Jugendarbeit Freiberg
09/22/2023Anonymously
Wir - das Kommunikationsbüro Ulmer GmbH - arbeiten schon seit drei Jahren mit Mouna zusammen und freuen uns immer, wenn sie bei unseren Veranstaltungen dabei ist und den Jugendlichen die Möglichkeit gibt, kreativ zu werden. Die Absprachen mit Mouna sind unkompliziert, sie geht auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein und gestaltet immer ein Angebot, das perfekt zur Zielgruppe und zur jeweiligen Veranstaltung (Kongress, Festival o.ä.) passt. Mouna begeistert die Jugendlichen mit ihrer offenen, herzlichen, coolen, wertschätzenden und immer fröhlichen Art!
09/22/2023Anonymously
Gute Wolke Comment from Gute Wolke:
Vielen herzlichen Dank für Euer positives Feedback. Freue mich auch immer über die Zusammenarbeit mit Euch.
Liebe Grüße von Gute Wolke
Wir arbeiten bereits seit 5 Jahren mit Mouna zusammen. Sie schafft es immer wieder junge Menschen für die Kunst zu begeistern und bringt die Fähigkeiten der jungen Menschen hervor. Die Vorbereitung und Durchführung ist immer sehr professionell und unkompliziert. Durch ihre angenehme Art ist es immer eine Bereicherung sie da zu haben.

Liebe Grüße von der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart
09/21/2023Anonymously
Gute Wolke Comment from Gute Wolke:
Dankeschön, ich freue mich sehr über die positiven und freudigen Resonanzen aller TeilnehmerInnen! Macht Spaß!
Let love rule! Liebe Grüße von Gute Wolke
Die Zusammenarbeit mit Gute Wolke gestaltet sich als sehr angenehm und unkompliziert! Von der Planung bis zur Durchführung der Projekte verläuft die Kooperation stets strukturiert und der Zielgruppe angepasst. Die Arbeit von Gute Wolke entspricht den pädagogischen Anforderungen in der Anleitung von Kinder-/Jugendgruppen. Dabei lässt Gute Wolke eine tolle Atmosphäre durch ihre Tätigkeit mit den Teilnehmenden entstehen.
Neben dem Erlernen von künstlerischen Fähigkeiten im Bereich Graffiti und Street Art, gelingt es Gute Wolke vor allem die Teilnehmenden zur Auseinandersetzung mit den entsprechenden Thematiken zu motivieren und somit Prozesse des Erlernens aber auch des Erlebens anzuregen. Die AWO Stuttgart freut sich auf viele weitere gemeinsame Projekte mit Gute Wolke!
09/20/2023Anonymously
Gute Wolke Comment from Gute Wolke:
Dankeschön liebe Yasmina. Sehr gerne wieder und wieder.
Liebe Alle,
wir kennen Mouna, die „Gute Wolke“ von Beginn an und können sie uneingeschränkt empfehlen, es ist immer eine große Freude zu sehen mit wieviel Kreativität, Leidenschaft und Lebensfreude sie auftritt und alle Teilnehmer*innen in den verschiedensten Workshops mitnimmt und zu kreativen/handwerklichen Höchstleistungen motiviert. Vom Konzept bis zur Umsetzung hatten wir immer viel Freude an der Zusammenarbeit und konnten uns immer auf sie verlassen.
Die Preise sind fair, ihr bekommt super Qualität auf allen Ebenen von einem wirklich wunderbaren Menschen. Klare Buchungsempfehlung von der

Kulturinsel Stuttgart
Lana, Joachim & Team
09/20/2023Anonymously
Gute Wolke Comment from Gute Wolke:
Vielen, vielen Dank für Euer wertschätzendes Feedback. Ich freue mich sehr darüber, dass wir all die Jahre immer wieder so viele Menschen erreichen und vor allem Kids stärken, mit Kunst und Natur und Liebe und Empathie!
Bis bald auf Eurer Insel :)
Es grüßt Euch Gute Wolke.
Seit einigen Jahren arbeiten wir immer wieder gerne im Rahmen von Graffiti-Workshops, des Weltkindertags oder den Wochen gegen Rassismus mit Gute Wolke zusammen. Mouna hat ein sehr freundliches Auftreten und kann ihre künstlerische Leidenschaft, das Graffiti, wunderbar an Kinder und Jugendliche weitergeben. Dabei vermittelt sie ihnen die nötigen Skills und schafft einen Rahmen für Ideen und Kreativität der Teilnehmenden. Im Rahmen unseres Wettbewerbs der Internationalen Wochen gegen Rassismus zauberte sie zusammen mit Jugendlichen ein tolles Graffiti Piece. In der Zusammenarbeit ist sie super organisiert, zuverlässig und verbindlich sowie immer offen für neue Ideen. Ich kann Gute Wolke nur weiterempfehlen!
09/18/2023Anonymously
Gute Wolke Comment from Gute Wolke:
Vielen Dank für Euer wertschätzendes Feedback. Freue mich auf die nächste Zusammenarbeit mit Euch! :)
Liebe Grüße, Mouna

Your message to Gute Wolke

* All reviews and experiences about Gute Wolke are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/17/2023  |  Last update: 03/23/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Hydrobar Hydraulik und Pneumatik GmbH
Xenia Jürgensen