Egold Konzept - Viel mehr als nur Abnehmen

CUSTOMER CHOICE 2019
Als ich 1998 mit dem Coaching begann, hatte ich gerade selbst meine größte Lebenskrise überwunden. Gleichzeitig befreite ich mich von dem massiven Übergewicht, das ich mein halbes Leben lang mit mir herumgeschleppt hatte. Fast 50 Kilo habe ich...
Gewerbestraße 26
63619 Bad Orb

Elmar Egold

Resource orientation

Support

Ich kann Elmar Egold absolut weiter empfehlen, denn ich habe die besten Erfahrungen gemacht. Zuerst hat mir der 12-Wochen Gewichtsreduktionskurs geholfen, meine schlechten Gewohnheiten zu verbessern und seit dem halte ich mein Gewicht.
Im Einzelcoaching hat Elmar mit mir meine Stresszustände und Ängste bearbeitet. Nun geht es mir deutlich besser und ich habe wieder viel mehr Lebensqualität zurück bekommen.
Es hat mich große Überwindung gekostet, mir überhaupt Hilfe zu suchen, aber ich habe dadurch viel gewonnen. Ein dickes Dankeschön an Elmar.
03/18/2019
Es war ein Wochenende voller Herzlichkeit und Vertrauen!
Super geplant und organisiert. Vielen lieben Dank Elmar!
02/27/2019
Nach mehreren Einzelsitzungen kann ich sagen, es lohnt sich und hilft unwahrscheinlich. Herr Egold versteht es, die Probleme, Ängste und Sorgen seiner Klienten aufzunehmen und zu verstehen. Hierbei arbeitet er mit viel Bedacht und Sorgfalt. Er unterstützt mit enormer Erfahrung und Wissen, die eigenen Probleme individuell zu lösen. Dazu gesellt sich seine unwahrscheinlich angenehme offene, herzliche und warme Art, welche es einem leicht macht sich zu öffnen und einem das angenehme Gefühl des "verstanden werden" vermittelt.
02/14/2019
Herr Egold hat mir mit seiner kompetenten und freundlichen Beratung "Hilfe zur Selbsthilfe" gegeben. Ich kam zu ihm, als ich gerade dachte, dass in meinem Leben tatsächlich etwas schief liegt. Das sich etwas in meinem Denken und Handeln manifestiert, das ich selbst aber nicht deuten konnte. Eine innere Unruhe und Unstrukturiertheit. Eine Überforderung die Ängste hervorrief. Herr Egold hat mir eine neue Sichtweise auf einige Dinge in meinem Leben gegeben,die ich selbst nicht hätte erlangen können. Das hat für mich einen "inneren Knoten" gelöst. Auch wenn ich es selbst erst nicht für möglich hielt, kam ich auf Empfehlung einer nahe stehenden und sehr vertrauten Person zu ihm. Es hat mir tatsächlich sehr geholfen. An den Gesprächen mit Herrn Egold werde ich ich noch lange zehren können. Vielen Dank dafür und eine klare Empfehlung!
02/05/2019
Als sich der Konflikt mit meiner Schwester immer mehr zuspitzte, entschloss ich mich, eine Familienaufstellung bei Elmar Egold zu machen. Danach hat sich das Verhältnis spürbar entspannt, auch wenn ich es nicht als gut bezeichnen kann.
Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, hatte aber selbst noch keine eigenen Erfahrungen mit Aufstellungen. Elmar wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Er ist ein sehr sensibler und aufmerksamer Aufstellungsleiter. Es war fasziniert mitzuerleben, wie ruhig und geduldig er jede Aufstellung an diesem Wochenende zu einer Lösung führte, mit der sich die Beteiligten besser fühlten.
Da ich weiter weg wohne, kann ich leider keinen zwölfwöchigen Kurs mitmachen, was ich gerne getan hätte. Ich würde bestimmt noch viel von Elmar lernen können. So bleibt mir nur DANKE zu sagen und ich komme ganz bestimmt mal wieder zu einem Wochenende nach Bad Orb.

Sabine S. aus Marburg
02/02/2019
Mein Sohn, 16 Jahr alt, litt unter Prüfungsangst und mangendem Selbstvertrauen. Da er sich weigerte zu einem Schulpsychologen zu gehen, gab mir eine Freundin den Tipp Elmar Egold zu kontaktieren. Gottlob ließ sich mein Sohn darauf ein, sich coachen zu lassen, wie das auch Sportler tun (diese Formulierung hatte mir Herr Egold empfohlen). Schon nach der ersten Sitzung war mein Sohn begeistert, weil er „echt gute Tricks“ gelernt hatte. Nach 3 Sitzungen war er kaum wieder zu erkennen. Keine Angst mehr vor Arbeiten, ja, er freute sich darauf, sein Können zu beweisen, wie er sagte. Sein Selbstvertrauen ist enorm gewachsen und auch seine Lehrer bestätigen die positive Entwicklung. Ich bin Herrn Egold sehr dankbar für die gute Coachingarbeit und kann ihn aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Marianne W.
01/31/2019
Ich bin auf Elmar und sein Konzept über eine Anzeige in einer kleinen lokalen Zeitung aufmerksam geworden. Nach dem kostenfreien Info-Nachmittag war ich überzeugt! Mittlerweile habe ich den Gewichtsreduktionskurs, das Familienstellen und die Lebensschule genossen und so unfassbar viel über mich und meine Einstellung zu bestimmten Dingen gelernt. Manchmal sind es ganz einfache, kleine Dinge, auf die man durchaus selbst kommen könnte, über die Elmar Denkanstöße gibt, die Wege frei machen, Blockarden lösen. Besonders geholfen hat mir die Hypnose. Die Entspannung ist großartig. Im Gewichtsreduktionskurs habe ich viele Verhaltensweisen gelernt bzw. aufgefrischt, die beim leichteren Leben helfen. Auch der Umgang mit meinen Mitmenschen hat sich ganz unterbewusst geändert und ich habe gerade im Büro sehr viel positives Feedback bekommen, wie sehr ich doch seit geraumer Zeit strahlen würde. Elmar hat mir geholfen, dass ich mir mein Leben leichter mache, das fasst es wohl am Besten zusammen. Ein großartiges Konzept und eine Teilnahme an einem der vielen Kurse ist zu 100% zu empfehlen!
Petra C.
01/30/2019
Elmar tut gut!!!
Habe am 12wöchigen Gewichtsreduktionskurs bei Elmar teilgenommen und bin restlos begeistert. Er ist mit einer solchen Leidenschaft bei der Sache, dass man von den Treffen gar nicht genug bekommen kann. Freue mich schon auf die Lebensschule mit vielen neuen Impulsen, Anregungen und Funken.

Andrea
01/22/2019
Ja, ich kann die Kurse von Elmar aus ganzem Herzen empfehlen. Ich habe in einem Jahr zwei Kleidergrößen reduziert und das ist mir ganz leicht gefallen, auch das halten. Seit dem gehe ich regelmäßig einmal im Monat in die Lebensschule und lerne gut auf mich aufzupassen.

Irene K.
01/22/2019
Mit Hilfe des Familienstellen konnte ich sehr vieles in meinem Leben verändern.
Ich habe Frieden mit so manchem was in der Vergangenheit nicht gut war gemacht und wieder Zugang zu meinen Gefühlen bekommen, befreiendes Weinen ebenso neu gelernt wie auch herzhaftes Lachen.
Dadurch war ich in der Lage wieder Lebensfreude zu entwickeln und mich für das Leben, für neue Menschen und Erfahrungen zu öffnen bis hin zu Liebe und Partnerschaft. Meine Welt hat sich um 360 Grad verändert.
Wenn ich früher mein Leben beschrieben hätte so wäre mir dazu "gefangen hinter meterdicken Mauern" eingefallen. Und die Farbe meines Lebens wäre grau gewesen.
Mit Hilfe von Elmar und der Kraft des Familienstellen gelang der Aufbruch in ein neues, buntes und soviel reicheres Leben.
Heute stehen mir alle Farben des Regenbogens zur Verfügung. Sowohl die sonnigen, hellen Farben als auch die dunkleren Farbtöne, denn all das gehört nun zu meinem Leben.
Ich bin Elmar sehr dankbar für die einfühlsame Begleitung auf meinem Weg.
Renate Elsesser
01/20/2019
Besonders gut getan haben mir die Wochenenden der Familienaufstellungen, an denen ich mehrfach teilgenommen habe. Es ergaben sich erleichternde Klärungen für die zentralen Themen des Lebens, und zwar nicht nur bei der eigenen Aufstellung, sondern auch durch die Arbeiten der anderen Teilnehmer.
01/17/2019
Ich bin vor ungefähr 10 Jahren über den 12 Wochen- Gewichtsreduktionskurs zu Elmar gekommen und gehe seither aus Überzeugung weiter zu seiner Lebensschule und suche auch immer wieder seinen Rat und Unterstützung z.B. im Familienstellen oder auch jetzt vor einer Operation. Elmar ist ein hochempathischer, sehr einfühlsamer Coach, der es mit seinen Fragesrellungen und Vorträgen immer wieder dein Punkt trifft, hilft Blickwinkel zu ändern und ganz vieles mehr ... Danke Elmar
01/15/2019
Vor 3 Jahren habe ich den Abnehmkursus mitgemacht und davon sehr viel profitiert. Seitdem besuche ich regelmäßig die Lebensschule, die mir einmal im Monat frische Impulse und neue Motivation gibt, dranzubleiben am leichteren Leben. Ich kann die Kurse von Elmar Egold sehr empfehlen.

Sabine P.
01/14/2019
Durch den Kurs gehe ich viel bewusster mit mir um. Ich sehe den Umgang mit meinen Mitmenschen gelassener. Der Kurs hat mich gestärkt.

Christina H.
01/13/2019
Angenehme Atmosphäre, man fühlt sich gut aufgehoben. Sehr qualifizierte Coach, der weiß was er tut.
01/11/2019
Wer keine kurzfristige Diät machen will, sondern dauerhaft sein Essverhalten umstellen möchte, dem wird das 12-Wochen-Training von Elmar Egold helfen. Obwohl ich alles schon wusste, hatte es mir an der Kraft zum Umsetzen gefehlt. Ich hätte nicht geglaubt, wie einfach und wie nachhaltig das Coaching wirkt. Obwohl mir die Hypnose persönlich nicht so viel gebracht hat und ich auch kein Gruppenmensch bin, war trotzdem der Kurs ein voller Erfolg für mich.
Ich habe den Kurs vor 2 Jahren gemacht und profitiere noch heute davon. Vor allem habe ich heute einen viel besseren Umgang mit Stress. Einige berufliche Probleme konnte ich durch drei Einzelsitzungen gut bewältigen.

Gerhard M.
01/07/2019
Ich kann den 12 Wochen Kurs Verhaltenstraining zur Gewichtsreduktion nur jedem ans Herz legen. Egal ob nur ein paar Kilo zwicken oder es schon etwas mehr Ballast ist, was man los werden möchte. Elmar hat eine wundervolle Art die Dinge auf den Punkt zu bringen und einem zu vermitteln, dass man nur selbst den "Schalter umlegen kann" . Die Lebensfreude steigt mit jedem Treffen. DANKE ELMAR!!!
12/28/2018
Am meisten beeindruckt hat mich die Hypnose, die in der Gruppe gemacht wird. Bereits nach dem ersten Tag ist meine Gier nach Süßigkeiten verschwunden und selbst in der Adventszeit sind Dominosteine und Zimtsterne keine Verführung mehr für mich.
Es ist schwer einem Außenstehenden zu beschreiben wie das Coaching von Elmar wirkt. Es gibt keine Verbote und keinen erhobenen Zeigefinger und trotzdem (oder gerade deshalb?) hat es eine nachhaltige Wirkung.
Ich habe den Kurs vor einem Jahr mitgemacht und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Insgesamt habe ich 12 Kilo abgenommen. Viel wichtiger ist aber, dass ich inzwischen eine ganz andere Einstellung zu vielen Dingen in meinem Leben gefunden haben. Ich bin als Mensch viel lockerer und leichter geworden. Das ist noch mehr wert als die Kilos, die ich verloren habe.
Ich bin Elmar sehr dankbar für seinen Arbeit und kann jedem raten, der sein Gewicht auf vernünftige Weise reduzieren will, den Weg nach Bad Orb zu suchen.

Petra W.
12/21/2018
Ich bin ein ausgeglichener und zufriedener Mensch geworden dank Elmar! Jeder Kurs den ich bisher besucht habe, hat mir total gut getan. Ich freue mich immer wieder auf jeden Tag wo ich zu Elmar fahren kann.

Elmar ist der Beste! Mach weiter so.

Regina
12/19/2018
Ich kann alle Kurse und Wochenendseminare sehr empfehlen. Ich habe selbst schon sehr davon profitiert und hab sowohl körperlich als auch seelisch sehr viel an "Ballast" verloren.

Findest du deinen "rechten Weg" nicht mehr, dann müssen Elmar's "Funken" her.

Michèle aus Florstadt
12/19/2018
15 reviews on Amazon

11/21/2018

11/21/2018
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/21/2018  |  Last update: 03/19/2019   |  Report profile