Piano Wolke

Katrin Förch
Du möchtest sehen, wie andere die Piano Wolke finden? Was ihre Erfahrungen sind? Überzeuge dich hier auf dieser Plattform gerne, aber probier es am besten selber aus z.B mit dem kostenlosen Anfängerkurs. Da erfährst du warum man mit der Piano...

Gardeschützenweg 44

Images & Videos

Review from 06/11/2023

Ich bin super gerne Mitglied bei der Piano Wolke und ich freue mich jede Woche auf den Hausaufgaben-Check :)
Katrin ist wirklich eine tolle Klavierlehrerin! Ihre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und sie kann super gut motivieren!

Ich übe voller Freunde jeden Tag, mindestens eine Stunde und kann es kaum abwarten, immer mehr der einzigartig aufbereiteten Songs zu lernen.

Vorher hatte ich es sechs Wochen lang autonom über Piano-Apps, Bücher, YouTube Tutorials, etc. versucht, aber da war schnell die Luft raus und ich merkte wie meine Motivation nachließ.

Dank dieses außergewöhnlichen Online-Lern-Konzeptes habe ich mir meinem Traum, Piano spielen zu lernen, nun endlich erfüllen können.
Präsenzunterricht in einer regulären Klavierschule wäre für mich keine Option gewesen.
06/11/2023Anonymously
Vielen Dank liebe Bea 🙏😍
Es ist einfach super mit Katrin. Ihre positive Ausstrahlung und ihre Lebensfreude ist der Wahnsinn. Die Unterrichtsvideos sind gut erklärt und man kann sie sich immer wieder anschauen, wenn man mal etwas noch nicht verstanden hat oder man schreibt Katrin einfach an und fragt nach. Sie antwortet immer super schnell. Es macht Spaß ein Teil der Piano Wolke zu sein.
Kann es jedem nur weiterempfehlen😍
05/31/2022Anonymously
Danke Natalie 😍🎉
Gerne empfehle ich die Piano Wolke mit Katrin weiter.
Das Unterrichtsmaterial bzw. Noten sind gut vorbereitet und verständlich. Die Videos sind sehr gut erklärt und motivierend. Ich kann die Lektionen in meinem Tempo erarbeiten und sende meine Ergebnisse der Woche per Video an Katrin. Das Feedback kommt umgehend mit guten Tipps. Ausserdem motiviert Katrin und beim Zoom Call kann man sogar mit ihr und anderen Piano Wolke teilnehmern sprechen und gemeinsam austauschen. Das Klavier spielen macht mit der Piano Wolke viel Spaß. Die Songauswahl mag ich sehr und freue mich über jeden kleinen Fortschritt. Auch meine Übemethode hat sich durch die Piano Wolke verbessert. Ich übe strukturierter und effizienter als zuvor. Ich bin nun glücklich und entspannt am Klavier zu finden und mache Musik, ein tolles Gefühl.
05/30/2022Anonymously
Vielen Dank Melly 😍
Ich bin Heike, 57 Jahre alt und seit 7 Monaten in der Piano Wolke. Vorher habe ich noch nie Klavier gespielt. Das Lernkonzept der Piano Wolke hat mich sehr überzeugt. Ich kann zwar noch keine Noten lesen, aber ich spiele jetzt bereits mein zwölftes Lied "As tears go by". Es macht solchen Spaß und ist für mich sehr entspannend. Ich hätte nicht gedacht, dass das Klavier spielen mir solche Freude bereitet und ich so schnell vorankomme. Katrin kann mich super motivieren und bei den wöchentlichen Zoomcalls gibt sie hilfreiche Tipps und löst mögliche Probleme. Ich kann die Piano Wolke nur empfehlen. Jeder, der gerne Klavier spielen lernen möchte, sollte die Piano Wolke ausprobieren. Ich bin dankbar und glücklich, eine so tolle Klavierlehrerin gefunden zu haben.
05/25/2022Anonymously
Vielen lieben Dank Heike! ❤️ 😀
ICH HATTE SCHON MAL KLAVIER UNTERRICHT; KATRIN FÖRCH IST NUN MEINE 3 KLAVIERLEHRERIN UND ICH HABE IN DER KURZEN ZEIT SO VIEL GELERNT VOR ALLEM MIT METRONOM ZU SPIELEN : UND WAS MICH SEHR BEGEISTERT IST DIE MOTIVATION ICH WÜRDE JEDEN DER ANFÄNGT KLAVIER ZU SPIELEN ZU KATRIN ZU GEHEN: AUCH IHRE FRÖHLICHE ART UND IMMER POSETIV : DANKE LIEBE KATRIN DAS ICH DICH GEFUNDEN HABE ES MACHT SO VIEL SPASS JETZT KLAVIER ZU SPIELEN:
05/24/2022Anonymously
Vielen Dank liebe Romana! ❤️
Ich hatte lange den Traum vom Klavier spielen. Er erschien immer unerreichbar. Mit Katrins Konzept der Pianowolke hat er sich endlich erfüllt. Ich habe schnell gelernt, Lieder zu spielen, mit beiden Händen. Katrin gibt immer wertvolles Feedback, falls sich ein Fehler einschleicht, und lobt/motiviert mich, dranzubleiben. Ich kann üben so viel ich will und wann ich will. Diese Flexibilität passt für mich sehr gut. Danke Katrin, dass Du mir hilfst, einen Lebenstraum zu erfüllen :)
05/24/2022Anonymously
Vielen lieben Dank Ulla für dein Feedback! ❤️ 😀
Ich habe die Katrin im Rahmen der Piano Wolke Challenge im Oktober 2021 kennen gelernt und bin seitdem Mitglied der Piano Wolke! Ich war sofort begeistert, von der Lernmethode und ganz besonders von Katrin selbst!
Katrin ist einfach toll und das Lernen mit ihr bereitet mir sehr viel Freude! Für mich ist die Lernmethode perfekt! Ich bin an keine festen Zeiten gebunden und mache/lerne alles und so viel ich möchte, in meinem Tempo! Auf den Hausaufgabencheck (nutze ich eigentlich fast immer) gibt es tolles, ganz persönliches und authentisches Feedback per voicemail. Das macht mich besonders happy und pusht noch mal zusätzlich! Fehler werden direkt angesprochen und Tipps zur Verbesserung gegeben. Weitere Hilfestellungen sind dann im Gruppen zoom call (in der Regel wöchentlich) möglich. Wenn ich es zeitlich schaffe, freue ich mich immer, direkt mit dabei zu sein. Ansonsten gucke ich mir die Aufnahme an. Ich mag den Austausch in der Gruppe, zwischen den Schülern auch sehr. Die calls sind immer sehr informativ, trotzdem lustig, locker und persönlich.
Ich kann Katrin als Klavierlehrerin und das System der Piano Wolke nur empfehlen! Für mich gibt's nichts besseres!
Wow, was für ein tolles Feedback Ariane, vielen vielen Dank dafür! 💪 😃 ❤️
Meine Tochter war nur mit 8 Monaten bei Piano Wolke aber sie kann schon ein Paar Lieder schön spielen. Das Lernen mit den Zahlen ist für sie viel einfacher und sehr kreativ. Sehr empfehlenswert!
Katrin Förch Comment from Katrin Förch:
Vielen Dank Thao 👍 ja, seit 8 Monaten ist deine jetzt 9 jährige Tochter in der Piano Wolke und sie macht es wirklich sehr gut!💪 😃

2023/5
Sie ist immer noch happy und spielt toll Klavier 🙏😍

Die Qualität der Videos (Kamera) wird weiter verbessert. Jeder fängt mal an.
Ich wollte von klein an Klavier spielen lernen. Früher hatte ich keinen Lehrer in der Nähe. Dann fehlte das Geld für Lehrer und Klavier. Vor ca 15 Jahren hatte ich mir ein E-piano zusammengespart und gedacht ich könnte es über Youtube Videos lernen aber das hat nicht funktioniert und für einen Lehrer fehlte die Zeit.
Bei Katrin passt einfach alles. Sie hat es mir möglich gemacht mir meinen Traum zu erfüllen das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Man kann, dank der Onlinepräsenz üben wann man möchte. 1 mal die Woche oder 3 mal am Tag 5 min oder 5h.... Und muss trotzdem. Nicht auf die persönliche Betreuung verzichten. Dank der wöchentlichen Hausaufgabencheks und Zoomcalls und auch der Pianowolke Mitgliedergruppe bekommt man durch Katrin Unterstützung wenn es mal klemmt und natürlich auch ordentlich Motivation.
Ihre Lehrmetode ist super da man nicht mit trockener Theorie und Notenlernen starten muss und trotzdem, oder gerade deshalb, schon nach kurzer Zeit super Erfolge verzeichnen kann. Ich bin seit September 2021 dabei und kann jetzt bereits ein stück (he's a Pirat) mit 5 Seiten spielen. Es ist einfach super wie schnell man vorwärts kommt und bei den Noten in den verschiedenen Schwierigkeitslevels ist für jeden Geschmack etwas dabei weil Katrin auch die Wünsche ihrer Schüler mit einbezieht.
Katrin 🤗 vielen vielen Dank das du mir das möglich gemacht hast.
Ich kann dich nur uneingeschränkt weiter empfehlen 🤗
Wow, danke Dorena! ❤️ 😀
Katrin Förch ist eine sehr sympathische und motivierende Klavierlehrerin. Ich habe bis heute eine dreijährige Klavier-und Orgelschülererfahrung und bin 48 Jahre jung. In den letzten drei Jahren war ich sehr viel am üben. Dachte mir manchmal, boah irgendwie trittst du auf der Stelle, oft war gar keine Motivation mehr da.
Jedoch mit Katrin Förch habe ich in nur 2 Wochen über die Möglichkeit, die sie mir gegeben hatte, den Onlineklavierunterricht Anfängerkurs 2 bei @pianowolke zu testen, zwei kleine Klavierstücke erlernt. Für mich absolut unfassbar, denn durch die Fingersatztechnik und die genaue Erklärung in ihrem Kurs, Schritt für Schritt, kann ich sogar endlich mit Metronom - der unser Freund ist - spielen. Vorher ging es mit Metronom überhaupt nicht. Sogar die Schnelligkeit des Spielens, was für mich vorher undenkbar war, ist durch Katrin angeregt und gefördert worden.
Nach Ende des Kurses habe ich mich vor Glück und Stolz, wie auf einer Wolke gefühlt, der Piano Wolke. Dankeschön für diese neue Erfahrung und ich werde weiter mit dir großartige Stücke lernen und irgendwann mein Ziel erreichen.
Denn Motivation, natürlich auch Üben, aber mit Spaß und einer gewissen Leichtigkeit ein Instrument zu lernen, ist sehr hilfreich, um dran zu bleiben. Danke!!!
09/24/2020Anonymously

Your message to Katrin Förch

* All reviews and experiences about Katrin Förch are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 05/07/2020  |  Last update: 11/21/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Christian Da Silva Ley
Hypnose Honigblau