ganzheitliches Gesundheitscoaching, Frauengesundheit, Hormone, Darmgesundheit

61118 Bad Vilbel

Lisa Michelle Günther

Social Media

Review from 03/28/2024

Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Coaching von Lisa gestartet. Ich war vorher sehr verzweifelt und hatte schon fast jegliche Hoffnung verloren… ich habe seid 5 Jahren massive Verdauungsprobleme konnte teilweise kaum noch das Haus verlassen was natürliche auch die Psyche noch schwer belastet hat.
Bei Lisa wurde ich endlich ernst genommen ich hab mich bereits nach dem ersten Gespräch super verstanden und erst genommen Gefühlt. Lisa hat mich nicht mit den Worten das bilden sie sich ein, das ist psychisch oder reduzieren sie Stress abgespeist oder hat mir nicht sofort versprochen das sie das aufjedenfall wieder hinbekommt ohne überhaupt zu wissen was mir fehlt.
Sie hat mir von Anfang an immer klar gesagt was Sache ist und mit offenen Karten gespielt außerdem hat sie sich als einzige ( und ich war bei einigen Ärzten, Heilpraktikern usw. ) alle Befunde gemeinsam angeschaut und versucht ein Muster zu erkennen bzw. auch einzelne Mängel zu beheben. Sie hat ein ganzheitliches Bild erstellt und nicht „nur den Darm“ oder „Symptome“ gesehen.
Ich kann Lisa nur jedem zu 100% empfehlen sie war ein echter Glücksgriff für mich bereits nach wenigen Wochen des Coachings habe ich starke Verbesserungen meine Verdauung erkennen können. Und es entwickelt sich durchweg positiv bei allen fragen oder Problemen kann ich jederzeit zu ihr kommen. Sie hat mir mein „normales Leben“ wieder ein Stück wiedergegeben! Ich bin unendlich froh sie gefunden zu haben! Danke Lisa !!!
03/28/2024Anonymously
Im LMGCoaching habe ich mich das erste Mal so richtig wahrgenommen und verstanden gefühlt. Schnell fasste ich Vertrauen und konnte mich in allen Belangen ohne Scham oder schlechtes Gewissen öffnen. Dabei bin ich nie auf taube Ohren gestoßen, im Gegenteil, es wurde alles tiefgründig hinterfragt. Anfangs ein wenig überfordert von vielen neuen ToDo's, die es brauchte, um meine gesundheitlichen Ziele zu erreichen, wurde ich direkt fest an die Hand genommen und sanft geleitet. Jedoch wurde auch erkannt, wenn es mir an Motivation oder dem nötigen Verständnis für Themen fehlte. Dann wurde der Druck auch mal etwas erhöht, was ich aber als absolut positiv empfand, denn von nichts kommt nichts und ein Coach ist natürlich auch da, um einen wirklich weiterzubringen und persönlich zu pushen. Ich bin unheimlich dankbar, für alles, was ich mitnehmen und lernen durfte. Dies ging zum Teil auch weit über das, was ich erwartet hatte, hinaus. Das LMGCoaching kann ich von Herzen jedem empfehlen, der sich selbst priorisieren möchte und seine Gesundheit in den Vordergrund stellt. Was kann es eigentlich Sinnvolleres geben? NOCHMALS VIELEN DANK FÜR ALLE!
03/11/2024Anonymously
Ich bin mit einer Liste an Problemen bei Lisa aufgeschlagen und hatte das erste Mal in meinem Leben endlich das Gefühl, dass mich jemand ernst nimmt und ich nicht mit einem völlig nutzlosen Ratschlag nach Hause geschickt werde. Von kaum schlafen über keine Energie haben bis hin zu Darmproblemen und allerlei kleineren Problemen hatte ich richtig viel Hoffnung in das Coaching gesetzt und wurde absolut nicht enttäuscht. Von der ersten Sekunde an hat Lisa mit Wissen und ihrer lieben Art überzeugt und ich hatte vollstes Vertrauen in alle Aufgaben/Ratschläge und Produkte (vor allem die Supplements), die sie mir mitgegeben und empfohlen hat. Zu wissen, dass ich nicht nur fünf Minuten wie z. B. bei einem regulären Arztbesuch habe und auch meine Meinung sagen kann, hat dem Coaching auch noch einmal so eine persönliche Note verliehen, so dass ich mich wohl genug gefühlt habe, auch offen über meine Problempunkte zu sprechen.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich dann schon bemerkt, wie ich die Nacht durchschlafe und mehr Energie als je zuvor habe. Mittagstiefs gehören der Vergangenheit an und bewusster mit meiner Zeit und auch mir selbst umgehen fühlt sich echt gut an. Ich habe sehr viel dazugelernt und fand den Austausch immer hervorragend, um auch meine eigene Selbstreflexion positiv zu beeinflussen. Dank Lisa und den gemeinsam erarbeiteten Routinen fange ich mittlerweile selbst stressige Arbeitstage deutlich entspannter an und komme durch ein verbessertes Körpergefühl auch einfacher durch den Alltag.
12 Wochen sind erst einmal nicht genug Zeit, um einen komplett neuen Menschen aus mir selbst zu machen, aber mit Hilfe des Coaching wurde eine gute Basis geschaffen, mit der ich auf lange Sicht sehr weit kommen kann. :)
02/06/2024Anonymously
Vorab: Ich würde das Coaching allen empfehlen, die daran zweifeln, dass ihre gesundheitlichen Probleme normal sind. Mein Hauptproblem war mein Energielevel. Ich konnte ganz entspannt 12 Stunden schlafen und war immer noch müde, bin aber von alleine nicht früher aufgewacht. Lisa hat mir mithilfe von umfangreichen Blutanalysen geholfen und aufgezeigt wo ich etwas verbessern kann. Mittlerweile wache ich morgens ohne Wecker auf und bin hellwach, obwohl es teilweise noch dunkel ist. Allein die dadurch dazu gewonnene Lebensqualität, würde mich dazu bringen, das Coaching jederzeit wieder zu machen!
02/05/2024Anonymously
Das Coaching bei Lisa hat mich und meine Endometriose wohl gerettet.
Als ich sie bei Instagram gefunden und nach einem Coaching gefragt habe, hatte ich im Zusammenhang mit meinem Zyklus Schmerzen beim Eisprung, vor der Periode und dabei selbst. Dazu kamen Probleme mit der Verdauung, Antriebslosigkeit und und etliche „kleinere Probleme“.
Ich bin immer noch überwältigt wie schnell es ging - aber schon 5 Wochen nach Beginn hatten sich die meisten meiner Beschwerden zurückgebildet. Meine Verdauung funktionierte ohne Probleme und die Schmerzen ließen nach.
Während des Coachings hatte ich meine Endometriose-OP, auf die Lisa mich super vorbereitet hat. Im Nachhinein wurde es mit meinen Schmerzen nochmal deutlich besser und Lisa unterstützte mich in der für mich schwierigen Zeit nach der OP genau da, wo ich sie brauchte, da ich in der postoperativen Phase keinen Sport machen durfte und mental eine schwierige Zeit hatte.
Das ist für mich definitiv der Vorteil an der Ganzheitlichkeit des Coachings: dass ich eine Person habe, die für mich bei allem der Ansprechpartner ist.

Jetzt mit einigem Abstand merke ich, wie viele der ganzen Kleinigkeiten mir geholfen haben und weiterhin helfen. Denn jedes Mal, wenn ich etwas außer acht lasse, sagt mein Körper mir, dass er nicht einverstanden ist.
Ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich sowohl weiß, was mein Körper braucht als auch, wie ich ihn verstehe und auf ihn aufpassen kann.
In der gesamten Zeit habe ich durch Lisa unfassbar viel über mich selbst gelernt. Ich hoffe, dass ich damit weitermachen und das ganze ausbauen kann und weiß natürlich auch, wo ich jederzeit wieder Unterstützung finden kann.
Danke Lisa 😌
11/23/2023Anonymously
Ich kenne Lisa inzwischen schon seit Ende 2020. Wir haben uns auf Instagram, eigentlich wegen unserer Hunde, gefunden und haben uns schnell sehr gut verstanden, sodass eine Freundschaft daraus wurde. Was hat das nun mit dem Coaching zu tun? Nun ja, ich habe oft und viel mit Lisa über Gesundheit usw. gesprochen. Sie wusste also auch von meinen Problemen/Themen. Allerdings war ich eigentlich lange der Meinung, dass ich es nicht bräuchte. Als sie dann, ich meine es war Oktober bei mir war, sprachen wir darüber, dass sie nun fertig mit Ihrer Ausbildung sei und ich behauptete noch, das ich ja schon sehr drauf achte, wie ich mich ernähre und weiß was zu tun ist… naja bloß keine Schwäche zugeben so als Perfektionistin 🙈. Da ich aber ständig müde, schlapp und lustlos war, dachte ich mir, ohne mit Lisa zu sprechen… ich könnte ja mal eine Haarmineralanalyse machen, das geht ja inzwischen problemlos ohne Arzttermin von zu Hause übers Internet. 4 Tage später hielt ich schon das Ergebnis in den Händen und war extrem schockiert. Ich wusste gar nicht, dass man so viel Nährstoffmangel haben kann. Also schrieb ich Lisa und sie bot mir recht schnell einen Platz in ihrem Coaching an, welchen ich ohne groß zu zögern annahm und worüber ich heute mehr als nur dankbar bin.

Im Dezember 2022 starte nun also mein Gesundheitscoaching bei Lisa. In erster Linie ging es darum meine Darmgesundheit wieder in den Griff zu kriegen, wieder essen zu können worauf ich Lust habe, ohne davon sofort Bauchschmerzen zu haben oder schlimmer noch den halben Abend im Bad festzuhängen. Außerdem wollte ich wieder mehr Energie, mich fitter und einfach schlichtweg gesund fühlen. Um zu schauen, welche Nährstoffmangel alle vorliegen, benötigte Lisa ein Blutbild und erstellte anhand dessen einen Supplementplan. Wir arbeiteten an meinem Stressmanagement, an meinem inneren Kind und natürlich ganz viel an der Ernährung. Es war unglaublich, wie schnell alleine meine Darmprobleme besser wurden, sodass ich inzwischen sogar essen kann was ich möchte, ohne Angst haben zu müssen, dass es doof endet. Meine Ernährung führe ich zu 80/20 allergenarm/allergenfrei und fühle mich damit großartig. Und ich muss trotz allem auf nichts verzichten. In meinen Alltag integrierten wir, auch im Rahmen des Stressmanagements, verschiedene Routinen und auch hier war ich überrascht wie schnell und effektiv man Dinge ändern kann. Auch Sport integriere ich wieder mit Spaß in meinen Alltag, ich mache wieder regelmäßig Yoga und habe das Bouldern für mich entdeckt. Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Coaching für mich ein voller Erfolg war. Lisa war nicht nur als mein Coach, sondern auch als meine Freundin immer für mich da, immer erreichbar und stand und steht mir immer noch zur Seite, wenn ich nicht weiß, was ich machen soll. Sie führt das Coaching mit viel Herzblut, erstellt Guides und Timelines, die durchs Coaching führen und baut alles super gut, strukturiert und verständlich auf.

Kürzlich wurde bei mir leider Rosacea diagnostiziert, eine chronische Hautentzündung im Gesicht, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht komplett heilbar ist. Ich bekam eine Salbe vom Arzt und er sagte mir, ich solle mich um eine Ernährungsberatung kümmern, damit ich lerne, wie ich mich möglichst anti-entzündlich ernähren kann. Denn dadurch können Schübe einen leichteren Verlauf haben und zum Teil sogar verhindert werden. Natürlich freue ich mich nicht darüber, dass ich Rosacea habe, aber ich dachte mir „Jackpot“, dank Lisas Coaching weiß ich, was zu tun ist und kann hoffentlich mit allem gelernten entgegen wirken. Denn Auslöser können sowohl die Ernährungsweise, als auch Stress sein.

Ich bin so dankbar, dass ich den Coachingplatz angenommen habe. Ich bin dankbar für Dich, Lisa, und bin unfassbar froh, dass ich Dich damals auf Insta kennenlernen durfte. Danke für Dich! ♥️
11/04/2023Anonymously
Mit Lisa zu arbeiten war sehr angenehm und positiv. Man merkt richtig es ist ihr eine Herzensangelegenheit und sie feiert Erfolge richtig mit einem. Außerdem hat sie super viel Wissen und auch Motivation um einen mitzureißen. Sie ist selber das lebende Beispiel dafür dass es sich lohnt was zu ändern und das es auch funktioniert. Sie versucht wirklich für alles einen Lösungsweg zu finden und ist wirklich sehr sehr gut erreichbar.
10/27/2023Anonymously
Mir hat es in vielen Lebenslagen geholfen. Sei es psychisch oder körperlich. Ich durfte viele Dinge neu an mir kennenlernen und mittlerweile macht es mir Spaß sich den Tag über mit meinen Körper zu befassen. Zu schauen was tut mir gut und was nicht. Ich höre noch mehr in meinen Körper rein um die Signale die er mir sendet zu deuten. Ich fühle mich einfach toll.
10/24/2023Anonymously
Ich habe das Coaching bei Lisa angefangen vor dem Hintergrund, dass ich einfach sehr wenig Energie im Alltag hatte. Ich wollte am liebsten den ganzen Tag schlafen, mir fiel alles sehr schwer und mein Sport, den ich sehr liebe, hat mir mehr Energie geraubt als mir gegeben. Dazu kam, dass ich alle paar Wochen krank wurde und starke Probleme mit meiner Periode hatte (Zum Beginn hatte ich auch noch die Hormonspirale).
Nach dem ersten Kennenlerngespräch mit Lisa, war mir sehr schnell klar, das machst du jetzt, Léonie, investiere in deinen Körper und deine Gesundheit. Und ohne, dass Lisa mir irgendwas dazu sagte, entschied ich mich auch direkt meinen ersten Gegner anzugehen. Die Hormonspirale musste weichen, möglichst schnell. Nachdem dann der erste Schritt damit gemacht war, fühlte ich mich bereit für den Start des Coachings. Lisa und ich steckten von Anfang an meine Ziele fest, natürlich nur das was ICH auch erreichen möchte, schmiedeten einen Zeitplan und schon gingen auch die wöchentlichen Calls mit auch einigen Hausaufgaben los. Jeder einzelne Call mit Lisa war ein Highlight, ich habe nicht nur sehr viel gelernt, sondern auch einfach einen sehr auf Augenhöhe begegneten Austausch gehabt. Die Calls begleitet Lisa auch mit wunderschön gestalteten Dokumenten, in denen alles drinsteht, damit man später noch weiß, was besprochen wurde und auch jederzeit nachlesen kann.
Wenn ich eine Frage außerhalb der Calls hatte, war Lisa auch immer verfügbar über WhatsApp. Sie hat mir direkt geantwortet und war für mich da.
Wir haben viel zusammen ausprobiert, gerade, weil mir am Anfang immer etwas schlecht von den neuen Supplements wurde und haben so gemeinsam Lösungen gefunden. Es ist ein wunderschönes Miteinander lernen, verstehen und anwenden.
Die ersten Ergebnisse hatte ich dann auch schon nach 2 Monaten. Meine Zyste, die ich hatte, war komplett verschwunden. Ein Riesenerfolg. Auch meine Periode wurde regelmäßiger, weniger schmerzhaft und insgesamt angenehmer, sogar so, dass ich es einmal gar nicht wirklich mitbekommen hatte, dass es schon wieder Zeit dafür war. Wahnsinn, das kannte ich so noch nicht. Auch mein Energielevel stieg stetig an. Endlich konnte ich wieder den gesamten Tag auf der Arbeit durchstehen und dann sogar noch ins Training ohne viel Anstrengung.
Neben der ganzen Körperlichen Veränderung hatten wir auch meine psychische Belastung im Blick. Da profitierte ich regelmäßig von dem Austausch mit Lisa. Die mich immer mal wieder beruhigt, mir Routinen an di d gegeben hat und stets ein offenes Ohr für mich hatte. Die 12 Wochen vergingen wie im Flug und auch das Abschlussgespräch war etwas ganz Besonderes. Wir haben dort nochmal festgelegt, wie mein Weg weiter geht, worauf ich achten soll und natürlich ist sie auch weiterhin zur Stelle, wenn irgendwo der Schuh drückt.
So nach 1-2 Monaten nach dem Coaching merke ich immer noch die positiven Auswirkungen: Mein Zyklus ist Phänomenal, mein Energielevel ist hoch, ich mache mir nicht mehr so viel Stress und bin insgesamt ruhiger geworden. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, wie viel besser ich mich auch auf einmal konzentrieren kann, länger auch mal ruhig sitzen kann und nicht mehr ganz so nervös bin.
Also ein rundum Erfolg! Ich bin sehr froh diesen Weg gegangen zu sein. Danke, Lisa, es war wirklich wunderbar und ich kann jedem, der über ein Coaching nachdenkt, nur ans Herz legen, wirklich in sich zu hören und sich zu fragen, wie viel einem die Gesundheit wert ist. Für mich ist sie das wichtigste Gut.
10/24/2023Anonymously
Dank des Coachings bei Lisa habe ich unglaublich viel gelernt. Über mich, über Gesundheit und über die Art und Weise wie ich mit meinem Körper umgehe und welche Auswirkungen das auf mein Wohlbefinden hat. Als ich das Coaching gestarteten habe, war mein Schlaf eine Katastrophe, ich habe mich ständig müde und energielos gefühlt und hatte schlimme Verdauungsbeschwerden. Nach nur wenigen Wochen hat sich mein Schlaf und mein Energielevel so stark verbessert, dass ich endlich wieder ganz normal meinen Alltag bestreitet konnte. Wir konnten an meinem stressmanagement arbeiten und haben durch verschiedene Tests und Ausschlussverfahren viel Klarheit schaffen können was meine Verdauung angeht. Wir haben immer noch ein Paar Baustellen an denen wir arbeiten, aber ich habe in jeder Sekunde vollstes Vertrauen in Lisa und bin deswegen sehr froh diesen Weg mit ihr zu gehen. Sie ist in jeder Situation verständnisvoll und vorallem in Notfällen immer erreichbar, was mir sehr viel Sicherheit gegeben hat. Ich kann das Coaching von Herzen jedem empfehlen und würde mich auch immer wieder für diesen Weg entscheiden. Die eigene Gesundheit ist einfach so viel Wert und es ist so wichtig, dass es Menschen gibt, wie Lisa, die wirklich zuhören, die eigenen Worte ernst nehmen und einen dann an die Hand nehmen um der Sache auf den Grund zu gehen.
10/18/2023Anonymously

Your message to LMGCoaching

* All reviews and experiences about LMGCoaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 10/17/2023  |  Last update: 04/08/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Ina Elnain
Jivana  Lohr