Planung & Montage Photovoltaikanlagen, Energieberater Strom&Gas Optimierungen

Samuel Papesch
Wir beraten unsere Kunden dahin gehend, wie sie Ihre gestiegenen Energiekosten erfolgreich senken können.

Dazu stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die genutzt werden können, um dieses Ziel erfolgreich umzusetzen.

Anton-Bruckner-Str. 9
52531 Übach-Palenberg

Review from 09/19/2023
Realization

Ausführung:

Samuel hat bei mir einen Batteriewechselrichter eingebaut. Einhergehend mit Ausbau eines Zählers sowie das Updaten der Verkabelung auf 16mm². Er hat auch gleich den ein oder anderen Fehler des Vorgängers ausgebessert. Die Arbeiten wurden im vorher definierten Zeitrahmen erledigt. Er hat mir auch gleich noch die Strings der PV Anlage durchgemessen.

Planung:

Wir haben uns auch länger ausgetauscht, welcher Wechselrichter und welche Batterie verbaut werden könnte. Wir hatten mehrere Optionen in der engeren Auswahl. Ich würde mir wünschen, andere Elektriker gehen hier so auf den Kunden ein und versuchen, das Beste aus dem Budget rauszuholen. Das Material habe ich dann nach Absprache selbst gekauft und wir haben einen Termin vereinbart.

Nachbearbeitung:

Die Batterie ist jetzt seit einem Monat (Ende September '23) in Betrieb. Das Anmelden der Anlage hat problemlos geklappt bzw. die Anträge sind noch in Bearbeitung beim Netzbetreiber (die sind halt „Lahm“). Samuel hat alle seine Zusagen zeitnah erledigt - die Anmeldung wurde nach 7 Tage an den Netbetreiber geschickt.

Zusammenfassend:

Klasse Arbeit, tolle und einfache Kommunikation. Für eine ordentliche Arbeit muss man aber auch bereit sein, etwas mehr zu bezahlen.

Sollten Sie Bedenken haben, Samuel zu beauftragen? Nein!
Beratung, Planung und Montage von Photovoltaikanlagen
09/19/2023Benni
Die Kommunikation mit Herrn Papesch war stets freundlich und offen.
Aufgekommene Fragen wurden fachkundig gern beantwortet.
Herrn Papesch kann ich absolut weiterempfehlen.
Ein sehr zuverlässiger PV-Installateur, der sein Handwerk versteht.
Beratung, Planung und Montage von Photovoltaikanlagen
09/04/2023Patrick A.
Habe mich immer wieder von Sam überreden lassen und es kein einziges mal bereut.
02/10/2022Christian Krasemann
Samuel Papesch Comment from Samuel Papesch:
Er war ein guter Freund und Kunde gewesen und weilt seit 12/2022 leider nicht mehr unter uns.
Gerne habe ich Herrn Krasemann als Energieberater seine Strom und Gas Verträge jährlich optimiert und stand ihm auch beratend zur Seite, bei seinen Fragen zur Photovoltaik.

besonders zufrieden war ich mir der persönlichen Beratung! Vielen Dank!
02/10/2022Martin Sommer
Ich finde die Beratungen von Samuel Papesch sehr gut und nützlich. Er stellt nicht nur Fakten zur Verfügung, sondern nimmt sich auch die Zeit, auf Fragen einzugehen, seine Fakten zu erklären und ggf. auch zu begründen.
Als Kunde fühlt man sich nicht alleine gelassen, sondern er ist auch jederzeit für einen da, egal, ob weitere Fragen auch unter der Vertragslaufzeit auftreten, oder auch einige Sachen zu erledigen sind, wo man gerne seine Hilfe in Anspruch nehmen darf.
Er ist immer sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Man hat nie das Gefühl, dass seine Tätigkeit für ihn nur eine Pflichtübung ist und fühlt sich bei ihm als Kundenberater sehr gut aufgehoben. Seine Ratschläge wirken nie so, als ob er nur ein gutes Geschäft machen möchte, sondern wirklich, dass er das Beste für Seine Kunden im Auge hat.
Herzlichen Dank Samuel Papesch.
02/10/2022Anonymously
Seine ausführlichen Erläuterungen, seine Geduld und wie er die Vorteile der Kunden kommuniziert
02/10/2022Karin Grünreich
Wird man wie ein König behandelt, der Service stimmt!!
Gerne wieder!!!
Energieberater Strom & Gas Optimierungen, Projektleiter für Photovoltaikanlagen
02/13/2022Anonymously
02/11/2022Anonymously

Your message to Samuel Papesch

* All reviews and experiences about Samuel Papesch are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 02/09/2022  |  Last update: 05/09/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services
Coastbulls
Detektei Günther Inh. Michael Günther