Autorin | Speakerin | Coachin | Soberland

Glückliche Abstinenz und Befreiung aus der Sucht. Wie lösen wir unser Alkoholproblem am Arbeitsplatz? Dazu schreibt, spricht und bloggt die Autorin, Germanistin und ehemalige Werbetexterin. Sie bietet Keynotes, Vorträge und Lesungen aus ihrem Buch...

c/o IP-Management #12507, Ludwig-Erhard-Straße 16
20459 Hamburg

Fachkompetenz

Ratschläge

Kompetent - Individuell - Einfühlsam - Authentisch - Pragmatisch
Ein besserer Mix und effektivere Unterstützung auf dem Weg in die Abstinenz ist m.E. kaum verfügbar. Danke, Andea Noack.
11.02.2024C.
Andrea Noack Kommentar von Andrea Noack:
Vielen Dank für dieses schöne Feedback, lieber Christian!
Ausreichend
Meine Bewertung zum Workshop "Craving meistern":
Psychologisch intelligent gemacht, da alle Schritte im Workshop wohl überdacht sind, damit man am Ende zutiefst überzeugt ist, dass man so hilflos ist und einen Kurs kaufen muss. Dieser wird dann aggressiv per Mail beworben. DAs ist auch bei anderen Themen nicht ok, aber bei einem solch sensiblen Thema wie der Alkoholsucht doch schon fast verwerflich. Möchte nicht wissen, bei wie Vielen das zum Suchtdruck führt.
Ansonsten wenig strukturiert, eher nach Hauruckmethode alles abgearbeitet und empathielos. Und für mich ausschlaggebend: wenig professionell, wie z.B. die Auswahl der Tests zum eigenen Alkoholkonsum und Links zu weiterführenden Infos. Und das ist genau die perfide psychologische Art und WEise, denn als Teilnehmer bin ich durch wenige Klicks davon überzeugt, dass ich unbedingt Hilfe brauche (natürlich durch ihren nicht mehr kostenlosen Kurs!). Hinzu kamen auch noch die manchmal sehr saloppen Erzählungen eigener Erfahrungen (z.B. im Suchthilfesystem) und leider eine sehr grobe Wortwahl über ihren Exmann (da fiel sogar ein A*-Wort!) und danach bin ich dann ausgestiegen.
Schade, ich hatte mir echt mehr versprochen, aber letztendlich weiß man ja schon vorher, dass man die Finger lassen sollte von Aussagen, die einem versprechen, genau DIE 3 Punkte kennenzulernen, die Erfolg versprechen. Bei Andrea Noack ist es darüber hinaus in ihrem Versprechen in 1 Sekunde (!) möglich, die Alkoholsucht hinter sich zu lassen. Oha! Also lieber Obacht!
Andrea Noack Kommentar von Andrea Noack:
Es tut mir sehr leid, dass ich dich offensichtlich im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmer*innen mit diesem Workshop nicht abholen konnte. Der Workshop war kostenlos und dauerte über drei Stunden. Ich habe ausführlich über verschiedene Wege aus der Sucht gesprochen und viele Möglichkeiten dargestellt, vom qualifizierten Entzug über eine Langzeittherapie bis zu der Möglichkeit, auf eigene Faust mit dem Trinken aufzuhören. In den meisten Fällen empfehle ich jedoch medizinische Behandlung, da Alkoholabhängigkeit unbehandelt eine tödliche Erkrankung ist. Außerdem gab ich wertvolle Tipps, wie man erfolgreich mit Suchtdruck umgehen kann, ohne ihm nachzugeben. Viele der Teilnehmer*innen haben mir bestätigt, dass sie das noch nie so gehört hatten. Ich habe persönliche Fragen der Teilnehmer*innen individuell beantwortet. Was hast du denn noch erwartet in einer kostenlosen Veranstaltung? Ganz zum Schluss stellte ich meinen neuen Onlinekurs „Klares Wunder“ vor, der 100 Tage umfasst und über 70 Stunden Kursmaterial, Motivationsvideos, Gruppencoachig und eine wöchentliche Selbsthilfegruppe beinhaltet. Der Kurs richtet sich an Menschen, die Unterstützung dabei möchten, ihre Abstinenz durchzuhalten und zu stabilisieren. Dafür gab es ein befristetes Sonderangebot. Doch niemand war gezwungen, diesen Kurs zu buchen. Und, by the way – mein Exmann, der inzwischen abstinent ist, würde sicher schmunzeln über meine „groben Worte“ – wir wissen alle, was zu viel Alkohol aus Menschen machen kann. Mit „ein Alkoholproblem in einer Sekunde lösen“ war gemeint, aus tiefstem Herzen und voller Überzeugung die Entscheidung zu treffen, mit dem Trinken aufzuhören. Das geht sehr wohl in einer Sekunde, und das habe ich ausführlich erklärt. Deshalb frage ich mich, wo eigentlich dein Problem liegt.
Es war ein sehr angewandtes Seminar, daß man gut im Alltag anwenden kann. Andrea Noack hat die Inhalte gut vermittelt, und es war angenehm ihr zuzuhören.
11.02.2024Alexa B.
Zufriedenstellend
Wie früher die Busausflüge mit „Beratung“ zu Produkten. Diffuse Aufgaben. Unstrukturierter Vortrag. Dann sehr lange Werbung für das kostenintensive Webinar.
Andrea Noack Kommentar von Andrea Noack:
Der Workshop war kostenlos, warum daher beim Preis-/Leistungsverhältnis nur eine 1 gegeben wird, ist rätselhaft. Andrea Noack nahm sich über drei Stunden Zeit, den über 30 Teilnehmer*innen – kostenlos! – Möglichkeiten aufzuzeigen, ihre Alkoholabhängigkeit zu überwinden und erfolgreich mit Suchtdruck umzugehen. Im Anschluss wurde etwa 20 Minuten über einen Onlinekurs gesprochen, der über 100 Tage läuft und dafür mit einem sehr günstigen Preis angeboten wird. EIne Verpflichtung zur Buchung bestand nicht. Die Bewertung ist daher unangemessen und trifft nicht zu.
Der Online Workshop *Craving meistern* war sehr toll gestaltet und sehr informativ.
11.02.2024J.
Andrea Noack Kommentar von Andrea Noack:
Liebe Jana, vielen Dank für dieses schöne Feedback. Ich freue mich, wenn Du von der Veranstaltung profitieren konntest. Liebe Grüße, Andrea
Das Seminar ist hilf- und lehrreich und unterstützt die eigene Motivation
11.02.2024Anonym
Tolles Unterstützungsangebot für alle Abstinenzler*Innen und solche, die es werden möchten: wertschätzend - authentisch - diskret und auf Wunsch anonym.
31.12.2023Anonym
Andrea Noack Kommentar von Andrea Noack:
Danke für das schöne Feedback! Ich freue mich, wenn das Angebot möglichst vielen Menschen hilft, sich langfristig und nachhaltig von ihren Süchten zu befreien.
Die Meetings sind ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Ich freue jeden Montag darauf mich mit Menschen auszutauschen, denen es genauso geht wie mir. Andrea führt die Gruppe mit viel Herzblut und gibt mir immer ein gutes Gefühl. Ich fühle mich immer willkommen mit meinen Sorgen und Gedanken.
31.12.2023Bettina D.
Andrea Noack Kommentar von Andrea Noack:
Vielen Dank für das schöne Feedback! Ich freue mich sehr, wenn es durch das Angebot eines regelmäßigen Treffens und gelingende Kommunikation Menschen gelingt, leichter mit Probleme umzugehen. Schön, dass du dabei bist. Ich liebe unsere Gruppe!
Sie ist fachlich top und warmherzig im direkten Kontakt.
23.12.2023Anonym
Sowohl das Buch Klares Wunder als auch die persönliche Beratung empfinde ich als sehr bereichernd.
23.12.2023J.
Ein wunderbare Unterstützung, sehr zu empfehlen
22.12.2023V.
Andrea ist ein unglaublich empathischer Mensch, der über ein großes Wissen verfügt, das sie toll weitergibt!
22.12.2023E.
Tolle Speech bei der Nacht der Redner in Hamburg!
06.09.2023O.
Ich habe im Rahmen der selfcare-summit 2023 einen Vortrag von Andrea Noack zum Thema "Alkoholfreiheit ist Selbstfürsorge" angehört. Da ich selbst seit vielen Jahren fast komplett alkoholfrei lebe, hatte ich keine großen Erwartungen an das besagte Video. Doch Frau Noack hat es geschafft mich fast eine Stunde lang zu "fesseln" - mit einem Thema, das für mich aus vorstehend genanntem Grund gar kein Großes ist. Fazit: Sehr empfehlenswert.
18.04.2023Merret H.
Herzlichen Dank für den wunderbaren Vortrag! Das war Inspiration Pur!
14.06.2022Otilia P.
Toller Vortrag, sehr inspirierend. Habe viel mitnehmen können.
05.06.2022Robert W.
Frau Noack hat mich mit ihrem Vortrag sehr beeindruckt. Dazu wirkte sie sehr souverän und gelassen. Ich habe ihr sehr gerne zugehört.
01.06.2022Michael A.
Sehr gute Rede mit viel Begeisterung.
01.06.2022Dr. Thomas M.
Sehr, sehr wertvoller, begeisternder Vortrag!
Andrea Noack
01.06.2022Marco Hektor Life-Coach und T.
Außergewöhnlich.
31.05.2022Hans S.
1 Bewertung aus
Gut
Gut
1 Bewertung auf Thalia.de

18.05.2022

Ihre Nachricht an Andrea Noack

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andrea Noack sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden