enerix Hildesheim - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Hildesheim - enerix bietet für die sonnenreichen Region Hildesheim und Umgebung - Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen oder Wallboxen für das...

Rathausstraße 38
31180 Hildesheim

Egzon Qerimaj

Gut (4,38)

Kommunikation

Persönliches Auftreten

Im Februar haben wir eine 11 kWp-Photovoltaikanlage mit einem E3DC-Wechselrichter, einschließlich Speicher und Solarwatt-Panel Classic H Folie 400 Wp, bei der Firma enerix Hildesheim erworben. Mit dem Kundenservice sind wir äußerst zufrieden, da die Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend sind. Sie konnten all unsere Fragen am Telefon beantworten. Die Installation der Anlage wurde innerhalb von zwei Tagen von der Firma enerix Hildesheim durchgeführt. Die Mitarbeiter kümmerten sich um alles, von der Montage bis zur Anmeldung beim Energieversorger. Wir mussten uns um nichts kümmern. Seit einigen Tagen läuft die Anlage und wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es war uns wichtig, qualitativ hochwertige Produkte zu erhalten und einen verlässlichen Ansprechpartner zu haben. Diese Anforderungen wurden von der Firma enerix Hildesheim erfüllt. Wir empfinden die Anlage als preiswert und von überragender Qualität. Daher können wir die Mitarbeiter und die Firma enerix Hildesheim nur wärmstens weiterempfehlen.
09.02.2024K.
Zunächst einmal möchte ich den hervorragenden Kundenservice loben. Das Personal war äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Herr Qerimaj hat mir alles verständlich erklärt. Der Kauf einer PV-Anlage hat Auswirkungen für die nächsten 20 Jahre, daher finde ich es großartig, einen Ansprechpartner zu haben, der mich unterstützt und bei dem ich mein Problem erklären kann, statt mich mit einer ausländischen Hotline auseinandersetzen zu müssen.

Ich bin absolut begeistert von meiner 10,25 KWP Solaranlage mit dem RCT Storage DC 10.0 und den Solarwatt Panel Glas Folie 425 Wp. Die Anlage überzeugt mich durch ihre herausragende Qualität und Effizienz.

Der gesamte Installationsprozess verlief reibungslos und professionell. Das Team war äußerst kompetent und hat mir bei all meinen Fragen und Anliegen zur Seite gestanden. Insgesamt kann ich meine Solaranlage mit dem RCT Storage DC 10.0 und den Solarwatt Panel Glas Folie 425 Wp wärmstens empfehlen. Sie bietet mir nicht nur eine nachhaltige und kostengünstige Energiequelle, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Das Team von enerix Hildesheim kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wer eine hohe Qualität und erstklassige Produkte wünscht, sowie einen verlässlichen Ansprechpartner sucht, ist bei dieser Firma definitiv gut aufgehoben.
09.02.2024T.
Die Anlage (9.96 kWp (24 Module von Solar-Fabrik), RCT Power Storage DC 10.0, RCT Power Battery 7,6 kWh, RCT Power Switch, Überspannungsschutz etc pp.) wurde nach längerer Wartezeit geliefert.
Die Wartezeit wurde allerdings von Anfang an von enerix benannt - es wurden also keine falschen Angaben gemacht.
Mitte August 2023 wurden die Komponenten geliefert, montiert und die Anlage zunächst wegen des noch nicht vom Energieversorger bereitgestellten Zweirichtungszählers ohne Netz-Einspeisung in Betrieb genommen.
Mitte September 2023 wurden dann von enerix einige Module in eine bessere Position verschoben und ein Ersatz für eine defekt geliefertes Modul montiert. Wegen des zwischenzeitlich vom Energieversorger installierten Zweirichtungszählers wurde die Anlage dann vollständig in Betrieb genommen und produziert seit dem 16.09.2023 problemlos.
Bisher (Stand 24.10.2023) hat die Anlage seit dem 16.09.2023 996 kWh produziert, davon 485 kWh für den Eigenverbrauch des Hauses, 447 kWh konnten ins Netz eingespeist werden.
Die Elektroarbeiten wurden sorgfältig durchgeführt. Ein leerer Schornsteigzug konnte genutzt werden, so dass keine Kabel an einer Außenwand gezogen werden mussten.
Alles in allem: Ganz klare Empfehlung für enerix Hildesheim und die Elektrofirma Eggers.
Bei neuen Erkenntnissen/Ereignissen werde ich die Rezension aktualisieren.
25.10.2023Jürgen P.
10kWp Anlage/7,6 kW Akku
Nach etlichen Angeboten vertrauten wir auf einen regionalen Anbieter. Wir wurden von Herr Qerimaj und Frau Malici über die gesamte Laufzeit sehr gut beraten. Egal ob Telefon oder Email, ein Ansprechpartner war für uns immer zu erreichen. Selbst bei einer außerplanmäßigen Installation/Investition wurde uns ein Aufschub zugesagt und eingehalten. Die Verbaute Technik von RCT (3-fachen Auszeichnung der HTW Berlin) lässt mich zuversichtlich in die Zukunft schauen.
Jetzt hoffen wir, dass die Sonne ergiebig scheint 😊
16.08.2023Anonym
Nachdem mehrere Anbieter aus der Region Hannover kein Interesse daran hatten, für unser Reihenhaus ein Angebot für eine PV-Anlage zu unterbreiten, haben wir eine 6,5 WP-Anlage mit Speicher und Notstromversorgung bei Enerix in Auftrag gegeben. Da wir hochwertige europäische Technik verbaut haben wollten, gingen der höhere Preis und der längere Realisierungszeit für uns völlig in Ordnung. Seit ein paar Tagen läuft die Anlage, und wir sind hochzufrieden. Das Warten hat sich gelohnt! Wir sind aber nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Durchführung der Arbeiten sehr zufrieden. Sowohl die Installation der Module als auch der Einbau der Elektroinstallation im Keller erfolgten zügig, sehr sorgfältig und jeweils durch sehr angenehme Teams.
K. Böttcher, Laatzen
04.07.2023Klaus B.
Obwohl es mit enerix Hildesheim - aus Gründen, die nicht bei enerix lagen - letztendlich nicht zu einem Vertragsabschluss gekommen ist. Kann ich enerix Hildesheim ohne Vorbehalt weiterempfehlen. Beratung, fachliche Expertise und Angebotserstellung waren vorbildlich.
24.05.2023Anonym
Unsere PV-Anlage wurde 2022 von ENERIX installiert (inkl. 9,6 KW/h Speicher, Ersatzstromanlage und Wallbox). Die Kommunikation mit ENERIX war ausgesprochen positiv. Anfragen und Anliegen wurden zeitnah beantwortet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. ENERIX ist nicht unbedingt der billigste Anbieter, aber Zuverlässigkeit und Qualität sind auf sehr hohem Niveau. ENERIX versucht nicht durch das Angebot billiger Komponenten zu Lasten der Qualität scheinbar günstige Endpreise zu erzielen, sondern bietet hochfertige Hardware an. Wir können ENERIX nur uneingeschränkt empfehlen.
15.04.2023Bernd S.
Seit Sommer 2022 suchte ich einen Anbieter für ein Photovoltaiksystem mit Speicher. Die meisten Anbieter boten mir Videocalls an. 3 Anbieter machten persönliche Besuche. Ein Anbieter konnte nur ein Paket eines großen Konzern anbieten, welches nicht zu unseren Vorstellungen passte. Die beiden übriggebliebenen Anbieter boten gute und genau passende Systeme an. Wir haben uns für enerix Hildesheim entschieden, weil die Qualität des Angebots, die angebotenen Komponenten einfach ausgezeichnet waren. Alle involvierten Mitarbeiter waren sehr kompetent, immer freundlich und sehr zuverlässig. Das System mit Solarwatt-Panelen und E3/DC-Speicher war zwar das teuerste, aus heutiger Sicht aber auch genau das richtige. Die Liefertermine wurden unterschritten, die Arbeiten wurden sehr sorgfältig und sauber ausgeführt und wenn mal etwas klemmte, war sofort der Chef da un hatte eine Lösung. Seit Anfang Februar läuft unser System zu unserer höchsten Zufriedenheit. Enerix ist ein Spitzenanbieter und hat einen Superservive.
14.04.2023Rolf M.
Gut
Das erste Beratungsgespräch erfolgte telefonisch, zuvor wurden die Eckdaten (Dachflächen , Kundenvorstellungen, Wünsche usw.) über ein online Formular eingeholt. Das Gespräch war sehr ausführlich. Ich hatte hier einen sehr guten kompetenten Eindruck. Es wurde sehr gut auf sinnvolle Varianten entsprechend meiner Vorstellungen eingegangen. Eindeutig jedoch auch darauf hingewiesen, dass die Firma enerix sich an ausgewählte Hersteller bindet welche eine sehr gute Qualität und Lebenszeit versichern. Dadurch erhält man automatisch ein wirklich sehr gutes aber eben auch hochpreisiges Angebot. Nach Bedenkzeit habe ich einen Vor Ort Termin mit Hausbesichtigung erbeten. Dort habe ich meine Änderungswünsche technischer Art besprochen und gleichzeitig klar gemacht, dass ich eine Anpassung/Angebot mit preislichen Entgegenkommen wünsche. Die Berechnung einer Wirtschaftlichkeit der PV Anlage blieb im Angebot im Verborgenen. Auf meine Nachfrage darauf wurde mir auch keine Langzeitanalyse vorgelegt, sondern ich bekam die Antwort : das rechnet sich jeder anders aus ( was allerdings auch richtig ist, nur eben hätte ich schon eine Übersicht, Diagramm mit Prognose in einer Art Handout zu meinem Angebot erwartet). Nach dem zweiten Gespräch kam das angepasste Angebot. Dieses konnte mich aktuell nicht überzeugen. Ich habe erst einmal Abstand vom Projekt PV Anlage genommen. Abschließend möchte ich betonen, dass man hier sehr bestimmt ein gutes qualitativ hochwertiges Produkt angeboten bekommt.
Alle mit 3 Sternen= Neutral bewerteten Bereiche konnte ich aufgrund der nicht Umsetzung nicht wirklich beurteilen, daher 3 , also mit neutral bewertet.
14.03.2023Anonym
Da es (noch) nicht zur Ausführung gekommen ist, kann ich die meisten Aussagen nicht fundiert beurteilen. Ich fühle mich aber bisher gut beraten und werde mich wieder an Sie wenden, wenn ich mich für Solar entschließe.
Vielen Dank für Ihre Beratung,
Reinhard Weber
29.08.2022Anonym
enerix Hildesheim - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Hildesheim - Photovoltaik & Stromspeicher:
Guten Tag Herr Weber, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Gut
Gute Beratung und Service - konnte vorgeschlagenes Projekt aber aus finanzieller Notlage nicht nicht ausführen.
28.08.2022Anonym
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nachfragen wurden zeitnah beantwortet. Absprachen wurden eingeholten.
10.07.2022Jens P.
Hallo Herr Jens.P, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich für enerix Hildesheim entschieden haben.

Mir hat die Auswahl der Komponenten und die Darstellung des Angebotes gut gefallen. Auch, dass viel Infomaterial von Enerix zur Verfügung gestellt wird, habe ich als echten Vorteil empfunden. Ich kann Enerix Hildesheim für die Beratung und Angebotserstellung uneingeschränkt weiterempfehlen.
07.07.2022Fabian R.
Hallo Herr Rogalla, vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Zufriedenstellend
Mir ist z.B. aufgefallen, dass der Spitzboden (Dachinnenseite) nicht begutachtet wurde. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass vornehmlich nur eine Produktkombination beworben wurde. Kurzum, ich "fühlte mich irgendwie nicht so richtig mitgenommen bei dem Projekt". Eine Weiterempfehlung schließe ich bewußt nicht aus, da andere Interessenten sicher andere Schwerpunkte setzen.
18.02.2022A.
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung.
wir können Ihr Anliegen gut verstehen, die Begutachtung der Statik (Dach) können wir nicht übernehmen, dies muss ein Statiker begutachten.
Die Dachvermessung übernehmen wir nach Auftragserteilung. Aus unserer Sicht macht es erst im Nachgang Sinn, da wir nur dann beurteilen können, ob die ausgewählten Komponeten (Module UK) auf Ihrem Dach installiert werden können.

Bezüglich der Komponeten haben Sie die Möglichkeit aus unserem Portfolio das passende auszuwählen.

Zufriedenstellend
Leider kam das Angebot für uns nicht in Frage,daher nur ein paar Bewertungen.bei kosten von 22000 amortisiert sich die vorgeschlagene anlage erst nach 20 Jahren.das lohnt nicht,da nach 10-12 Jahren auch ein neuer Speicher notwendig ist.vielleichr verbrauchen wir auch einfach zu wenig.
10.01.2022Andre J.
Hallo Herr Janus, vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist die Amortisierung davon abhängig wie viel sie Verbrauchen und was sie für die Zukuft an zusätzlichen Verbrauch geplant haben.

Wir sind sehr zufrieden mit unsere Anlage und auch der Begleitung von Herrn Qerimaj. Zu Beginn hat er geduldig mit uns verschiedenste Varianten gerechnet und das Angebot sehr verständlich erstellen und erklären können.
Danach musste wir uns um kaum etwas kümmern oder es wurde deutlich gesagt, was benötigt wird. Selbst Schwierigkeiten mit unserem Dach wurde entsprechend gelöst, ohne dass wir da wirklich etwas zu beitragen mussten.

Klasse Service und vom Produkt sind wir auch sehr überzeugt.
24.03.2021Anonym
Herzlichen Dank für das super Feedback. Uns freut es sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele ertragsreiche Sonnenstunden.

Wir waren mit enerix Hildesheim sehr zufrieden und empfehlen es gerne weiter.
22.04.2020W.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Dass Sie mit uns zufrieden sind, freut uns sehr.

Bei Enerix - Hildesheim haben wir eine sehr hilfreiche und nützliche Beratung erfahren, die wir ohne "wenn - und aber" weiter empfehlen können! Wenn im Beratungsgespräch weitere Fragen aufkamen wurde noch fehlende Information in kürzester Zeit nachgereicht - sehr erfreulich!! - Wir machen Freunde und Interessierte auf "Hildesheim- Photovoltaik" aufmerksam, sowie auf die kostenlose PV-Broschüre, die das Beste ist, was auf dem Markt zu haben ist!
enerix Hildesheim - Photovoltaik & Stromspeicher
21.04.2020Elisabeth und Wolfgang L., Gehrden / H.
Herzlichen Dank für die super Bewertung und das gute Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Die Beratung für unser Vorhaben war absolut kundenorientiert. Die Betreuung war persönlich, unkompliziert und zuverlässig.
Sehr sympathischer Typ !
27.03.2020Anonym
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.

16.07.2022Anonym
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Schade, dass Sie hier mit Anonym bewertet haben.

24.02.2024

Ihre Nachricht an enerix Hildesheim - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Hildesheim - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden