enerix Südschwarzwald - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik, solaranlagen

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Photovoltaik und Stromspeicher Waldshut-Tiengen - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Waldshut-Tiengen, Lörrach, Rheinfelden, Weil am Rhein, Schopfheim, Bad Säckingen, Grenzach-Wyhlen, Wehr, Blumberg, Titisee-Neustadt und Umgebung -...

Alpenblickstraße 4 a
79761 Waldshut-Tiengen

Sebastian Kaiser

Im Herbst 2022 bestellte ich eine Photovoltaik Anlage, die mir für den April 2023 in Aussicht gestellt wurde. Dabei leistete ich eine Anzahlung von 30%. Als im August 2023 immer noch kein Termin feststand, stornierte ich den Auftrag und startete eine neue Suche. Bereits nach dem ersten Gespräch mit den Verantwortlichen der vier Firmen, die ich angefragt hatte, war es offensichtlich, dass Herr Sebastian Kaiser sowohl von seiner fachlichen Kompetenz als auch und nicht zuletzt von seiner Zuverlässigkeit bei weitem der Beste war. Seine tiefen Kenntnisse der Thematik und seine genaue Vorgehensweise waren vom ersten Moment offensichtlich. Der perfekte Eindruck, der bei der Vorbereitung entstand, wurde jedoch bei der Realisierung bei Weitem übertroffen: Die Pünktlichkeit der Abläufe ist rekordverdächtig! Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ein Auftrag, den ich erteilt habe, so pünktlich und ohne sichtbare Probleme durchgeführt wurde; möglicherweise ist dies das allererste Mal!
Ein riesiges Kompliment für die Planung, für die Durchführung und für die Zuverlässigkeit an das Team von Enerix-Südschwarzwald und ganz besonders an Herrn Kaiser.
19.04.2024Georg A. K.
enerix Südschwarzwald - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Südschwarzwald - Photovoltaik & Stromspeicher:
Sehr geehrter Herr Kopanakis,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.

Mir hat das Projekt mit Ihnen auch sehr viel Spaß bereitet und es freut mich sehr, dass Sie mit der Umsetzung sehr zufrieden sind.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrer Anlage und von nun an werden Sie die Sonnenstrahlen noch mehr genießen können.

Sebastian Kaiser vom Team enerix Südschwarzwald
Von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme der PV-Anlagen wurden alle Wünsche und Nachfragen zeitnah bearbeitet und umgesetzt. Die Ansprechpartner sind sehr kompetent und freundlich. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Hier hat die Kundenzufriedenheit einen hohen Stellenwert. Die Firma enerix Südschwarzwald kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.
10.04.2024Felix M.
Sehr geehrter Herr Mutter,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung und der Umsetzung Ihrer Photovoltaikanlage mit Stromspeicher zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen viele Sonnenstunden und viel Spaß mit Ihrer neuen Anlage!

Ihr Team von enerix Südschwarzwald
Wir haben unsere Anlage bereits im November installiert bekommen und haben uns bis heute Zeitgelassen um alles, nach einer gewissen Laufzeit, richtig zu beurteilen.
Wir sind mit wirklich allem sehr zufrieden von der Beratung bis zur Umsetzung .Durch die gut geplant Anlagengröße und den dazu gehörenden Speicher
Benötigen wir nun seit Wochen keinen Strom mehr aus dem Netz.. Wir können die Firma wirklich weiterempfehlen.
02.03.2024Jörg K.
Liebe Familie Kühn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrer PV-Anlage.

Ihr enerix Südschwarzwald Team
Perfekte Beratung und Planung der PV -Anlage,die auf der nicht einfachen Dachform unseres Hauses termingerecht ausgeführt wurde.
Die Montage der Module sowie die Leitungsverlegung erfolgte sehr professionell.
Die Einweisung und Inbetriebnahme wurde von Herr Kaiser zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Ein grosses Dankeschön an Herr Kaiser und sein Team.
Wir empfehlen Sie sehr gerne weiter..
26.02.2024M.
Lieber Herr Döbele,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.
Ich wünsche Ihnen mit Ihrer neuen Fenecon-Anlage viel Spaß bei der Stromproduktion! 😁

Sebastian Kaiser vom enerix Südschwarzwald Team
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Photovoltaikanlage.
Die Termine wurden eingehalten und der Einbau/Aufbau erfolgte ohne Probleme.
Bei Fragen erhält man innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung.
Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Kaiser von Enerix zusammenarbeiten. Vielen Dank an dieser Stelle.
25.02.2024Fam. S.
Liebe Familie Schmid,

vielen Dank für Eure sehr positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihr mit unserer Dienstleitung sehr zufrieden wart.
Mir hat das Projekt mit Euch auch sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche Euch nun unzählige Sonnenstunden und viel Freude an der nächsten Stromrechnung! 😊

Sebastian Kaiser vom Team enerix Südschwarzwald
Sehr gute und ausführliche fachliche Beratung. Sämtliche Termine wurden genau eingehalten. Das Montageteam war kompetent, schnell und hat sehr sauber gearbeitet. Bei der Einweisung, Inbetriebnahme und dem Abschlussgespräch wurden alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ein großes Dankeschön an Herrn Kaiser und sein Team für die wirklich hervorragende Arbeit. Ich würde mich wieder für Sie entscheiden und kann Sie zu 100 Prozent weiterempfehlen.
28.01.2024Anonym
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Reinmund.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen PV-Anlage.

Ihr Team von enerix Südschwarzwald
Sehr gute Beratung und Begleitung. Saubere Montage, Timing war okay.
08.12.2023Anonym
Sehr geehrter Kunde,
ein herzliches Dankeschön für diese tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren und wünschen viel Freude mit der neuen PV-Anlage.
Ihr Team von enerix Südschwarzwald
Termin wurde eingehalten. Beratung und Abwicklung sehr gut.
11.10.2023Anonym
Lieber Kunde,
herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung.

Es freut uns sehr, dass unser Team Sie von Anfang bis Ende zu Ihrer persönlichen Photovoltaik-Anlage begleiten durfte und geben die positive Rückmeldung gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Sonnenschein und weiterhin eine gute Produktion mit Ihrer Anlage.
Ihr Team von enerix Südschwarzwald
Unkomplizierte Abwicklung, sehr professionelle Beratung, alles aus einer Hand.
Wir sind sehr zufrieden mit enerix Südschwarzwald Photovoltaik & Stromspeicher von der Planung bis zum Endgespräch außerordentlich Professionell.
Vielen Dank
enerix Südschwarzwald - Photovoltaik & Stromspeicher
01.08.2023Daniel Rudigier und Heidi B.
Liebe Heidi,
lieber Daniel,

vielen Dank für Eure sehr positive Rückmeldung.

Mir hat das Projekt mit Euch auch sehr viel Spaß bereitet und es freut mich sehr, dass Ihr mit der Umsetzung sehr zufrieden seid.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurer Anlage und von nun an werdet Ihr die Sonnenstrahlen noch mehr genießen können.

Professionelle Beratung vom Angebot bis zur Inbetriebnahme
Die Entscheidung unsere Photovoltaikanlage inkl. Stromspeicher durch die Fa. enerix Südschwarzwald installieren zu lassen wurde in allen Bereichen übertoffen. Bereits während der Angebots- und Planungsphase wurde deutlich, dass sich Hr. Kaiser mit allen Mitarbeitern fachmännisch und bis ins Detail um alle Fragen und Wünsche kümmert und sich dadurch klar von anderen Anbietern abhebt. Die Integration einer Bestandsanlage in die neue Erweiterung inkl. Speicher erfolgte ohne Probleme, mit einer perfekten Auslegung aller Elemente, um die größt mögliche Autonomie zu erreichen. Versprochene Termine wurden eingehalten und alle Schritte rechtzeitig mit uns abgesprochen. Auch auf "Nebenschauplätzen", wie wir durch die Auswahl eines geeigneten Stromanbieters weitere Einsparungen erzielen können und dies durch die Kommunikation der Anlage mit dem Anbieter sichergestellt wird; wie die Wärempumpe intergriert werden kann bis hin zu Integration von Smart Grid fähigen Geräten, zeigt die Fa. enerix Südschwarzwald Ihre große Kompetenz. Der sehr persönliche Ansprache und auch der mehrmalige Besuch vor Ort zur Klärung einzelner Punkte wurde von uns sehr geschätzt und von Hr. Kaiser nie als lästig empfunden. Vielen Dank für die professionelle Betreuung, wir können Sie nur weiterempfehlen und werden sicher unser nächstes PV Projekt wieder mit Ihnen umsetzen! So geht Photovoltaik heute!!!
23.07.2023Frank B.
Liebe Familie Brombacher,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Beratung und mit der Projekt-Umsetzung zufrieden waren.
Mir hat die Zusammenarbeit mit Ihnen auch viel Freude bereitet!

Sebastian Kaiser vom enerix Südschwarzwald Team
Von Anfang bis Ende ein toller Service-Partner. Ich erfreue mich jeden Tag an meiner neuen PV-Anlage und der Autarkie.
25.05.2023Anonym
Liebe Familie Galler,
vielen Dank für Eure überaus positive Bewertung.

Ich freue mich sehr, dass Euch meine Beratung gefallen hat und dass ich Euch während der gesamten Projektphase mit Rat und Tat zur Seite stehen durfte.
Mir hat das Projekt mit Euch auch sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche Euch mit der neuen enerix-PV-Anlage viel Freude und jede Menge PV-Strom! 🌞

Sebastian Kaiser vom enerix Südschwarzwald-Team
Sehr gute Beratung und Ausführung, jederzeit für Fragen offen und alles immer wieder erklärt von Anfang an der Planung über Ausführung und Fertigstellung.
17.05.2023Z.
Lieber Zahni,

vielen Dank für Eure sehr positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihr mit unserer Arbeit sehr zufrieden wart.

Sebastian Kaiser vom Team enerix Südschwarzwald
Es war alles super vom ersten Kontakt bis zum endgültigen Abschlussgespräch! Wir danken Sebastian Kaiser für einen reibungslosen Ablauf,kurze Wartezeiten und schnelle Inbetriebnahme. Gerne wieder ein Projekt mit ihm!
07.05.2023Rene K.
Liebe Familie Kaden,

vielen Dank für Eure Bewertung. Mir hat das Erweiterungs-Projekt mit Euch auch sehr viel Spaß bereitet und wünsche Euch nun viel Freude beim Stromkostensparen mit der neuen Fenecon-Anlage!

Sebastian Kaiser vom enerix Südschwarzwald-Team
Wir waren mit den Leistungen der Firma Enerix Südschwarzwald mit ihrem Geschäftsführer Sebastian Kaiser mehr als zufrieden.

Von der Angebotserstellung über die Ausführung bis zum Abschluss und Übergabe der PV-Anlage hat alles zu 100% gepasst.

An dieser Stelle auch ein Lob an die mitbeteiligten "Handwerker". Durch die Gerüstbauer Rudigier, Elektro Zevola und dem Montageteam der PV-Elemente wurde zu jeder Zeit sehr freundlich sehr gute Arbeit geleistet.

Wir bedanken uns für die sehr gute Betreuung und Ausführung (extra Dankeschön an Sebastian Kaiser)

C. und A. aus Eggingen
27.04.2023Andreas H.
Liebe Familie Hinnenberger,

Sebastian Kaiser vom Team enerix Südschwarzwald
top service. sehr zuverlässig!!
jederzeit gerne wieder!
24.04.2023Anonym
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns sehr für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr enerix Südschwarzwald Team
Vollumfängliche Zufriedenheit in allen Bereichen!!
Die Zusammenarbeit mit enerix Südschwarzwald und Herrn Kaiser war ein von Erfolg gekröntes Projekt.
24.04.2023Lars G.
Lieber Herr Gempp,

Sebastian Kaiser vom enerix Südschwarzwald Team
Herr Herbrig ist ein hervorragender Berater, engagiert, zuverlässig, verständnisvoll, freundlich, vorausschauend.
Leider konnten wir unser Projekt nicht verwirklichen, weil die Dachkonstruktion eine Mehrbelastung durch die Photovoltaikanlage nicht zulässt. Vom angebotenen Produkt bin ich nach wie vor überzeugt.
Ich kann Herrn Herbrig ohne Einschränkungen weiter empfehlen!
18.04.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung.
Uns macht die Beratung auch riesig Spaß und wir freuen uns sehr, dass diese Freude auch unsere Kunden spüren.

Ihr enerix Südschwarzwald Team
Super fachliche und transparente Beratung, toller Service und sehr gute Umsetzung!
Vielen Dank
18.04.2023Ralf O.
Lieber Ralf,

vielen Dank für Deine sehr positive Rückmeldung.

Sebastian Kaiser vom Team enerix Südschwarzwald
Sehr freundliche und kompetente Beratung!
05.04.2023Anonym

Ihr enerix Südschwarzwald Team
Vielen Dank an Hr. Herbrig für das tolle Beratungsgespräch.
29.03.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Mir hat die Beratung auch sehr viel Spaß gemacht und es freut mich sehr, dass ich die Themen gut und verständlich rüberbringen konnte.

Ihre Nachricht an enerix Südschwarzwald - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Südschwarzwald - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden