enerix Westlicher Niederrhein - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik, solaranlagen

Photovoltaik und Stromspeicher Krefeld - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Krefeld, Rheurdt, Geldern, Goch, Issum, Kerken, Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Wachtendonk, Straelen und Umgebung - Lösungen für eine dezentrale...

Odilia-von-Goch-Straße 16
47839 Krefeld

Christoph Schliefer

Gut (4,13)

Kundenwünsche

Material und Ausführung der Arbeiten sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren zu meiner vollsten
Zufriedenheit. Ich kann Sie nur weiterempfehlen
15.04.2024Herr H.
Von der Beratung bis zur Umsetzung war Enerix absolut professionell. Ich würde jedem Enerux als Photovoltaik Partner weiterempfehlen.
08.04.2024Herr V.
Gut
Obwohl es erst einmal nur zu einem Beratungsgespräch gekommen ist, wurde sich sehr viel Zeit genommen und umfangreich auf unsere Bedürfnisse eingegangen.
10.03.2024Anonym
Sehr freundliche, sehr kompetente und lockere Beratung. Gutes Preis-Leistung-Angebot. Trotz nicht zustande gekommenen Vertrag eine Weiterempfehlung wert.
14.02.2024Frau M.
Die Umsetzung kann ich nicht beurteilen, da es nicht zur Auftragserteilung kam. Hierfür waren private Gründe maßgebend.
Bei der Beratung durch Herrn Schliefer wurden nicht nur die technischen Teile wie PV-Module, Wechselrichter und Speicher ausführlich erörtert, sondern auch das gesamte Umfeld, bis hin zu versicherungstechnischen Informationen wurden mir an die Hand gegeben.
Ich hatte schon 8 Firmen, die mich zu PV-Anlagen informiert haben, aber nicht ein Berater konnte mich annähernd so gut beraten wie Herr Schliefer.
Außerdem ist das schriftliche Angebot von enerix Westlicher Niederrhein um Welten präziser als von all
den anderen 8 Anbietern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Klatt
04.02.2024Herr K.
Eine Solaranlage war eines der besten Projekte die ich am Haus gemacht habe. Herr Schliefer inklusive Enerix im rücken war definitiv die BESTE Entscheidung, würde es nochmal machen. Enerix setzt definitiv auf die richtigen Partner und man hat genug Auswahl/Komponenten. Wer Informationen haben möchte hat massiv Zugang über Youtube Enerix oder Infomaterial gedruckt und persönliche Beratung vor Ort, besser geht es nicht. Alles wurde genauestens umgesetzt wie gewünscht. Vom Angebot bis zur Dokumentation am Ende ein Branchenbeispiel !!! Nicht nur die Baustelle zählt auch der Menschliche Umgang ist hier genau richtig. Von Familie Filipovic´ wird es Defintiv Weiterempfehlungen geben.
11.01.2024S. F.
Herr Schliefer ist ein fairer und zuverlässiger Geschäftspartner. Alles Absprachen sind eingehalten worden und (Liefer) Schwierigkeiten wurden offen kommuniziert. Die Anlage macht genau was sie soll und bei Sonne viel Freude.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Schliefer hat mir Spaß gemacht.
Gruß und Dank dafür…
10.11.2023Herr G.
Hervorzuheben ist bei unserem Projekt die sehr gute Erreichbarkeit und Reaktionszeit auf Anfragen und Terminvereinbarungen.
Unkomplizierte und kompetente Abwicklung, wir waren mit den einzelnen Handwerkerleistungen sehr zufrieden.
07.09.2023S. B.
Insgesamt ist unser Projekt sowohl in qualitativer als auch in terminlicher Hinsicht sehr gut umgesetzt worden. Der Kontakt war sehr angenehm. Was insbesondere überzeugen konnte, war die Flexibilität/Bereitschaft nur einen Teil des Gesamtprojektes zu erstellen.
21.08.2023Herr V.
Die Kommunikation und die Beratung waren sehr gut. Man fühlt sich immer gut aufgehoben.
28.05.2023Anonym
Die professionelle Art von Herrn Schliefer hat mich begeistert, ich werde ihn weiterempfehlen.
20.10.2022Herr K.
enerix Westlicher Niederrhein - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Westlicher Niederrhein - Photovoltaik & Stromspeicher:
Hallo Herr Kallies,
vielen Dank für Ihr Feedback!

C. Schliefer
Antwort auf meine Frage sogar am Sonntag! Gern wieder!
16.10.2022Anonym
Wirklich gute und kompetente Beratung, hier nimmt man sich noch Zeit. Die Installation war selbst als Laie absolut einfach und 11kW waren an zwei Tagen aufgebaut! Jederzeit wieder.
11.10.2022Herr G.
Hallo Herr Greinert,
schön, dass ich Sie bei Ihrem Vorhaben mit Rat und Tat unterstützen konnte. Auch von meiner Seite aus: jederzeit gerne wieder!
C. Schliefer
Leider entschieden wir uns am Ende gegen die Umsetzung auf der Grund momentan unruhigen Zeiten. Ansonsten hätten wir das Projekt definitiv mit Ihnen umgesetzt.
23.09.2022A.
Wir haben uns kompetent und umfassend beraten gefühlt.
23.08.2022Herr K.
Sehr schnell Antwort auf meine Anfrage nach SunBallast Produkten am selben Tag. Gute und freundliche Beratung und fairer Preis. Lieferung 3 Tage nach Auftragsbestätigung. Gerne wieder!
15.08.2022Herr G.
Hallo Herr Goseberg,
besten Dank für Ihr positives Feedback, mit solch unkomplizierten Kunden macht die Zusammenarbeit Spaß!

Sonnige Grüße

Christoph Schliefer
Wir waren mit dem Auftreten, der Professionalität, dem Fachwissen, der Ausrüstung und der Umsetzung der Anfrage sehr zufrieden. Die Beratung war erstklassig und sorgfältig, Verzögerung durch das Jahrestreffen waren im Rahmen, die Angebote prima ausgeführt und die überreichte Dokumentation ließ nichts zu wünschen übrig. Jedwede Frage wurde verständlich und ausreichend beantwortet.
Schlußendlich haben wir uns für einen anderen Anbieter entschieden, der evtl. die schlechteren Panele
verarbeitet, jedoch als Dachdecker fast alles aus einer Hand anbietet.

Ich wünsche Herrn Schliefer bei anderen Kunden den Erfolg den sein Einsatz verdient!

Olaf Klappenbach
Vernumer Weg 26
47647 Kerken
03.07.2022K.
Hallo !
Die Termineinhaltung sowie die Beratung waren sehr gut, würde ich so weiter empfehlen .
Auch die Auflistung des Verbrauch und kosten Nutzenfaktor sehr gut dargestellt.

Gruß
Kompetente, pünktliche und freundliche Beratung
30.05.2022Herr K.

20.03.2024

Ihre Nachricht an enerix Westlicher Niederrhein - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Westlicher Niederrhein - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.02.2022  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden