Stundenull-talk, Schweigementoring,

Von der StundeNull - zu Deinem Phönix-Moment;
Du erlebst, dass Du beruflich vor einer StundeNull stehst.

Das Bisherige wird es dann nicht mehr geben: Vielleicht, weil Dein Unternehmen Insolvenz angemeldet, Deine Gesundheit eine Warnmeldung herausgegeben hat, Du keinen Sinn mehr in Deiner aktuellen Arbeit siehst ... ABER WAS DANN?...

Uhlandstraße 10
69514 Laudenbach

Stefan Hund

Bewertung vom 22.04.2020

Fachkompetenz

Einfühlungsvermögen

Ich habe mit Steffen einen Podcast aufgenommen. Da ich sowas zuvor noch nie gemacht hatte, habe ich sehr von seiner ruhigen und strukturierten Art profitiert. Damit hat er es mir ermöglicht, mich von meiner besten Seite zu zeigen. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn nur weiter empfehlen!
22.04.2020Anonym
Stefan Hund - Coaching und Beratung Kommentar von Stefan Hund - Coaching und Beratung:
Dankeschön
Auf sehr feinfühlige und wertschätzende Art geht Stefan Hund auf sein Gegenüber ein. Auch die Fuck Up Night war davon geprägt und ich habe viel Ermutigende durch die Redner mit nach Hause genommen.
16.01.2020Angela H. K.
Interessante Themen wertschätzend aufbereitet
20.12.2019J.
Dankeschön
Ein rundum gelungener Abend mit interessanten Speakern und einem guten Publikum. Sehr lohnenswert. Und super organisisert von Stefen und seinem Team
14.12.2019Bert O. - bert.overlack GmbH
Ich kann Stefan Hund als Coach und Berater definitiv weiterempfehlen - aufgrund seiner Beratungserfahrung, seiner offenen und herzenswarmen Art und seinem Engagement für die Menschen, die seine Unterstützung suchen.
09.12.2019Sabine E.
Die erste so genannte FvckUp Night Darmstadt war ein gleichsam informatives und unterhaltsames Erlebnis. Die drei Speaker waren inhaltlich und von ihrem Temperament her sehr unterschiedlich und das hat für eine gute Abwechslung gesorgt. Der zeitliche Rahmen war sehr gut und hat auch zeitlichen Raum für Austausch ermöglicht. Die Location war sehr gut und hat in einer "Wohnzimmer-Atmosphäre" auf eine bestimmte Weise "Nähe" zu den Moderatoren und Speakern gebracht. Das Format hat viele junge, aber auch erfahrenere Menschen angezogen. Die Speaker konnten ihre Learnings aus ihrem spezifischen Lebensweg gut herausstellen. Die erste FvckUp Night in Darmstadt (meine insgesamt fünfte FvckUp Night als Besucher) war in meinen Augen ein großer Erfolg. Das geht sicher auch wesentlich auf den Initiator Stefan Hund und die Vorbereitung des Events zurück. Ich freue mich bereits auf die nächste Auflage des Formats in Darmstadt.
Fuckup Night Darmstadt
09.12.2019kv55plus – Faire Beiträge auch im A.
Eine tolle Veranstaltung, und was die Referenten offen über sich erzählt haben hat viel in mir bewegt und mir sehr geholfen. Danke!
08.12.2019F.
Sehr gut organisierte Veranstaltung.
Ich bin begeistert mit welchem Spirit und Passion Herr Hund die Veranstaltung aufgeladen hat.
Ein beeindruckender Abend.
Klare Empfehlung!
08.12.2019Uwe U.
Gut
Ich war bei Stefan im Schweigeseminar für Unternehmer. Neben dem offenkundigen Nutzen einer Auszeit war die Begleitung durch den Coach absolut bombastisch. Themen, die mich schon lange beschäftigt hatten, konnten durchdacht und vertraulich besprochen werden - der Effekt hielt lange an. Wiederholung ausdrücklich geplant!
08.07.2019Jan H.
Gut
Ich kenne und schätze Stefan seit ein paar Jahren. Wir haben uns in einem Unternehmernetzwerk kennen und schätzen gelernt. Ich empfinde seine Arbeit als äusserst sinnstiftend und wertvoll. Durch seinen geisteswissenschaftlichen Hintergrund ist er der Ideale Coach auch ausserhalb von Business-Fragen!
Jörg Bollmann im Juni 2019
24.06.2019Jörg B.
Herzlichen Dank!
Ich schätze sowohl die fachliche Kompetenz sowie die Person Herrn Stefan Hund sehr!
Einkehrtage im Schweigen in Gnadenthal
14.06.2019Kati J.
Herzlichen Dank!
Ich kann die Zeiten der Stille bei Stefan Hund nur empfehlen, durch die excellente Begleitung war diese Auszeit ein absoluter Gewinn für mich, vielen Dank.
11.06.2019Michaela R.
Herzlichen Dank
Als Interviewpartnerin in mehreren Folgen der verschiedenen Podcast verstand es Stefan Hund, klare, kurze Fragen zu stellen, die die richtigen Antworten erbrachten. Seine unaufdringliche Art, gewürzt mit Humor und Tiefgang machen es dem Interviewpartner leicht, die Botschaft für den Zuhörer eindrücklich zu formulieren. Stefan Hund hat keine Berührungsängste und bietet für viele ungewöhnliche Menschen und ihre Lebenswege eine wertvolle Plattform. Die Erfahrung seiner GesprächspartnerInnen geben den ZuhörernInnen Mut, neue Dinge anzugehen, Möglichkeiten zu erkennen und ins Handeln zu kommen. Die Informationen in den einzelnen Episoden sind dicht und man kann die einzelnen Folgen häufiger anhören.
Podcast
08.06.2019Marlis Lamers, Kommunikation W.
Herzlichen Dank
Stefan Hund ist nicht nur ein Netzwerker vor dem Herrn, sondern ihm ist es auch wichtig zu verstehen, was sein Gegenüber auszeichnet. Das setzt er dazu ein, bestmöglichen Nutzen zu stiften und zu unterstützen. Seine Kompetenzen liegen zweifelsohne darin, seine Erfahrungen und Wissen - sowohl aus der Religion Vielen Dank.
08.06.2019Nicole M. P. - mmp - marketing mit pfeffer
Herzlichen Dank
Es war schon für mich mit einer Hürde verknüpft, mich für ein paar Tage ins Schweigen zurück zu ziehen. Ich kann es jedoch nur empfehlen: endlich kommen einmal die tiefen Gedanken "zu Wort" und werden nicht durch Alltägliches oder auch Banalitäten überrannt. Und für den Fall, dass sich merkwürdige "Gedankenkarussells" auftun, ist Stefan Hund mit seiner ganzen Professionalität zur Stelle.
08.06.2019Anonym
Herzlichen Dank
Stefan Hund arbeitet sehr professionell, sehr freundlich und sehr zuverlässig. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!
08.06.2019Otto Z.
Herzlichen Dank!
Stefan Hund hat mich im Rahmen eines Podcasts 2018 zu meinen persönlichen und beruflichen Veränderungen befragt und dieses Interview mit hoher Sachkompetenz und Empathie geführt. Ich habe ihn als einen sehr erfahrenen, wissbegierigen und freundlichen Kollegen kennengelernt, dem ich gern meine Erlebnisse und Botschaften anvertraut habe. Für sein weiteres Wirken wünsche ich ihm viel Freude und Erfüllung sowie persönlich alles Gute.
07.06.2019Michael H.
Herzlichen Dank
Der Podcast ist wie ein gutes Gespräch unter Freunden. Ganz unterschiedliche UnternehmerInnen berichten von Höhen und Tiefen, von Wegen und Umwegen. Stefan Hund gelingt es durch seine emphatische Gesprächsführung hinter die Kulissen zu schauen. Sehr empfehlenswert!
07.06.2019P.
😊 herzlichen Dank
Ich denke mit vielen positiven Eindrücken an das Seminar im Juli 2018 zurück.
Kloster Gnadenthal ist ein sehr schöner Ort mit besonderer Atmosphäre. Mir gelang es in kürzester Zeit den Alltagsstress zu vergessen.
Hierzu hat neben dem Ort auch die Begleitung von Stefan beigetragen. Er hat es herausragend verstanden, die Ist-Situation in sehr kurzer Zeit zu analysieren und den Blick in die richtige Richtung und Denkweise zu lenken.
Ich kann jedem Unternehmer eine solche Auszeit mit Stefan Hund und in Gnadenthal empfehlen.
Unternehmer-Schweigetage zu den "Ich bin Worten..." in Gnadenthal
27.07.2018Sven F. - Inhaber TALBAU-Haus GmbH
Danke lieber Sven Feil
Das Schweigeseminar vom 27.07-30.07.2017 in Kloster Gnadenthal war eine wirkliche Bereicherung. Der Ort, das Haus der Stille, strahlt eine unbeschreibliche Magie aus. Es liegt inmitten herrlicher Wiesen und Wälder des Taunus, der zu ausgedehnten Wanderungen über gut befestigte Wege einlädt. Der Wald wirkt beruhigend und die Gedanken können fließen. Die liebevoll angerichteten Mahlzeiten, die jeden Wunsch erfüllten, nährten den Körper und unterstützten das Gedankenspiel.
Herr Hund gab zweimal täglich Impulse, die man bearbeiten konnte aber nicht musste. Ein reichhaltiger Büchertisch animierte den, der mochte, zum Lesen. Herr Hund stand jederzeit für Gespräche zur Verfügung, falls man Bedarf verspürte. Sein gut gefüllter Methodenkoffer half beim Perspektivwechsel.
Das Schweigen ohne Ablenkung durch das Telefon, das Internet, den Fernseher oder andere Medien hat mir für meinen weiteren Weg viel Klarheit gebracht. Die Fokussierung wird einfacher und viele Dinge kommen nach und nach an die Oberfläche. Hilfreich empfinde ich das im Vorfeld von Herrn Hund zugeschickte Notizbuch, in das ich meine Gedanken und Impulse notiere und visualisiere.
Die Nachhaltigkeit einer solchen Schweigeauszeit scheint mir einer der zentralen Punkte. Der Prozess endet nicht mit der Heimfahrt am Sonntagmorgen.
Ich kann dieses Seminar nur empfehlen. Allerdings würde ich mir eine Dauer von fünf Tagen wünschen, vielleicht mit der Möglichkeit, auch etwas außer dem Wandern für seinen Körper zu tun: Massage oder Ähnliches.
Ich werde wieder ins Kloster Gnadenthal reisen und die Stille mit allen Sinnen genießen...

Marlis Lamers, Expertin für Mikromimik
Einkehrtage im Schweigen in Gnadenthal
01.08.2017Anonym
Liebe Marlis,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Klasse, dass Du dabei gewesen bist und Dich auf diesen Weg eingelassen hast.

Auf Eurer aller Rückmeldung hin plane ich für kommendes Jahr auch eine 5-7 tägiges Seminar.
Ich freue mich schon!

Herzliche Grüße

Stefan

Ihre Nachricht an Stefan Hund - Coaching und Beratung

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stefan Hund - Coaching und Beratung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2020   |  Profil melden