Thomas Borchert Ordnung

Coaching im Bereich Ordnung für Business per Telefon, Zoom und direkt "Vor Ort"

Mein Thema: Endlich ein leerer Schreibtisch und ein aufgeräumtes Büro!

Meine Klienten: Unternehmer, Startups, Geschäftsführer, Selbstständige, hoch motivierte Menschen

Wandsbeker Alle 57
22041 Hamburg

Thomas Borchert

Im Januar 2023 hat Thomas Borchert - Coach für Ordnung und Autor - bei unserer Einrichtung einen Vortrag zum Thema Ordnung gehalten. Grundlage war sein Buch "Ordnung im Kopf".

Nach einer kurzen Einführung zum Vortrag, bei der uns die persönliche Geschichte von Herrn Borchert berührt hat, überraschte er mit dem Vergleich eines Weihnachtssterns mit dem Prozess in die Ordnung zu kommen.

Neben den zahlreichen Ordnungstipps haben einige Folien, die sich auf die Papierstapel bezogen, sehr deutlich gemacht, wo die Problematik bei der Ordnung liegt.

Die Ordnungssätze, die er genannt hat, gehen über das Thema Ordnung hinaus, geben Lebenshilfe und unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung.

Es waren 70 kurzweilige Minuten mit einer angeregten Diskussion, insbesondere zum Thema Reduzieren. Der Vortrag macht Mut, spornt an, zügig loszulegen und erste Veränderungen herbeizuführen.

Als gemeinnützige Einrichtung haben wir uns gefreut, dass Herr Borchert auf ein Honorar verzichtet hat.
Viele Teilnehmer*innen berichteten uns im Nachgang, dass sie sehr motiviert nach Hause zum Aufräumen gegangen sind.
Vielen Dank Herr Borchert.
06.02.2023Anonym
Nachdem alle Marie Kondo Teile auf Netflix, ihre und andere Bücher sowir eine gemeinsame Challenge im Internet mich nicht weiter als in der Theorie gebracht haben, habe ich "mutig" den Vortragsabend von Thomas besucht.
Der sehr professionell aufgebaute Vortrag hat auch die möglichen Gefühle, die ich mit einem "Haufen"verbinde, thematisiert. Das Erkennen hat mein System irritiert und mir einen Impuls in die Bewegung geschenkt.
Thomas lässt einen auch danach nicht allein, ermutigt in einer sehr menschlichen Art und gibt immer wieder neue Tipps.
Ich habe gemerkt, dass ich Thomas Vertrauen schenken kann und nichts erfüllen muss, als nur ein Teil pro Tag zu bewegen. Und dafür darf ich mich feiern. Und - ich werde von Thomas in sehr ehrlicher Weise gefeiert. Es ist gut jemanden von außen zu haben, der weder zum Familien- noch Freundeskreis gehört.
Ich bin am Ball und habe mit den für mich leichten Themen begonnen. Die schweren Themen machen mir keine Angst, weil ich weiß, das ich bei Bedarf mit Thomas einen umsetzbaren Plan gestalten kann. Vielen Dank dafür Thomas!
18.09.2022Petra H.
Thomas Borchert ist ein Mensch, der genügend Abgründe kennt, um sehr genau zu wissen, wie er wann warum einschreitet und unterstützt. Mit sehr viel Geduld, aber erheblicher Beharrlichkeit gibt er keine Ruhe, bis sein gesetzter Auftrag auch erfolgreich zu Ende geführt ist.
Ich arbeite seit über einem Jahr kontinuierlich mit ihm und die Ergebnisse sind sichtbar und anfassbar. Er ist flexibel, was das Eingehen auf unterschiedliche Gemengelagen angeht, hört aufmerksam zu und sorgt dafür, dass man auch selbst nicht locker lässt.
Man kann sich auch gut mit ihm herantasten an die eigenen Themen, bis man den Kern erreicht hat. Mit Fragen unterstützt er so lange, bis es eindeutig ist, auf welches gemeinsam gesetzte Ziel man zuarbeitet.
Sehr empfehlenswert!
29.07.2022Christoph Hilger
Vielen Dank, Thomas, für den wirklich tollen Abend mit dem Thema "Ordnung".
Ich habe viel Neues erfahren und konnte sogar schon am selben Abend bereits, voll Motivation, einige Dinge umsetzten!
Du hast diesen Abend sehr angenehn, freundlich und gewissenhaft geleitet, es hat mir ehrlich ganz viel Spaß gemacht, Dir zuzuhören.
Du hast wirklich ein schönes Talent; ich lerne gerne dir! Ich habe sogleich ganz vielen Bekannten von dir berichtet, die sich sehr gerne auch paar Tipp von dir abholen, oder dich sogar buchen werden.

Hoffentlich bis bald!

Ganz fröhliche Grüße
Hochachtungsvoll
Anika
25.07.2022Anika
Als kreativer Mensch ist es nicht immer einfach, mich mit dem Thema Ordnung zu beschäftigen. Ich weiß, Das Struktur wichtig ist, manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass mich Struktur in meiner Kreativität einschränkt. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass es die Dienstleistung von Thomas Borchert gibt. Die wöchentlichen Termine stärken mich und ich lerne jede Woche mehr über Ordnung und wie ich sie umsetze.
27.05.2022Florian Ekerdt
Thomas ist ein toller Coach und hat immer einen passenden Ratschlag parat. Er kennt sich in vielen verschiedenen Bereichen aus und schafft überall Ordnung ins Chaos zu bringen.
12.05.2022Christina

Ihre Nachricht an Thomas Borchert Ordnung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Borchert Ordnung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.05.2022  |  Letzte Aktualisierung: 27.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn