Berufsberatung. Karriereberatung. Neuorientierung.

Published:
Finde bedeutungsvolle Berufswege, die zu deiner Persönlichkeit passen - mit der Berufsberatung und Karriereberatung von tageinz .

06/26/2018

Ich habe die Zusammenarbeit als unkompliziert, praktisch und reibungslos empfunden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Es wurde ein detailliertes Persönlichkeitsprofil erstellt. Viele Aspekte von mir konnte ich besser verstehen oder habe Eigenschaften als Stärke erkannt, von denen ich dachte, dass sie sehr viele Menschen besitzen. Dadurch bin ich mir nun meiner Fähigkeiten und Stärken viel genauer bewusst und kann sie in meinem Leben gezielter einsetzen. Das hilft mir sowohl in beruflichen Situationen als auch in meinem Privatleben sehr. Ich würde die Beratung jedem empfehlen. Sie kann eine gute Hilfe bei einer Neuorientierung sein. Auch für alle, die ihre Persönlichkeit besser verstehen und/ oder ihr Potential erkennen und ausbauen möchten, lohnt es sich die Dienste von tageinz. in Anspruch zu nehmen.
06/26/2018Private customer
Kompetente Beratung und gut durchdachtes Konzept, dass einem neue Perspektiven auf das eigene Leben bieten können.
06/18/2018Private customer
Ein wirklich sehr gutes Angebot! (ich habe die große Potenzial-Analyse gebucht)
Klare Auftragsklärung und Transparenz der Kosten zu Beginn, der Coach hat mir gut erklärt, was er anbietet, inwiefern es für meine Situation hilfreich sein kann und ist gut auf meine Situation eingegangen.
Sehr gute Vorbereitung auf den Termin mit einer Mischung aus wissenschaftlich fundierten Fragebögen, Selbstreflektion und der Einbeziehung des persönlichen Umfeldes.
Der Beratungstag war daher sehr dicht gefüllt, aber in angenehmer Lernatmosphäre und unkomplizertem Rahmen/Ablauf.
Ich denke über mich selbst, dass ich auch vor dem Gespräch schon eine ganz gute Selbsteinschätzung hatte und trotzdem habe ich einige Seiten an mir neu kennengelernt und verstehe mein Handeln in einigen Situationen auf der Arbeit besser, was es mir jetzt schon wesentlich einfacher macht meinen Alltag zu bewältigen und mich nun neu zu orientieren.
Auch wer glaubt er wüsste schon einiges über sich und seine Probleme, kann von dem Coaching profitieren. Der Blick von außen bringt noch einmal mehr Klarheit und es ist vor allem nochmal sehr ermutigend, gerade wenn man bisher in einem Umfeld mit hohem Frustfaktor gearbeitet hat.

Der Coach war sehr an der Weiterentwicklung seines Angebots interessiert und offen für Anregungen.
04/01/2018Private customer
Nachdem ich meinen persönlichen Tageinz erlebt habe, kann ich sagen, dass ich diesen Service bedingungslos weiterempfehle. Ich hatte schon von Beginn ein gutes Gefühl. Nachdem ich über das Onlineformular meine Anfrage gestellt hatte, hat sich Philipp Apke, der Gründer und Beratungsführer von Tageinz, sofort am nächsten Tag, einem Sonntag, bei mir zurückgemeldet um ein Termin für ein Telefonat mit mir zu vereinbaren. Natürlich macht auch Philipp seinen Job nicht nur, weil es ihm Spaß macht, sondern er verdient sein Geld damit, aber allein die Tatsache, dass er sich nicht zu schade ist seinen Kunden auch mal sonntags zu antworten, zeigt mir, dass bei ihm viel Leidenschaft dabei ist und er zudem das Einfühlungsvermögen besitzt, seine zum Teil ein wenig verzweifelten Kunden, so wie mich, nicht unnötig lange in der Luft hängen zu lassen. Allein dadurch hatte ich schon ein gutes Gefühl bei ihm an der richtigen Stelle zu sein. Dieser Eindruck hat sich in unserem Telefonat dann auch bestätigt, so dass ich kurz darauf meinen Tageinz bei Philipp gebucht habe, obwohl es für mich eine fast 500 Kilometer lange Anfahrt von NRW aus nach Leipzig beinhaltete. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass sich für mich die Inanspruchnahme von Philipps Unterstützung trotz oder vielleicht gerade wegen meiner langen Anreise gelohnt hat. Mein Tageinz hatte so für mich noch viel mehr das Symbol eines Neustarts in meinem Leben, gerade weil ich dafür mein gewohntes Umfeld verlassen und mich gewissermaßen auf eine Reise zu mir selbst begeben habe. Ich glaube, dass hätte sich bei einem Beratungstermin in meiner näheren Umgebung gar nicht so anfühlen können. Darüber hinaus hat natürlich auch die Anziehungskraft des Standorts Leipzig auf mich gewirkt, so dass ich meine persönliche Karriereberatung direkt mit einem Städtekurztripp verbinden konnte. So haben all diese Begleitumstände letztlich dazu beigetragen, dass mein Tageinz auch inhaltlich zu einem vollen Erfolg wurde: Philipp hat mit seiner einfühlsamen und bedachten Art sofort mein Vertrauen gewonnen, so dass ich mich ihm gegenüber sehr gut öffnen konnte und keine Probleme damit hatte, ihm auch von den schwierigen Phasen in meinem Leben zu berichten. Das ist sehr wichtig, damit die Beratung einen realitätsnahen Anstrich erhält, denn anders ließen sich für den Berater mögliche Stolpersteine, die der freien Potenzialentfaltung seines Kunden hinderlich sind, nicht identifizieren. So aber ist es Philipp gelungen mir einen gut umsetzbaren Fahrplan mit an die Hand zu geben, mit dem ich mich Stück für Stück in ein für mich geeignetes berufliches Umfeld begeben und damit meiner Zukunft positiv entgegenblicken kann. Ganz davon abgesehen, ob der Tag eine für einen selbst zufrieden stellende berufliche Aussicht parat hält, ist die Beratung schon allein deshalb sehr empfehlenswert, weil Philipp es schafft mit seiner hervorragenden Beobachtungsgabe und der exakten Analyse der im Vorhinein zu bearbeitenden Tests ein präzises Persönlichkeitsprofil seines Kunden zu erstellen. Allein die Tatsache, dass ich nochmal gespiegelt bekommen habe, was meine Stärken und Schwächen sind und ich somit der Antwort auf die Frage "Wer bin ich" sehr nahe gekommen bin, hat dazu geführt, dass ich für meine Zukunft ganz neues Selbstvertrauen getankt habe. Deshalb kann ich jedem, unabhängig davon an welchem Punkt auf seinem Lebensweg er sich gerade befindet, ob Abiturient, Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener, eine Tageinz-Karriereberatung uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn ich selbst bald 33 Jahre alt werde, bin ich froh, dass ich die Beratung von Tageinz noch in Anspruch genommen habe. Denn hier gilt für mich ganz klar das Motto: "Besser spät als nie!"
03/31/2018Private customer
Ich fühlte mich sowohl beim Vorgespräch als auch bei der eigentlichen Analyse und Beratung sehr gut aufgehoben bei Philipp Apke. Sehr kompetent ging er auf alle Fragestellungen ein. Nach der Beratung habe ich das Gefühl, viel über mich gelernt zu haben und gut gerüstet zu sein für meinen weiteren beruflichen Weg. Ich kann Philipp uneingeschränkt empfehlen. Auch nach der Beratung werde ich noch weiter betreut, das finde ich super. Danke für Alles! Kerstin
03/04/2018Private customer
Ein Tag, der über ein ganzes Leben entscheiden kann - Die tageinz-Beratung gibt wirklich Klarheit für die Job-Entscheidung und zudem fühlt es sich unglaublich wertschätzend an, wenn die eigenen, oft einem selbst nicht bewussten Talente und Stärken im Beratungsgespräch in den richtigen Kontext gebracht werden. Auf einmal macht alles Sinn; wer man ist, was man kann und woran man Freude hat! Man merkt deutlich, dass erfahrene Berater am Werk sind, die wirklich mit Leidenschaft Leuten helfen wollen, ihre Stärken zu leben.
Mir persönlich hat es sehr geholfen, dass wir in der Beratung bestimmte "Stolpersteine" ausmachen konnten, die immer wieder für Probleme in meinem Arbeitsalltag gesorgt haben. Danach konnte ich viel bewusster damit umgehen. Man hat ja doch so seine blinden Flecken und die Beratung hat mir unheimlich geholfen, mich selbst, mein Umfeld und die Leute um mich herum wertschätzender und positiver zu sehen. Danke, tageinz!
02/04/2018Private customer
Super verständlicher Vortrag! Hat mir geholfen meine Mitmenschen und mich besser zu verstehen. Wirklich cool!! Danke!!
01/29/2018Organization
Ich hatte am 20. 01. eine Studienberatung bei Philipp Apke und war von Anfang an von der offenen, freundlichen aber dennoch kompetenten Art der Beratung überzeugt.
Im Zweiergespräch mit Philipp habe ich mich selber besser kennengelernt und eine Idee davon bekommen, in welche Richtung ich gehen möchte.
Zusammen mit den klar definierten "Aufgaben" für die nächsten Wochen, glaube ich, dass die Beratung eine solide Grundlage für meinen weiteren Werdegang bilden wird und kann jedem, der sich noch nicht sicher ist, was die Zukunft bringen soll, die Beratung bei tageinz nur wärmstens ans Herz legen.
Mit vielen Grüßen
Tim J.
01/24/2018Private customer
Tageinz hat mir sehr dabei geholfen meinen persönlichen Blick auf mir bereits bekannte Talente zu stärken, hat aber auch gleichzeitig neue Bereiche offen gelegt und diese in Relation zu meinen bisher bekannten gestellt.
Tageinz hat nicht nur meinen Wunsch gestärkt später einmal Psychologie zu studieren, sondern hat diesen besser gesagt reanimiert und praktische Anweisung/Richtung gegeben. Durch den Tag bin ich nun motivierter und selbstbewusster als jemals zuvor meinen Traum zu verwirklichen aber gleichzeitig auch bewusster auf meine Talente und Bedürfnisse zu achten.
Danke dafür!
01/17/2018Private customer
01/29/2018Momentum CollegeOrganization

Your message to tageinz.

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2017  |  Last update: 07/05/2018   |  Report profile