Prävention. Training. Ernährung

30926 Seelze

Tanja Suchan

Customer focus

Efficiency

Ich war sehr inspiriert durch Tanjas klare und erfahrene Art und Weise , das Training Zu gestalten. Insbesondere die Video Analyse ist unglaublich effektiv und hat mir geholfen, meine Technik nachhaltig zu verbessern. Danke Tanja!
03/03/2020F.
Tanja hat für jedes Problem einen individuellen Lösungsansatz und auch einen Plan B und C.
In der kleinen, motivierten Trainingsgruppe macht das Üben umso mehr Spaß.
02/25/2020Anonymously
Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr kompetente Beratung. Konstruktive Kritik. Ich könnte so weitermachen.
Es gab hier absolut nichts negatives! Das Swimcamp hat mich enorm im Schwimmstil weitergebracht. Absolut zu empfehlen!!
02/24/2020A.
Das Schwimmcamp war eine unglaublich tolle Erfahrung und jeder, wirklich jeder, konnte aus unserer Gruppe Neues lernen und schon Gelerntes neu festigen. Aber bei allem Lernen kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die kleine Gruppe war perfekt. Dass wir bei Tanja dann noch "Trockentraining" bekamen und vor allem die Videoaufnahmen analysieren konnten, machte das Schwimmcamp zu etwas Besonderem.
Sehr gerne würde ich Tanja auch als Trainerin für meine Triathlon-Ziele engagieren. Hoffe, unsere beiden Terminpläne passen übereinander.
Ich bedanke mich bei Tanja für dieses tolle Wochenende. Ich bin sicher, ich werde bei vielen Triathlonveranstaltungen, wenn ich auf dem Schwimmkurs bin, an sie und dieses Seminar denken. Danke.
02/24/2020R.
Sehr professionelle und gleichzeitig aber auch sehr emphatische Zusammenarbeit zwischen Athlet und Trainerin. Gerade für den Traum IRONMAN, bei welchem Vertrauen eine enorm wichtige Rolle spielt, um Grenzen überschreiten zu können, ist sie die perfekte Begleitung an meiner Seite! Für mich die beste Trainerin!
02/21/2020J.
Mit dem Gefühl gleich angekommen zu sein. Sehr persönlich und voller Elan fand das Training statt. Super Klasse!! Warum gibt es den nur 5 Sterne ?
6 wären es auch geworden.
01/28/2020C.
Individuelle Betreuung im Gruppenverbund, dadurch hatte jeder seine eigene Lernkurve und trotzdem das schöne Gefühl in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu wachsen.
01/27/2020Anonymously
Nach zwei Brustschwimm-Triathlons im letzten Jahr, war klar, dass sich etwas tun musste, damit ich meinem Sohn wenigsten noch beim Verlassen der ersten Wechselzone hinterhergucken kann. In einen Verein wollte ich nicht (Mitgliedschaft, individuelle Betreuung?, ...), da kam das Angebot zum SwimCamp Kraulanfänger genau richtig. Die Zeit passte, der Umfang so gut aus - gefühlt genau das, was ich gesucht habe. Die Realität war dann noch besser - am Ende bin ich aus dem Kurs rausgegangen mit dem Gefühl, dass das mit der Wechselzone tatsächlich etwas werden könnte ;-)
Am Anfang hatte ich eine grobe Idee, wie Kraulen funktionieren könnte. Vorherige Selbst-Versuche führten aber eher zu Frustration als Motivation. Bei Tanja wurde schnell klar, worauf es ankommt und wie man das umsetzen kann und sollte. Es kam irgendwie immer der richtige Hinweis zur richtigen Zeit. Durch ihre Art konnte man die Tipps auch gut annehmen, ich habe es nie als Kritik, immer als Motivation empfunden.
Jetzt fehlt nur noch die Kondition :-) Da es aber noch einen Fortgeschrittenen-Kurs gibt, werde ich mir den als nächstes Ziel setzen, um dranzubleiben. Die Grundlagen sind jetzt dank des Kurses vorhanden.
Vielen lieben Dank nochmal und beste Grüße, Karsten
01/27/2020Karsten K.
Was nach vielen Schwimmstunden in der Schule und bei der Bundeswehr nicht geklappt hat, hat Tanja in kurzer Zeit möglich gemacht: Sie hat mir das Kraulschwimmen beigebracht. Ich schätze ihre sympathische Art, Zuverlässigkeit und Kompetenz sehr.
01/05/2020J.
Unser Kind hat einen Schwimmkurs bei Tanja gemacht und sehr viele Fortschritte gemacht, bis hin zum Bronze-Abzeichen.
Tanja geht toll auf die Kinder und ihre Belange sowie ihre Fähigkeiten ein.
Vielen Dank dafür
Kinder Schwimmtraining
01/03/2020Anonymously
Tanja hat die Ausbildungsabteilung der Fachangestellten für Bäderbetriebe von der Landeshauptstadt Hannover zu unserem 3- tägigen Trainingslager nach Hamburg begleitet und gecoacht. Es war erfrischend und interessant einen anderen Blick auf Trainingsstände, Trainingsinhalte und psychische Faktoren wie Motivation, Einzigartigkeit und Motivation zu bekommen. Für alle Azubis und für mich als Ausbilderin und Trainerin waren diese drei Tage eine Bereicherung und hat mir einen ganz besonderen Energieschub gegeben.
Referentin/Begleitung Azubi-Trainingslager der Stadt Hannover
01/03/2020C.
Schon als Kind saß ich oft am Schwimmbecken und bewunderte Kraulschwimmer, die durchs Wasser glitten. Jeder Versuch, es gleichzutun, endete beim drittend Armschlag prustend unter Wasser. Mit Ende 30 wurde der Herzenswunsch, Kraulen zu lernen, unermeßlich. Nach einem Triathlon-Gruppenworkshop (bei einem Verein) mit großer Teilnehmerzahl hatte ich nur wenig Können und angelte mich weiter im Wasser ungelenk voran. Nach einem Schwimmtagesseminar (bei einem Fremdanbieter- wieder mit großer Teilnehmerzahl) bekam ich zwar eine Vorstellung von Gleiten und Ruhe im Wasser, konnte dies aber nicht selber umsetzen.
Jetzt wurde mir Tanja empfohlen.
Vorabgesagt bin ich eigentlich kein Typ für Personal Training und sah es immer als Freizeitprivileg von Firmenchefs an.
Bei Tanja überzeugte mich das unaufgeregte, freundliche Auftreten in Kombination mit den zahlreichen professionellen Kompetenzen.
Ich mag Vorbilder. Tanja ist eines.
Wer selber Ironman und andere Großprojekte durchlebt, ist authentisch!
Die finanziellen Kosten hielten sich absolut im Rahmen.
Mein Schwimmstil wurde von ihr genau analysiert und schon nach der ersten Stunde hatte ich das Gefühl, besser voranzukommen. So ging es bei jeder Stunde weiter. Kleine Tiefphasen, wo ich im Selbstversuch manchmal dachte, in alte Verhaltensmuster zu fallen, wurden über Fernbetreuung (WhatsApp, Telefon) schnell und gut abgefangen.
Nach der zusätzlichen Teilnahme eines Freiwassertrainings gewann ich die Sicherheit und Orientierung, die mir bis dahin oft fehlte.
Jetzt, am Ende des Sommers, bin ich glücklich mit meinem neu erlernten Schwimmstil, den ich ohne Tanjas professionelle Betreuung nie gelernt hätte.
Als Kind würde ich mir heute gerne zuschauen.
Danke, Tanja!

Tina H.
09/06/2019Tina H.
Tanja ist einfühlsam, bremst wenn nötig, motiviert wenn nötig. Ich bin voller Vertrauen, dass ich mit ihrer Anleitung mein gestecktes Ziel erreichen kann.
Vorbereitung & Trainingsplanung Marathon
07/30/2019C.
Sie geht super auf die Kinder ein, ist verständnisvoll, feinfühlig (zB bei Ängsten) und sehr geduldig. Durch diesen tollen Umgang mit den Kindern und die passenden Worte zur richtigen Zeit schafft sie es immer wieder, die Kinder zu motivieren, die eigenen Ängste / Grenzen zu überwinden und etwas Neues zu probieren.
Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl und freuen sich auf jede Stunde.
Für uns die beste Entscheidung überhaupt.
Kinder Schwimmtraining
07/30/2019N.
Tanja geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Dabei werden praktische Tipps gegeben, um das Optimum herauszuholen.
Ich war mit dem Training sehr zufrieden und werde sie wieder buchen.
07/02/2019Detlef R.
Tolles Training mit wertvollen Tipps! Mach weiter so!
07/02/2019Anonymously
Super Freiwassertraining. Gut strukturiert. Viele neue Sachen gelernt. Angenehme und tolle Gruppe und Trainerin.
06/25/2019O.
Wir sind glücklich, Dich liebe Tanja, kennengelernt zu haben und danken Dir für Deinen tollen Rat und Tat. Wir werden auf jeden Fall weiter mit Dir trainieren
Schwimmen für Vierkampf
04/01/2019Diana S.
Ich habe jetzt eine ganze Zeit alleine versucht beim schwimmen fortschritte zu machen und bin nicht wirklich weiter gekommen. Die zwei Tagen im SwimCamp bei Tanja haben mir so extrem geholfen und mich enorm weiter gebracht. Gerade denjenigen von euch denen es mit dem schwimmen schwer fällt kann ich so ein SwimCamp nur empfehlen!!
SwimCamp 3.-4.11.2018
11/24/2018M.
Die Betreuung durch Tanja im swimcamp war individuell und effizient in der kleinen Gruppe. Neben den technischen Aspekten des Schwimmstils habe ich insbesondere einen ruhigeren und damit effizienteren Rhytmus lernen und damit eine Basis für längeres und schnelleres Kraulschwimmen schaffen können.
SwimCamp 3.0
04/04/2018J.

02/23/2020

Your message to Tanja Suchan - Triathlon und Gesundheitscoaching

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/01/2017  |  Last update: 07/05/2020   |  Report profile