Freie Trauung, freie Traurednerin, freier Trauredner, Hochzeitsredner

What's on offer

Freie Trauungen individuelle Trauzeremonien Willkommensfeste Persönlich kreativ mit Herz und Humor

Roßbacher Str. 15
67752 Wolfstein

Alisa Ufer

Review from 10/05/2022
Realization

Das Traulieschen hat eine sehr persönliche und ganz auf uns abgestimmte Rede vorbereitet. Es war ziemlich emotional, gleichzeitig total locker und ungezwungen. Einige Gäste haben Dinge über uns erfahren, die sie bis dato noch nicht wussten. Die Liederauswahl war eine Überraschung und perfekt getroffen. Wir waren sehr zufrieden und auch die Gäste haben von ihr geschwärmt. Absolute Weiterempfehlung! Dank ihr konnte die Trauung im Trockenen stattfinden, denn sie meinte, es habe noch nie geregnet bei einer freien Trauung von ihr. Genau so war es auch! Erst als sie ging, fing es an zu regnen 😉
10/05/2022Anonymously
Ich durfte eine Zeremonie von TrauLieschen miterleben und war als Freundin vom Brautpaar involviert. Die Zeremonie war wundervoll individuell auf das Brautpaar zugeschnitten! Viele Anekdoten ihrer gemeinsamen Zeit wurden in der Rede verarbeitet und auf eine witzige aber auch liebevolle und emotionale Art und Weise erzählt. Toll fand ich auch, dass nicht alle Informationen ausschließlich vom Brautpaar eingeholt wurden, sondern dass auch enge Freunde und Familie zuvor zum Brautpaar befragt wurden. Auch diese kleinen Geschichten und "Insider" wurden toll in der Traurede verpackt. Die Traurede war somit sehr privat und dadurch umso emotionaler und wunderschön!
Ich habe schon mehrere freier Trauung miterleben dürfen, aber diese war mit Abstand eine der schönsten!
09/03/2022Anonymously
Es war eine der besten Entscheidungen für uns und unsere Hochzeit Alisa als unsere Traurednerin anzufragen. Sie war uns von der ersten Minute ab super sympathisch und alles was es zu regeln gab erfolgte ohne jegliche Probleme. Solltet ihr noch unentschlossen sein, ob eine Traurednerin das richtige für euch ist, dann sei euch gesagt, was besseres als Alisa kann euch nicht passieren.
08/17/2022Anonymously
Sie war die perfekte Wahl für uns. Freundlich , authentisch und mit viel Erfahrung. Die Rede war absolut passend zu uns. Die Beratung trotz Corona sehr gut.
07/26/2022Anonymously
Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und zu 100% perfekt umgesetzt. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, war sehr einfühlsam und stand immer mit einem kompetenten Rat und Tat zur Seite. Die Traurede war der absolute Hammer ❤️ Wir und auch unsere Gäste waren total begeistert.
Wir sind unfassbar dankbar, denn das war der perfekte Start für unseren ganz großen Tag.

Liebe Grüße & die besten Wünsche
Michèle & Daniel Pommer
07/25/2022Anonymously
Wir waren absolut zufrieden und einfach nur überwältigt von der Traurede! Alisa macht einen wirklich tollen Job.
Schon beim Kennenlernen haben wir uns mit ihr wohl gefühlt und waren uns direkt sicher, dass sie unsere Traurednerin sein soll! Während dem gesamten Kontakt, sei es persönlich oder per Mail, fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Alisa ist auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und hat alles so toll in die Traurede mit einfließen lassen.

Die Trauung mit ihr war für uns perfekt! Auch unsere Gäste waren begeistert. Viele sind davon ausgegangen, dass Alisa uns schon länger persönlich kennt. So persönlich war die Rede!
Jeder war von ihrer Art und ihrer Rede fasziniert und haben immer wieder von ihr geschwärmt.

Auch das Alisa nach der Trauung nochmal persönlich bei uns vorbei gekommen ist, um uns die Rede in Papierform zu bringen, hat uns wirklich sehr gefreut! Dieser freie Trauung wird uns, Dank Alisa, für immer sehr positiv in Erinnerung bleiben.

Wir können euch Alisa als freie Traurednerin absolut weiterempfehlen! Eine ganz Tolle und sympathische Frau!
06/20/2022Anonymously
Wir hatten mit Alisa eine wunderschöne Trauung.
Jedes Wort war so treffend, wir haben uns komplett wiedergefunden 🥰
Unsere Familie & Freunde waren auch durchweg begeistert 🤩 und währenddessen sehr berührt 🥺❤️
Wir danken ihr von Herzen für diesen wunderschönen Teil eines wundervollen Tages 😊
05/03/2022Anonymously
Unser liebes TrauLieschen, durch einen großen Zufall sind wir auf Alisa gestoßen. Durch Überzeugung der Homepage, angefragt - geschrieben - getroffen - entschieden!
Und zwar aus dem Herzen heraus. Genau das trifft auf Alisa zu, Sie ist ein Herzensmensch. Sie hat unsere freie Trauung zu genau dem besonderen und individuellen Augenblick gemacht, den wir uns gewünscht haben. Wir denken voller Freude an unseren Tag zurück. Wir würden diese Entscheidung- für und mit Alisa immer wieder so treffen und wir sind uns zu 100% sicher das unser TrauLieschen unseren Weg weiter begleiten wird.
Wir danken Dir auch hier nochmal von ganzen Herzen dafür.
Bleibt wie Du bist, denn so bist Du ein wundervoller Mensch der hoffentlich noch ganz viele Paare genauso glücklich macht wie Du es bei uns getan hast..
11/11/2021Anonymously
Alisa ist eine ganz besondere Traurednerin. Schon ab dem ersten Kennenlernen war sie uns sehr sympathisch und wir wussten, dass konnte nur gut werden. Sie liegt sehr viel Wert auf das Persönliche in der Rede und hat unsere Geschichte in schönen Worten zusammengefasst, was uns sehr gut gefallen hat. Wünsche und Ideen konnten wir zu jeder Zeit äußern. Wir waren sehr gerührt von der Rede und unsere Gäste begeistert. Wir sind Alisa sehr dankbar für diese schönen Momente. Sie ist nicht nur eine tolle Traurednerin, sondern auch ein besonders liebenswerter Mensch.
11/07/2021Anonymously
Wenn die Veranstalterin der Location deiner Hochzeit bei der Abstimmung des Ablaufes auf die Frage „Wer ist euer Trauredner oder Traurednerin“ ganz euphorisch sagt „die Alisa?! Das wäre die Traurednerin, dürfte ich nochmal heiraten, von der ich mich trauen lassen würde. Sie ist die Beste Rednerin von allen die wir hier schon hatten. Wenn sie da ist, dann stell ich mich immer ganz hinten hin, um ihr zu zuhören“.

Wenn dann auch noch dein bisher dem Thema Freie Trauung eher skeptisch gegenüberstehender Mann nach der Trauung sagt, dass das hier grade „die Championsleague war“ und die bisher gehörten Trauredner auf Hochzeiten von Freunden„eher Kreisliganiveau waren“, tja dann weißt du, dass Alisa die perfekte Wahl war!

Vom ersten Telefonat, über das persönliche Kennenlernen hat Alisa eine Traurede geschrieben, die so klang, als würde sie uns schon unser ganzes gemeinsames Leben kennen.

Sie hat nicht nur erkannt, aus einem Berg von Informationen aus mehreren Sprachen, wer wir sind und wie wir ticken, nein, sie hat daraus eine Geschichte geschrieben was uns ausmacht, was uns berührt und in der wir uns in jeder Sekunde wiedererkannt haben , also würde man die Geschichte selbst erzählen. Es war die perfekte Mischung aus Humor, Ernst, Ironie und ganz viel Gefühl, es waren WIR.

Dazu war der gesamte Ablauf von der Anfrage bis nach der Trauung absolut professionell. Termine wurden immer eingehalten, man hatte auch nach zwei Stunden VideoMeeting das Gefühl, dass sie auch noch eine Dritte ohne zu zögern dranhängen würde, wenn es bedeutet die perfekte Traurede für uns zu schreiben. Es kamen immer nette Reminder, wenn man mal wieder eine Frist verpasst hat auf Fragen, die sie zwischendurch gestellt hat. Sie hat sich nicht nur über die Location informiert, sondern sich auch aktiv mit allen weiteren Dienstleistern, dem Musiker, der Fotografin usw in Verbindung gesetzt, um sich mit ihnen abzustimmen, so dass wir den perfekten Tag hatten ohne selbst noch vermitteln oder organisieren zu müssen. War es die richtige Entscheidung eine freie Trauung zu wählen? Ja! War es die richtige Wahl Alisa aka TrauLieschen zu wählen. Nein... es war die perfekte Wahl!
11/04/2021Anonymously

Your message to TrauLieschen

* All reviews and experiences about TrauLieschen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/26/2018  |  Last update: 01/21/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services
Bauknecht Reparaturservice Mannheim
1,100 Reviews