Experte für Leben am Limit : Impuls-Vorträge, Gegenteil-Coaching, & Massagen

Ob staunendes Kopfschütteln oder sprachlose Begeisterung:
Der Mann inspiriert - er ist einfach anders!
Und bleibt eindrucksvoll in Erinnerung.

c/o Praxis für Physiotherapie - Bismarckstr. 10
50672 Köln

Monday CLOSED
Review from 03/19/2021

Efficiency

Creative impulse

"Tod und Trauer ist keine Krankheit, sondern unsere wichtigste gesellschaftliche Verantwortung" in dem Buch "Von den besten Experten profitieren" ist berührend, bewegend, aufrüttelnd.
Wichtige Verarbeitungsprozesse - wie in diesem Fall die Trauer - zu enttabuisieren und als Teil des Lebens und der Gesellschaft in das Bewusstsein zu bringen - das steht hier im Zentrum. Und Bernd schafft es, dies mit seiner persönlichen Geschichte und seiner schnörkellosen Stimme stark und kraftvoll zu transportieren. Mein Lieblingssatz: "Jeder trauert gleich, nämlich individuell". Genau so. Danke Bernd!
Bernd Dackweiler
Bernd Dackweiler ist ein echter Sparringspartner! Super wirksam, weil er genau hinschaut und hinspürt, weil er sich traut zu fragen, was andere nicht wagen, weil er ermutigt, auch Schmerzhaftes anzugehen, ohne auszuweichen. Er begleitet seine Klienten sicher durch Tiefen immer hin zu mehr Kraft, mehr Klarheit, mehr Performance, mehr Möglichkeiten. Eine klare Empfehlung!
Coaching & Mentoring
03/04/2021Patrizia Patz
Auf Facebook habe ich Bernd Dackweiler in den letzten Jahren als sehr empathischen Menschen kennengelernt, der mir immer wieder tolle Tipps gibt. Mir gefällt, wie er Achtsamkeit für Mitgefühl einfordert und lebt. Mitgefühl für sich selbst und mit der Mitwelt, wie er es beschreibt.
Mit seinem Artikel "Tod und Trauer ist keine Krankheit, sondern unsere wichtigste gesellschaftliche Verantwortung" in dem Buch "Von den besten Experten profitieren" hat er mich zutiefst berührt und mir die Tränen fließen lassen. Ich war sofort in der Erinnerung an den Tod meiner Mutter und an den Abschied, der mir so unendlich schwer fiel. Das Gefühl der Trauer war so präsent und ich dachte in Liebe an meine Mutter. Es war, als wäre sie mir nahe.
Bernd fesselt seine Leser im Handumdrehen und vermittelt gleichzeitig so viel Mut und Zuversicht.
Ich kann das Buch aus tiefstem Herzen empfehlen. Darin kommen 60 Experten zu Wort.
02/12/2021Roswitha Uhde
Bernd Dackweilers Expertenbeitrag "Tod und Trauer ist keine Krankheit" hat mich tief berührt. Wortgewaltig und ausdrucksstark weist er auf den Mißstand hin, dass unsere Gesellschaft der heilenden Kraft des Trauerns zu wenig Bedeutung zukommen lässt. Dabei offenbart er dem Leser mit großer Ehrlichkeit sein eigenes Schicksal. Ich bin sicher, dass Bernds Klienten empathisch von ihm betreut werden und stets in guten Händen sind!!
02/05/2021Claudia Schulte
Bernd, ich bin erschüttert und zugleich fasziniert...
Dass Trauer gesellschaftlich so wenig Zuspruch findet, war mir auf Grund meiner eigenen positiven Erfahrungen nicht bewusst.
Ich finde deinen Text sehr anregend, liebevoll provokant und warm.
Das dumpfe Loch ,der trauertriefenden Verzweiflung ,nach dem Tod eines geliebten Menschen wird greifbar und erinnert mich an meine eigenen Gefühle, die mich seit Sommer 2019 schon dreifach begleitet haben.
Dein Schreib Stil ist anders und nicht von Stange :)

Mein Feedback zu deinem Buchbeitrag im Sammelband „von den besten Experten profitieren“
01/31/2021Nadine
Sensationell, unfassbar genial formuliert diese Textstelle mit "kaiserlich beschnitten" - ich bin noch immer sprachlos und soo stolz auf dich, wie sehr du deine Geschichte in Worte gegossen hast und niemanden weder eine Einzelperson noch die Gesellschaft mit diesem Werk alleine im Regen stehen lässt. Deine Lösung für die Gesellschaft ist revolutionär, von A-Z durchdacht, ethisch einwandfrei und tief aus deiner Seele geschrieben. Nur eine Biographie wie die deine ermöglicht es so unnachahmlich Dinge auszusprechen und Tabus offenzulegen. Und du ermöglichst den Menschen auch mit deinen erlebten Geschichten authentischen Einblick in dein Leben, was nicht immer sorgenfrei war. Bernd wir haben soviel gemeinsam erlebt und vieles weiss ich nur vom "Reden-Sagen-Hören", aber als ich dein gesamtes Profil mit eigenen Augen lesen konnte wurde mir noch klarer warum du so glaubwürdig in deiner Art zu schreiben bist. Ich liebe deine Erfahrungen und den gesellschaftlichen Anspruch, den du aus diesen ableitest. Bernd ich wünsche dir noch viel Zeit zu haben und auch Menschen an deiner Seite zu haben, die dein Lebenswerk unterstützen und begleiten, damit die neue Gesellschaft durch deine Schriften mehr Heilung erlebt. Danke, daß ich eine zeitlang Teil deines Lebens sein durfte. In ewiger Umarmung.
Dein Freund Andreas Winand
12/07/2020Anonymously
Langweilig... ist spontan das einzige Wort, welches mir in Bezug auf Bernd einfällt und absolut unpassend ist. Wir haben uns bei einer Weiterbildung kennen lernen und seitdem begeistert er mich mit seiner facettenreichen Persönlichkeit. Einfühlsam, direkt, erfahren, ernst, vertrauensvoll, wissbegierig, offen für Neues, inspirierend ... Er ist ein sehr guter Zuhörer. Bei ernsten Themen fühle ich mich verstanden, schätze seine besondere Art zu unterstützen meinen Blickwinkel, somit die Komfortzone zu erweitern und Herausforderungen zu meistern. Egal ob einzeln, in der Gruppe oder auf der Bühne, Bernd ist einzigartig.
Er hat mich mehr als einmal zum Weinen gebracht, als Schriftsteller durch seine besondere, fesselnde und emotionale Art zu schreiben, als "Tweety" auf der Bühne vor Lachen. Mit Witz und Charm vermittelte er dort die Lerninhalte, sodass wir uns noch heute schmunzelnd an sie erinnern. Er hat ein Talent mit seiner Art andere Menschen zu begeistern und zu inspirieren. Ob als Coach, als Autor oder "Rampensau" auf der Bühne, das bleibt Ihre Wahl.
12/05/2020Nadine
Bernd Dackweiler ist ein sehr empfindsamer Mensch, der die Fähigkeit hat sich in Andere Menschen hineinzuspüren und Anstoss gibt um tiefgreifende Veränderungen zu erfahren. Er transformiert das Unbewusste ins Licht, und verhilft so zu mehr Klarheit, Selbsterkenntnis und eigenverantwortlichem Fühlen und Denken. Ein ganz großer Meister, meiner Meinung, der mit viel Liebe allen Lebewesen begegnet, und mit Hingabe und großer Ausdauer am wirken ist! Und er ist ein Genie! Weil er immer etwas Besonderes hervorbringt, etwas das es so vorher noch nicht gegeben hast, weil er anscheinend eigenständig denkt und nicht von Anderen abguckt, deshalb ist er ein Genie. Und weil es echt raffiniert ist, wie er denkt und formuliert!
10/07/2020Elena Dietz
Bernd Dackweiler gehört zu den Menschen, die einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen haben.
Ist es das bedingungslose Vertrauen und die Offenheit, die er entgegenbringt oder die Lust und Neugierde auf die zukünftige Verbesserung der Performance?
Unabhängig davon ist der Klang der Inspiration und Echtheit, die von ihm ausstrahlen intensiv spürbar und in den jetzigen Zeiten der Umbrüche besonders werthaltig.
Immer wenn verkrustete Strukturen keinen Raum mehr lassen und notwendige Veränderungen an der Reihe sind, empfehle ich die Zusammenarbeit mit ihm ganz besonders.

Matthias Jun
Sanierungsberater & Wirtschaftscoach
09/20/2020Matthias Jun
Es gibt Menschen, die sehr gut zuhören können, nicht alles gleich besser wissen. Bernd gehört dazu. Gespräche mit ihm sind wohltuend, ernst und humorvoll zugleich, bringen einen weiter. So stelle ich mir einen idealen Coach vor.
Dr. Michael Weber
07/17/2020Dr. Michael Weber
Bernd Dackweiler hat unendlich viele Erfahrungen im Leben gemacht, die ihn befähigen, über Dinge zu sprechen, die traumatisieren - und vor allem, wie es geht, dennoch zu überleben. Wir sagen ja, eine Katze hat 7 Leben, ich weiß nicht, wie viele Leben Bernd hat. Mich beeindruckt, wie er das ganze verkraftet hat und verkraftet und seine größte Ressource sind seine ersten 10 Lebensjahre, in denen er eine glückliche Kindheit hatte und geliebt wurde. Dadurch ist auch er in der Lage zu lieben, und immer wieder an die Liebe zu glauben. Viele wertvolle Botschaften, die Bernd glaubwürdig nach außen bringt. Danke. Ich freue mich schon darauf, Dich in meinen Herzenstalk positiver Nachrichten einzuladen.
Bernd Dackweiler
Starke Persönlichkeit, Zugewandt, Einfühlsam, Kompetent!
Die richtige Stelle, wenn Du dich gehalten und geschützt deinem Thema stellen willst.
Sehr zu empfehlen!
Bernd Dackweiler
Bernd Dackweiler hat in seinem Vortrag aus seinem bewegten Leben berichtet. Mich hat gefesselt, was er berichtet hat, die Zivilcourage und sein Mut. Mich hat er mit nach Indien genommen, auch noch in sein anschließendes Yoga-Retreat. Bernd steht gerne auf der Bühne, ist quasi eine 'Rampensau' im positiven Sinne und kann Story emotional glaubwürdig rüberbringen. Viel Erfolg auf dem weiteren Weg mit noch mehr Deiner Geschichten. Ich freu mich drauf.
Vortrag - Überleben am Limit
07/06/2020Marion Bredebusch
Bernd ist ein hochgradig reflektierter und erfahrener Mensch, Vorbild für alle, die achtsamer mit sich und anderen umgehen und die Ereignisse des Lebens in Einklang bringen wollen. Bernd überzeugt durch klare Impulse und rüttelt wach
05/26/2020Anonymously
Danke dafür, dass du mir schon so oft meine Schmerzen genommen hast. Du hast einfach magische Hände. Und die Seele wird gleich mit versorgt bei unseren Gesprächen über alles Mögliche und deinen zielsicheren Fragen. Ich kann es kaum erwarten bis die Praxis wieder öffnen darf. Mein Nacken braucht dringend deine magischen Hände!
Sigrid
05/11/2020Sigrid
Seit vielen Jahren komme ich zu Dir in die Behandlung. Mit deiner besonderen Art, deinem Feingefühl und deinen magischen Händen schaffst du es immer wieder, den Zeitdruck, die Angst zu nehmen. Unsere tollen Gespräche über Gott und die Welt, Fußball, Reisen, unsere Mitmenschen und über einen selber, kann man sehr viel abgewinnen. Du hast mich über viele Brücken begleitet, DU bist ein Freund geworden. Hoffentlich ist Corona bald vorbei, mein Rücken braucht eine heilende Hand.......Martina
05/10/2020Martina
Frei nach einem arabischen Sprichwort: “Frage lieber den erfahrenen Mann um Rat als einen Gelehrten”, ist man bei Herrn Dackweiler an der richtigen Stellen. Mit viel Empathie erfasst er die Gesamtsituation und begleitet seine Klienten einfühlsam auf dem Weg, ihre persönliche Lösung zu finden.
Coaching & Mentoring
05/06/2020Dr. Hansjörg Schößer
War in den letzten Jahren geschäftlich sehr arrangiert und stand mental unter hoher Belastung. Der Verlust meiner Eltern , zeitlich im kurzen Abstand , wirkte zusätzlich auf die Seele. Bernd hat dezent mit Sachverstand und einer Top Erhaltungsmassage auf mich eingewirkt. Er kann in allen Themenbereichen wechseln und verfügt sogar über Spiritualität wenn es erforderlich ist. Was mich beeindruckt hat ist wie gelassen er auf Zeitdruck reagiert und immer fertig stellt. Er sendet nicht nur ein Hauch von Vertrauen , sondern bringt sich mit seinem ganzen Wesen ein . Resultat ist ein Wohlfühlen das Nähe ausstrahlt. Ich bin jahrelanges Physio durch mein Handballzeit gewöhnt gewesen - aber Bernd hat einen neuen , ich möchte es als Dual beschreiben, Standard geliefert. Das heist deutlich , dass nicht nur der Körper sondern auch der Geist profitiert hat. Manchmal hatten wir einen Clown gefrühstückt und von Herzen gelacht um somit Probleme zu relativieren . Eine Kunst die Tabletten spart . Bernd ist einer der wenigen wo es mir Freude bereitet Ihn im Medizinischen Bereich weiter zu empfehlen. Allerdings nur wenn dann noch genügend Zeit für mich verbleibt 😁-
05/06/2020Thomas Look
Bernd Dackweiler stellt sich individuell auf den Kunden ein,
passt die Massage auf die Bedürfnisse an,
bin bereits seit 2015 Kunde bei ihm,
Wer 1-2 Mal bei ihm behandelt wurde,
Kommt immer wieder,
Besser kann eine Massage nicht sein!
Weiter so Bernd! Hoffe Corona lässt die Pause nicht noch viel länger andauern.....wir sehen uns,bis bald!
04/24/2020Andreas Hürtgen
Ich vergebe selten durchgängig die Höchstbewertung, aber bei den Leistungen von Bernd Dackweiler geht es nicht anders. Intuitive Massage ist wörtlich zu verstehen. Er schafft seine Massage individuell auf das Körperbedürfnis anzupassen, ohne dass es einer Absprache bedarf.
Immer wieder schade, wenn die Zeit um ist.
Intuitive Massage
04/20/2020Frank P.

Your message to Bernd Dackweiler

* All reviews and experiences about Bernd Dackweiler are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/12/2020  |  Last update: 03/19/2021   |  Report profile