Lektorat und Korrektorat für Kinderbücher

Das Lektorat Kleiner Spitz berät und begleitet Sie bei Ihren Buchprojekten. Mein Name ist Julia Skelac, ich bin studierte Germanistin. Meine Spezialität: Konzeptions- und Schreibberatung für Autorinnen und Autoren von Kinderliteratur.

Ich...

Webergasse 12
65183 Wiesbaden

Webseiten

Soziale Medien

Kundenwünsche

Sorgfalt

Die Zusammenarbeit mit dem Lektorat "Kleiner Spitz" war mehr als angenehm. Die Abstimmungsgespräche waren absolut produktiv. Ich habe nicht nur wertvollen Input für das aktuelle Buchprojekt erhalten, es sind aus den Gesprächen sogar Ideen für neue Bücher entstanden. Frau Skelac arbeitet schnell und zuverlässig und ist in ihrer Arbeit sehr genau. Neue Projekte würde ich immer wieder mit Frau Seklac machen und habe sie auch schon weiterempfohlen. Ich freue mich sie kennengelernt zu haben.
Viele Grüße
Carmen Fricke
03.01.2023Carmen F.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Ich freue mich sehr über diese tolle Bewertung, vielen lieben Dank! Die Arbeit am Buch hat großen Spaß gemacht, und das Ergebnis ist sehr schön geworden. Ich bin sicher, dass das Buch so manche Leserin und Leser inspirieren wird, sich etwas mehr mit den Tieren und Pflanzen im heimischen Garten zu beschäftigen.
Viel Glück und Erfolg für die Veröffentlichung!
Frau Skelac hat mich von unserem ersten Gespräch an, über den ganzen Prozess hinweg professionell beraten und unterstützt. Ich habe sofort Vertrauen zu ihr gefasst. Man merkt, dass Sie viel Erfahrung hat und auf gewisse Dinge achtet, für die mir oft der Blick fehlt. Durch Ihre Hilfe wurde das Manuskript perfektioniert. Sie ist mit Leib und Seele dabei und man merkt, dass Sie einem wirklich weiterhelfen möchte. Sie liebt Kinderbücher genauso wie ich und diese gemeinsame Leidenschaft hat dazu geführt, dass es ein so toller Text am Ende wurde. Vielen, lieben Dank nochmals!
10.10.2022Carina F.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Vielen Dank für die wunderbare Bewertung!
Mir hat es großen Spaß gemacht, an diesem tollen Buch mitzuhelfen und nebenbei auch noch so viel über die besonderen Tiere zu lernen. :)
Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung!
Frau Skelac arbeitete sich innerhalb weniger Tage mit professioneller Gründlichkeit in mein Kinderbuch-Manuskript ein. Es war eine große Bereicherung, sich im Rahmen des Kompaktchecks mit ihr über die Geschichte zu unterhalten, die zuvor nur in meinem Kopf existiert hatte. Plötzlich war da jemand, der sich extrem gut mit dieser Geschichte auskannte und zielführende inhaltliche Fragen aufwarf. Frau Skelac zeigte mir äußerst einfühlsam, aber auch bestimmt, sinnvolle Wege auf, wie verschiedene Bereiche , die es beim Schreiben eines Kinderbuches zu beachten gilt, optimiert werden können. Ihre Professionalität spiegelt sich in allen Bereichen ihrer angebotenen Leistungen wider. Herzlichen Dank!
04.07.2022Judith K.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Herzlichen Dank für dieses Lob! Es hat mir großen Spaß gemacht, mich dem besonderen Thema Ihrer Geschichte(n-Idee) zu beschäftigen, und ich freue mich sehr, dass ich Sie bei der Weiterentwicklung unterstützen konnte.
Frau Skelac hat uns bei unserem Erstlingswerk mit ihrem professionellen Blick sowohl linguistisch als auch im Hinblick auf Leseflüssigkeit, Logikfehler und Verständlichkeit unterstützt.
Sie hat sich immer viel Zeit genommen und konnte uns als Anfänger bei der Entwicklung unseres Buch sehr weiterhelfen. Bei gemeinsamen Gesprächen/Telefonaten konnten wir so gemeinsam die nächsten Arbeitsschritte besprechen; eingreifen an Stellen, an denen es hakte und so auch mal den Blick auf das eigene Werk/ die eigene Arbeit verändern.
Frau Skelac hat uns immer zuverlässig bei den verschiedenen Arbeitsschritten begleitet und auch für uns verständlich gemacht, wieso welche Änderung Sinn macht und zur Weiterentwicklung beiträgt.
Außerdem ist sie, neben ihrer professionellen Expertise, stets mit dem Herzen dabei und lässt sich für ein Projekt begeistern.
14.10.2021Hoekstra & S.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Wenn auch leider etwas verspätet, möchte ich mich ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung und die schöne Zusammenarbeit bedanken! Es war wunderbar mitzuerleben, wie das Anfangsmanuskript sich immer mehr entwickelt hat und zu einem sehr schönen fertigen Buch geworden ist. Ich freue mich zu hören, wenn es Neuigkeiten über das Projekt gibt, und wünsche besten Erfolg!
Ich habe mit Julia an der Veröffentlichung meines ersten Kinderbuches gearbeitet. Mit Julia gewinnt man nicht nur eine erfahrene, professionelle und absolut kompetente Lektorin, sondern eine Partnerin, die sich mit viel Herz, Verstand und Leidenschaft in die Texte einarbeitet. Mit ihren klugen Fragen und ehrlichen Einschätzungen konnte ich meine Geschichte an wesentlichen Stellen verbessern und an kniffeligen Stellen hatte sie oft den entscheidenden Einfall. Für mich ein absoluter Glücksgriff und eine ganz besondere Zusammenarbeit, die man sicherlich so nicht überall findet. Ich werde auch bei kommenden Buchprojekten mit Julia zusammenarbeiten und kann sie aus voller Überzeugung weiterempfehlen!
02.07.2021Sara M.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Vielen Dank für das dicke Lob!
Ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis und dass ich etwas dazu beitragen konnte, und auf das nächste Kinderbuch bin ich schon sehr gespannt.
Vom Erstgespräch bis zum fertigen Text ein rundum-Service, der Seinesgleichen sucht! Julia Skelac lektoriert und korrigiert für die M&G Showcompany regelmäßig Pressetexte. Dabei ist sehr viel sprachliche Kreativität und Genauigkeit gefragt, aber die Texte müssen auch noch den Zweck erfüllen, das Publikum direkt anzusprechen, um die Show zu verkaufen. Auch bei Plagiatsfragen konnte sie uns mit ihrer linguistischen Expertise wertvolle Einschätzungen geben. Eine dauerhafte top-Zusammenarbeit!
09.04.2020Anonym
Vielen Dank!
Auch ich freue mich sehr über die wertvolle und immer wieder abwechslungsreiche Zusammenarbeit. Weiterhin viel Erfolg mit den großartigen Shows!
Für Frau Skelac ist Lektorieren nicht einfach nur Beruf, sondern echte Berufung!
Ich bin immer wieder tief beeindruckt, mit welch hoher Kompetenz und Feingefühl sich Frau Skelac den gestellten Aufgaben widmet. Frau Skelac arbeitet in und mit feinen Nuancen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Besonders auch bei "verzwickten" Fragen der Grammatik und Rechtschreibung ist ihr Fachwissen einfach unschlagbar.
Vielen Dank für die großartige Arbeit. Jeder Zeit wieder!
04.04.2020Andrea S.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Vielen lieben Dank! Es ist toll, dass ich schon öfters am Weiterentwickeln Ihrer schönen Projekte und Ideen mitwirken durfte.
Und natürlich bin ich jederzeit gerne wieder Ansprechpartnerin bei besagten verzwickten Rechtschreibfragen. 🙂
Liebe Grüße!
Frau Julia Skelac hat die Fähigkeit, weit über ihr gekonntes Korrigieren und gewissenhaftes Lektorat hinauszugehen. Das motiviert einen selbst. Und sie leistet einen großen Beitrag zur Qualitätssteigerung des Produktes.
21.03.2020Axel J.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Herzlichen Dank für die lobenden Worte. Ich freue mich sehr, dass ich das Projekt so gut unterstützen konnte, und wünsche besten Erfolg damit!
We are always so happy with Julia's translations. It's rare to find a translator that takes so much pride in their work. She is happy to go through a text time and time again until everything is just right. When we had a book that had been poorly translated by someone else, she didn't just proofread it, but re-created the entire text from scratch! Julia is friendly and communicative, and goes above and beyond both in the quality of her translation and in her consulting and customer service approach. Could not recommend enough.
20.03.2020Amki M.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Thank you so much for your appreciating review! I am always happy proofreading and translating your lovely books and look forward to your next assignment.

Frau Skelac leistet großartige Arbeit! Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz und die höchste Kompetenz mit. Sie unterstützt den Autor mit viel Herz und Geduld, aber auch durch ihre Genauigkeit, Gründlichkeit und das Gefühl für die Bedürfnisse des Lesers. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!
29.02.2020Olga N.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, ich freue mich sehr, dass ich dieses schöne Projekt mit meiner Arbeit unterstützen kann!
Herzliche Grüße
Julia Skelac
Nur zu empfehlen! Unkompliziert und informativ! Ausdauernd;-) Gruß an Julia, Bo Krieger.
21.10.2019Bo K.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Vielen Dank für die Bewertung und das Lob für meine Arbeit! Es freut mich wirklich sehr, dass ich das Buch lektorieren durfte, und ich wünsche besten Erfolg damit.
Liebe Grüße zurück! :)
Frau Skelac überzeugt durch individuelles und professionelles Lektorat. Sie ist auf alle meine Fragen und Wünsche eingegangen und hat mich fachlich sehr kompetent beraten. Besonders zufrieden war ich damit, dass sie bei allen semantischen oder stilistischen Fragen hervorragende Lösungen gefunden hat. Beim Lektorieren von Kinderbüchern besticht sie durch eine besondere Feinfühligkeit für dieses Genre. Aber auch bei anderen Texten, wie z.B. Bewerbungsschreiben, weiß ich ihr Korrektorat und Lektorat sehr zu schätzen - jederzeit wieder!
12.09.2019Anonym
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Mir hat das Lektorat auch großen Spaß gemacht, vor allem die Arbeit an den wunderschönen Kinderbüchern. Ich freue mich, wenn Sie bald wieder mit mit mir zusammenzuarbeiten möchten.
Herzliche Grüße
Julia Skelac
Die Qualität der Lektoratsarbeit von Frau Skelac hat mich vollkommen überzeugt , da sie auch auf meine
besonderen Wünsche eingegangen ist und mich sehr kompetent beraten hat. Ich kann Frau Skelac
nur weiterempfehlen.
Besonders aufgefallen ist mir bei dieser Zusammenarbeit,das sich Frau Skelac auch bei den kniffligen
Fragen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik hervorragend auskennt!
Schon bald werde ich Frau Skelac wieder beauftragen.
29.05.2019Ortrud N.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Vielen Dank für die Blumen! Ich freue mich schon auf den nächsten Auftrag und die kniffligen Rechtschreibfragen. ;)
Fachlich kompetent überzeugt Frau Skelac bei Lektorat und Korrektorat. Dabei geht sie sensibel auf individuelle Eigenheiten der zu überarbeitenden Texte ein und erklärt das Kundenanliegen zu ihrem eigenen Anliegen. Bei aller Empathie gestaltet sich der Projektablauf transparent und professionell. Mindestens ebenso wichtig ist es, wie freundlich die Beratung zum Lektoratsbedarf erfolgt. Hier fühlt man sich im Vorfeld persönlich und fachlich wirklich gut aufgehoben.
26.05.2019Andreas P.
Lektorat Kleiner Spitz Kommentar von Lektorat Kleiner Spitz:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön, dass Sie mit meiner Arbeit rundum zufrieden sind. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit Ihren Projekten und freue mich jederzeit über eine erneute Zusammenarbeit.
18.06.2022L.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Lektorat Kleiner Spitz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lektorat Kleiner Spitz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 03.01.2023   |  Profil melden