Personal- & Business-Coach, Dozent, Trainer, Ausbilder

Wolfgang C. Reschke
Ich verstehe unter Coaching die gemeinsame zielorientierte Bearbeitung einer für Sie bedeutenden Aufgabe.

Dabei bin ich der EXPERTE für den Rahmen, den technischen Ablauf, das Zuhören, das Fragen und das Infragestellen. Sie sind die Expertin oder...

Grootsruhe 4
20537 Hamburg

Sehr kompetente Beratung, auf Augenhöhe!
Getragen von Wertschätzung, Respekt, Ehrlichkeit und Menschlichkeit.
Vielen Dank für die Begegnung und die Gespräche.
09.09.2021Anonym
Sehr kompetent und super Ausgebildet - findet die Unregelmäßigkeiten - geht gezielt darauf ein ! Er erarbeitet einen zu meisternden Weg - Danke CS
17.04.2021Anonym
In einer Phase des persönlichen Umbruchs fand ich in Herrn Reschke einen kompetenten Gesprächspartner, der es sehr gut versteht, durch aktives Zuhören und gezieltes Nachfragen, die eigenen Gedanken nicht nur zu sortieren, sondern ihnen auch neue Impulse und alternative Perspektiven zu geben. Darüberhinaus habe ich von Herrn Reschke zahlreiche Tools an die Hand bekommen, die mich darin unterstützen, gewohnte Verhaltensmuster zu durchbrechen und selbstwirksames Handeln zu erlernen, das Gelernte zu festigen und in meinen Alltag wirkungsvoll zu integrieren. Ich habe aus unseren Gesprächen viel für mich mitgenommen. Vielen Dank für die sehr gute, stets spannende und immer respektvolle Zusammenarbeit.
16.11.2020Anonym
Herr Reschke hat mir sehr kurzfristig einen Termin eingeräumt, was mir sehr geholfen hat. Insgesamt ist er sehr flexibel was die Terminabsprachen betrifft. Auch werden keine Folgetermine aufgeschwatzt und seine Einschätzung der notwendigen Anzahl von Gesprächen traf bei mir zu.
Ich empfinde seine Stimme als ausgesprochen angenehm und ich fühle mich während der Gespräche „gut aufgehoben“.
16.07.2020Anonym
Herr Reschke versteht es, einfühlsam auf seine Coachees einzugehen, gezielt zu hinterfragen, Zusammenhänge aufzuzeigen und zur Selbstreflexion anzuregen. Ich habe mich bei ihm jederzeit gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Es war eine sehr wertschätzende, inspirierende und fruchtvolle Zusammenarbeit. Herzlichen Dank für die Supervisionsstunden!
05.02.2020Anonym
Was zwei Therapien in Kliniken und ewige Beratungen bei Psychothrapeuten nicht geschafft haben, hat Herr Reschke in nur 5 Sitzungen bewirkt: mich selbst sanfter zu bewerten und nicht alle Probleme zu meinen zu machen (was das Kindheitsschema war). Dafür danke ich Ihnen und kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen. Manchmal braucht man einen neuen Blickwinkel und vor allem jemanden, der einen darauf stösst und nicht locker lässt, bis man es selber auch sieht.
18.01.2020Anonym
Kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Flexibilität in der Beratungsmethodik und verständnisvolles Eingehen auf die persönlichen, auch gerade aktuellen erforderlichen Bedürfnisse. Für mich absolut empfehlenswert.
14.12.2018Anonym
Sehr wertschätzender Umgang während des gesamten Coachinprozesses, ebenso kompetente und zielführende , individuelle Beratung.
Eine sehr gute und stimmige Unterstützung zur richtigen Zeit.
15.02.2018Anonym
Herr Reschke begleitet mich schon über einen langen Zeitraum in meinem Streben nach Erkennen meines wahren Selbst und meiner Bedürfnisse, Annahme meiner Stärken und Schwächen, Selbst- und Nächstenliebe und Akzeptanz meiner Eltern in Ihren Beschränkungen, aber auch ihrer Art, Liebe zu schenken, auf meinem Weg zu mehr Gelassenheit und einem glücklicheren Leben im hier und jetzt. Stets haben mich sein Einfühlungsvermögen, seine warme Ausstrahlung und seine Fähigkeit, meine Erkenntnisse zusammenzufassen und auf den Punkt zu bringen, beeindruckt. Ich werde sicher weiterhin sehr gerne seine kompetente und empathische Unterstützung in Anspruch nehmen.
02.01.2018Anonym
Ich schätze Herrn Reschke im kollegialen Austausch sehr. Er ist lösungsorientiert, emphatisch und authentisch, zwingt nichts auf. Ein kompetenter Coach, der über viel (Lebens-) Erfahrung verfügt und seine Akzente zu setzen weiß.
15.12.2017Anonym
Im Entwickeln und Erreichen meiner Ziele auf unterschiedlichen Gebieten hat mich Wolfgang C. Reschke sehr unterstützt, mir neue Impulse gegeben und Blickwinkel eröffnet. Ich erlebe ihn als ehrlichen, einfühlsamen und strukturierten Coach, der auf mich eingeht. In angenehmer Atmosphäre erfahre ich Freude an der Selbstreflexion und dem Erkennen und Verwirklichen meiner eigenen Wünsche.
14.12.2017Anonym
Ich habe von der Zusammenarbeit mit Herrn Reschke sehr profitiert, seine professionelle und ergebnisorientierte Arbeitsweise haben mich überzeugt. Er hat mir neue Sichtweisen eröffnet und mein Selbstvertrauen gestärkt und mir damit sehr geholfen!
14.12.2017Anonym
Die Zeit war für mich eine großartige Erfahrung, auf der Reise zur neuen "alten" Stärke.
Es gibt Zeiten in denen ich es nicht schaffte den Kopf zuheben, den für mich richtigen Weg zufinden oder mich auf ein neues Abenteuer einzulassen.....Herr Reschke.... nein, wir gemeinsam haben in erstäunlich kurzer Zeit erarbeitet das ich wieder an mich und meine ureigensten Kräfte glaube.
Dafür gern ein SEHR GUT ***** Danke
Sehr guter Coach.
Besonders für Selbstständige, Leitungskräfte und Sinnsuchende. Für mich ein sehr kompetenter, angenehmer und vertrauensvoller Ansprechpartner.
Kann ich nur empfehlen.
20.03.2020Anonym

Ihre Nachricht an Wolfgang C. Reschke

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wolfgang C. Reschke sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 09.09.2021   |  Profil melden