Versicherungen - Vorsorge - Vermögen

Allianz Generalvertretung seit über 90 Jahren

Bereits 1926 wurde die Versicherungsvertretung durch Ernst Hick sen. gegründet und befindet sich seitdem in der Ascher Str. 2 in Hof.

Ascher Str. 2
95028 Hof

Wednesday 08:30 am-05:00 pm
Good (4.38)

Customer focus

Schnelle Bearbeitung, toller Service und freundliche Mitarbeiter
01/20/2020Anonymously
Besonders zufrieden bin ich jedes Mal mit den überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen Fr. Franz und Fr. Lindner. Zu jeder Zeit und egal wie oft ich Rückfragen hatte/habe standen/stehen mir beide Damen stets beratend und hilfreich zur Seite.
Absolut unzufrieden bin ich jedoch mit dem Service den mir die Allianz in meinem aktuellen Schadensfall "bietet".
Mein nagelneuer Mazda 3 stand in Döhlau bei einer Fachwerkstatt und hätte fachgerecht repariert werden können.
Von dort musste er durch einen Lackierbetrieb (!!!!!) per Anhänger abgeholt und nach Helmbrechts gebracht werden.
Die Absprache bezüglich eines (kostenfreien) Mietwagens fand nach drei Rückfragen über die Hotline der Allianz am Freitag, 13.12. gegen 15 Uhr statt. Mit dem Verweis auf seine Weihnachtsfeier später am Abend teilte mir der Herr am Telefon mit "16 Uhr.... naja des könnt ich grad so schaffen".
Bei Übergabe des Leihwagens fragte ich, wie es sich mit der Reparatur verhält, ob denn Original Mazda Teile verwendet werden und ob mein Fahrzeug wieder so aussehen wird wie vorher. "Wir sind dazu angehalten Originalteile zu verwenden. Versprechen kann ich nichts, schaun mer mal wies wird" war die Antwort darauf.
Wie lange wird es ungefähr dauern?
"Naja... bis Freitag spätestens... danach haben wir bis Januar Urlaub" entgegnete er mir grinsend.
Ich finde das ehrlich gesagt alles andere als lustig!!
In welchen Zustand mein Fahrzeug in Helmbrechts ankam weiß ich nicht.
Gestern rief ich erneut bei diesem Lackierer an und erkundigte mich nach dem aktuellen Bearbeitungsstand zu meinem Fahrzeug.
"Der is kaputt.... den hamer weiterverkauft" wurde mir scherzhaft lachend mitgeteilt.
"Nein... die Freigabe habe ich erhalten, wir bestellen die Teile".
Erneut meine Frage zum zu erwartenden Endergebnis der Reparatur und ob die Lackierung 1:1 mit dem selben Farbton durchzuführen wäre. Schließlich habe ich Anspruch auf eine Wiederherstellung des Originalzustandes.
"Schwer zu sagen... Ihr Mazda ist so neu..... wenn Sie drei rote Autos eines Herstellers nebeneinander stellen, dann sehen die alle unterschiedlich aus" sagte er.
Ich erklärte ihm, dass es mir darum geht, dass das reparierte/lackierte Teil am Auto und die originale Farbe an sich eine Einheit geben sollen und ich keinen Unterschied sehen möchte.
"Kann ich nicht versprechen, unser Lackierer wird sein bestes geben...." er sprach die Frontkamera an "..... des weiß ich allerdings noch nicht... ob wir des einstellen können oder ob des Auto zu einer Mazda Werkstatt muss... die Technik ham wir wahrscheinlich net"
Das ist der absolute Wahnsinn!! Diese "Technik" wäre bei der Fachwerkstatt in der das Auto bereits stand zur Verfügung gestanden! Stattdessen bringt im schlimmsten Fall der Lackierer mein Auto doch noch zu einer Mazda Werkstatt!

Ich möchte ausdrücklich mein Misstrauen gegenüber dieses Lackierers zum Ausdruck bringen und hoffe sehr, dass ich meinen Mazda genauso wiederbekomme wie ich ihn vor vier Monaten erhalten habe.
Es ist mir absolut unverständlich weshalb mein Auto von einer Mazda Fachwerkstatt in so einen Betrieb verbracht werden musste. Noch dazu viel weiter entfernt als es Döhlau gewesen wäre.
Über diese Abwicklung bin ich maßlos enttäuscht!

Dieser ganze Sachverhalt hat allerdings nichts mit dem exzellenten Service zu tun, den ich in Ihrer Hofer Filiale erfahren durfte.
Schade nur, dass sich das nicht auf die gesamte Allianz erstreckt!
12/17/2019Julia Hanke
Hick OHG Comment from Hick OHG:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung für den Bereich, welchen wir beeinflussen können. In das Zusammenspiel Schadenabwicklung, Mietwagen u. Reparaturwerkstatt können wir leider nicht Aktiv eingreifen. Wir werden Ihren Vorgang jedoch zur Qualitätskontrolle an die Allianz Schadenabteilung weitergeben
Perfekte Beratung und extrem schnelle Bearbeitung durch Fr Grünwald
12/15/2019Matthias Rödel
Hick OHG Comment from Hick OHG:
Es freut uns das Sie mit unserer Beratung und unserem Service zufrieden waren, Ihre Hick OHG
von der Begrüssung bis zur Verabschiedung wohl gefühlt
11/13/2019Anonymously
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Hick OHG
02/24/2020Anonymously
02/17/2020Anonymously
Hick OHG Comment from Hick OHG:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre Hick OHG
02/14/2020Dinmling
Hick OHG Comment from Hick OHG:
Herzlichen Danke für Ihre positive Bewertung.
Ihre Hick OHG
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Hick OHG

11/12/2019

01/18/2020

Your message to Hick OHG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/11/2019  |  Last update: 02/24/2020   |  Report profile