Professioneller Hochzeit & Event DJ

Roland Firnkes DJ
Experte für grandiose Hochzeiten & Mixed-Generation-Partys.

Lasst euch und eure Gäste von mir als Profi DJ, für ein paar unvergessliche Stunden entführen. Entspannt zurücklehnen und abfeiern!

Ringstraße 28 a
91315 Höchstadt

Roland Firnkes

Monday 09:00 am-09:00 pm

Positive atmosphere

Atmosphere

Wie viele andere Paare vor uns stellten auch wir uns im Laufe unserer Hochzeitsplanung die Frage, ob eine Band oder besser ein DJ für die musikalische Unterhaltung auf unserer Hochzeit sorgen soll.

Für uns war klar, wir wollen eine ausgelassene Hochzeitsparty bis in die Morgenstunden. Wir haben über eventpeppers eine Vielzahl verschiedener Bands, Solokünstler und DJs finden können. Alle Bands, die wir angefragt hatten, gaben nur Angebote bis 1 Uhr max. 2 Uhr ab. Aber was dann? Hochzeit zu Ende oder doch noch ein DJ? Wir haben uns dann dazu entschieden, durchgehend einen DJ zu buchen. Zumal ein DJ ohnehin günstiger ist als eine ganze Band.

Wir haben aufgrund des ansprechenden Profils von Roland mit ihm Kontakt aufgenommen. Nach einem sympathischen Telefonat haben wir uns persönlich mit Roland in einer netten Bar für ein Vor- und Kennenlerngespräch getroffen. Es war alles sehr nett und harmonisch. Er machte hierbei einen äußerst kompetenten und sympathischen Eindruck. Er vermittelte den Eindruck, unsere Hochzeitsfeier genauso (mit)gestalten zu können, wie wir uns das vorstellten. Es passte alles wie die Faust aufs Auge, die Harmonie hat einfach gestimmt.

Ich bin der Meinung, eine Fotobox darf auf keiner Hochzeit fehlen und für eine gescheite Party muss natürlich auch eine passende Lichtanlage her. Zudem spricht Rolands DJ-Erfahrung für sich. Er erstellte uns dann ein Angebot nach unseren Wünschen und so haben wir uns für das "Hochzeit Deluxe ALL-IN" Paket entschieden. Da bei Roland alles aus einer Hand kommt, hat dies die Planung deutlich erleichtert. Während der weiteren Planung hat uns die Homepage von Roland, bestückt mit vielen hilfreichen Tipps und Erfahrungswerten, auch sehr geholfen.

An unserem Hochzeitstag kam Roland pünktlich und hat sich um den kompletten Aufbau des DJ Pults, Lichtanlage und Fotobox gekümmert. An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung, auf Empfehlung von Roland positionierten wir die Fotobox ganz in der Nähe der Tanzfläche, dadurch wurde die Hochzeitsgesellschaft "kompakt" gehalten, was sich wiederum positiv auf die Stimmung auswirkte.

Als wir nach der Trauung an der Feierlocation ankamen, war alles aufgebaut und sah super aus. Das wichtigste ist aber natürlich, dass die Technik anstandslos funktioniert, was sie natürlich tat. Zudem hat er zwei Mikrofone für Ansagen oder Gesang zur Verfügung gestellt und zwei Ventilatoren für die lange und evtl. heiße Tanznacht aufgebaut. Kam bei den tanzwütigen Gästen übrigens super an. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage bestand die Gefahr, dass wir gar nicht solange feiern dürfen, wie wir wollten. Deshalb hat Roland angeboten, etwas früher anzufangen. Das End vom Lied war aufgrund der ausgelassenen Stimmung und guten Laune, ging es doch fast so lange wie ursprünglich geplant. Roland hat einfach überzogen und uns etwas Zeit geschenkt.
Im Nachhinein können wir wirklich sagen, wir hatten eine Traumhochzeit. Danke.

Noch ein Zitat eines Gastes, mit dem ich unmittelbar nach unserer Hochzeit gesprochen habe:
"Euer DJ hat echt abwechslungsreich aufgelegt, da war für jeden etwas dabei. Fand ich echt gut."

Nachdem ich den Link für die Bilder der Fotobox meinem Trauzeugen geschickt habe, kam die Antwort:
"Wie geil sind bitte diese Bilder?"

So genug der vielen Worte, das war unsere Erfahrung.
Liebe Grüße
Sina und Daniel
07/21/2021D.
Roland ist ein sehr zuverlässiger DJ der uns mit Rat und Tat jederzeit zu Verfügung stand.

Durch seine Erfahrungen konnte er uns vorab sehr viele Tipps geben.

Er nahm uns viele Ängste und hatte immer einen guten Spruch auf Lager

Preis/Leistung war top

Wir und unsere Gäste haben uns auf der Hochzeit sehr wohl gefühlt, hatten einen mega Party.

Roland ist wirklich sehr flexibel und spontan wenn es um Änderungen im Ablauf Plan geht.

Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt.

Im ist kein Weg zu weit um eine perfekte Party auf die Beine zu stellen😉

Wir bedanken uns für die wunderschöne Hochzeit am 17.07.2021 auf der winklmoosalm

Liebe Grüße Kim&Max❤️
07/19/2021K.
Leider konnten wir aufgrund der Corona Situation Roland nicht persönlich kennenlernen, da wir unsere Hochzeitsfeier abgesagt haben. Der Kontakt zu Roland war immer super. Wir konnten ihn immer um Rat fragen, er ist auf unsere Wünsche eingegangen und sogar in seinem Auslandsurlaub war er für uns erreichbar. Es ist für uns wichtig, dass es auch zwischenmenschlich passt und das hat es zu 100%. Sollten wir doch noch einmal nachfeiern, kommen wir auf jedenfall wieder auf Roland zurück. Klare Weiterempfehlung!
01/31/2021Sabrina und R.
Wir hatten zu Roland über seine Homepage Kontakt aufgenommen und eine sehr schnelle und nette Rückantwort bekommen. Im Telefonat stellte sich dann raus, dass Roland über unserem gesetzten Budget lag, er war aber sofort bereit uns einen DJ aus seinem Team zu empfehlen und den Kontakt herzustellen, der in unser Budget passte. Wir bekamen auch prompt am nächsten Tag eine Rückmeldung und haben durch Roland nach langer Suche einen super DJ gefunden. Wir haben daher Roland 5 Sterne geben, weil er absolut kompetent, freundlich und schnell gehandelt hat und uns trotz Absage unsererseits so nett geholfen hat😁👍
DJ Vermittlung über Roland Firnkes DJ
12/14/2020Heike und S.
Roland hat unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Die Stimmung war durchgehend auf dem Höhepunkt, von den Gästen gab es auch nur positive Rückmeldungen. Er ging auf unsere und den Musikwünsche der Gäste ein und hat diese zum richtigen Zeitpunkt gespielt. Es war ein sehr angenehmes Planen mit Roland, bei einem persönlichen Treffen mit uns, hat er alle wichtigen Punkte mit uns abgeklärt.
Wir können auch nur empfehlen die Fotobox mit dazu zu buchen, super Bilder + Qualität.
Jeder Zeit wieder ****** 👍
Vielen Dank
Linda & Tobias
10/18/2020Linda P.
Wir können Roland zu 100% empfehlen!

Wir bzw. ich konnten Roland schon zweimal live als DJ erleben, er versteht sein Handwerk und zeigt das er das mit Leidenschaft gerne macht. Sein Equipment ist qualitativ top und professionell (PIONEER = Club Standard seit vielen vielen Jahren). Wer die Fotobox mitbucht bekommt mit Roland gleich jemanden der bei Fragen oder Problemen gleich zur Stelle ist. Alles im allen einfach ein Rund-um-sorglos Paket.

Was aber definitiv hervorzuheben ist, ist der Charakter von Roland als Dienstleister. Für unsere eigene Hochzeit haben wir ihn gebucht und schon die Gespräche im Vorfeld und zur Planung waren angenehm, ja sogar freundschaftlich. Wir hatten sofort ein gutes Gefühl bei ihm. Wir wurden auch nicht enttäuscht obwohl unsere Hochzeitsfeier anders als geplant nämlich leider durch uns abgesagt werden musste. Corona hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Über 50% unserer Gäste sagten 2 Wochen vor der Feier aufgrund steigender Fallzahlen und der Unsicherheit ab. Als wir Roland über die kommende Absage informierten reagierte er erstklassig und in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Obwohl wir vertraglich verpflichtet gewesen wären die vereinbarten Kosten zu 100% zu zahlen verzichtete Roland darauf. Diese Kulanz muss man Roland einfach hoch anrechnen.

Wir möchten uns hier bei dir Roland daher nochmal herzlich für das Entgegenkommen und deine Unterstützung bedanken.

@all: Mit Roland bekommt ihr einen Top-DJ, der professionell und menschlich aus der Masse hervorsticht.

Viele Grüße
Theresa und Christof
10/18/2020Anonymously
Mit Roland haben wir wirklich einen Glücksgriff gelandet.
Es lief von Anfang an sehr unkompliziert aber dennoch sehr professionell ab.
Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt und wurden nicht enttäuscht.
Von der Beratung, über Hilfestellungen bis hin zum Abend selber beim auflegen, alles 1A. Wir können Roland deshalb wirklich nur weiter empfehlen!!!

Falls du das hier selber auch liest, dann auch nochmal auf diesem Weg - VIELEN VIELEN Dank für die grandiose Party :)

Zusätzliches Highlight war auch seine Fotobox, die ich ebenso jedem nur empfehlen kann!!! War auch von Anfang bis Ende (von wirklich ALLEN Gästen) in Benutzung gewesen! :)

Wir haben auch das Lichtpaket gebucht, was ich auch auf jeden Fall wieder so machen würde. Das hat nochmal eine ganz andere Stimmung verbreitet, gerade auch beim Hochzeitstanz.

Ansonsten was gibt es noch zu sagen...er hat sehr gutes und hochwertiges Equipment dabei! Also Klang, Licht etc alles perfekt!

Deswegen abschließend, ihr könnt wirklich nichts falsch machen, wenn ihr Roland bucht!

Anna & Patrick
10/12/2020P.
Wir durften gestern mit Roli als DJ unsere Hochzeit feiern, und es war einfach klasse. Angefangen vom Erstgespräch bis zum Ende der Feier. Roli war immer auf uns und unsere gäste bedacht.
Auswahl an Musik top und auch er als Person ein herzens guter kerl. Musikwünsche wurden immer berücksichtigt und gespielt.
Und absolut weiter empfehlen und jedem ans herz legen, können wie die Fotobox mit Sofortbilder oder zum gleich aufs Handy laden. Die Qualität der Bilder sind wirklich klasse und bei unserer Familie war sie selten still gestanden. Ein absoluter Hit für den Abend. Roli stellt zudem Utensilien und Aufagaben bereit die vorallem bei unseren kleinen Gästen sehr gut ankamen.

Alles in allem war unsere feier mit Roli als DJ Hammer.
10/04/2020Rene F.
Wegen einen privaten DJ Ausfall in der Familie sind wir kurzfristig auf Roland gestoßen und haben ihn nach einen sehr sympathischen Kennenlerngespräch für unsere Hochzeit gebucht. Trotz nur noch 14 Tagen bis zum Traumtag hat er sich perfekt vorbeitet und dank eines persönlichen Fragebogens unsere ganz individuellen Wünsche eingebracht. Er war jederzeit bei Rückfragen erreichbar und hat uns auch in Bezug auf unsere Hochzeit noch hilfreiche Tipps zukommen lassen. Aufbau klappte problemlos ein Tag vorher und am Hochzeitstag war er überpünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt an der Location. Seine sehr offene lockere Art kam bei all unseren Gästen super an. Die Liederauswahl wurde passend zur Stimmung und den Gästen perfekt abgestimmt. Ein Mann der sein Handwerk versteht und jeden Cent wert ist. Jederzeit würden wir in weiterempfehlen und nochmals buchen. Wir hatten einen DJ für unsere Hochzeit gebucht und haben schlussendlich einen neuen Freund dazugewonnen. DANKE für Alles. 👰❤️🤵👍
09/20/2020Nancy S.
Super DJ mit starker Ausrüstung! Roland hat mit seiner Musikauswahl immer für die richtige Stimmung gesorgt. Er hat uns bei der Organisation vorab und auch während der Feier super beraten. Wir sagen nochmal danke und können ihn jedem empfehlen!
09/20/2020Michael D.
DJ!? Dann NUR Roland!! Ich durfte Roland schon 3 mal in Action sehen und die Gänsehautmomente und Stimmungen die er mit seiner Musikauswahl erzeugen kann live miterleben. Einmal als Gast, dann als Trauzeuge und zu guter letzt auf meiner eigenen Hochzeit! 100% Empfehlung und immer wieder gerne..
Weil: Einfach gut. Einfach sympathisch. Einfach Authentisch. Einfach klasse!
08/25/2020Andreas Z.
Alles war rundum der Hammer!
Roland hat uns von Anfang an super beraten. An dem Tag war alles reibungslos.
Roland hat Ruhe ausgestrahlt und war mega sympathisch.
Er hat die Menge mitgerissen und die Musik auf unsere Gäste abgestimmt.
Die Fotobox war super, die Kids und alle anderen fanden tierisch lustig, gefühlte 1000 Assecoires auszuprobieren, es sind super lustige Bilder entstanden.

Zusammengefasst Roland war der Hammer!
Empfehlen ihn auf alle Fälle weiter!!!

Danke Roland!
Gruß Swen und Anna
08/06/2020Anna D.
Sehr nettes und symphatisches Auftreten, tolle Ideen und Beratung im Vorfeld der Veranstaltung.
Spontanes und professionelles Umsetzen von "Sonderwünschen" während der Veranstaltung.
Roland hat ein Gefühl für die Wünsche der Gäste und Spass an seiner Arbeit.
02/25/2020Arne-Dirk M.
Wir waren sehr zufrieden und sehr froh, Roland als unseren DJ auf unserer Hochzeitsfeier gehabt zu haben. Es hat alles sehr gut geklappt, ist auf unsere Wünsche im Vorfeld schon eingegangen. Auch die fotobox, die wir als erstes ausprobieren durften, war der Hammer. Gäste hatten ihren spass. War sehr toll. Würden ihn immer weiter empfehlen. 5 Sterne...immer wieder...
02/23/2020Uta S.
Da Roland leider für unseren Termin schon gebucht war, hat er uns sehr schnell eine Vertretung aus seinem Pool zur Verfügung gestellt.
DJ Vermittlung über Roland Firnkes DJ
02/12/2020Anonymously
Perfekte, professionelle und leidenschaftliche Arbeit! Von der Kontaktaufnahme bis zur Feier lief alles absolut ruhig, unkompliziert und professionell ab!
Ohne Roland wäre unser Jubiläum nicht das gewesen, was es am Ende war! Einfach GENIAL!! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal du bist der Beste DJ den wir bisher hatten!
01/24/2020Hans K.
ich habe Roland für eine Überraschungsparty für den 40. Geburtstag meines Mannes gebucht. Er ist einfach ein Profi. Man fühlt sich sicher mit ihm an der Seite. Er hat tolle Tipps gegeben und meine Vorstellungen zu 100% umgesetzt. Ich werde ihn in jedem Fall wieder buchen und unbedingt weiter empfehlen
Natalie 37 Jahre
01/12/2020N.
Vom ersten Telefongespräch hatten wir mit Roland ein gutes und (im Nachhinein) richtiges Gefühl. Wir waren von der professionellen und unaufgeregten Planung, der individuellen Vorbereitung und dem Umgang mit unseren Wünschen Vor und während der Feier äußerst begeistert.
Die Party nach der Kirche war für uns der wichtigste Punkt und wir wurden vollends belohnt, einen erfahrenen und kompetenten Dj angeheuert zu haben.

Die Stimmung war so wie wir es uns gewünscht haben, die Abläufe waren stimmig und perfekt abgestimmt/untermalt, jede Einlage passend umgesetzt.

Unauffällig aber immer präsent. Zu 100% die richtige Wahl.

Unsere absolute Empfehlung :)
01/05/2020S.
Roland war unser Hochzeits-DJ und wir waren rundum begeistert! Schon mit dem ersten Telefongespräch waren wir überzeugt und sicher den richtigen Profi gefunden zu haben. Wir sollten auch recht behalten!

Sein Auftreten ist sehr sympathisch und professionell.

Er moderierte einzelne Programmpunkte und reden gekonnt mit Witz und Charme an.

Liederwünsche wurden berücksichtigt und zeitnah gespielt.

Das Licht und die Ausleuchtung der Location war ein Traum!

Wir können ihn nur wärmstens empfehlen und würden ihn definitiv wieder buchen! Danke Roland das du bei unserem großen Tag dabei warst.
12/21/2019Fam. N.
Roland kannten wir bereits von einer privaten Geburtstagsfeier. Wir waren damals so begeistert,
dass wir ihn auch für unsere große Firmen-Weihnachtsfeier engagiert haben.
Auch diesmal war es wieder ein megacooler Abend! Vielen Dank dafür!
Roland hat genau das richtige Musikgefühl für die Gäste bewiesen. Er arbeitet absolut hochprofessionell. Seine Ton- und Lichttechnik ist 1A. Wir würden ihn sofort wieder buchen und können ihn nur bestens weiterempfehlen!
Firmenevent mit Roland Firnkes DJ
12/13/2019BMW Rhein- D.
31 reviews on CHECK24

01/14/2021

07/18/2021

Your message to Roland Firnkes DJ

All reviews and experiences about Roland Firnkes DJ are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/15/2017  |  Last update: 07/21/2021   |  Report profile