Ich habe das Coaching von Aileen gebucht, weil ich alleine mit meinem Stress nicht mehr klar gekommen bin und überfordert war, wo ich überhaupt anfangen soll. Ich war sehr schnell überreizt, brauchte viel Ruhe, habe nicht so gut geschlafen und fühlte mich nahezu dauerhaft gestresst. Die Tipps in Social Media, was man alles tun oder nicht tun soll, um weniger gestresst zu sein, haben mich nur zusätzlich gestresst und es war sehr erleichternd zu wissen, dass jemand das jetzt strukturiert mit mir angeht. Dabei habe ich mich auch selbst immer hinterfragt, warum ich denn so gestresst bin, obwohl ich vermeintlich kein sehr stressiges Leben habe.
Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, dass Aileen mich von Anfang an mit meinen Schilderungen ernstgenommen hat und es nicht die Aussage war "Das ist halt Stress, reduziere ihn" sondern eher "Das kann ich nachvollziehen und höre ich öfter, das können wir zusammen angehen".
Mit einem super umfangreichem Fragebogen und der anschließenden Blutanalyse sind wir dann gestartet, was mir direkt ein Gefühl vermittelt hat, dass es professionell und strukturiert abläuft. Aileen hat mir die Zusammenhänge zwischen meinen Symptomen und den Blutwerten erklärt, etwas was man beim Hausarzt leider nicht erlebt. Das hat dazu geführt, dass ich sehr gut annehmen konnte, warum es mir so geht, wie es mir geht und aber auch gesehen habe, dass ich etwas ändern kann.
Es war auch das erste Mal, dass ich mich für ein Coaching entschieden habe, sodass ich am Anfang auch meine Skepsis erst einmal abbauen musste. Da Aileen aber sehr breit aufgestellt ist und die Stressthematik ganzheitlich angeht, hat sich das schnell erledigt.
Die 1zu1 Termine sind komplett individuell gestaltet und richten sich immer nach den Themen, die man z.B. aus dem Onlinekurs mitbringt. Die Terminfindung war immer unkompliziert, Aileen war da super kundenfreundlich. Ich konnte mich bei Aileen von Anfang an sehr gut öffnen und hatte immer das Gefühl mich in einem Safespace mit ihr zu bewegen. Sie strahlt Ruhe und Vertrauen aus, es ist sehr angenehme Gesprächsatmosphäre.
Als erstes habe ich gemerkt, dass die Stresspitzen, also die Momente, in denen ich total drüber war, weggefallen sind. Ich schlafe besser ein und fühle mich erholter, bin weniger hektisch, kann mit "nichtstun" deutlich besser umgehen und bewusst nur eine Sache machen. Es ist sicherlich noch viel mehr, was sich geändert hat, vor allem die kleinen Dinge, werden einem nicht immer sofort bewusst. Am wichtigsten ist für mich aber, das Mindset, was sich geändert hat und auch immer noch ändert. Dabei hat mir der Onlinekurs sehr geholfen, den man alleine bearbeitet. Viele Dinge über die eigene Persönlichkeit hat man vorher vielleicht noch nie hinterfragt. Die Zusammenhänge mal aufzuschlüsseln und dann für sich selbst festzulegen, nach welchen Werten man handeln möchte, ist sehr befreiend und erleichternd.
Ich bin sehr froh mich für das Coaching mit Aileen entschieden zu haben und kann es nur jeder ans Herz legen, die sich dauerhaft gestresst fühlt und das ganzheitlich angehen möchte.
Qualität
Nutzen
Leistungen
Durchführung
Beratung
Kundenservice
Sehr Gut (5,00)
Aufwand / Nutzen
Sehr Gut (5,00)