Ganzheitliche Ernährungsberaterin und Ayurveda Gesundheitscoach

Franzi von Nahrungsglück
Ich bin Franzi, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Ayurveda Gesundheitscoach. Ich liebe es mein Wissen in meinen 1:1 Ernährungscoachings, Online Kochkursen, Selbstlernkursen oder im Ayurveda Retreats mit dir zu teilen. Ich zeige dir, dass gesunde Ernährung nicht kompliziert ist und unglaublich genussvoll sein kann.

Online in ganz Deutschland
16866 Brandenburg

Franziska Schulz

Bewertung vom 07.11.2023

Franzi vom Nahrungsglueck ist sehr kompetent in allem: Wissen des Ayurveda sehr gut verpackt an die Einzelperson kompakt weiterzugeben, so dass es Machbar ist im Alltag umzusetzen! Treten Fragen, Probleme auf werden sie auf jeden Fall von Franzi bearbeitet und sie findet eine Lösung. Es wird nichts von ihr pauschalisiert, sehr individuell berät sie und man fühlt sich aufgenommen und ein Stück getragen, bis man es selber seinen Weg hat!
01.01.2022Anonym
Was für ein tolles und ganzheitliches Ernährungscoaching bei Franzi. Da sind 5 Sterne noch zu wenig😊
Franzi erklärt verständlich und ausführlich. Ich habe viele alltagstaugliche Tipps und Empfehlungen erhalten von ihr erhalten. Und vor allem individuell auf mich abgestimmt. Auch mit hilfreichen Routinen für meinen Alltag.
Und das Kochbuch ist so liebevoll und übersichtlich gestaltet. Da macht das ausprobieren neuer Gerichte richtig Laune und erfreut in der Tat alle Sinne und tut auch noch richtig gut.
Liebe Franzi von Herzen "DANKE"❤️
07.11.2023Anonym
Franzi von Nahrungsglück Kommentar von Franzi von Nahrungsglück:
Liebe Sara, es war mir eine ganz besondere Freude dich begleiten zu dürfen und ich bin unfassbar stolz auf dich, was du veränderst und ausprobiert hast und mit welcher Positivität du durchs Leben gehst. Behalte dir deine Offenheit und Achtsamkeit bei, ganz tolle Eigenschaften an dir. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Zeit mir diese tolle Bewertung zum Ernährungscoaching zu geben. Deine Franzi von Nahrungsglück
Es macht Spaß, mit Franzi in die Welt des Ayurveda aufzubrechen und neue, gesündere Routinen zu etablieren. Es ist nicht zu viel versprochen, wenn Sie einem sagt, dass es einem nach kurzer Zeit besser gehen wird und man sich fitter fühlt, wenn man beginnt, seine Ernährung und sein Leben bewusster bzw. ayurvedischer zu führen. Ich freue mich sehr, dass ich Franzi im Internet gefunden habe und bin mir sicher, dass ihr Coaching nachhaltig meinen weiteren Weg prägen wird.
05.04.2023Anonym
Franzi von Nahrungsglück Kommentar von Franzi von Nahrungsglück:
Lieber Jan, vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam erste Veränderungen in deinem Ernährungsalltag angehen konnten. Wirklich schön, dass du bereits jetzt schon den positiven Effekt spürst. Dank dir sehr für dein Vertrauen in meine Arbeit und dass du mich ausgewählt hast. Liebe Grüße Franzi
Es war toll mit Franzi zu arbeiten. Gemeinsam mit ihr bin ich gewissen Mustern meines Körpers näher gekommen und ich fühle mich nun fähig, besser für mich selbst mit meine Ernährung zu sorgen - und das noch mit viel mehr Freude und Gelassenheit. Danke Franzi, für die einfühlsamen Gespräche, sowie für deine Flexibilität und Fürsorge während der gesamten Coachingzeit. Ich nehme sehr viel aus dieser Zeit mit und freue mich auf die Zukunft (inklusive meiner neu etablierten Morgenroutine, die mir soooo gut tut).
20.12.2022Anonym
Franzi von Nahrungsglück Kommentar von Franzi von Nahrungsglück:
Liebe Rebecca, es freut mich sehr, dass dir unsere gemeinsame Zeit so viel Mehrwert und Wissen um dich und deinen Körper bringen konnte. Vielen lieben Dank für dein Vertrauen in mich und unsere schöne Coachingzeit. Ich sende dir ganz liebe Grüße Franzi von Nahrungsglück
Liebe Franzi,
diese Beratung war genau das, was mir fehlte.
Seit gut drei Jahren orientiere ich mich an der ayurvedischen Lebensweise - und ich habe KEINE Migräne mehr. Aber irgendetwas fehlte noch in meiner Ernährung, denn ich litt relativ häufig unter einem Blähbauch. Unglaublich, was alleine schon das Aufschreiben der Nahrungsmittel für das Ernährungstagebuch an Reflektion gebracht hat. Deine Auswertung meiner Zusammenstellung der Lebensmittel haben mich doch sehr bestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin - ABER deine kleinen Stellschrauben haben dann den Durchbruch gebracht. Unglaublich, wie so kleine Veränderungen, Abwandlungen oder Zusammensetzungen der Lebensmittel so viel Positives bewirken können. Mir ging es sehr schnell viel besser!!! Es ist ein großartiger Motivationsschub! Danke, liebe Franzi dafür!
Ganz liebe Grüße Gunda
24.10.2022Anonym
Franzi von Nahrungsglück Kommentar von Franzi von Nahrungsglück:
Liebe Gunda, es ist so schön zu sehen, wie sehr der Ayurveda ein Leben positiv verändern kann und man trotzdem den Genuss und die Lebensfreude nicht verliert, sondern sogar noch steigern kann. Freut mich sehr, dir noch neue Inspirationen gegeben zu haben, obwohl du bereits im Ayurveda angekommen warst. Danke für unsere schöne Coachingzeit. Ganz liebe Grüße Franzi von Nahrungsglück
Ich habe seit meiner Kindheit mit einem Reizdarmsyndrom und teilweise starken Bauchschmerzen zu kämpfen, die mich täglich eingeschränkt haben. Sämtliche Arztbesuche endeten in Frustration und weiteren Untersuchungen, bei denen nichts Konkretes gefunden wurde. So probierte ich verschiedene Ernährungsberatungen aus, die mich zwar gut berieten, aber die Ernährungsempfehlungen nicht gefruchtet haben. Seitdem ich bei Franzi in Beratung bin, weiß ich, warum bisher viele andere Versuche, meine Situation zu verbessern, gescheitert sind. Denn sie waren nicht individuell auf mich und meine Vorgeschichte abgestimmt, sondern verfolgten oft ein Schema F. In dem ersten Gespräch mit Franzi merkte ich direkt, dass sie sich wirklich Zeit für mich und meine Geschichte nahm und auch berücksichtigte, was ich bisher schon alles versucht hatte. Sie hat sich individuell und ganz auf mich abgestimmt, ein Ernährungskonzept überlegt und mir dazu ganz viele tolle und hilfreiche Tipps gegeben. Auch ihre Auswertung meiner bisherigen Ernährungsweise, bei der ich dachte, dass sie bereits recht gesund zu sein scheint, hat mir komplett die Augen geöffnet. Sie ist auf alle Punkte eingegangen und hat diese für mich aufgeschlüsselt und erläutert, weshalb meine bisherige Ernährung für mich noch nicht gut verdaulich ist. Spätestens da merkt man, wie viel Kompetenz Franzi hat und wie sehr sie sich mit ihren Klienten befasst. Schnell hat sich herausgestellt, dass wir den Fokus bei mir eher aufs Frühstück und meine Morgenroutine legen, weil dies meine größte Baustelle war (ich habe jahrelang versucht ein gesundes Frühstück zu integrieren und mein Magen konnte dies nie richtig verdauen und bereitete mir starke Schmerzen, sodass ich oft tagelang im Bett bleiben musste. Dies endete darin, dass ich teilweise morgens nur noch Toastbrot und manchmal sogar nur ohne Belag essen konnte). Franzi hat mir daraufhin ein tolles Frühstückskonzept mit einer passenden Morgenroutine erstellt und mir Rezepte für mittags und abends an die Hand gegeben, die meinen gesamten aufgerauten Magen und Körper erstmal zur Ruhe bringen sollten. Diese Entlastungstage haben mir so gut getan und gerade das Frühstück war das erste Frühstück, welches ich endlich gut vertragen habe. Franzi hat sich regelmäßig nach meinem Befinden erkundet und sich immer rückversichert, dass es mir gut geht. Und was soll ich sagen, mir ging es noch nie so gut wie jetzt. Ich habe endlich wieder ein Stück Lebensqualität zurück gewonnen und selbst mein Mann und mein Umfeld sagen, dass ich gesundheitlich viel besser aussehe und wieder strahle. Natürlich ist es noch ein langer Weg und mein Magen-Darm wird wahrscheinlich immer der Part meines Körpers sein, der meine besondere Aufmerksamkeit benötigt. Aber mit Franzis Werkzeugen an der Hand, habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ich selbst bestimmen kann, wie es mir geht und wie ich die schlechten Phasen möglichst kurz halten kann oder erst gar nicht dort hineingeraten muss. Also Franzi, vielen vielen DANK
26.09.2022Anonym
Franzi von Nahrungsglück Kommentar von Franzi von Nahrungsglück:
Du Liebe, was wir beide gemeinsam in deiner Ernährungs- und Lebensweise bewegen konnten, macht mich sehr stolz und glücklich. Es ist immer eine ganz große Freude, Menschen ihrem Ziel der besseren Lebens- und Ernährungsgewohnheiten näherzubringen. Wirklich schön, dass wir Schritt für Schritt Besserung und mehr Lebensqualität schaffen konnten - du kannst stolz auf dich sein. Danke für dein Vertrauen in mich, ganz liebe Grüße deine Franzi von Nahrungsglück
Große Franzi Empfehlung! Danke Dir nochmal.
04.06.2022Anonym
Ich habe durch das Ernährungscoaching eine für mich völlig neue Ernährungsweise kennengelernt. Ich bin super zufrieden. Schritt für Schritt bin ich dabei die ayurvedische Ernährung in meinen Alltag umzusetzen. Besonders gut ist es mir bisher mit dem Frühstück gelungen. Viele leckere und abwechslungsreiche Rezepte lassen mich glücklich und leicht in den Tag starten. Meine Familie habe ich bereits von dem warmen Frühstück überzeugen können.
Vielen lieben Dank an Dich liebe Franzi.
02.01.2022Anonym
01.01.2022Anonym
Die Inhalte ließen sich problemlos in den Alltag integrieren und dadurch macht die Umsetzung riesigen Spaß. Es ist so einfach, sich selbst etwas Gutes zu tun.
01.01.2022Anonym
Nach etlichen gescheiterten Diäten hat mir Franzi dabei geholfen endlich meinen Bauchumfang nachhaltig zu reduzieren und so mein Wohlbefinden wieder deutlich zu steigern. Während meines Coachings durfte ich das Ernährungskonzept im Ayurveda kennenlernen. Dank Franzis Coaching-Ansatz weiß ich jetzt genau, wie ich mich passend zu meiner Veranlagung, meinem Dosha und entsprechend der Jahreszeit optimal ernähre. Liebe Franzi, vielen Dank für dein inspirierendes Coaching.
27.12.2021Anonym
Franzi von Nahrungsglück Kommentar von Franzi von Nahrungsglück:
Lieber Sebastian, vielen lieben Dank für deine Zeit, um mir das Feedback hier zu senden. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam Klarheit und Verständnis in deiner Ernährung bringen konnten. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und sende dir ganz liebe Grüße. Franzi von Nahrungsglück
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Franzi von Nahrungsglück sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 27.12.2021  |  Letzte Aktualisierung: 26.02.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching

zu Coaching in Deutschland