Melanie Kubala

Training und Coaching im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich begleite und entwickle Menschen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Haltung entwickeln, neue Impulse und Denkweisen. Schärfen der eigenen Kommunikation um in schwierigen Situationen stimmig und echt zu agieren.

Ich begleite...

Gryphiusweg, 38
68307 Mannheim

Melanie Kubala Training & Coaching

Melanies Coaching war ein entscheidender Meilenstein auf meinem Weg zur Führungskraft. In einer fünfmonatigen Zusammenarbeit haben wir intensiv an verschiedenen Schlüsselthemen gearbeitet, die für meine zukünftige Rolle als Gruppenleiter entscheidend waren.
Besonders beeindruckend war Melanies Fähigkeit, meine persönlichen Herausforderungen in Bezug auf Grenzen zu setzen, Bescheidenheit und Durchsetzungskraft zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten. Durch gezielte Übungen und Diskussionen hat sie mir geholfen, ein tieferes Verständnis für diese Themen zu entwickeln und praktische Werkzeuge zu erlangen, um sie in meinem beruflichen Alltag anzuwenden.
Die fünf Monate der Zusammenarbeit haben mich nicht nur motiviert, sondern auch enorm auf meine neue Rolle als Gruppenleiter vorbereitet. Melanie hat mir geholfen, meine Stärken zu erkennen und sie gezielt einzusetzen, während sie gleichzeitig an meinen Entwicklungsbereichen gearbeitet hat.
Ihr Einfühlungsvermögen, ihre klare Kommunikation und ihre Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln, haben die Coaching-Sitzungen äußerst effektiv gemacht. Ich fühle mich nicht nur bereit für die Herausforderungen, die vor mir liegen, sondern auch inspiriert, meine Führungsqualitäten weiter zu entwickeln.
Melanie hat nicht nur mein berufliches Wachstum maßgeblich beeinflusst, sondern auch meine persönliche Entwicklung gefördert. Ihre Unterstützung war von unschätzbarem Wert, und ich bin ihr zutiefst dankbar für die transformative Reise, die ich mit ihr erleben durfte. Ich betrete meine neue Position voller Zuversicht und Entschlossenheit, dank Melanies umfassender Unterstützung.
Für jeden, der sich auf dem Weg zur Führungskraft befindet und nach einem einfühlsamen, kompetenten Coach sucht, kann ich Melanie wärmstens empfehlen. Ihre Expertise und ihre unterstützende Herangehensweise machen sie zu einer herausragenden Begleitung auf dem Weg zu beruflichem Wachstum und persönlicher Entwicklung.
Danke, Melanie, für deine unglaubliche Unterstützung und Führung auf meinem Weg zur Führungskraft!
22.03.2024E.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Herzlichen Dank lieber Eric, das freut mich total und zeigt, dass sich deine Mühe gelohnt hat! Liebe Grüße Melanie
Ich fand Melanie sehr kompetent & sympathisch... der Lehrgang war eine Bereicherung. Es blieb für mich keine Frage offen und bin sehr dankbar das ich diesen Kurs mitmachen konnte. Ich kann jeden nur empfehlen mitzumachen.

Danke aus Aichach

Grüße und eine schöne Zeit

Alex
23.02.2024Alexander E.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Lieber Alex, es hat mir total viel Freude gemacht, euch zwei Tage lang zu begleiten! Ihr habt alle eine tolle Voraussetzung um gut zu führen und macht das auch schon prima. Bleibt dran und glaubt an euch. Herzlichen Dank für dein Feedback.
Der Lehrgang hat mich sehr angesprornt und Motiviert meine Arbeit aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich würde mich auf einen zweiten teil sehr freuen und kann es nur jeden Empfelen die Schulungen bei Der Frau Kubala zu machen Einfach klasse !
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft Februar 2024
23.02.2024Daniel F.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Lieber Daniel, du warst eine echte Bereicherung in diesen zwei Tagen. Ich bin davon überzeugt, dass du noch einen tollen Weg vor dir hast! Danke für dein Vertrauen - Liebe Grüße, Melanie
Melanie Kubala hat eine hohe Kompetenz, Menschen zu vernetzen und inspiriert andere Gründerinnen, sich zu zeigen.
Durch ihre kreativen Ideen, die sie zeitnah und verlässlich umsetzt, schafft sie Raum für Netzwerk und Weiterentwicklung.
Danke für dein Engagement und dein Know-How.
Melanie Kubala
23.11.2023Anuschka Hiller Lichtblick Familien- und J.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Oh wow, vielen lieben Dank liebe Anuschka. Gemeinsam wachsen ist unser Motto!
Ich war gedanklich in einer Sackgasse angekommen und habe nach einer Coach gesucht, die mit mir zusammen, meine Haltung verändert und mir hilft eine andere Perspektive zu entwickeln. Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Mit dem Walk and Talk Coaching konnte ich beim Laufen, neue Gedanken zulassen, wieder mich und meine Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und auch innere Barrieren abbauen. Das Ergbnis ist toll, denn ich habe nach jeder Session eine Veränderung festgestellt. Besonders hilfreich war die Entwicklung eines eigenen Satz, der mich ab jetzt immer wieder an meine Stärke erinnert.
16.11.2023Anonym
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Herzlichen Dank liebe Christina für dein Feedback. Es war eine sooo tolle Reise mit dir und ich freue mich über die weiteren Schritte in deinem beruflichen Lebensweg.
Gut
Ich habe das Seminar als angenehm und Kurzweilig erlebt. Die Materialien und Gruppen Aufgaben waren Super ausgearbeitet und aufeinander Abgestimmt. Melanie ist eine angenehme Kursleiterin die Praxis nah inhalte Vermittelt und dabei den Einzelnen Teilnehmern Zeit und Raum gewährt gelernte Techniken zu üben und anzuwenden. @ Melanie, Danke
Kurs: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft, Raum Fulda, 20.09 bis 21.09.23
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft September 2023 Fa. Raben in Mannheim
22.09.2023Anonym
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Herzlichen Dank! Du bist ein großes Vorbild für diese Gruppe gewesen. Dein Weg, deine Einstellung und deine Haltung werden dich weit bringen. Weiter so!!!
Frau Kubala hatte ein klares Konzept bei der Durchführung ihres Seminars, welches sie jedoch immer wieder sehr geschickt den sich entwickelnden Umständen angepasst und verfeinert hat. Sie leitete die Teilnehmer in einem sehr freien Rahmen und legte großen Wert auf einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch, ohne dabei jedoch die gegebenen Zielstellungen aus den Augen zu verlieren. Durch ihre klare und strukturierte Arbeitsweise sowie ihre freundliche, ruhige aber dennoch begeisternde Persönlichkeit schaffte sie es, dass die Teilnehmer sich viele der notwendigen Lösungen selber erarbeiteten und somit länger daran erinnern. Ich empfehle die Schulungen/Seminare von Frau Kubala daher uneingeschränkt und werde weitere meiner Mitarbeiter daran teilhaben lassen.
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft September 2023 Fa. Raben in Mannheim
22.09.2023Alexander F.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Lieber Alex, ganz ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich darauf, deine Teilnehmer in meinen Schulungen zu Führungskräften zu entwickeln. Mit dir als Vorbild - ist das die perfekte Kombi. Alles Gute für dich und deinen weiteren Weg. Herzliche Grüße, Melanie
Rezension für sechsmonatiges Coaching mit Melanie

Das sechsmonatige Coaching mit Melanie war eine äußerst bereichernde Erfahrung für mich. Während dieser Zeit konnte ich viele Erkenntnisse über mich selbst gewinnen, wodurch mir meine zentralen beruflichen Ziele und Vorlieben endlich wieder klar wurden, und welche Kompetenzen ich hierfür in mir trage. Melanie erwies sich als äußerst kompetente, einfühlsame und offene Coach, die mich auf meiner Reise unterstützte und wertvolle Einsichten vermittelte.

Ein Aspekt, den ich während des Coachings erkannt habe, ist meine Einstellung zum Rampenlicht. Melanie half mir zu akzeptieren, dass ich keine Rampensau bin und dass es völlig in Ordnung ist. Sie ermutigte mich, mich auf meine Stärken zu konzentrieren und nicht nach externer Bestätigung zu streben. Diese Erkenntnis hat meine Selbstakzeptanz gestärkt und mir geholfen, mein Selbstvertrauen zu festigen.

Ein weiteres wichtiges Thema, das wir behandelt haben, war meine Überzeugungskraft. Ich erkannte, dass ich nur dann erfolgreich sein kann, wenn ich wirklich hinter den Dingen und Themen stehe, die ich vertrete. Melanie half mir dabei, meine Überzeugungen und Werte zu klären und darauf aufbauend meine Verkaufsfähigkeiten zu verbessern.

Während des Coachings betonte ich immer wieder meine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Melanie unterstützte mich dabei, diese Eigenschaft weiterzuentwickeln und mein berufliches Profil darauf auszurichten. Sie half mir, meine Fähigkeiten und Stärken in Bezug auf Verantwortungsbereiche zu identifizieren und zu stärken.

Ein Bereich, in dem ich mich weiterhin engagieren möchte, ist die Digitalisierung. Dank meiner aktuellen Position fühle ich mich in diesem Bereich wohl und schätze das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld sowie die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Melanie ermutigte mich, diese Leidenschaft weiterzuverfolgen und möglicherweise eine Aufgabe mit Auslandsbezug anzustreben, da ich über langjährige Erfahrung und hohe interkulturelle Kompetenz verfüge.

In Bezug auf mein aktuelles Projekt wurde mir klar, dass ich nicht mehr ausreichend motiviert bin und es gerne abgeben möchte. Melanie unterstützte mich bei der Entscheidungsfindung und half mir zu erkennen, dass meine wahren Interessen in einem anderen Bereich liegen. Sie half mir, die Vorteile einer solchen Aufgabe aufzuzeigen, wie die direkte Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, den Bezug zur Hardware und das kurzfristige wertstiftende Potenzial.

Insgesamt war das Coaching mit Melanie äußerst wertvoll und hat mir geholfen, Klarheit über meine beruflichen Ziele und Vorlieben zu gewinnen. Ihre Unterstützung und Expertise haben dazu beigetragen, dass ich mich selbst besser kenne und nun gezielter meine berufliche Laufbahn gestalten kann. Ich bin Melanie zutiefst dankbar für ihre einfühlsame Begleitung und kann sie als Coach wärmstens empfehlen.

B.W.
12.06.2023B.
Melanie hat mich während einer 6-monatigen Begleitung auf eine transformative Reise begleitet, bei der wir uns mit verschiedenen Themen auseinandersetzen. Ihre professionelle Unterstützung und Expertise haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich positive Veränderungen in verschiedenen Aspekten meines Lebens erleben konnte.
Ein zentraler Schwerpunkt des Coachings mit Melanie war es, dass ich wieder spüre und bewusst wahrnehme, was in mir steckt und meine Stärken nutze, um selbstbewusst meine Bedürfnisse zu vertreten. Melanie half mir dabei, meine eigenen Fähigkeiten und Talente zu erkennen und zu nutzen. Durch ihre einfühlsame Begleitung konnte ich mehr Klarheit über meine Stärken gewinnen und ermutigte mich, diese selbstbewusst einzusetzen, um meine Ziele zu erreichen.
Ein weiterer bedeutender Aspekt des Coachings war die Entwicklung von Strategien, um meine Karriere voranzubringen. Dank Melanies professioneller Anleitung und Unterstützung habe ich jetzt ein klares Verständnis dafür, wie ich meine beruflichen Ziele erreichen kann. Ich fühle mich nun bereit, den nächsten Schritt zu gehen und Hindernisse selbstbewusst zu überwinden.
Melanies Coaching hat auch dazu beigetragen, dass sich meine Einstellung und mein Verhalten verändert haben. Ich bemerke nun, dass ich Hindernisse viel leichter überwinden kann und meine Ziele mit größerer Leichtigkeit erreiche. Durch ihre einfühlsame und professionelle Unterstützung hat Melanie es mir ermöglicht, mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Dadurch kommuniziere ich klarer und bin in der Lage, bessere Beziehungen zu meinem Vorgesetzten und meinem Team aufzubauen.
Insgesamt bin ich Melanie zutiefst dankbar für ihre herausragende Begleitung während der 6-monatigen Zusammenarbeit. Ihr fundiertes Wissen, ihre einfühlsame Art und ihre Fähigkeit, individuelle Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen, haben das Coaching zu einer äußerst wertvollen Erfahrung gemacht. Ich kann Melanie als Coach uneingeschränkt empfehlen und bin zuversichtlich, dass sie anderen Menschen dabei helfen kann, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.
30.05.2023Annett T.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Liebe Annett, herzlichen Dank für deine Bewertung. Deine Reise war unglaublich und du hast deinem Weg so achtsam betrachtet und bist jetzt wieder die Frau mit Freude und Leichtigkeit 🧡 wunderbar ❤️.
Ich kam zu Melanie als ich beruflich und auch privat in einem Tief war. Der erste telefonische Kontakt mit Melanie hat mich bekräftigt, das Coaching bei ihr zu machen.

Das Konzept „Walk and Talk“ hat mich von Beginn an begeistert.
In der ersten Stunde gab Melanie mir von Beginn an ein positives Gefühl, so dass es mir leicht fiel mich zu öffnen und meine aktuelle Situation so authentisch wie möglich zu schildern.

Im Laufe der Zeit konnte ich immer mehr Vertrauen zu Melanie aufbauen. Meine persönliche Entwicklung war meist positiv. Einen Rückschlag in einem Termin konnten wir durch einen intensiven Austausch und einer Situationsanalyse wieder in die richtige Richtung bringen.

Unsere Gespräche haben mir sehr geholfen, die Vergangenheit aufzuarbeiten und zu lernen, mit neuen Situationen anders umzugehen. Melanie hat es geschafft meine Stärken und mein Selbstwertgefühl in den Vordergrund zu stellen. Ich stehe weiterhin mit Melanie im Austausch und sie unterstützt mich auf meinem weiteren Weg, sowohl beruflich als auch privat.
16.05.2023M.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Lieber Marcel, vielen lieben Dank für dein Vertrauen und deine Rückmeldung zu unserer Zusammenarbeit. Es war mir eine Freude dich zu begleiten.
Ich wünsche dir beruflich und privat alles Gute.
Dieser Workshop war der Beste, den ich bisher besucht habe. Es war von vorne bis hinten alles super organisiert und gleichzeitig war immer genug Spielraum da, um auf die individuellen Bedürfnisse der Gruppe einzugehen. Diese zwei Tage haben mich persönlich so extrem weitergebracht, wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Melanie schafft es in diesem Workshop, einen zum selbst reflektieren so anzuleiten und steht dabei immer unterstützend zur Seite, sodass man danach genau weiß, wo man im Leben steht und wo man hinmöchte. Ich kann diesen Workshop jedem uneingeschränkt empfehlen und bin Melanie sehr dankbar für diese tollen zwei Tage!
Workshop: weiblich-stark-mit Haltung am 8./9. Mai 2023
12.05.2023Anonym
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Vielen lieben Dank - es war eine wirklich tolle Atmosphäre mit Euch :-)
Es war ein tolles Teambuilding-Event: sehr kreativ, unterhaltsam und toll der Situation angepasst. Melanie und ihr Partner haben oft spontan die nächste Übung entschieden und das Event so von den üblichen 0815-Teambuildings abgehoben. Nach den zwei kurzweiligen Tagen hat sich unser Team tatsächlich auch seit Jahrzehnten zum 1. Mal als solches gefühlt und wir sind alle guter Dinge, dass das auch so bleibt. Vielen Dank für eure sehr wertvolle Arbeit bei uns!
04.05.2023V.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Liebe Vanessa, herzlichen Dank für deine Rückmeldung das freut mich unheimlich ❤️ wir hatten sehr viel Spaß mit euch!!!! Tolle Menschen seid ihr 😍
Ich finde sehr gut, wie sie ihre eigene Schulungen gestaltet. Die Schulungen sind für jede Altersgruppe sehr effektiv. Top Frau, und sehr cool drauf.
28.04.2023A.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Danke dir für deine Worte 😎 geht runter wie Öl ☺️.
Geht sehr gut auf individuelle Bedürfnisse ein!!
02.02.2023Patrick E.
Vielen Dank Patrick es war mir ein große Freude mit euch zu arbeiten 🧡
Melanie coacht für uns Mitarbeiter:innen und Führungskräfte auf Basis des LINC PERSONALITY PROFILERS. Ihre gewinnende, sehr empathische, unkomplizierte und jederzeit zuverlässige Art ist nicht nur für uns sehr angenehm in der Zusammenarbeit, sondern schafft auch für die Coachees einen vertrauensvollen Rahmen, in dem es für sie möglich ist, sich zu öffnen, die eigenen Entwicklungspotenziale kennenzulernen und individuelle Lösungswege zu finden. Wir freuen uns, in Melanie eine so wertvolle Coachin gefunden zu haben!
Melanie Kubala
13.01.2023Luisa Popp (LINC G.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Oh vielen lieben Dank, dass ist eine wertschätzende und tolle Rückmeldung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch!
Eine Schulung die einen Persönlich weiterbringt! Durch das Eingehen auf eigene Fälle sowie die der anderen Schulungsteilnehmer konnte nicht nur ein Praxisbezug für die Methoden geschaffen werden, sondern auch Vertrauen in die Gruppe. Die Veranstaltung wurde von Melanie sehr kurzweilig gestaltet. Vielen Dank und ich freue mich auf die nächste Schulung mit Melanie!
06.12.2022Richard N.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Danke dir lieber Richi, alle blinden Flecke und Persönlichkeiten haben mir sehr viel Freude bereitet! Weiter so! :-)
Teilnahme an Schulung zu Kommunikation & Persönlichkeit. Sehr informative Schulung und angenehme Atmosphäre über 5 Wochen hinweg. Melanie ist als Trainerin absolut zu empfehlen.
06.12.2022Anonym
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Danke dir lieber Sebastian, alles Gute für dich und deine bald kleine Familie :-)
Eine der besten Schulungen die ich je erlebt habe. Jede Minute ist es wert.
06.12.2022Frank H.
Melanie Kubala Kommentar von Melanie Kubala:
Lieben Dank! Jede Schulung ist so gut wie die Teilnehmer :-)
ich komme wieder
06.12.2022Anonym
Eine sehr gute Schulung mit vielen Übungen und Anwendungsmöglichkeiten für meinen Arbeitsalltag. Vielen Dank Melanie!
23.11.2022K.

27.11.2023

Ihre Nachricht an Melanie Kubala

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Melanie Kubala sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.05.2022  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden