Prävention. Training. Ernährung

Tanja Suchan

Bewertung vom 05.07.2021

Kundenorientierung

Effizienz

Das Training hat mehr gebracht, als ich vorher gedacht hätte. Tanja hat es geschafft, dass ich von ca. 6-10 unsicheren und sehr anstrengenden Kraulzügen zu 50 m entspanntem Kraulen gekommen bin… und das in nur 4 Stunden!!!!
Es wäre noch toll gewesen, die wichtigsten Grundlagen schriftlich mit nach Hause zu bekommen. Aber so, habe ich mir das Wichtigste zu Hause selbst aufgeschrieben- auch kein Problem.
Alles in allem ein sehr sehr gelungenes Training, dass ich ohne jede Einschränkung weiterempfehlen kann!!!
05.07.2021Anonym
Ein lehrreiches und sehr informatives Training. Tanja nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Kursteilnehmer. Die Gruppen sind immer überschaubar und ihre Ausrüstung und technische Ausstattung ist sehr professionell.
Ich kann ein Training bei Tanja bedenkenlos empfehlen und ich werde ihre Expertise ganz sicher nochmals in Anspruch nehmen!
*****
04.07.2021R.
Besonders zufrieden bin ich mit den Tipps die ich für mein eigenes Training mit auf den Weg bekommen habe. So wird das Swim-Camp auch noch längere Zeit positive Nachwirkungen haben. Fehler bei der Schwimmtechnik wurden erkannt und anschließend die passenden Übungen zum Gegensteuern verständlich erklärt. Ich würde auf jeden Fall wieder teilnehmen.
04.07.2021Sören S.
Das Training erfolgt personifiziert und es werden die eigenen Problemfelder abgefragt und beleuchtet. Diese werden dann bei den einzelnen Einheiten betrachtet und individuell (bedarfsgerecht) aufgegriffen.
Insbesondere der Austausch zu Erfahrungen und miterlebten Gegebenheiten (Ängste, Motivation, Erfolgserlebnisse und Situationen im Wettkampf) helfen, das Beigebrachten zu verinnerlichen und anzuwenden. Eine sehr angenehme Atmosphäre!!
23.07.2020Heiko Z.
Mein inzwischen drittes Schwimmtraining bei Tanja. Das Konzept ist super, die wichtigsten Dinge werden sich vorgenommen. Das vierte Training ist bereits gebucht :-)
22.07.2020H.
Ich bin ziemlich unmotiviert in dieses Seminar gegangen was mir von meinem Arbeitgeber mehr oder weniger aufgezwungen wurde. Ziemlich schnell hat sich für mich aber raus gestellt das es sehr interessant und vielfältig aufgebaut ist. Ich bin Diabetiker und durch die Umstellung meiner Ernährung, sind meine Zucker Werte im Normalbereich und ich habe innerhalb 1,5 Wochen 3 KG verloren. Ich würde dieses Seminar jeder Zeit wieder mit machen und freue mich schon das ich das Privileg habe im September nochmal mit machen zu dürfen. Ich kann es auch jedem empfehlen der Hilfe für seine work life Balance braucht.
Mitarbeiter Workshop &-Coaching "Work-Life-Balance", für ambulante Pflege und Ehrenämter
21.07.2020S.
Ich habe Tanja beim Freiwassertraining kennengelernt. Mein Ziel war es vorhandene Blockaden zu überwinden. Der Aufbau des Trainings, der persönliche Austausch und die damit verbundenen Übungen haben mir geholfen meinem Ziel näher zu kommen. Bei der abschließenden Überquerung des Sees habe ich mich mit ihr in meiner Nähe so sicher gefühlt, dass ich keine Panik im Freiwasser bekommen habe und das schwimmen sogar geniessen konnte. Ich kann nur nochmal danke sagen!
21.07.2020I.
Es war ein toller Tag. Ich hatte viel Spaß und Freude.

Ich versuche Dinge, die ich dort mitbekommen habe, in meinen Alltag zu intigrieren.

Sehr empfehlenswert. 😊👍🍀
17.07.2020M.
Ich war sehr inspiriert durch Tanjas klare und erfahrene Art und Weise , das Training Zu gestalten. Insbesondere die Video Analyse ist unglaublich effektiv und hat mir geholfen, meine Technik nachhaltig zu verbessern. Danke Tanja!
03.03.2020F.
Tanja hat für jedes Problem einen individuellen Lösungsansatz und auch einen Plan B und C.
In der kleinen, motivierten Trainingsgruppe macht das Üben umso mehr Spaß.
25.02.2020Anonym
Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr kompetente Beratung. Konstruktive Kritik. Ich könnte so weitermachen.
Es gab hier absolut nichts negatives! Das Swimcamp hat mich enorm im Schwimmstil weitergebracht. Absolut zu empfehlen!!
24.02.2020A.
Das Schwimmcamp war eine unglaublich tolle Erfahrung und jeder, wirklich jeder, konnte aus unserer Gruppe Neues lernen und schon Gelerntes neu festigen. Aber bei allem Lernen kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die kleine Gruppe war perfekt. Dass wir bei Tanja dann noch "Trockentraining" bekamen und vor allem die Videoaufnahmen analysieren konnten, machte das Schwimmcamp zu etwas Besonderem.
Sehr gerne würde ich Tanja auch als Trainerin für meine Triathlon-Ziele engagieren. Hoffe, unsere beiden Terminpläne passen übereinander.
Ich bedanke mich bei Tanja für dieses tolle Wochenende. Ich bin sicher, ich werde bei vielen Triathlonveranstaltungen, wenn ich auf dem Schwimmkurs bin, an sie und dieses Seminar denken. Danke.
24.02.2020R.
Sehr professionelle und gleichzeitig aber auch sehr emphatische Zusammenarbeit zwischen Athlet und Trainerin. Gerade für den Traum IRONMAN, bei welchem Vertrauen eine enorm wichtige Rolle spielt, um Grenzen überschreiten zu können, ist sie die perfekte Begleitung an meiner Seite! Für mich die beste Trainerin!
21.02.2020J.
Mit dem Gefühl gleich angekommen zu sein. Sehr persönlich und voller Elan fand das Training statt. Super Klasse!! Warum gibt es den nur 5 Sterne ?
6 wären es auch geworden.
28.01.2020C.
Individuelle Betreuung im Gruppenverbund, dadurch hatte jeder seine eigene Lernkurve und trotzdem das schöne Gefühl in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu wachsen.
27.01.2020Anonym
Nach zwei Brustschwimm-Triathlons im letzten Jahr, war klar, dass sich etwas tun musste, damit ich meinem Sohn wenigsten noch beim Verlassen der ersten Wechselzone hinterhergucken kann. In einen Verein wollte ich nicht (Mitgliedschaft, individuelle Betreuung?, ...), da kam das Angebot zum SwimCamp Kraulanfänger genau richtig. Die Zeit passte, der Umfang so gut aus - gefühlt genau das, was ich gesucht habe. Die Realität war dann noch besser - am Ende bin ich aus dem Kurs rausgegangen mit dem Gefühl, dass das mit der Wechselzone tatsächlich etwas werden könnte ;-)
Am Anfang hatte ich eine grobe Idee, wie Kraulen funktionieren könnte. Vorherige Selbst-Versuche führten aber eher zu Frustration als Motivation. Bei Tanja wurde schnell klar, worauf es ankommt und wie man das umsetzen kann und sollte. Es kam irgendwie immer der richtige Hinweis zur richtigen Zeit. Durch ihre Art konnte man die Tipps auch gut annehmen, ich habe es nie als Kritik, immer als Motivation empfunden.
Jetzt fehlt nur noch die Kondition :-) Da es aber noch einen Fortgeschrittenen-Kurs gibt, werde ich mir den als nächstes Ziel setzen, um dranzubleiben. Die Grundlagen sind jetzt dank des Kurses vorhanden.
Vielen lieben Dank nochmal und beste Grüße, Karsten
27.01.2020Karsten K.
Was nach vielen Schwimmstunden in der Schule und bei der Bundeswehr nicht geklappt hat, hat Tanja in kurzer Zeit möglich gemacht: Sie hat mir das Kraulschwimmen beigebracht. Ich schätze ihre sympathische Art, Zuverlässigkeit und Kompetenz sehr.
05.01.2020J.
Unser Kind hat einen Schwimmkurs bei Tanja gemacht und sehr viele Fortschritte gemacht, bis hin zum Bronze-Abzeichen.
Tanja geht toll auf die Kinder und ihre Belange sowie ihre Fähigkeiten ein.
Vielen Dank dafür
Kinder Schwimmtraining
03.01.2020Anonym
Tanja hat die Ausbildungsabteilung der Fachangestellten für Bäderbetriebe von der Landeshauptstadt Hannover zu unserem 3- tägigen Trainingslager nach Hamburg begleitet und gecoacht. Es war erfrischend und interessant einen anderen Blick auf Trainingsstände, Trainingsinhalte und psychische Faktoren wie Motivation, Einzigartigkeit und Motivation zu bekommen. Für alle Azubis und für mich als Ausbilderin und Trainerin waren diese drei Tage eine Bereicherung und hat mir einen ganz besonderen Energieschub gegeben.
Referentin/Begleitung Azubi-Trainingslager der Stadt Hannover
03.01.2020C.
Schon als Kind saß ich oft am Schwimmbecken und bewunderte Kraulschwimmer, die durchs Wasser glitten. Jeder Versuch, es gleichzutun, endete beim drittend Armschlag prustend unter Wasser. Mit Ende 30 wurde der Herzenswunsch, Kraulen zu lernen, unermeßlich. Nach einem Triathlon-Gruppenworkshop (bei einem Verein) mit großer Teilnehmerzahl hatte ich nur wenig Können und angelte mich weiter im Wasser ungelenk voran. Nach einem Schwimmtagesseminar (bei einem Fremdanbieter- wieder mit großer Teilnehmerzahl) bekam ich zwar eine Vorstellung von Gleiten und Ruhe im Wasser, konnte dies aber nicht selber umsetzen.
Jetzt wurde mir Tanja empfohlen.
Vorabgesagt bin ich eigentlich kein Typ für Personal Training und sah es immer als Freizeitprivileg von Firmenchefs an.
Bei Tanja überzeugte mich das unaufgeregte, freundliche Auftreten in Kombination mit den zahlreichen professionellen Kompetenzen.
Ich mag Vorbilder. Tanja ist eines.
Wer selber Ironman und andere Großprojekte durchlebt, ist authentisch!
Die finanziellen Kosten hielten sich absolut im Rahmen.
Mein Schwimmstil wurde von ihr genau analysiert und schon nach der ersten Stunde hatte ich das Gefühl, besser voranzukommen. So ging es bei jeder Stunde weiter. Kleine Tiefphasen, wo ich im Selbstversuch manchmal dachte, in alte Verhaltensmuster zu fallen, wurden über Fernbetreuung (WhatsApp, Telefon) schnell und gut abgefangen.
Nach der zusätzlichen Teilnahme eines Freiwassertrainings gewann ich die Sicherheit und Orientierung, die mir bis dahin oft fehlte.
Jetzt, am Ende des Sommers, bin ich glücklich mit meinem neu erlernten Schwimmstil, den ich ohne Tanjas professionelle Betreuung nie gelernt hätte.
Als Kind würde ich mir heute gerne zuschauen.
Danke, Tanja!

Tina H.
06.09.2019Tina H.

23.02.2020

Ihre Nachricht an Tanja Suchan - Triathlon und Gesundheitscoaching

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tanja Suchan - Triathlon und Gesundheitscoaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.07.2017  |  Letzte Aktualisierung: 05.07.2021   |  Profil melden