media advice

Medientraining | TV | Radio | Print | Personal Performance | Krisenkommunikation

CUSTOMER CHOICE 2021
Medientraining ist die hohe Kunst der Konzentration von Mitteilung. Pflicht und Kür für alle, die öffentlich auftreten. Print-Zitate, Radio O-Töne, TV-Statements. Nur wenn Sie vor Ihrem Auftritt wissen, wie der "Hase läuft", wird es ein...

Radweg 9
55130 Mainz

Jörg-Michael Junginger

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Anstrengend und ehrlich - aber mit guten Tipps und vielen Hilfestellungen!
Absolut empfehlenswert.

Christoph Möltgen
05/18/2021Christoph Möltgen, CIO Berner Group
Sehr geehrter Herr Möltgen,

media advice sagt Dankeschön. Für die prägnante und präzise Einordnung unserer Arbeit im Medien- und Kommunikationstraining. Chapeau für Ihre Referenz und Empfehlung. VG, Jörg-Michael Junginger
War ein sehr professionell durchgeführtes Training mit sehr herausfordernden Situationen die mich sehr gut auf die Medientermine vorbereitet haben
05/13/2021Ulrich Sekotill General Manager Green Healthcare GmbH
Lieber Herr Dr. Sekotill,

wenn nach mehr als zwei Jahrzehnten die Erinnerung an Ihr Medientraining zu HEXAL-Zeiten noch derart präsent ist, spricht dies für die nachhaltige Wirkung des damaligen Schaffens. Klasse, dass wir Ihnen gutes Rüstzeug im Rückblick für Ihre Medienauftritte geben konnten. Herzlichen Dank für Ihre Referenz! Viele Grüße nach Wien, Jörg-Michael Junginger
Professional set-up, very well customised to the needs and industry with spot-on topics covered. Great also to see the communication level and narrative improving in such a short timeframe. Effective, great value and well recommended!
04/22/2021Joas van Iperen, Head of sales Europe at Heraeus Noblelight GmbH
media advice Comment from media advice:
Dear Mr. van Iperen, thank you for recommending the work of media advice. Yes, media training and communication work in personal interview and conversation skills make rapid progress. It was a pleasure for me, gladly again! VG, jmj
guter leitfaden: wie bringe ich die message an den kunden auf den punkt
04/19/2021Stefan Fuchs Application Development Manager IP
Lieber Herr Fuchs,
prima, dass wir die Kernaussagen im Kommunikations- und Medientraining auf den Punkt gebracht haben. Denn über die faktischen Heraeus Noblelight Produktevorzüge hinaus, ist Vertrieb = Kommunikation. Letztere befähigt Sie dazu, dem Kunden das Gefühl zu geben, das "Richtige" mit seiner Entscheidung zu tun. Viele Grüße vom Team der media advice.
what can i learn at media adice?
develop core messages and how to communicate them
04/16/2021Dr. Norbert Zoubek HSE Manager & Radiation Safety Officer
Sehr professionelles, hilfreiches Medientraining. Ich kann Herrn Junginger sehr empfehlen.
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
04/02/2021Prof. Dr. Yvonne Ziegler Professorin für Betriebswirtschaft Mit Besonderem Schwerpunkt Luftverkehrsmanagement
Liebe Frau Prof. Dr. Ziegler,
mich freut, dass Sie um den persönlichen Nutzen der Investition namens Medientraining wissen. Und andere mit Ihrem Feedback daran teilhaben lasen. Als gefragte Expertin in Fernsehen und Hörfunk. media advice sagt Dankeschön. Bis zum nächsten Interview-Sparring, VG, Jörg-Michael Junginger
Sehr gute eigene Erfahrungen gemacht. Herr Junginger ist ein echter Profi. Seine Tipps haben Hand und Fuß. Auf den Punkt gebracht und auch noch unterhaltsam. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
03/04/2021Dr. Torsten Knödler Head Of Corporate Communications
Lieber Herr Dr. Knödler,
eine uneingeschränkte Weiterempfehlung Ihrerseits. Als Head of Corporate Communications der DEKRA. Mein Dankeschön für diese eindeutige Botschaft an media advice. Und meine Arbeit im Medientraining! VG, jmj
media advice und insbesondere Jörg-Michael Junginger sind ein Garant dafür, dass sich ein Medientraining in der Praxis bezahlt macht. Hier stimmt die individuelle Gestaltung des Trainings ebenso, wie die Simulation realer Situationen. Coaching und Beratung bilden bei media advice eine perfekte Symbiose. Ich kann das Team um Jörg-Michael Junginger uneingeschränkt empfehlen!
Matthias Felten / Head of Communiactions & Marketing / Cube Real Estate GmbH
02/11/2021Matthias Felten Head Of Communications & Marketing
Sehr geehrter Herr Felten,
nahezu 15 Jahre währt bereits unsere Zusammenarbeit über verschiedene berufliche Wirkungsstätten hinweg. Das ist eine qualitative Erwähnung in schnelllebiger werdenden Zeiten des Medientrainings wirklich wert. Das Dankeschön von media advice - auch zur Orientierung für andere Kommunikationsverantwortliche - an Sie sei ausdrücklich fest gehalten. Bis zum nächsten Sparring, VG, jmj
Ich erlebte Herrn Junginger in unserem Online-Mediatraining als hochengagierten Profi, der für die PR-Arbeit brennt. Er hat sich sehr gut auf die spezifischen Inhalte unseres Unternehmens und die Ziele der Teilnehmer vorbereitet. Das ermöglichte eine auf uns zugeschnittene, praxisnahe Schulung mit aktuellen Bezügen und einen echten Mehrwert für mich.
Theorie-Inputs und praktische Übungen schienen mir insgesamt recht ausgewogen. Herrn Jungingers Feedbacks waren konstruktiv, fokussiert, verständlich und zielführend. Die Dialog-Challenges haben mir Spaß gemacht, mich gefordert und mir neue Erkenntnisse gebracht. Es hätten in meinen Augen gerne noch etwas mehr praktische Übungen sein dürfen, wobei der zeitliche Rahmen hier sicher auch Grenzen gesetzt hatte.
Als die für mich erste Online-Veranstaltung dieser Art hat die Schulung meine Erwartungen übertroffen. Sie war kurzweilig und ermöglichte erstaunlich viel Raum für den Austausch und individuelle Ansprache.
Leider konnte man sich selbst nur als kleines Vorschaubild sehen und daher die eigene Kamera-Wirkung nicht wirklich gut einschätzen. Mit den in Aussicht gestellten technischen Möglichkeiten eines Online-Kamera-Trainings einschließlich einer Aufnahme-Funktion wird diese Form eines Media-Trainings in Zukunft sicher weiter optimiert.

Ulrike Dalheimer
Unternehmenskommunikation, Standorte Bad Kreuznach und Trier
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
02/02/2021Ulrike Dalheimer Unternehmenskommunikation, Standorte Bad Kreuznach und Trier, Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Sehr geehrte Frau Dalheimer,
vielen Dank für Ihre strukturierte und differenzierte Rückschau auf unser Medientraining online. media advice bleibt dran. Und wird technisch die Möglichkeiten im online-Training weiter ausbauen. Versprochen. ;-) Herzliche Grüße, jmj
Das Medientraining mit Jörg Michael Junginger bleibt gerne in Erinnerung: Viele praxisnahe Übungen und Beispiele, die dabei helfen, sich der Botschaft, die man senden möchte, bewusst zu werden.
Das Training hilft dabei, überzeugende Lösungen für schwierige Kommunikationssituationen zu finden. Ich habe viel gelernt, von dem ich in meinem beruflichen und privaten Alltag profitieren werde.
Die aufgrund der Corona-Situation digital durchgeführte Veranstaltung war überraschend interaktiv und unterhaltsam.
Ich kann ein Training mit Herrn Junginger nur empfehlen!

Selina Maschlanka - Unternehmenskommunikation - Michelin Reifenwerke AG &Co. KGaA - Standort Homburg
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
01/27/2021Selina Maschlanka Unternehmenskommunikation Michelin Reifenwerke AG &Co. KGaA - Standort Homburg
Media Advice überzeugt mit sehr schnellen Reaktionen und bringt die Dinge auf den Punkt.
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
01/26/2021Katja Liese Leiterin Unternehmensstrategie, Marketing und Kommunikation
Sehr geehrte Frau Liese,
Dankeschön dafür, dass Sie die Präzision in Denken und Handeln sowie unsere rasche Auffassungsgabe in Ihrem Feedback benennen. Dafür steht media advice im Medientraining für Print, Radio, TV und virtuelle Medien. Alles Gute, jmj
Ein arbeitsintensives und praxisorientiertes Training mit klarer Zielsetzung und gutem Nutzen für die tägliche Arbeit. Die hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung der Trainer spiegeln sich in den Inhalten wider und tragen ganz wesentlich zum Erfolg bei.
Peter Spitlbauer | Chief Financial Officer (CFO) | Berner Group
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
01/25/2021Peter Spitlbauer Chief Financial Officer (CFO)
In seinem klar strukturierten Medientraining entwickelt media advice gemeinsam mit dem Kunden passende Antworten auf nahezu alle journalistische Fragen. Sowohl für Print-, Radio- und TV-Auftritte. Ebenso für die Hybrid-Formen des Internets.
Gleichermaßen hilft Jörg-Michael Junginger Entscheidern dabei, Veränderungsprozesse authentisch und wirkungsvoll auch intern zu kommunizieren. Relevante Fragen und Sichtweisen aller Stake- und Shareholder gleichermaßen zu beantworten. Es ist sehr bemerkenswert, wie in verschiedenen Trainings, die aufeinander aufbauen, als Kameramann aus erster Hand zu beobachten, wie Kommunikationsstärken ausgebaut und ihre Schwächen peu à peu verringern werden. Nur empfehlenswert!
Ivo Wittich | Geschäftsführer | eyemovies videoproduction - moves your business
01/13/2021Ivo Wittich | Geschäftsführer | eyemovies videoproduction
Jörg-Michael Junginger hat mein Vertrauen wenn es um Medientraining für verantwortungsvolle Kommunikation geht. Er steht für fundierte praxisnahe Erkenntnisse sowie Tipps und vermittelt diese lebendig und verständlich. Die Trainingsbandbreite reicht von der Beziehungspflege mit Medienvertretern, welche sie mit Samthandschuhen anfassen bis zum Überfall-Interview von Investigativ-Journalisten. Ich kenne ihn aus meiner Zeit als Leiter des TV-Centers der Allianz SE. Er engagiert sich auch beratend für meine Studierenden.
Prof. Dr. Matthias Kunert | Design und Marketing | Hochschule Hamm-Lippstadt
01/13/2021Prof. Dr. Matthias Kunert Design Und Marketing
Sehr geehrter Herr Professor Kunert,
media advice und ich haben die Allianz und das TV-Studio in der Leopoldstraße in bester Erinnerung. Viele Sprecher und Vorstandsmitglieder sind in mehr als einem Jahrzehnt dort vor die Kameras getreten. Live oder in Konserve. Als Studio-Chef ist das Ergebnis der Medientrainings-Arbeit immer ein gemeinsames Produkt. In diesem Sinne, auf ein Neues! Viele Grüße, Jörg-Michael Junginger
Erstklassiges Seminar im Rahmen einer Marketing-Club-Veranstaltung- ist mir prägend in Erinnerung geblieben!
01/09/2021Thomas Rosenhagen
Mit gutem Gefühl für heikle Themen und der nötigen sprachlichen wie körpersprachlichen Spitzfindigkeit ist Herr Junginger ein sehr guter Medientrainer. Seine spürbare jahrelange Erfahrung in Redaktionen ist eine große Hilfe - insbesondere für Kommunikations-Neulinge. Denn Hr. Junginger vermittelt damit nicht nur die richtige Weise zu kommunizieren, sondern auch einen Eindruck vom journalistischen Alltag, der durchaus erheblich vom Firmenalltag und den entsprechenden Herangehensweisen abweicht.
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
01/06/2021Florian Flaig Vice President Communication And Brands Michelin Europe North
Lieber Herr Flaig,
wenn Sie als ausgebildeter Journalist und Chef der Michelin Unternehmenskommunikation EUN das media advice Medientraining derart beurteilen, hat dies doppeltes Gewicht. Merci für die anspruchsvolle Zusammenarbeit. VG, jmj
„Medientraining bei Herrn Junginger und Media Advice weckt das Gespür für Medienfallen, gibt Tools an die Hand diesen professionell zu begegnen und schärft gleichzeitig die berufliche Kommunikation. Menschlich sehr angenehm und fachlich brillant!“
Markus Lamb | President CEO | Cobra Group bei REMA TIP TOP AG
01/05/2021Lamb
Sehr geehrter Herr Lamb,
ich freue mich, dass media advice Sie mit Fachkunde und Sachverstand im Medientraining unterstützen konnte. Mein Dankeschön für Ihr Vertrauen. VG, jmj
Lieber Herr Junginger,

vielen Dank für das angenehme und sehr zielführende Training. Ich bin sehr gespannt auf die Unterlagen, damit ich mir den Inhalt nochmals ansehen kann. Auch im neuen jahr gibt es sicherlich Gelegenheit, dass Gelernte anzuwenden...
Grüße
Ralf Werner
01/05/2021Werner
Sehr geehrter Herr Werner,
mein Dankeschön für Ihre Rückmeldung aus Instone-Sicht. Lassen Sie uns in Kontakt bleiben. Um zu spiegeln, wie das Medientraining in der Tagesarbeit der Projektentwicklung wirkt und hilft. Freue mich immer, von Ihnen zu lesen oder zu hören. VG, jmj
sehr kompetent, tiefe Kenntnisse branchenübergreifend, qualitativ sehr gut, Durchführung der Trainings hoch professionell, absolut empfehlenswert!
12/25/2020Aspasia Joannidou, Senior Recruiter, Nash direct, Harvey Nash Group
media advice Medientraining ist effizient, spannend und immer wertvoll. Egal ob Fallstricke, unfaire Formulierungen oder kritische Fragen, Herr Junginger zeigt, wie man sie erkennt und wie man sich auch in unbequemen Situationen behauptet. Ein absolutes Muss für jeden, der professionell kommuniziert.
Bernd Daut | Senior Business Unit Director | Gilead Sciences
12/15/2020Bernhard Daut Senior Business Unit Director

01/02/2019
1 review on Facebook

01/27/2020

Your message to media advice

All reviews and experiences about media advice are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/20/2020  |  Last update: 05/18/2021   |  Report profile