media advice

Medientraining | TV | Radio | Print | Personal Performance | Krisenkommunikation

media advice
Medientraining ist die hohe Kunst der Konzentration von Mitteilung. Pflicht und Kür für alle, die öffentlich auftreten. Print-Zitate, Radio O-Töne, TV-Statements. Nur wenn Sie vor Ihrem Auftritt wissen, wie der "Hase läuft", wird es ein...

Radweg 9
55130 Mainz

Jörg-Michael Junginger

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Customer focus

Efficiency

Media Advice überzeugt mit sehr schnellen Reaktionen und bringt die Dinge auf den Punkt.
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
01/26/2021Katja Liese Leiterin Unternehmensstrategie, Marketing und Kommunikation
Sehr geehrte Frau Liese,
Dankeschön dafür, dass Sie die Präzision in Denken und Handeln sowie unsere rasche Auffassungsgabe in Ihrem Feedback benennen. Dafür steht media advice im Medientraining für Print, Radio, TV und virtuelle Medien. Alles Gute, jmj
Ein arbeitsintensives und praxisorientiertes Training mit klarer Zielsetzung und gutem Nutzen für die tägliche Arbeit. Die hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung der Trainer spiegeln sich in den Inhalten wider und tragen ganz wesentlich zum Erfolg bei.
Peter Spitlbauer | Chief Financial Officer (CFO) | Berner Group
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
01/25/2021Peter Spitlbauer Chief Financial Officer (CFO)
In seinem klar strukturierten Medientraining entwickelt media advice gemeinsam mit dem Kunden passende Antworten auf nahezu alle journalistische Fragen. Sowohl für Print-, Radio- und TV-Auftritte. Ebenso für die Hybrid-Formen des Internets.
Gleichermaßen hilft Jörg-Michael Junginger Entscheidern dabei, Veränderungsprozesse authentisch und wirkungsvoll auch intern zu kommunizieren. Relevante Fragen und Sichtweisen aller Stake- und Shareholder gleichermaßen zu beantworten. Es ist sehr bemerkenswert, wie in verschiedenen Trainings, die aufeinander aufbauen, als Kameramann aus erster Hand zu beobachten, wie Kommunikationsstärken ausgebaut und ihre Schwächen peu à peu verringern werden. Nur empfehlenswert!
Ivo Wittich | Geschäftsführer | eyemovies videoproduction - moves your business
01/13/2021Ivo Wittich | Geschäftsführer | eyemovies videoproduction
Jörg-Michael Junginger hat mein Vertrauen wenn es um Medientraining für verantwortungsvolle Kommunikation geht. Er steht für fundierte praxisnahe Erkenntnisse sowie Tipps und vermittelt diese lebendig und verständlich. Die Trainingsbandbreite reicht von der Beziehungspflege mit Medienvertretern, welche sie mit Samthandschuhen anfassen bis zum Überfall-Interview von Investigativ-Journalisten. Ich kenne ihn aus meiner Zeit als Leiter des TV-Centers der Allianz SE. Er engagiert sich auch beratend für meine Studierenden.
Prof. Dr. Matthias Kunert | Design und Marketing | Hochschule Hamm-Lippstadt
01/13/2021Prof. Dr. Matthias Kunert Design Und Marketing
Sehr geehrter Herr Professor Kunert,
media advice und ich haben die Allianz und das TV-Studio in der Leopoldstraße in bester Erinnerung. Viele Sprecher und Vorstandsmitglieder sind in mehr als einem Jahrzehnt dort vor die Kameras getreten. Live oder in Konserve. Als Studio-Chef ist das Ergebnis der Medientrainings-Arbeit immer ein gemeinsames Produkt. In diesem Sinne, auf ein Neues! Viele Grüße, Jörg-Michael Junginger
Erstklassiges Seminar im Rahmen einer Marketing-Club-Veranstaltung- ist mir prägend in Erinnerung geblieben!
01/09/2021Thomas Rosenhagen
Mit gutem Gefühl für heikle Themen und der nötigen sprachlichen wie körpersprachlichen Spitzfindigkeit ist Herr Junginger ein sehr guter Medientrainer. Seine spürbare jahrelange Erfahrung in Redaktionen ist eine große Hilfe - insbesondere für Kommunikations-Neulinge. Denn Hr. Junginger vermittelt damit nicht nur die richtige Weise zu kommunizieren, sondern auch einen Eindruck vom journalistischen Alltag, der durchaus erheblich vom Firmenalltag und den entsprechenden Herangehensweisen abweicht.
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
01/06/2021Florian Flaig Vice President Communication And Brands Michelin Europe North
Lieber Herr Flaig,
wenn Sie als ausgebildeter Journalist und Chef der Michelin Unternehmenskommunikation EUN das media advice Medientraining derart beurteilen, hat dies doppeltes Gewicht. Merci für die anspruchsvolle Zusammenarbeit. VG, jmj
„Medientraining bei Herrn Junginger und Media Advice weckt das Gespür für Medienfallen, gibt Tools an die Hand diesen professionell zu begegnen und schärft gleichzeitig die berufliche Kommunikation. Menschlich sehr angenehm und fachlich brillant!“
Markus Lamb | President CEO | Cobra Group bei REMA TIP TOP AG
01/05/2021Lamb
Sehr geehrter Herr Lamb,
ich freue mich, dass media advice Sie mit Fachkunde und Sachverstand im Medientraining unterstützen konnte. Mein Dankeschön für Ihr Vertrauen. VG, jmj
Lieber Herr Junginger,

vielen Dank für das angenehme und sehr zielführende Training. Ich bin sehr gespannt auf die Unterlagen, damit ich mir den Inhalt nochmals ansehen kann. Auch im neuen jahr gibt es sicherlich Gelegenheit, dass Gelernte anzuwenden...
Grüße
Ralf Werner
01/05/2021Werner
Sehr geehrter Herr Werner,
mein Dankeschön für Ihre Rückmeldung aus Instone-Sicht. Lassen Sie uns in Kontakt bleiben. Um zu spiegeln, wie das Medientraining in der Tagesarbeit der Projektentwicklung wirkt und hilft. Freue mich immer, von Ihnen zu lesen oder zu hören. VG, jmj
sehr kompetent, tiefe Kenntnisse branchenübergreifend, qualitativ sehr gut, Durchführung der Trainings hoch professionell, absolut empfehlenswert!
12/25/2020Aspasia Joannidou, Senior Recruiter, Nash direct, Harvey Nash Group
media advice Medientraining ist effizient, spannend und immer wertvoll. Egal ob Fallstricke, unfaire Formulierungen oder kritische Fragen, Herr Junginger zeigt, wie man sie erkennt und wie man sich auch in unbequemen Situationen behauptet. Ein absolutes Muss für jeden, der professionell kommuniziert.
Bernd Daut | Senior Business Unit Director | Gilead Sciences
12/15/2020Bernhard Daut Senior Business Unit Director
Es war pragmatisch, praktisch und gut!
12/14/2020Dirk Botzem Mitglied Des Vorstands der Debeka Bausparkasse
Jörg Michael Junginger hat sich sehr schnell in die verschiedenen Themen eingearbeitet und eine gute Mischung zwischen Tipps und Trick und praktischen Training durchgeführt. Viele der gemeinsam erarbeiteten Botschaften nutzen wir immer noch. Mit hat besonders gut gefallen, dass wir unter großen Zeitdruck ein zielorientiertes und nachhaltiges Training aufstellen konnten!
12/09/2020Tore Prang Head Of Communications and Marketing
Vor über 20 Jahren nahm ich an einem Medientraining von Michael Junginger teil. Ich habe ihn dabei als einen Profi kennen und schätzen gelernt, der im „geschützten“ Bereich einer Seminarumgebung den Teilnehmern sympathisch schonungslos offenlegt, was bei einem Medienauftritt alles schiefgehen kann. Gleichzeitig wertvolle Hinweise gibt, wie ein Medienauftritt erfolgreich genutzt werden kann, um Glaubwürdigkeit und Klarheit der eigenen Positionen zu vermitteln. „Nachhaltigkeit“ - unter diesem Aspekt kann man in einem Berufsleben wohl nur wenige Seminare zählen. Für mich waren die Erkenntnisse des Seminarbesuchs vor über 20 Jahren nachhaltig. Die Langzeitwirkung, Medienauftritte stets professionell vorzubereiten und selbst einen analytischen Blick auf Medienauftritte zu entwickeln, hält bis heute an. In Zeiten des Social Media ist das aktuell besonders wertvoll, damit ein Medienauftritt nicht zur Selbstdarstellung wird. Auch wenn Selbstdarstellung momentan sogar als ein Erfolgsrezept erscheint: Auf Dauer werden sich nur klar verständliche und wertschätzende Positionen vermitteln lassen. In Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Jörg-Michael Junginger kann mit seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung als Trainer hierzu einen nachhaltigen Beitrag für die eigene Medienarbeit leisten.
12/09/2020Volker Rathay, Pressesprecher Sparkasse Worms-Alzey-Ried
Wir (als Debeka-Versicherungsgruppe) arbeiten schon seit über zwanzig Jahren mit Herrn Junginger zusammen - insbesondere im Bereich "Medientraining für Vorstände". Herr Junginger zeichnet sich durch ein sehr großes journalistisches Know-How - in den unterschiedlichen Medienbereichen - aus, sodass wir durch seine Fähigkeiten stets sehr gut vorbereitet sind. Auch in anderen Bereichen (z. B. Krisenkommunikation) unterstützt Herr Junginger sehr gut, schnell und unkompliziert. Daher können wir media advice uneingeschränkt empfehlen.
12/07/2020Christian Arns Leiter Abt. Konzernkommunikation Debeka Versicherungen
"Hart aber herzlich" ;-)
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
12/04/2020Andreas Wokittel Leiter Geschäftsbereich Building Technology & Automation Mitglied der Geschäftsleitung SPIE Deutschland Und Zentraleuropa GmbH
Ich arbeite seit rund 20 Jahren für diverse Unternehmen und unterschiedliche CEO mit JMJ zusammen und kann ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
12/03/2020Stefan Suska, Sen. Director Corporate Communications Berner Group
Selten habe ich so eine gute Vorbereitung, ein Einlassen auf spezielle Situation gesehen. Extrem gut auf den Punkt (wenn ich das mal so könnte!). Individuelle, personenbezogene Tipps (kein Standard, nichts aus dem Koffer). Gelerntes konnte/kann sofort umgesetzt werden. Hinzu kommt: klasse Teamleistung - gut aufeinander abgestimmt. Das Wichtigste: praxisnah, mit Hilfestellungen die sofort einen Nutzen bringen. Exzellent!
media advice Medientraining | TV | Radio | Print
12/02/2020Stephanie Wedehase | Director Communication | Caramba Chemicals Group | Caramba Holding GmbH
media advice Comment from media advice:
Sehr geehrte Frau Wedehase, danke für Ihre Einordnungen zu media advice. Rückenwind im Medientraining für 2021!
01/13/2021Thomas Plünnecke , Stv. Pressesprecher, Berner Trading Holding GmbH
Sehr geehrter Herr Plünnecke,
konkreter Nutzen und wirkungsvolle Anwendung. Ich freue mich, dass unser Medientraining Ihre Zielsetzungen erfüllt hat. Prima! Dankeschön für Ihre Rückmeldung vom gesamten media advice-Team. Herzliche Grüße aus Mainz, Jörg-Michael Junginger
12/29/2020Dr. Prokop, CASPARI PROKOP CONSULTING, Bonn
12/14/2020Anonymously

01/02/2019
1 review on Facebook

01/27/2020

Your message to media advice

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/20/2020  |  Last update: 01/27/2021   |  Report profile