Generagent der Barmenia

Frank Kramer
Schön, dass Sie sich Zeit für das Thema Versicherungen nehmen. Ich weiß, das fällt nicht immer leicht. Und es ist auch nicht immer leicht, den passenden Berater zu finden. Doch bei mir - das versichere ich Ihnen - sind Sie in guten Händen. Warum?...

Barmenia

Top competencies

Knowledge

Professionalism

Problem solving

Wir schätzen Frank Kramer als mittlerweile langjährigen Wegbegleiter in Versicherungsfragen und bei unserer Altersvorsorge. Ganzheitliche Beratung steht bei Herrn Kramer an erster Stelle. Eine bedarfsorientierte Beratung liegt im offensichtlich sehr am Herzen. Zu keiner Zeit hat man das Gefühl, zum Abschluss eines Produkts „überredet“ zu werden, dass an den persönlichen Bedürfnissen oder der persönlichen Situation vorbeigeht. Inhaltlich wird bei Abschluss von Verträgen von Herrn Kramer sehr darauf geachtet so viel wie möglich, aber nie mehr als nötig in den Leistungsumfang aufzunehmen. Dies garantiert häufig eine faire Tarifierung. Eine gute Marktbeobachtung und hervorragende Fähigkeiten, die Vorteile eines Produkts sowie dessen Chancen und Risiken zu vermitteln, runden das Profil von Herrn Kramer ab. Auch mal von einem neuen Trend in der Branche abzuraten, wenn dieser nicht zur besseren persönlichen Absicherung oder Vorsorge beiträgt, schafft zusätzlich vertrauen.
Unterstützung in dringenden Fällen -zuletzt beim Hochwasser im Juli 2021 und nur eine Woche später bei einem Autounfall- erfolgt auch an Wochenenden und außerhalb von regulären Bürozeiten meist prompt, egal ob per Mail oder persönlichem Telefonat.
Seine „Kölsche Frohnatur“ sorgt dafür, dass wir auch bei persönlichen Treffen bei uns zu Hause oder auswärts, stets freundliche, kurzweilige Gespräche in lockerer Atmosphäre verbringen - auch wenn es um vermeintlich eher „dröge“ Versicherungsthemen geht.
Wir würden Frank Kramer uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auch in Zukunft auch die weitere Zusammenarbeit.
08/22/2021Andreas Wegmann
Herr Kramer hat ein sehr sympathisches und seriöses Auftreten. Er hält alle Termine pünktlich ein und plant sehr viel Zeit ein um alles ruhig zu bereden. Er erklärt jede Sache gerne 2 mal und wenn es sein muss auch noch ein drittes Mal. Er versteht einen und findet für jedes „Problem“ die passende Lösung.
Ich würde Herr Kramer jederzeit weiterempfehlen.
07/30/2021Morena
07/30/2021Anonymously
Herr Kramer ist seit vielen Jahren ein kompetenter, zuverlässiger und aufmerksamer Ansprechpartner im Bereich Versicherungen/Vorsorge/Finanzen für unsere Familie. Dank ihm und seinem umfassenden Fachwissen sind alle wichtigen Versicherungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, Rentenversicherung/Lebensversicherung, Rechtsschutz, Haftpflicht, KFZ, Reiseversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung) bei einem Ansprechpartner abgedeckt. Er nimmt sich immer ausgibig Zeit für die Beratung, hört aufmerksam zu und findet individuelle auf die Lebenssituation abgestimmte Lösungen. Er erklärt es auch für Laien verständlich (bei Bedarf auch mehrfach). Bei Fragen und/oder Problemen ist er auf unterschiedlichen Kommunikationswegen erreichbar und unterstützt einen zeitnah.
07/26/2021Mareike Schaller
Es war ein sehr gutes und kompetentes Beratungsgespräch.
Ich habe mich in jeder Hinsicht wohl und gute aufgeklärt gefühlt. Vielen Dank
07/23/2021Daniela
Herr Kramer nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu und geht umfassend und rücksichtsvoll auf die persönliche SItuation ein. Er ist stets ansprechbar und bietet schnell, umkompliziert und sachbezogene Unterstützung zu verschiedenen Lebensbereichen. All' das hat mich - entgegen meiner bisherigen Überzeugung - vom Thema Versicherung und Finanz- sowie Arbeitskraftvorsorge überzeugt. Herzlichen Dank!
06/29/2020Tanja Hühne
Herr Kramer kümmert sich seit ein paar Jahren um meine Angelegenheiten. Und darüber bin ich sehr froh. Herr Kramer vermittelt alles so, dass auch am Ende jeder versteht warum es da ging. Er versucht nicht einer Person etwas auf zu schwatzen, was überhaupt nicht benötigt wird. Er bietet genau das richtige an und steht dabei voll und ganz hinter diesen Leistungen. Und das alleine vermittelt einem ein sicheres Gefühl. Ich hoffe auf weitere gute Jahre, in dem ich mich so gut beraten lassen kann.
06/22/2020Baris Ulu
Herr Kramer ist immer für uns da und steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite
06/22/2020Anna Samperi

Your message to Frank Kramer

All reviews and experiences about Frank Kramer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/12/2019  |  Last update: 05/04/2022   |  Report profile