Leiter der Geschäftsstelle

Raphael Gruber
Bachelor of Insurance Management (B.A.)
CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®

Barmenia Geschäftsstelle
Durlacher Allee 75
76131 Karlsruhe

Friday 08:00 am-08:00 pm

Problem solving

Dedication

Good advice. Fast processing. Everything top.
07/13/2022Anonymously
We have had 2x dealings with each other so far. Am completely satisfied.
06/30/2022Anonymously
Very competent advice!
Professionally top.
Very friendly and courteous.
In any case, Mr. Gruber can be recommended!
05/04/2022G.S.
mr. gruber has been taking care of me for several decades now, and i have always been and still am extremely satisfied. the few questions / problems i have brought to mr. gruber's attention, he has always answered / solved very quickly and to my complete satisfaction.

keep it up and thank you for the good support !!!
04/25/2022Anonymously
Klappt immer alles Bestens! Gute Erreichbarkeit per Telefon oder Mail, falls nicht erfolgt der Rückruf sehr schnell ! Freundlich und sehr kompetent im der Beratung !
03/25/2022Steffen Maurer
Sehr freundlich, nimmt sich Zeit, ein kompetenter Berater
03/16/2022Annette Michel-Loayza
Herr Gruber ist ein sehr zuvorkommender und freundlicher Berater, der sich um jegliche Belange bzgl. der abgeschlossenen Versicherung vertrauensvoll kümmert.
02/01/2022Anonymously
Herr Gruber ist äußerst kompetent, zuverlässig und engagiert. Er geht auf die Interessen / Anfragen der Kunden bedarfsgerecht ein, um so die individuellen Wünsche und Anforderungen berüksichtigen und diesen gerecht werden zu können. Dabei arbeitet Herr Gruber sehr prompt und ist stets bei Rückfragen erreichbar.
01/11/2022Max M.
Hr. Gruber konnte mich schnell und sehr kurzfristig beraten. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, die Beratung kompetent und freundlich. Den Antrag haben wir remote und technisch einwandfrei durchgeführt. Auf all meine Fragen wurde bestens eingegangen und die für mich in der Versicherung unverständlichen Punkte super erklärt, so dass ich mich in guten Händen wusste. Trotz Zeitdruck hat noch alles geklappt, danke für das Engagement und gerne wieder!
12/22/2021Robert
Sehr engagierter Vertreter. Hat sich viel Zeit genommen um auf unsere Bedürfnisse einzugehen.
12/02/2021Stefan Fähnrich
Mit Herrn Gruber haben wir einen wichtigen Begleiter. Er ist nicht am "schnellen" Geschäft interessiert, sondern er berät ausführlich, ehrlich, fair und transparent. Herr Gruber hat durch seine vielen vielen Weiterbildungen ein fundiertes Wissen, das er begeistert mit einem teilt. Er hört zu und findet für uns und unsere sechs Kinder immer eine optimale Lösung.
Vielen Dank hierfür.
12/01/2021Dr. Felicitas Schierle
Aufgrund meiner Arbeit waren Termine nur an späten Nachmittagen möglich die Herr Gruber ohne wiederworte zustimmte. Auch die Dauer der Beratung war nie ein Thema hier hat Herr Gruber sich vollstens Zeit genommen bis auch die letzte Frage beanwortet wurde.

Von daher würde ich Herr Gruber zu jeder Zeit weiteremfehlen und freue mich jetzt schon über weitere Beratungsgespräche.
11/15/2021Sergej Meisner
Herr Gruber konnte mich schnell, kompetent und unkompliziert beraten. Er ist engagiert und freundlich. Ich empfehle ihn gerne weiter.
08/04/2021Susanne Schöne-Sommer
Herr Gruber ist ein Fachkundiger Versicherungsvertreter.
Er nimmt sich viel Zeit um jemanden zu Beraten.
Die Auswahl an Versicherungen bei der Barmenia ist super.
Preis/Leistungsverhältnis 1A
07/12/2021Jasmin Akil
kompetent, freundlich, sympathisch
05/24/2021Christian H.
Wir sind mit Herrn Gruber sehr zufrieden. Er kümmert sich sehr schnell und zuverlässig um alle Anliegen. Inzwischen haben wir immer mehr Versicherungen bei ihm abgeschlossen.
12/04/2020Petra Martus
die Beratung war super und hatte auch sofort zeit wenn mann eine frage hatte, sehr freundlich
09/14/2020Angelika Bormann
Immer, wenn ich Probleme habe mit Barmenia oder oder Wünsche ist Herr Gruber sofort für mich da.
09/08/2020Wolfgang Wagner
Die Zusammenarbeit ist schnell und unkompliziert. Herr Gruber ist fast immer sofort erreichbar, oder ruft umgehend zurück. Es wird einem nichts aufgeschwatzt, einfach sympathisch!
09/05/2020Martina Roth
Mir hat besonders gefallen, dass er immer bereit war meine Fragen kompetent zu beantworten. Ja, ich empfehle Herrn Gruber auf jeden Fall weiter.
09/04/2020Margit Lauer

05/22/2020

Your message to Raphael Gruber

All reviews and experiences about Raphael Gruber are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/10/2018  |  Last update: 07/14/2022   |  Report profile