Sebastian Gries

Fachwirt für Versicherungen & Finanzen (IHK), Kaufmann für Vers. & Finanzen

Über mich:
Im Sommer 2011 entschied ich mich nach dem Abitur den Beruf des „Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen (IHK)" zu erlernen. Ich merkte schnell, dass dieses Berufsbild zu mir passt und entschied mich deshalb im Anschluss...

Sebastian Gries
Barmenia Versicherungen
Markt 11
01917 Kamenz

Fachkenntnisse

Dokumentation

Fachkompetenz
17.03.2024Michael Hainke
Ich bin äußerst zufrieden mit der Arbeit von Herrn Gries.

Er zeigt klar und strukturiert die Vor- und Nachteile von verschiedenen Angeboten und Alternativen auf und gibt persönliche Empfehlungen, wenn man sich selbst noch unsicher ist. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass er mir ein Angebot "aufschwatzen" möchte. Auf Anfragen reagiert er am gleichen Tag und gibt eine Rückmeldung, falls es doch mal (auf Seiten der Barmenia) etwas länger dauert. Auch bei auftretenden Problemen hilft Herr Gries schnell und unkompliziert und ist für mich als persönlicher Ansprechpartner bestens geeignet.
11.03.2024Anonym
Ich habe vor kurzem die Barmenia gegoogelt um mehrere Tierhalterhaftpflichtversicherungen ab zu schließen ... Hier wurde ich an das Versicherungsbüro nach Kamenz zu Herrn Gries geleitet !
ich schrieb diesen an.... es hat keine 24 Stunden gedauert wurde ich von Herrn Gries kontaktiert. Das entsprechende Angebot war erstklassig, und ich habe entsprechend auch die Verträge unterschrieben. Promt kam auch die "Zettelage" ins Haus geflattert. Habe ich in der Vergangenheit ( ich bin 55 ) so zuvorkommend noch nicht erlebt.
Daher habe ich Herrn Gries auch weiterempfohlen. Resultat ... auch dort wurden Verträge zu vollster Zufriedenheit abgeschlossen !!! Sehr kompetent und Fachlich sauber - kann ich nur so weiter empfehlen !
07.03.2024Jens Oguntke
Sehr kompetente Beratung.
Sieht die Dinge lebensnah und versucht einen nicht zu irgendwas zu überreden.

Legt klar und verständlich alle Fakten und Bedingungen auf den Tisch.
25.01.2024Erik Dietze
Als jahrzehntelanger Versicherungsnehmer der Barmenia erlaube ich mir das Urteil, noch nie so fachlich fundiert, umfassend und schnell beraten zu sein wie durch Herrn Gries. Seine transparenten Ausführungen und Unterlagen geben nicht nur verständlich Auskunft, sie tragen auch wesentlich zum gegenseitigen Vertrauen bei.
Ich kann Herrn Gries nur uneingeschränkt empfehlen.
24.01.2024Ralf Gabriel
Die Unterstützung zur Klärung unterschiedlichster Fragen und Sachverhalte erfolgt bei jedem meiner Anrufe kompetent, zeitnah und zuverlässig,
10.11.2023Dorit Freche
ehrliche, kompetente, bedarfsgerechte Beratung - er hat genau die Lösung gefunden die zu mir passt
06.09.2023Amelie Birnstengel
Gute Erreichbarkeit. Engagierter,schneller Service!
05.09.2023Henry Thielsch-Sachse
Herr Gries überzeugte mich, neben den oben genannten Kriterien, vor allem in der Fähigkeit, speziell auf meine individuellen Bedingungen einzugehen und diese im Bezug auf Versicherungsabschlüsse sinnvoll zu berücksichtigen.
Daher kann ich Herrn Gries jedem empfehlen, der individualisierte, kompetente und menschlich angenehme Beratung sucht.
05.09.2023Raik Liebald
Herr Gries antwortet sehr schnell auf Nachrichten und zeigt dabei seine fachliche Kompetenz. In seiner Beratung ist er stets freundlich und kann gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
03.04.2023Lea Bresagk
Kompetente Beratung und persönliche Note….mir wurde nix angedreht sondern ich wurde gut beraten. Sehr zu empfehlen
30.03.2023Beate Leisner
Eine grandiose und wertvolle Beratung!
30.03.2023Tom Hentschel
Herr Gries reagiert vor allen sehr schnell und höfflich.
30.03.2023Konny Schmaler
Überaus Kompetent und immer zu erreichen.
30.03.2023Anonym
Gute tel. Erreichbarkeit bzw. zeitnahe Rückmeldung, fachkundige und kundenbedarfsorientierte Beratung, entgegenkommendes und freundliches Auftreten sowie zügige Regelungen meiner Versicherungsangelegenheiten mit dem Konzern zeichnen Herrn Gries aus. Empfehlenswert!
21.03.2023Georg K.
Sehr freundlich, sehr fachkundig und berät nach Wunsch und tatsächlichem Bedarf
10.01.2023Herr Rudolph
Mir gefiel die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Habe mich am Telefon und auch im persönlichen Gespräch gut aufgehoben gefühlt.
18.08.2022Jutta Schaum
Herr Gries nimmt sich viel Zeit für individuelle Anliegen, mit großem Engagement reagiert er schnell und flexibel auf (komplexe/komplizierte) Änderungswünsche, ist sehr gut erreichbar, informiert und berät ausführlich und holt bei Bedarf zusätzliche Informationen ein. Er gestaltet den Beratungsprozess mit einer sympathischen Art sehr professionell und erläutert die Vertragszusammensetzung transparent. Insgesamt fühle mich sehr gut betreut und beraten und würde Herrn Gries jederzeit weiterempfehlen!
22.05.2022Anonym
Auf persönliche Belange wurde sehr gut eingangen. Man fühlt sich solide behandelt.
05.05.2022Anonym
Einfach mal ein paar zutreffende und knappe Stichpunkte
Kundenorientiertes Handeln
Meldet sich schnell zurück
Achtet auf Wünsche des Kunden

Kann ich nur weiterempfehlen und fühle mich wohl
29.04.2022Marcus Schumann

10.10.2023

23.07.2023

Ihre Nachricht an Sebastian Gries

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sebastian Gries sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.10.2015  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden