Photovoltaik & Stromspeicher

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Zentral ist out, dezentral ist in. enerix liefert den smarten Energiemix, zum selber machen, für Menschen mit Köpfchen und Begeisterung für moderne Technik. enerix – Strom einfach selber machen, speichern und sparen.

Jederzeit eine kostenfreie Beratung vereinbaren.
Franz-Mayer-Str. 1

Problem comprehension

Beratung erstklassig, Preis/ Leistung ist ok, guter , kompetenter Verkäufer
enerix Landsberg/Augsburg
02/14/2019
Beim Erst-Kontakt ging es für mich hauptsächlich um die Klärung der Fragen, ob sich eine PV mit Speicher überhaut rentiert und wenn ja, ab wann ich die Bauteile durch meine Strom-Ersparnis bezahlt habe, ich also in eine Gewinn-Zone komme. Nachdem beide Fragen für mich positiv beantwortet wurden, war es für mich zudem wichtig, wie die Daten von Erzeugung und Verbrauch aufbereitet werden. Das geschieht entweder über eine App oder auch über den PC. Jetzt wird der eine sagen, das ist ihm nicht wichtig - Am Jahresende habe ich "etwas" gespart und mehr möchte ich nicht wissen. Ich halte dagegen, dass durch so eine Auswertung der Verbrauch vom Haus erkennbar ist und man dadurch sensibilisiert wird, wann die Waschmaschine laufen soll, oder auch was das Haus Strom braucht, wenn alle schlafen. Durchaus interessant, wo sich Strom noch einsparen lässt.
Kurzum hatte das angebotene System von Speicher und PV inkl. Zubehör in allen meiner Wünsche gutes zu bieten, somit ich die Anschaffung getätigt habe.
Unabhängig davon möchte ich das engagierte Auftreten von meinen Enerix-Beratern hervorheben. Er hat mir sehr anschaulich und ausführlich die Technik von Speicher und der PV-Platten erklärt, die Art und Weise der Montage, den Ablauf beim Anschließen der Komponenten und auch die Möglichkeiten der Auswertung der Daten bis zur Garantie Verlängerung auf die Bauteil ausführlich erklärt. Selbst eine Finanzierung der Module oder auch die Variante der Strom-Cloud, konnte Ihn nicht aus der Ruhe bringen - zu allem gab es Daten und Fakten. Dieses umfassende Grundwissen in Verbindung mit der Fähigkeit es in einfachen Worten zu erklären führte zu einem sehr kurzweiligen Gespräch.
Jederzeit würde ich hier wieder eine PV + Speicher kaufen.
enerix Passau
02/12/2019
Sehr informativ und umfangreich.
Wie hat Ihnen der Photovoltaik Leitfaden "Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage" gefallen?
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
enerix - Alternative Energietechnik Comment from enerix - Alternative Energietechnik:
5 Sterne sind einfach klasse. Danke und Grüße von Photovoltaik- und Speicherhelden.
Einfachheit der Darstellung und Empfehlungen !
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Klasse, 5 Sterne-Bewertung. Vielen dank sagt sagt Photovoltaik und Speicherteam von enerix.
Besonders gefallen hat mir, das es die einzelnen möglichen Ausbauschritte mit den jeweiligen Vorteilen beschrieben wurden und nicht nur das Gesamtpaket mit Speicher angepriesen wurde. Zunächst habe ich eine Verkaufsbroschüre erwartet, so habe ich es aber nicht empfunden, sondern wirklich zur Information. Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema erneuerbare Energien mit höchstem Augenmerk auf den solaren Bereich. Meine gesammelten Erfahrungen, auch mit eigenen Anlage bestätigen sich hier nur. Aktuell wäge ich ab, ab wann eine Nachrüstung des Speichers für mich wirtschaftlich interessant genug ist um zu investieren. Dabei hat mir die Broschüre jetzt nicht weitergeholfen, jedoch ist der Markt hier auch sehr vielfältig in Preis & Leistungen und vor Allem die individuellen Anforderungsprofile machen es schwierig pauschal zu informieren.

Im letzten Jahr habe ich eine
Hallo,
vielen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung. Das Thema Nachrüstung eines Stromspeichers ist wirklich schwierig. Meistens entscheiden sich unsere Kunden dagegen, weil die Wirtschaftlichkeit durch die gute Einspeise- bzw. Eigenverbrauchsvergütung besser ist. Spätestens nach Ablauf der EEG-Vergütung wird's dann sinnvoll. Nochmals besten Dank für die Bewertung und alles Gute. Die Photovoltaik- und Stromspeicherfreunde von enerix.
Sehr informative Broschüre mit allem Wissenswerten was man als Laie an Informationen nachlesen kann.
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Hallo, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Freut uns immer sehr, wenn die Leser unsere Arbeit schätzen. Viele Grüße von den Photovoltaik- und Stromspeicherfreunden enerix.
👍🏻
02/11/2019
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
5 Sterne sind einfach super! Vielen Dank und alles Gute wünscht das Photovoltaik und Speicher Team enerix.
angenehme und professionelle Beratung durch das Hamburger Team!
02/11/2019
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Die Beratung für unser Vorhaben war absolut kundenorientiert. Die Betreuung war persönlich, unkompliziert und zuverlässig. Top Preis-Leistungsverhältnis. Zügige Lieferung der Ware in bester Qualität.

Wir sind sehr zufrieden und können enerix Schwandorf & Straubing nur weiterempfehlen!
02/10/2019
Herr Anneken war bezüglich erster Informationen, Planung der Anlage und Betreuung während der Installationen jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner, der sogar am Wochenende erreichbar war.
Optimaler Kundenservice ohne aufdringlich zu wirken. Vielen Dank
02/10/2019
enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Bonn - Photovoltaik & Stromspeicher:
Vielen Dank für die super Bewertung. Da macht die Arbeit Spaß!
Gute und kompetente Beratung, zuverlässige Abwicklung des Projekts und stets hohe Serviceorientierung. Ich bin sehr zufrieden!
02/07/2019
Bisher nur Beratung, und die ist top.
enerix Minden
02/07/2019
enerix Minden - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Minden - Photovoltaik & Stromspeicher:
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre prompte Bewertung! Wir legen großen Wert auf eine ausführliche und professionelle Beratung und freuen uns daher, dass diese auch bei Ihnen gut angekommen ist!
Vielen Dank an das Enerix-Team für die sehr freundliche und ausführliche Beratung. Mittels der neuesten technischen Komponenten, welche im Besprechungsraum ausgestellt bzw. dort in Betrieb sind, wird dem Kunden hohe Transparenz geboten. Gerne wieder! Mfg Johannes S.
enerix Regensburg
02/07/2019
Das Beratungsgespräch war äußerst hilfreich und kompetent. Die Empfehlung war nicht gewinnorientiert, sondern kundenorientiert.
02/07/2019
Vielen Dank Herr Becker! Immer wieder gerne!
Im Allgemeinen war ich mit der Beratung sehr zufrieden, die Speicher sind allerdings noch viel zu teuer
enerix Regensburg
02/05/2019
enerix Regensburg - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Regensburg - Photovoltaik & Stromspeicher:
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit der Beratung über Photovoltaik und Stromspeicher zufrieden stellen konnten. Wir stehen Ihnen jederzeit wieder zur Verfügung. Das enerix-Team.
Die Berechnungen und Zusammenhänge sind einfach und verständlich eläutert.
02/05/2019
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Hallo, vielen Dank für die 5-Sterne Bewertung. Wir wünschen viel Erfolg beim Photovoltaik Projekt. Das enerix Team
Kompetente Beratung , verschiedene Angebote erhalten sehr zu empfehlen !
enerix Main-Spessart & Tauber
Hallo. Seit einigen Wochen haben wir nun eine PV Anlage von Enerix auf dem Dach. Mit dem allgemeinen Ablauf der Planung und Installation sind wir rundum zufrieden. Die Beratungstermine fanden direkt vor Ort statt und Enerix war sehr flexibel bei der Termingestaltung. Es wurden mehrere Angebote mit unterschiedlichem Anlagentyp und Dachbelegung erstellt. Letztendlich haben wir uns für eine maximale Dachauslastung mit schwarzen Solarmodulen und einem Sonnen Speicherakku entschieden. Trotz winterlicher Bedingungen wurde die Anlage im Januar auf dem Dach und im Keller installiert. Die Handwerker sind dabei routiniert auf dem Dach und im Keller vorgegangen. Auch individuelle Wünsche zur Integration einer bereits vorhandenen Solarthermie-Anlage wurden umgesetzt. Das Endergebnis auf dem Dach entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Die Verkabelung im Keller war für den Elektriker eine kleine Herausforderung, da bei der vorhandenen Installation einige Änderungen nötig waren um die geforderten Normen einzuhalten. Trotz dieser ungeplanten Mehrarbeit waren die Handwerker stets flexibel, freundlich und haben letztendlich eine super Lösung für unser Haus umgesetzt.
Mit dem Kauf der Anlage, dem Ablauf der Installation und der Entscheidung Enerix als Partner für das PV Vorhaben zu wählen sind wir nach wie vor rundum zufrieden. Wir würden Enerix jederzeit weiter empfehlen.
Grüße, Björn
P.S.: 5,0 von 5 Sternen sieht etwas unrealistisch aus, aber wir haben einfach nix auszusetzen. Darum passt das schon.
enerix Schwandorf & Straubing
Sehr präzise und qualitativ hochwertige Planung. Ausführlich Beratung ohne Zeitdruck. Wir können Enerix sehr empfehlen.
02/02/2019
Liebe Familie Becker, vielen Dank für die tolle Bewertung!
Die Arbeit wurde schnell und termingerecht ausgeführt. Alles funktioniert bestens.
02/02/2019

01/24/2019

01/01/2019
60 reviews on SOLARANLAGEN-PORTAL

Your message to enerix - Alternative Energietechnik

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/16/2018  |  Last update: 02/16/2019   |  Report profile