Photovoltaik, Stromspeicher, Stromcloud, Elektmobilität, PV, Solaranlage

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
2,633 Reviews
Photovoltaik und Stromspeicher von enerix liefern den smarten Energiemix, für Menschen mit Köpfchen und Begeisterung für eine dezentrale Energieversorgung. enerix – Strom einfach selber machen, speichern und sparen.

Am Europakanal 31

Problem comprehension

Decision making

Communication

2,104 Reviews
Alles sehr gut erklärt und nachvollziehbar. Praxisnahe Beispiele und Berechnungen. Sehr gute Hinweise und hilfreiche Tipps. Endlich mal ein Leitfaden, den man auch anwenden kann. Großes Kompliment.
Wie hat Ihnen der Photovoltaik Leitfaden "Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage" gefallen?
12/13/2019Anonymously
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Firma Enerix, sehr gute Beratung und termingerechte Umsetzung, alles in Allem eine wirklich gute Wahl, kann man nur weiterempfehlen.
enerix Memmingen - Photovoltaik & Stromspeicher - Umsetzung
12/13/2019Thomas
enerix Memmingen - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Memmingen - Photovoltaik & Stromspeicher:
Vielen Dank!!
Für den Suchenden eine gute Anleitung.
12/12/2019Anonymously
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bemühungen unser Vorhaben von Anfang an fachlich und zeitnah zu begleiten. Wir fühlen uns sehr gut beraten und freuen uns auf auf die nächsten Planungsabschnitte. Mit freundlichen Grüßen Familie Schlösser
12/12/2019Anonymously
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
enerix - Alternative Energietechnik Comment from enerix - Alternative Energietechnik:
Hallo Familie Schröder, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Das freut uns sehr, dass Ihnen der Leitfaden gefällt. So wollen wir bei der Beratung natürlich weitermachen.
Grüße vom enerix-Team. www.enerix.de
Umfassender Überblick über die wichtigsten Überlegungen zur Planung einer Photovoltaikanlage.
Zur Abrundung könnte noch etwas ausführlicher auf die steuerlichen Aspekte eingegangen werden.
12/11/2019Werner Göhring
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Hallo, vielen Dank für den tollen Kommentar und für die Bewertung. Das Thema Steuern ist leider nicht mehr so einfach und pauschal für Deutschland dazustellen. Wir arbeiten aber gerade ein Blatt mit den Basisinfos aus.
Grüße vom enerix Team. www.enerix.de
Gefallen hat mir die umfangreiche und klar verständliche Information aller Bereiche Photovoltaik, Speicher und Bezuschussung betreffend .
12/11/2019Dietrich Schell
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Hallo Herr Schell, vielen Dank für den tollen Kommentar und für die Bewertung. Freut uns, wenn Ihnen der Leitfaden gefallen hat. Alles Gute für die weitere Planung. Grüße vom enerix Team. www.enerix.de
Von der Berechnung über Gestaltung und Umsetzung war alles sehr zufriedenstellend und ohne jegliche Komplikationen. Ich kann die Fa. Enerix absolut weiterempfehlen.
enerix Regensburg
12/11/2019Bornmann Markus
enerix Regensburg - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Regensburg - Photovoltaik & Stromspeicher:
Hallo Herr Bornmann, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden waren. Über jede Weiterempfehlung freuen wir uns natürlich sehr.
Wir wünschen Ihnen noch ganz viele Sonnenstunden und Freude mit Ihrer neuen enerix Photovoltaikanlage! Das enerix-Team auf www.enerix.de
der Leitfaden gibt eine wunderbare Zusammenfassung der Möglichkeiten welche derzeit am Markt zur Verfügung stehen.
12/11/2019Anonymously
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Hallo, vielen Dank für den tollen Kommentar und für die Bewertung. Freut uns, wenn Ihnen der Leitfaden gefallen hat. Alles Gute für die weitere Planung.
Wissen Sie wie groß der Anteil von Photovoltaik am deutschen Strommix ist? https://www.enerix.de/photovoltaiklexikon/strommix/

Grüße vom enerix Team. www.enerix.de
Very nice fair and detailed review of Solar-system Installation. Good work. Keep it up
12/11/2019Manohar Basavaraju
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Many thanks for your review. All the best. www.enerix.de
habe ich schon weiterempfohlen.
Ich hätte mir gewünscht, wenn es per Stichtag ? Anhaltspunkte für die Kosten zum Beispiel für den Speicher 5 kW vielleicht als in leicht änderbarem Anhang geben würde. Größenordnung würde reichen.
Mein eigenes Vorhaben ist bis Herbst 2020 zurückgestellt, da die Einspeisevergütung erst zum Jahresende 2020 ausläuft. (Wie ich jetzt erst erfahren habe.)
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Der Leitfaden ist sehr breit aufgestellt und zeigt viele Optionen.
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Vielen Dank für die Bewertung.
Der Wechselrichter ist neben den Photovoltaikmodulen eine weitere wichtige Komponente einer Photovoltaikanlage. Infos finden Sie hier: https://www.enerix.de/produkte/photovoltaikanlagen/wechselrichter/
Der Leitfaden ist sehr detailliert und umfangreich beschrieben. Mann muss nur die aktuelle Einspeisevergütung ergänzen.
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Viele Sachinformationen für den Einsteiger in verständlicher Form. Die manchmal zu offensichtliche Werbung im Text für die Firmen mit Anzeigen stört leider und trübt die Objektivität.
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Vielen Dank für die Bewertung.
Die Produkte im Leitfaden empfehlen wir deshalb, weil schon über Jahre mit diesen Unternehmen zusammenarbeiten und wir gute Erfahrungen gemacht haben. Sicherlich gibt es weitere Produkte mit guter Qualität, diese wurden aber noch nicht von enerix getestet, Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.
Grüße von www.enerix.de
Der Leitfaden stellt doch für viel technisch nicht so versierte Kunden eine gute Einführung dar. Da ich aus dem Anlagenbau für Heizkraftwerke als Dipl. Ing. Maschinenbau komme - heute Rentner - hat mir der Leitfaden nichts Neues bieten können, zumal ich die exakten Werte gem. dem Solaratlas NRW verglichen habe mit den Ertragsstudien der Hochschule Trier und für mein Haus schon detaillierte Betrachtungen angestellt habe. Dennoch wie eingangs gesagt für viele eine gute Einführung!
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Hallo, vielen Dank für den tollen Kommentar und für die Bewertung. Freut uns, wenn Ihnen der Leitfaden gefallen hat. Für jemanden, der schon im Thema drin ist liefert der Leitfaden sicherlich weniger Informationen. Generell ist er aber für den Neueinsteiger sehr hilfreich.
Grüße vom enerix Team. www.enerix.de
die Ausführlichkeit der Information und die Kundenfreundlichkeit sind beispielhaft
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Hallo Herr Linden, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. das freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren. Grüße vom enerix-Team. www.enerix.de
Viele Dinge haben wir bereits gewusst. Trotzdem hat die kompakte Zusammenfassung aller wichtigen Daten unseren Blick geschärft und die Entscheidungsfindung erleichtert.
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Herr Choreny ist sehr kompetent und zuverlässig - hat mich absolut überzeugt! Alle getroffenen Abmachungen wurden eingehalten - ich bin sehr zufrieden!
Florian Vogler
enerix Memmingen - Photovoltaik & Stromspeicher - Umsetzung
12/09/2019Florian Vogler
Vielen Dank für die Blumen Herr Vogler!
Beratung war super. Anlage läuft prima
enerix Passau
12/09/2019Siegl
Vielen Dank, viele Informationen - gut aufbereitet ... hilft richtig gut beim Überlegen/Planen ...
Reviewed company: enerix - Alternative Energietechnik
Leistungsgarantien sollen dem Anlagenbetreiber eine Sicherheit für seine Investition liefern. Aber was bieten die Leistungsgarantie wirklich? Informationen zu den Leistungsgarantien gibt's hier: https://www.enerix.de/photovoltaiklexikon/leistungsgarantie/
Ihr Leitfaden ist für jeden der eine Anlage plant sehr hilfreich und werde daher ihrem Produkt sicher bei gleichwertigen Angeboten den Vorzug geben.
35 Locations on ProvenExpert.com

18 reviews on SOLARANLAGEN-PORTAL

06/03/2019
Callback request

Your message to enerix - Alternative Energietechnik

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/16/2018  |  Last update: 12/10/2019   |  Report profile