Elektronikfachmarkt

10,345 Reviews
Die Bening Gruppe betreibt unter den Marken expert Bening und Tootal Markt aktuell 26 moderne Technikmärkte. Zum ausgewählten Vollsortiment der Fachmarktkette gehören Telekommunikationsgeräte, Elektro-Hausgeräte, Gaming-, Entertainment- und Foto-Artikel sowie Unterhaltungselektronik.

Abschnede 205a
27472 Cuxhaven

Thursday 10:00 am-07:00 pm

5 stars 1,652
Good (4.21)

2,269 Reviews on ProvenExpert.com

Fair
Preis - Leistungsvehältnis stimmt und ich werde imme gut bedient. Diesen persönlichen Service gibt es eben nicht online!
04/29/2021Christian K.
expert Bening Elmshorn Comment from expert Bening Elmshorn:

vielen Dank für Ihre äußerst netten Worte.

Trotzdem bedauern wir, dass Sie wohl nur ein ausrechendes Erlebnis mit uns hatten. Handelt es sich vielleicht um einen Irrtum? Das würde uns natürlich freuen.

Schon jetzt freuen wir uns, dann vielleicht nach dem Lockdown, auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus.

Viele Grüße, Ihr expert Bening Elmshorn
Poor
Habe heute eine neue Waschmaschine als Selbstabholer gekauft. Ohne die freundliche Unterstützung eines Mitarbeiters der benachbarten Autowerkstatt für mein zu entsorgendes Altgerätes ,wäre ich warscheinlich wieder nach Hause gefahren und hätte im Internet bestellt. Soviel zum Service.
04/28/2021Uwe R.
Reviewed location: expert Bening Leer
expert Bening Leer Comment from expert Bening Leer:
Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie augenscheinlich eine schlechte Erfahrung an unserer Abholstation machten. Dies entspricht nicht unserem Anspruch an uns selbst. Wir werden Ihr Feedback mit den betroffenen Mitarbeitern besprechen, damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert. Ein guter Kundenservice ist uns wichtig.

Trotz allem wünschen wir uns, dass Sie uns noch einmal besuchen, um Ihre Bewertung dann vielleicht ins positive zu wandeln.

Beste Grüße, Ihr expert Bening Leer
Absolut unglaublich netter, kompetenter und vor allem hilfsbereiter Service durch Herr Heiko Bohling und Tim Gotthardt, deren Dienste ich bereits mehrfach in Anspruch nehmen durfte.
Ich kann Expert Bening und das Vorort-Team uneingeschränkt nur jedem ans Herz legen, der wie ich kein Technikfreak oder Handwerker ist. SPITZENKLASSE!!!!!!!!!
04/23/2021Dr. P. F.
Hallo Dr. Funck,

vielen Dank für Ihre äußerst netten Worte.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service, trotz Corona, uneingeschränkt zufrieden stellen konnten. Ihr Kompliment geben wir sehr gern an die Herren Bohling und Gotthardt weiter.
Wir möchten weiterhin Spitzenklasse für Sie da sein und freuen uns auf Ihren Besuch, dann vielleicht nach dem Lockdown, bei uns im Hause.

Herzliche Grüße, Ihr expert Bening Verden
Ein grosses Dankeschön an Herrn GOLD
SUPER KOMPETENTE UND GEDULDIGE BERATUNG
04/22/2021Marion W.
expert Bening Elmshorn Comment from expert Bening Elmshorn:
Hallo Frau Wehrle,

vielen Dank für Ihre äußerst netten Worte.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und der Beratung, trotz Corona, uneingeschränkt zufrieden stellen konnten. Ihr großes Dankeschön geben wir sehr gern an Herrn Gold weiter.
Wir möchten auch weiterhin für Sie da sein und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, dann vielleicht nach dem Lockdown, bei uns im Hause.

Herzliche Grüße, Ihr expert Bening Elmshorn
Fair
Ich war überhaupt nicht zufrieden. Die Bedienung war sehr frech. Der dazugeholte Geschäftsführer wirkte lustlos. Ich war Stammkunde, werde aber in Zukunft lieber zum Media Markt gehen. Im Laufe der Jahre leider zum Negativen entwickelt.
04/06/2021S.
expert Bening Papenburg Comment from expert Bening Papenburg:

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schade, dass Sie und als frech und lustlos wahrgenommen haben. So etwas sollte, jetzt zu dieser schwierigen Zeit, nicht passieren. Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Hoffentlich bekommen wir noch eine Chance von Ihnen, den schlechten Eindruck zu relativieren, denn wir möchten das Sie auch weiterhin unser Kunde bleiben.

Beste Grüße, Ihr expert Bening Papenburg
Frau Moritz vom Service war sehr kompetent und freundlich. Ich komme wieder.
04/03/2021Christian M.
Hallo,

vielen, herzlichen Dank für Ihre netten Worte.

Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie unsere Mitarbeiterin als freundlich und kompetent im Service empfinden. Ihr Lob geben wir sehr gern an Frau Moritz weiter.

Prima, dass Sie wieder zu uns kommen möchten, und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße, Ihr expert Bening Norden
weite so und bleiben sie gesund
03/23/2021Anonymously
Reviewed location: expert Bening Minden
expert Bening Minden Comment from expert Bening Minden:
Hallo,

für Ihre positive Bewertung und die von Ihnen vergebenen Sterne danken wir Ihnen herzlich.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schön, dass Sie sich kurz Zeit für eine Bewertung genommen haben und auf diesem Wege Ihre Erfahrung mit anderen teilen.
Mit Sicherheit machen wir weiter so und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause.
Bleiben auch Sie bitte gesund und schöne Grüße.

Ihr expert Bening Minden

Fair
Sehr unhöflicher Kundenberater., ich habe das letzte mal dort gekauft.
03/18/2021Anonymously

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich Augenscheinlich unhöflich behandelt fühlten. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an uns selbst. Wir werden Ihr Feedback zu diesem sensiblen Thema an unsere Filialleitung weitergeben, damit unsere Mitarbeiter in Zukunft noch höflicher werden.

Hoffentlich bekommen wir noch eine Chance von Ihnen, den schlechten Eindruck zu relativieren, denn wir möchten das Sie weiterhin unser Kunde bleiben.

Beste Grüße, Ihr expert Bening Verden

Poor
Extra aus Bremerhaven angereist um eine Kaffeevollautomat von Siemens zu kaufen. Wurde von der Mitarbeiterin am Eingang sehr unfreundlich abgewiesen mit der Begründung ein Kauf oder eine Auskunft sei nur mit Terminbuchung möglich.
Meines Erachtens befanden sich kaum Kunden im Verkaufsgebäude und mindestens eine Auskunft wäre möglich gewesen.Ich möchte erwähnen dass ich langjähriger Kunde bei Bening bin. So sollte man mit Kunden nicht umgehen.
Werner Schmitt 27580 Bremerhaven Mail schmitt-bhv@online.de
03/11/2021Werner S.
Hallo Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihr persönliches Feedback.

Wir bedauern es sehr, dass Sie keine erfreuliche Erfahrung bei uns hatten.
Jetzt während des Lockdowns arbeiten wir hinter verschlossenen Türen leider in Kurzarbeit. Es ist weniger Personal vor Ort und es arbeitet mit verkürzter Stundenzahl. Außerdem arbeiten wir jetzt zu dieser außergewöhnlichen Zeit nach dem Fernabsatz Gesetz. Es ist deshalb dringend erforderlich vorher einen online oder telefonischen Termin bei uns zu reservieren. Wir bitten hier unsere Kunden um Verständnis.

Hoffentlich bekommen wir noch eine Chance von Ihnen, den schlechten Eindruck zu relativieren, denn wir möchten das Sie unser langjähriger Kunde bleiben.

Fair
Man soll den lokalen Einzelhandel unterstützen und kauft bei Bening ein relativ teures Markengerät. Im GARANTIEFALL(defekt nach 6 Monaten) ist man jedoch im Internetfachhandel besser aufgehoben. Bei Bening bekommt man Telefonnummern damit man sich selber an den Hersteller wenden soll. Akzeptiert man das nicht, so wird das defekte Gerät bei Bening in die Ecke gestellt und nix passiert. Auf nachfragen wird pampig reagiert.
Enttäuschend! Das motiviert zum Internetkauf.
02/26/2021R.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Leider können wir nun im Nachgang Ihr Erlebnis nicht mehr nachvollziehen. Das bedauern wir sehr.
Sehr gerne möchten wir mehr von Ihnen erfahren und würden uns freuen, wenn Sie uns eine E-Mail an kundencenter@expertbening.de mit Ihrer Telefonnummer für einen persönlichen Rückruf senden. Wir möchten eine evtl. schnelle Lösung für Sie finden.
Jetzt bedanken wir uns für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, Sie beim nächsten Einkauf wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.

Fair
Samsung Galaxy S20 FE in der Werbung für 480€ angepriesen und am Ausgabeschalter wollte man einem ein Ausstellungsstück verkaufen. Man meinte das habe man in der Werbung vergessen reinzuschreiben. Ich habe das Handy dann über Tiefpreisgarantie bei Euronix in Jever gekauft. Das ist nicht nur eine Enttäuschung das ist Täuschung.
02/26/2021U.
Reviewed location: expert Bening Wilhelmshaven
expert Bening Wilhelmshaven Comment from expert Bening Wilhelmshaven:
Hallo,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.

Wir sind Ihrem Vorgang nun nach gegangen. Sie haben ein so genanntes „Refurbished“ Gerät kaufen wollen. Es handelt sich um kein Ausstellungstück. Vielmehr sind das durch Samsung General überholte Geräte mit voller Garantie. Wir haben von dem Gerät ausreichend am Lager. Leider liegt da irgendwo ein Missverständnis vor, dass bedauern wir sehr.

Um Ihre Bewertung ins positive zu wandeln, würden wir uns über Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus sehr freuen.

Beste Grüße, Ihr expert Bening Wilhelmshaven
Poor
Nicht zu empfehlen! Man reserviert einen Artikel, man fährt hin! Und dann ist der Artikel nicht vorhanden!
Traurig sowas. Nicht mal eine Entschuldigung, es wird dann einfach einen Mitarbeiter in die Schuhe geschoben!
Nie wieder!
02/16/2021Silva N.
expert Bening Bremerhaven – Bohmsiel Comment from expert Bening Bremerhaven – Bohmsiel:
Hallo Frau Neves,

vielen Dank für Ihr persönliches Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie augenscheinlich ein negatives Erlebnis bei uns hatten. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.
Geben Sie uns die Gelegenheit, mit Ihnen persönlich zu sprechen oder zu schreiben? Wir möchten den Fall mit Ihnen erörtern. Senden Sie uns doch bitte eine E-Mail an kundencenter@expertbening.de und teilen uns Ihre Rufnummer für einen persönlichen Rückruf mit.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Viele Grüße, Ihr expert Bening Bremerhaven-Bohmsiel
Innerhalb weniger Stunden brauchte ich einen neuen Gefrierschrank, nachdem das bisherige Gerät in der Nacht seinen Dienst eingestellt hatte. Die Hilfsbereitschaft von Mitarbeitern war einzigartig und ich konnte noch am selben Tag einen neuen Gefrierschrank an der Haustür in Empfang nehmen. Für diesen besonderen Service bei allen durch die Pandemie bestehenden Beschränkungen spreche ich ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön aus. Expert Bening in Verden ist und bleibt für mich erste Wahl!
02/06/2021Anonymously
Hallo,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie so begeistert über unseren Xtra-Service und Ihrem Einkauf während des Lockdowns berichten.
Unsere Kunden liegen uns sehr am Herzen und wir tun alles Erdenkliche und Mögliche, um Sie zufrieden zu stellen. Das haben wir in Ihren Augen geschafft. Das macht uns sehr stolz. Auch hinter verschlossenen Türen sind wir weiter für Sie da. Ihr Lob und Dankeschön geben wir sehr gern an das Team weiter.
Wir möchten Ihre erste Wahl bleiben und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns Im Hause oder an der Abholstation.

Herzliche Grüße, Ihr expert Bening Verden
Fair
Bestellung und Lieferung waren in Ordnung, mit Ausnahme, das der nette Auslieferfahrer allein gewesen ist. Leider ist das Gerät defekt, Lager oder Transportschaden. Hier zeigt sich das der Service sehr schlecht und sehr träge ist. Nach nunmehr 8 Werktagen noch immer keinen Abholtermin. Hier muss seitens des Unternehmens dran gearbeitet werden.
01/20/2021Anonymously

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind.
Leider ist es uns nun im Nachgang nicht mehr möglich Ihren Fall zu recherchieren. Dafür entschuldigen wir uns.
Sehr gern würden wir mehr erfahren. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an kundencenter@expertbening.de am besten mit Ihrer Telefonnummer. Dann wird Sie unsere Filialleitung aus Norden zurückrufen, um evtl. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Um Ihre Bewertung ins positive zu wandeln, würden wir uns freuen, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben Sie zu überzeugen.

Fair
Habe schon einige Male dort eingekauft war auch bisher zufrieden wir sollten ja gerade in dieser Zeit den örtlichen Handel stärken, heute wollte ich jedoch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn reklamieren ein Rasierer ,Hatte ihn zuvor im Markt bestellt da er nicht verfügbar war also alle meine Kontaktdaten sind vorhanden dann hatte ich ihn e pay an der Kasse bezahlt alle Daten sind noch auf meinem Handy lediglich der Original Kaufbeleg fehlt Der Mitarbeiter wies mich sehr schroff ab mit dem Hinweis ohne Original Kaufbelege gehe überhaupt nichts ich sagte ich hab den Elektronischen Kaufbeleg und sie meine Bestelldaten müsste doch gehen ich wollte auch kein Geld sondern nur dass das Gerät eingeschickt wird auch das wie’s er vehement ab ich bedanke mich freundlich und ging! Viele Dinge gehen wegen der Corona Zeit eben nicht aber etwas Kulanz dem Kunden gegenüber der den Handel vor Ort stärken möchte wäre doch wünschenswert! Hätte ich das Gerät im Internet gekauft wäre das problemlos abgelaufen!
Trotzdem werde ich weiterhin im Einzelhandel einkaufen schließlich lag es nur an diesem einen Mitarbeiter Der seinen Arbeitgeber leider nicht gut repräsentiert hat.
L. Rogge
01/12/2021L.
Reviewed location: expert Bening Osnabrück
expert Bening Osnabrück Comment from expert Bening Osnabrück:
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Rezension.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihnen bei zu Problemen mit dem Rasierer kam. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Wir haben nun mit unserer Filialleitung in Osnabrück gesprochen. Er möchte eine schnelle Lösung für Sie finden. Es wäre sehr nett, wenn Sie uns eine E-Mail an filialleitung@expertbening.de mit Ihrer Telefonnummer senden. Er freut sich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Wir möchten weiter für Sie da sein und freuen uns, dann vielleicht nach dem Lockdown, auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße, Ihr expert Bening Osnabrück
danke tolle Beratung trotz Lockdown
01/11/2021Anonymously
Hallo,

vielen Dank für Ihre erfreuliche Bewertung.

Es freut uns besonders, dass Sie unsere Beratung vollständig überzeugt hat.

Auch zukünftig sind wir immer gern für Sie da und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause oder an der Abholstation.

Herzliche Grüße, Ihr expert Bening Bremerhaven-Bohmsiel

Fair
Eine unfreundliche weibliche Bedienung und ein Geschäftsführer, der sehr unsicher wirkte.
12/31/2020Anonymously
expert Bening Papenburg Comment from expert Bening Papenburg:

vielen Dank für Ihr persönliches Feedback.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Viele Grüße, Ihr expert Bening Papenburg
Fair
Bei einer Reklamation gibt es nur eine Telefonnummer des Kundendienstes, um den Rest muss sich der Kunde selbst kümmern.
Bei einer zweiten Reklamation wurde die Mitarbeiterin auch noch sehr unverschämt und frech.
Sie sagte, ich bräuchte ja nicht bei Bening kaufen.
12/30/2020Bernhard M.

vielen Dank für Ihr persönliches Feedback.

Wir bedauern es sehr, dass Sie nur eine ausreichende Erfahrung bei uns machten. Es ist uns aus Datenschutz Gründen untersagt Personenbezogene Daten an Dritte weiterzugeben. Deshalb bitten wir unsere Kunden, bei Reklamationen den zuständigen Werkskundendienst selbst anzurufen. Sehr gern unterstützen wir Sie dabei.

Wir werden mit unseren Mitarbeitern in der Abteilung das Gespräch suchen, damit wir Sie zukünftig in aller Freundlichkeit begrüßen dürfen.

Beste Grüße, Ihr expert Bening Norden

Würde immer einen Fachmarkt wählen. Beratung bisher bei verschiedenen Verkäufern zu den unterschiedlichsten Artikeln sehr gut. Läuft etwas schief, kümmert man sich ausgesprochen zuverlässig darum. Es war in meinem (einzigen)Fall kein "Hinterhertelefonieren" nötig. Vielen Dank Herr Onken für Ihre Hilfe und die sehr gute Kommunikation.
12/30/2020Anonymously
Reviewed location: expert Bening Oldenburg
expert Bening Oldenburg Comment from expert Bening Oldenburg:
Hallo,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie von unseren Fachberatern vollständig überzeugt sind. Ihren Dank geben wir sehr gern an Herrn Onken weiter.
Schauen Sie doch bald, dann vielleicht nach dem Lockdown, wieder zu uns rein. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße, Ihr expert Bening Oldenburg
Fair
Viel zu lange Wartezeiten bis man endlich einen Verkäufer findet.
Inkompetentes Personal für Küchengeräte (Mixer, Kaffeemaschinen und Toaster). Spreche aus eigener Erfahrung, November 2020.
WMF Kaffeenasch. und Krupps Mixer Sonder-Edition nicht vorrätig.
Kühlschrank, der nicht auf Lager war, sollte nachmittags über 100 Euro mehr kosten, als am Vormittag. Man richte sich nach den Preisen aus dem Inet... wurde mir gesagt.
Mit diesen Artikeln wollte ich den örtlichen Handel stärken, bin dann mehr oder weniger gezwungen worden im Internet zu kaufen.
Und tschüss Bening!
12/29/2020Anonymously
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr persönliches Feedback!

Falls Sie einen Artikel bei einem anderen örtlichen Händler günstiger gesehen haben, sprechen Sie uns gerne an, damit wir eine maßgeschneiderte Lösung für Sie finden können! Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass wir nicht auf jeden Internet-Preis eingehen können.

Gerne können Sie sich auch per E-Mail an kundencenter@expertbening.de wenden und schildern uns Ihren Fall oder sprechen mit unserem Filialleiter, der immer ein offenes Ohr für Sie hat.

Wir hoffen, Sie trotz allem, weiter bei uns begrüßen zu dürfen.

26 Branches on ProvenExpert.com

01/18/2019
4 reviews on golocal

12/25/2019
Reviewed location: expert Bening Verden
All reviews and experiences about Bening are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/13/2017  |  Last update: 05/12/2021   |  Report profile