Elektrofachmarkt

expert Bening Oldenburg
Die Bening Gruppe betreibt unter den Marken expert Bening und Tootal Markt aktuell 27 moderne Technikmärkte. Zum ausgewählten Vollsortiment der Fachmarktkette gehören Telekommunikationsgeräte, Elektro-Hausgeräte, Gaming-, Entertainment- und Foto-Artikel sowie Unterhaltungselektronik.

Emsstraße 3 - 7

Sortiment

Engagement

Qualitätssicherung

Gut
Gute Auswahl auf relativ kleinem Raum. Positiv hervorzuheben ist die Beratung in der Haushaltsabteilung, allen voran Herr Kaulfuf, welcher sich Zeit nimmt und Mühe macht alles zu erklären und Zweifel auszuräumen. Auch Ihre Monteure sind hervorragend ausgebildet. Herr Bauer arbeitet so effizient wie gründlich, allerdings etwas Wortkarg, was jedoch von dessen Kollegen Herrn Kerwill mit Witz und Fachkundigkeit mehr als aufewogen wurde.
POS Umfrage (mobile)
21.02.2023Anonym
Wir haben eine Bosch Waschmaschine und einen Bosch Wärmepumpetrockner am 07.02.2023 bei Expert in Oldenburg gekauft. Die Beratung durch cie Verkäufer Hr. Arslan sowie von Hr. Hartman waren einfach Süitze. Sie haben sich sehr viel Zeit für das Beratunsgespräch genommen. Besser gehts nicht. In Oldenburg noch nicht vergleichbares angetroffen. Danke nochmals und bis auf weiteres, Wir werden defenitiv nur noch bei Expert Bening einkaufen und Expert mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
07.02.2023Norbert M.
Im Service besonders freundlich und kompetent: Frau Meike Oeltjen
17.01.2023Anonym
Gut
ES fehlt an guten Fahrradparkplätzen.
18.08.2022Anonym
Zufriedenstellend
zu wenig mitarbeiter.
16.08.2022u.
Ausreichend
Kunden beraten wäre mal ein Anfang
10.08.2022S.
Ausreichend
KAUGUMMI kauendes PERSONAL während Beratung
04.07.2022Anonym
Wir hatten eine Reklamation an einer Waschmaschine. Die vom Hersteller des Gerätes beauftragte Servicefirma war eine einzige Enttäuschung. Herr Arun Bhardwaj hat sich mit der Sache auseinandergesetzt und sich um eine Lösung gekümmert. Er hat uns dabei regelmäßig über den Stand der Bearbeitung informiert. Er war sehr zuverlässig in der Kommunikation. Letztendlich ist die defekte Waschmaschine gegen eine neue Maschine getauscht worden. Wir sind nun sehr zufrieden in den Urlaub gefahren. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Arun Bhardwaj.
Online-Umfrage
14.06.2022Olaf und Claudia M.
Mitarbeiter sehr aufmerksam und bemüht es dem Kunden passend zu machen.
( Es wurde sich Zeit genommen auch mal zu recherchieren um das richtige zu finden)
29.05.2022R.
Mangelhaft
LEIDER WIRD MAN VOM PERONAL NUR SOWEIT BEACHTET, DASS EIN MOIN KOMMT. EIN BERATUNGSANGEBOT WIRD NICHT GEMACHT. SO WIRD DER ONLINEHANDEL WEITER ATTRAKTIVER UND DER STATIONÄRE HANDEL WIRD AUSSTERBEN
26.04.2022N.
Herr ITS hat uns hervoragend beraten,freundlich, höflich und sehr kompetent.
26.04.2022Anonym
Gute Beratung nettes Personal, ganz herzlichen Dank an Fachberater Herr Klaus Hartmann.
30.03.2022Anna S.
Mangelhaft
Nie wieder, Service geht anders!!!

Habe eine etwas längere Leidensgeschichte (Nov 21 bis Mrz 22), versuche es kurz zu halten.
Im November 2021 (Black Friday) einen Fernseher online bestellt und am 26.11. abgeholt. Da es ein Geschenk war, erstmal zu Seite gestellt. Beim Auspacken und Einschalten am 11.12. lief das Gerät nicht, nur ein schwarzer Bildschirm mit bunten Streifen oben links. Das Gerät wieder eingepackt und zurück zu Expert. In der Fernsehabteilung wurde dann ein Displayschaden festgestellt. Dann zum Serviceschalter. Als der Mitarbeiter der Fernsehabteilung die Kollegin bat eine Reklamation zu erstellen, erwiderte diese gleich das es keine Reklamation sei. Der Zeitraum zwischen Kauf und Mangelfeststellung sei zu groß. Wie viele Leute kaufen Elektrogeräte, die z.B. zu Weihnachten verschenkt werden. Glaube nicht, dass alle Geräte am Kauftag ausgepackt und überprüft werden. Wie auch immer, irgendwann kam dann der Filialleiter dazu. Er erklärte mir, dass man jetzt nichts machen könne und erstmal mit dem Großhändler etc. Kontakt aufnehmen würden. Der Filialleiter würde sich persönlich um die Angelegenheit kümmern und sich melden. Ich habe vor Ort noch eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben und bin dann weg.
Jetzt geht’s los. Regelmäßig angerufen bzw. Mails geschrieben und nach dem Sachstand gefragt. Es kam immer wieder die Info, man sei in Kontakt mit dem Zwischen- und/oder Großhändler bzw. Hersteller. Es kam dann irgendwann die Info, dass ein Eigenverschulden vorliegt. Ich hätte beim Auspacken den Fernseher zu hart angefasst und somit das Display beschädigt!!! Das muss man erstmal verdauen.
Vom Filialleiter kam dann ein Angebot, da ihm ja viel dran liege die Sache bestmöglich für beide Seiten zu klären zumal er ja wusste, dass es sich um ein Geschenk handelte. Ich könnte den gleichen Fernseher nochmals kaufen, allerdings nicht zum VK-Preis sondern zum EK-Preis und bekäme noch einen Gutschein von 150 €, der aber nicht auf den Kauf angerechnet wird. Dieses Angebot habe ich abgelehnt und ihm angeboten, mir ggf. andere Ware (Kühlschrank etc.) zu geben, damit wir die Sache unbürokratisch beenden können. Das wurde mit den Worten „ich kann ihnen ja keine Ware schenken“ abgelehnt. Habe dann in einem der nächsten Telefonate mitgeteilt, dass meine Geduld so langsam am Ende sei und ich die Sache gerne ohne Rechtsstreit klären würde. Daraufhin kam die Aussage, dass ich den Rechtsstreit verlieren würde und er als Händler rechtlich raus wäre und nichts machen müsse.
Mittlerweile ist es Mitte Februar!!
Dann kam noch das Angebot, das man sich den EK-Preis teilen könne! Auch das habe ich abgelehnt.
Habe dann meine Anwältin kontaktiert. Nachdem diese ein entsprechendes Schreiben verfasst hatte kam nach ca. 1 Woche (04.03.) der Anruf vom Filialleiter. Selbstverständlich würde ich einen neuen Fernseher bekommen, man wolle doch dem Kunden zur Seite stehen.
Der neue Fernseher wäre allerdings in Oldenburg nicht verfügbar, ein Gerät müsse nur noch von Leer nach Oldenburg gebracht werden. Abholung für Mitte KW 10 zugesagt. Am 14.03. wieder angerufen, da sich niemand gemeldet hat.
Den neuen Fernseher habe ich dann am 15.03. abgeholt. Der Filialleiter hatte leider keine Zeit für mich als ich vor Ort war (Zufälle gibt´s!!!)

Unglaublich diese Geschichte! Schlimmer geht´s nicht mehr.
Da will man einen Händler vor Ort unterstützen und erhofft sich Service, wird aber von vorne bis Hinten hingehalten und verarscht. Kaufe nur noch Online. Bei Amazon wäre das so nicht passiert.
Den Fernseher gibt es übrigens immer noch zum Black Friday Preis (sogar jetzt noch etwas günstiger) – Nächste Kundenverarsche!
Der Laden sieht mich nie wieder.
16.03.2022Thomas M.
Zufriedenstellend
ICH KOMME NICHT NOCHMAL WIEDER. SCHLECHTESTES RUCKGABEMODELL BEI REKLA. FRECHHEIT
29.01.2022FRANK S.
30.09.2021Z.
alles was gut
07.08.2021P.
Gut
danke für die beratung, herr eismann!!!
03.06.2021Anonym
expert Bening Oldenburg Kommentar von expert Bening Oldenburg:
Hallo,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Perfekt, dass Sie mit der Beratung durch Herrn Eismann rundum zufrieden sind. Ihren Dank geben wir sehr gern an Ihn weiter.
Auch in Zukunft sind wir gern für Sie da und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause.

Herzliche Grüße, Ihr expert Bening Oldenburg
Mangelhaft
vor 1 jahr nach einem reiskocher gefragt. Vor 4 Monaten geragt hiess immer wär bestellt schauen Sie nächste Wocbe wieder rein. Heuge wieder da gewesen immer nochnichts da. Nie wieder Expert
31.05.2021Anonym

11.04.2024
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu expert Bening Oldenburg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.07.2017  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden